2.3k statt 0.2k ist ein gewaltiger Unterschied… da darf ein kleines Gimmick doch noch erlaubt sein
Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spiels
Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi
@gangrils: mein Vorschlag (siehe Grafik) macht die Stärke nicht direkt vom Aka abhängig, sondern es ist nur ein Bonus; hat man aka, so hat man auch mehr Stärke, damit ist dann ein Ziel geschaffen auf das man hinarbeiten kann: volles aka. Aber ob man ja 2.3k oder 3k Waffenstärke hat macht letztlich auch nicht viel aus, aber so ist die Waffe nicht vollkommen überflüssig außer für Seelenkapseln.
2.3k statt 0.2k ist ein gewaltiger Unterschied… da darf ein kleines Gimmick doch noch erlaubt sein
2.3k statt 0.2k ist ein gewaltiger Unterschied… da darf ein kleines Gimmick doch noch erlaubt sein
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi
fänd ich toll, wenn sowas in derart reinkommt.
erspielbar oder erkaufbar, früher oder später für alle XP-Bereiche was dabei..
An den Werten kann man sicher noch spielen, aber die Grundidee - Ja bitte, sofort und so schnell es geht
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Nelan Nachtbringer
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Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi
Das Argument ist nichtig, wenn das benötigte Akalimit mit der Waffenstärke wächstUnderworld hat geschrieben:Da es in unteren Bereich PKs gibt die auf was weis ich 5 -10k xp bleiben können sie jeden der da auf der Druchreise ist rauskilln denn
da bracht man nicht immer neue Starke Waffen.
Diese Waffen im Anfangsbereich bis sagen wir mal geschätzt 100k kann man sich das als normaler aufbauender Spieler nicht Leisten
und das bedeutet das xp-campende Spieler viel mehr killn können und trotz Top aka bringt mir der GGz A nichts mehr
Hab ja nichts dagegen das Größere Leute Größere Waffen bekommen.
Aber im unteren und mittleren Bereich das PVP noch unfairer zu gestallten finde ich doch etwas gewagt.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi
bleiben die Kosten der Aufwertung bei jeder Waffe gleich? Also benötigt man genauso viel Laquader für die Aufwertung vom kleinen Keil wie für die stabile Chaossense?
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi
Zu begrüßen wäre es, denn somit bleibt das ganze auch ein Langzeit Projekt, das nie an Wert verliert und Sammlungen wirklich einen Ehrgeizigen Wert haben. Wobei das wohl eher etwas ist wo Sotrax selbst überlegen sollte ob er verschiedene Kosten möchte.Jhihadi hat geschrieben:bleiben die Kosten der Aufwertung bei jeder Waffe gleich? Also benötigt man genauso viel Laquader für die Aufwertung vom kleinen Keil wie für die stabile Chaossense?
Rp technisch wäre es logisch, denn auch wenn eine Waffe kleiner/schwächer ist braucht Sie um doppelt so stark wie Vorher zu sein. ebenso Schliff.
Weshalb ich auch finde das ein Handel mit bereits aufgerüsteten Items sicher Sinn macht.
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Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi
Die Idee an sich finde ich ebefalls sehr gut . Also:
Dafür
Liebe Grüße
Basheera
(Welt 14)
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Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.
Basheera
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Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi
Gangrils hat geschrieben:Zu begrüßen wäre es, denn somit bleibt das ganze auch ein Langzeit Projekt, das nie an Wert verliert und Sammlungen wirklich einen Ehrgeizigen Wert haben. Wobei das wohl eher etwas ist wo Sotrax selbst überlegen sollte ob er verschiedene Kosten möchte.Jhihadi hat geschrieben:bleiben die Kosten der Aufwertung bei jeder Waffe gleich? Also benötigt man genauso viel Laquader für die Aufwertung vom kleinen Keil wie für die stabile Chaossense?
Aber meinst du nicht, dass dann nur die großen, teuren Waffen verbessert werden? Bzw man Laquader sammelt, bis man irgendeine Waffe lange trägt? Denn am Anfang sinds ja Waffen, die man alle paar hundert/tausend xp auswechseln könnte, also sooo dolle lohnt das da unten dann nicht... Da muss sich Sotrax meiner Meinung nach im Falle des Einbaus tatsächlich was überlegen...
