Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spiels

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-=Buzzeron=-
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Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi

Beitrag von -=Buzzeron=- » 22. Dez 2013, 15:03

Es gibt kein Waffen-Problem
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Andi90
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Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi

Beitrag von Andi90 » 22. Dez 2013, 16:37

-=Buzzeron=- hat geschrieben:Es gibt kein Waffen-Problem
Ah gut, danke für die Info. Dann können wir uns die Mühe ja sparen.

Ernsthaft: Begründung? Die A200 Waffe kann man bereits mit 1000 Angriff tragen, für jemanden mit 5000 Angriff ist das ein Zahnstocher. Warum hat der mit 1000 Anrecht auf eine Waffe, die 20% seiner Stärke entspricht, aber der 5000er nicht? Wo liegt der Sinn darin, wenn alle Spieler ab 100k sich mit denselben Waffe bzw. einer aus einer sehr kleinen Auswahl begnügen müssen? Was spricht gegen Waffen, die endlich der Char-Stärke gerecht werden?

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Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi

Beitrag von -=Buzzeron=- » 22. Dez 2013, 18:09

Größere Waffen ändern am PVP...gar nichts, weil sie die anderen Spieler auch haben (können) [Rückangriff und Verräter-PVP zähl ich mal nicht mit, da sind Waffen sowieso egal]

Spieler mit 5000 Angriffsstärke können 99% aller NPCs blind hauen (ich hab 3736 aktuell). Eine Angriffswaffe mit A:1000 ändert daran nichts.

Daraus schließt man mit ein bisschen Verstand, dass es kein Waffenproblem gibt.
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Fowl
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Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi

Beitrag von Fowl » 22. Dez 2013, 18:30

Mit ein bisschen Verstand hättest du dann aber herausfinden können, dass z.B. einem Spieler mit 100k xp eine + 500A-Waffe jedoch etwas bringen würden. Außerdem gibt es neben den Angriffswaffen auch noch Verteidigungswaffen, die noch einen viel größere Nutzen hätten.
Dass es zu wenig High-end-Npcs für Spieler > 500k XP gibt, ist ein ganz anderes Problem. Außerdem kann man NPC-Arten ainbauen, wo z.b. der Schaden der Waffe einzig einberechnet wird u.ä.
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Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi

Beitrag von -=Buzzeron=- » 22. Dez 2013, 19:26

Eine Waffe mit 200 A benötigt 1000 Angriffsstärke, eine Waffe mit 500A sollte demnach das 2,5fache an Angriffsstärke benötigen...2500 Angriffsstärke, damit sie im aktuellen Waffensystem balanced ist. Soviel Angriffsstärke hat man mit 100k xp normalerweise nicht.
Es gibt nicht zu wenig High-End-NPCs, wenn man eins sucht, ist es immer da.
Ja, man kann solche NPCs einbauen, muss man aber nicht. Wieso sollte man sich ein Waffenproblem schaffen??
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Gangrils
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Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi

Beitrag von Gangrils » 24. Dez 2013, 03:42

@ Buzz:

ehm lese ich richtig Pvp, Npcs....

Es gibt auch noch etwas anderes: Spiel Quantität, Fun und Freude daran sich eine Waffe zu Schmieden, welche daraufhin einen persönlichen Ehrgeiz weckt. Ehrgeiz spielt auch eine wichtige Rolle. Meines Achtens sogar die größte in solch einem Spiel, sonnst würde man es nicht tun. Wenn es auch nur einem gewissen Anteil an Spielern gefällt, dann ist es doch ein Schritt in die richtige Richtung. Rollenspieltechnisch finde ich es sowieso auch sehr wichtig, das man solche Dinge einfach erleben darf. Ein Samurai, der sein Schwert täglich Bürstet, könnte auch mit bloßem Körper viel gewaltsamer töten, doch er tötet nicht um es möglichst hart zu tun. Sein Schwert ist dabei seine Seele und der Stich, der folgt mit Ehre.
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Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi

Beitrag von Quetschenpaua » 24. Dez 2013, 05:39

Super idee...finde sowas in der art fehlt eh...oder das man seiner waffe ein boni geben kann der evt. Rassenspezifisch ist....als beispiel auf eine vwaffe für natla +10% mehr int.

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Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi

Beitrag von Andi90 » 24. Dez 2013, 10:03

Nein es geht in seinem Post darum, dass es ab einem gewissen Bereich keine RP-technisch sinnvolle Waffen mehr gibt.
Dass einem für das Spiel 1000A mehr bei 5000 Stärke nicht mehr viel bringen derzeit, ist klar. Es bietet aber Chancen für die Zukunft, diese Waffen sinnvoll zu machen, beispielsweise durch NPCs oder noch viel besser, durch Waffeneffekte, wie Quetsche sie anspricht.
Vom RP her ist es einfach schade, dass der Bereich der Waffen, der in RP Games normalerweise einen hohen Stellenwert hat, ab einer gewissen XP Zahl einfach so praktisch komplett wegfällt.

Klar, den pragmatischen klick-tot Spieler interessiert das wohl nicht besonders, da solche Waffen, wie ihr selbst sagt, praktisch keinen Einfluss auf PvP oder PvE hätten. Aber diese werden ja zu nichts gezwungen und können weiterhin mit den kleinen Waffen rumlaufen. Es ist jedenfalls kein wirklicher Grund, dagegen zu sein.

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Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi

Beitrag von Captain Morgan » 29. Apr 2014, 01:16

sehr geile Idee definitv, sollte man meiner Meinung nach Einführen !!!

vllt wäre es noch eine Möglichkeit das die Anforderungen damit auch steigt..
Das zb. Die benötgte Stärke und Aka um +1% pro Steigerung ebenfalls wächst ????
Zuletzt geändert von Teepflanze am 29. Apr 2014, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefasst.

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Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi

Beitrag von Gangrils » 30. Apr 2014, 15:54

Update, nach langen Bestehen der Idee und immer wieder positiven Resonanzen, sowie immer wieder kehrenden Fragen nach Waffen Crafting Möglichkeiten, nun eine Umfrage, diese bezieht sich alleinig auf die Möglichkeit eines Waffen Craftings aller Waffem, das unten gegebene Beispiel dient als Basis Überlegung am System. Jede Überlegung ist gern gesehen wie ein Waffen Crafting System ausschauen darf. Die Umfrage schließt das Beispiel von mir aus, denke da ist erst einmal wichtig Sotrax zu zeigen, das es gewollt ist, damit er sich Möglichkeiten überlegen kann.

und danke für die positiven Feedbacks.
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Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi

Beitrag von Trianon » 30. Apr 2014, 16:49

Ein klares Dagegen.

Ich sehe persönlich keinen Sinn darin Waffen mit 1.000 Angriff einzubauen. Es gibt momentan schon Probleme mit den NPC-Design. Viele klicken jetzt bereits mit einem Klick alles um, die neuen Resistenz-NPCs sind da mal eine erfreuliche Ausnahme. Aber ganz ehrlich für was braucht man schon eine 1.000 Angriffswaffe, wenn nur ein Bruchteil der NPCs gerade selbst kaum 1.000 Angriffspunkte hat und nein Invasions-NPCs sind für mich keine vollwertigen NPC.

Ich finde es eigentlich sogar positiv, dass Waffen in Sachen Angriffsstärke eine untergeordnete Role spielen. Zum einen, weil viele Waffen kaum bis gar nicht zu bekommen sind. Im PvP heißt es dann ebe haben oder nicht haben. Und wer nicht hat, der darf in die Röhre gucken, wenn man das Balancing falsch anpackt. Nicht jeder hat zu Beispiel die Muße Abertausende NPCs zu verjagen für eine Furchtwaffe. Und ich denke schon, dass das Balancing da doch etwas schwerer sein wird. So sind Waffen oftmals purer Luxus und bei den Hartnäckigkeiten und bei den Seltenheitswerten ist das auch total in Ordnung so.

Zu dem ist dein Eingangspost echt ein Graus. Du holst einfach ewig weit aus und kommst nicht auf den Punkt.
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Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi

Beitrag von Gangrils » 30. Apr 2014, 17:50

Tria wer redet den von A 1000? Waffen, du hast den Sinn nicht ganz verstanden.
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Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi

Beitrag von Andi90 » 30. Apr 2014, 19:02

Trianon hat geschrieben:Viele klicken jetzt bereits mit einem Klick alles um, die neuen Resistenz-NPCs sind da mal eine erfreuliche Ausnahme.
Andererseits könnte ein breiteres Waffenspektrum gerade auch bei den Resistenz-NPCs für eine grössere Diversifikation sorgen

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Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi

Beitrag von Trianon » 30. Apr 2014, 19:09

Gangrils hat geschrieben:Tria wer redet den von A 1000? Waffen, du hast den Sinn nicht ganz verstanden.
In deinem Startpost hast du bestimmt ein Dutzend mal von der 1k Angriffswaffe gesprochen. Aber ob nun 1.000 Angriffspunkte oder 500 Angriffspunkte - du hast den gleichen Effekt. Es geht dir um Waffen die deutlich stärker sind als die Angriffswaffen momentan und genau das finde ich nicht wirklich gut. Ich bin ein Freund der Methode die Sotrax seit einigen Jahren nutzt - eine neue Waffe hat ~20 Angriffspunkte als die letzte.
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Re: Lösung des Waffen Problems Aufwertung des kompletten Spi

Beitrag von Gangrils » 30. Apr 2014, 19:27

Nein speziell geht es mir darum Waffen egal welcher Art langfristig Spielbar zu machen, das 1k und höher manche möchten ist nur im Ansatz dabei. Da es relativ wenig Unterschied macht. Es soll nur eine Variante sein Waffen auf Dauer interessanter zu machen ggf auch manche Lücken zu füllen. Und nein keine Waffe würde dadurch deutlich stärker als die gerade stärkste Waffe im Spiel sein ;)
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