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi
Ich hab mir jetzt nicht alle antworten durch gelesen. Jedoch finde ich das system super.
Gut durchdacht und erläutert. Jedoch nicht die einzige möglichkeit die Sotrax angeboten wurde.
Finde aber die idee mit dem laquader sehr interessant. Ich befürchte nur, wenns zu selten wird das der preis zu stark steigt von den laquadern wodurch es für kleine wieder uninteressant macht, es sei den sie droppen selber welches.
Man kann an den zahlen sicherlich schrauben. ich weis auch nicht wie es sich auf das Pvp auswirkt, aber die grund idee gefällt mir mehr als alle die in letzter zeit gemacht wurdnen ( waffeneffekte und co.)
[edit]
Bau mal eine Umfrage rein mit
Ja genau so!
Grund idee spitze
nein, schlechte idee ^^
Gut durchdacht und erläutert. Jedoch nicht die einzige möglichkeit die Sotrax angeboten wurde.
Finde aber die idee mit dem laquader sehr interessant. Ich befürchte nur, wenns zu selten wird das der preis zu stark steigt von den laquadern wodurch es für kleine wieder uninteressant macht, es sei den sie droppen selber welches.
Man kann an den zahlen sicherlich schrauben. ich weis auch nicht wie es sich auf das Pvp auswirkt, aber die grund idee gefällt mir mehr als alle die in letzter zeit gemacht wurdnen ( waffeneffekte und co.)
[edit]
Bau mal eine Umfrage rein mit
Ja genau so!
Grund idee spitze
nein, schlechte idee ^^
Khaos-Prinz in W14
Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi
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Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi
Grundsätzlich absolut dafür.
Man sollte aber noch andere Rohstoffe für die Aufrüstungen mit einbeziehen, das macht die Sache interessanter.
Der Preis darf hier von mir aus gerne auch höher sein. Starke Waffen werden gut mal für 500k-... gehandelt, also darf eine maximale Aufrüstung einer starken Waffe von mir aus auch 1mio+ kosten insgesamt. Es sollte ja dann auch nicht so sein, dass sich jeder das komplette Upgrade direkt auf jede Waffe bauen kann, weil es zu billig ist.
Im Gegensatz zB zu dem Würfeldings ist hier ein höherer Preis auch gerechtfertigt, meiner Meinung nach. Allerdings wär es wohl sinnvoll, über eine Abstufung bezogen auf die Stärke der Waffe nachzudenken. So dass ein Waldschlurchpanzer günstiger aufzurüsten ist, als ein Wurzelschild.
Kurz angerissen: Der Schmied verlangt Gold für die Arbeit. Der Preis hängt direkt von der aktuellen Stärke ab, zB 500*Waffenstärke.
Bsp:
Flammender Geisterschild: (Normal V:130)
I V:143, (65'000gm) (=500*Stärke vor dem Upgrade)
II V:157 (71'500gm)
III V:172 (usw.)
...
Totalkosten bis Stufe 10: 1'027'000gm
Sandring: (V:8)
Totalkosten bis Stufe 10: 62'500gm
EDIT: Die Anforderungen müssten natürlich ebenfalls steigen, zB ebenfalls +10% pro Upgrade. Sonst wird insbesondere das Low-XP PvP sehr stark verzerrt. Dabei müssten natürlich alle Waffen noch Minimalanforderungen kriegen. Bei Waldschlurchpanzer etc. kann man ja einfach A1-3 voraussetzen. Das greift dann erst bei den Upgrades wirklich.
Man sollte aber noch andere Rohstoffe für die Aufrüstungen mit einbeziehen, das macht die Sache interessanter.
Der Preis darf hier von mir aus gerne auch höher sein. Starke Waffen werden gut mal für 500k-... gehandelt, also darf eine maximale Aufrüstung einer starken Waffe von mir aus auch 1mio+ kosten insgesamt. Es sollte ja dann auch nicht so sein, dass sich jeder das komplette Upgrade direkt auf jede Waffe bauen kann, weil es zu billig ist.
Im Gegensatz zB zu dem Würfeldings ist hier ein höherer Preis auch gerechtfertigt, meiner Meinung nach. Allerdings wär es wohl sinnvoll, über eine Abstufung bezogen auf die Stärke der Waffe nachzudenken. So dass ein Waldschlurchpanzer günstiger aufzurüsten ist, als ein Wurzelschild.
Kurz angerissen: Der Schmied verlangt Gold für die Arbeit. Der Preis hängt direkt von der aktuellen Stärke ab, zB 500*Waffenstärke.
Bsp:
Flammender Geisterschild: (Normal V:130)
I V:143, (65'000gm) (=500*Stärke vor dem Upgrade)
II V:157 (71'500gm)
III V:172 (usw.)
...
Totalkosten bis Stufe 10: 1'027'000gm
Sandring: (V:8)
Totalkosten bis Stufe 10: 62'500gm
EDIT: Die Anforderungen müssten natürlich ebenfalls steigen, zB ebenfalls +10% pro Upgrade. Sonst wird insbesondere das Low-XP PvP sehr stark verzerrt. Dabei müssten natürlich alle Waffen noch Minimalanforderungen kriegen. Bei Waldschlurchpanzer etc. kann man ja einfach A1-3 voraussetzen. Das greift dann erst bei den Upgrades wirklich.
Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi
als Grundbetrag könnte man ja dann vllt. die Rep-Kosten einbeziehen, die dann mal 10 für Stufe 1, dann jeweils 10% mehr. Wäre gut für die kleinen Waffen, weil die dann nicht zu teuer sind. Negativ ist da dann (aus Sotrax Sicht), dass er die Rep-Preise anpassen muss...^^
Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi
@ Sca:
Sicherlich, das habe ich an anderer Stelle schon gesagt kann man auch so arbeiten:
Aufwertung von A1/V1 kostet 1 Öl und einen Kern
aufwertung von A100/V100 kostet 100 Öl und einen Kern. Entsprechend Später
A483/V483 483Öl und einen Kern der jeweiligen Art
Das macht auch das gigantische Öltürmchen, den Multimillionären Gewinn entgegen eine Lösung zum Problem, das ab Öl 45+ nun mal auch die starken Unterschied zwischen kleinen und großen Spieler ausmacht
Sicherlich, das habe ich an anderer Stelle schon gesagt kann man auch so arbeiten:
Aufwertung von A1/V1 kostet 1 Öl und einen Kern
aufwertung von A100/V100 kostet 100 Öl und einen Kern. Entsprechend Später
A483/V483 483Öl und einen Kern der jeweiligen Art
Das macht auch das gigantische Öltürmchen, den Multimillionären Gewinn entgegen eine Lösung zum Problem, das ab Öl 45+ nun mal auch die starken Unterschied zwischen kleinen und großen Spieler ausmacht
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Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi
Angepasste Kosten über Öl wären auch denkbar. Das ist sogar noch etwas schöner, als einfach nur Gold. Allerdings würde ich dann mindestens das Doppelte der Waffenstärke ansetzen (entspricht 490gm/Stärkepunkt).
Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi
Finde die Idee ganz toll, koennte man mit der Idee der neuen Rassen-High-Ends verbinden bei dem jede Rasse nen Schmied bekommt der aber auch fuer alle Rassen zugaenglich sein sollte, wobei jeder Schmied andere Upgrades herstellt und dazu unterschiedliche Materialien benoetigt, damit koennte man auch den Steinbruch und die Holzfaellerei aufwerten und und und, so ein Update gaebe soooo viele neue Moeglichkeiten her! 
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Goldhornhamster
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Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi
Absolut dafür, aber Trageanforderungen müssen mit rauf.
Zu schade dass wir das System wahrscheinlich nie kriegen werden.
@Droprate:
Der Bedarf an Laquadern wäre um ein Vielfaches höher als bei den Edelsteinen (die verbrauchen sich ja oft nichtmal)!
Hätten wir die gleichen Droprates, glaube ich nicht, dass so ein Ding für unter 5k verkauft werden würde!
Zu schade dass wir das System wahrscheinlich nie kriegen werden.
@Droprate:
Der Bedarf an Laquadern wäre um ein Vielfaches höher als bei den Edelsteinen (die verbrauchen sich ja oft nichtmal)!
Hätten wir die gleichen Droprates, glaube ich nicht, dass so ein Ding für unter 5k verkauft werden würde!
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