Laree - Distrikt VII [RP]

Hier könnt ihr Fragen zu RP-Freewar stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten.
Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 22. Dez 2013, 18:51

Dekorationsart: keine
Aussehen: einfach
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

deeloi
Feuerwolf
Beiträge: 69
Registriert: 20. Sep 2012, 23:27

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von deeloi » 22. Dez 2013, 19:38

Ah dankeschön mich hat das beim dekoriren nur irritiert das vorne noch was ausgewählt bleiben kann

Wäre übrgens schön wenn man das kostenlost zurücksetzen kann.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 24. Dez 2013, 05:51

Nachdem ich die Säule nun ein paar Tage gestestet habe muss ich sagen das mir das Teil noch besser gefällt als ich dachte.
eine aus Träumen geformte beeindruckende Spektralsäule - Verändern - Benutzen ( Lange Namen sind toll.)
Gerade bei großen Unterkünften kann man so mal schnell von einer Ecke zur anderen hüpfen.

Das einzige was ich bisher dran auszusetzen habe, ist der Portalstab der zur Herstellung benötigt wird. Da Pflanzen momentan ohnehin wie doof geerntet werden, hätte ich mir da lieber einen (oder auch mehrere ) Portalstein(e) gewünscht.

Die Unterkunft ist für mich etwas, bei dem ich möglichst viel in eigenarbeit ausbauen/besorgen möchte. Ein Portalstab ist da - wenn man weder Pflanzenkunde noch Handwerkskunst hat - schon ein großes Hinderniss.
Bisher war ja auch beides nicht wirklich nötig, nichtmal für die Kristallschale dank Larafblüten und Schleimwurzeln.

Ich weiß nicht genau wie momentan der #Welten bestand bei sowas ist, aber W6 als Beispiel habe ich schon versucht vorsorglich 2 Stäbe zu bekommen. Aber 10k für einen Stab wollte ich dann doch nicht ausgeben.
Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit dem Anbieter, wer weiß, ist dennoch schwer an einen Stab zu kommen wie ich finde.

Was ich mir persönlich noch wünschen würde (evtl auch ein paar andere) wäre das man die einzelnen Säulen auf eine 2. Stufe upgraden kann, so das sie von jedem via Speckwürfel angesprungen werden können. Natürlich mit an- und abschalt Funktion an den Säulen.

Aber ich denke das würde nicht gut ankommen, da man dann ja immer 2-Klicks bräuchte. Dennoch würde es mir gefallen. :)

Ein weiterer Wunsch der mir gerade noch in den Sinn kommt: Auswählbare Texte aus einem Pool für das benutzen von Säule zu Säule, wäre das möglich?
Also der Text der auf dem Feld kommt, wo man erscheint wenn man eine Säule benutzt. Hoffe es ist halbwegs verständlich was ich meine.

___________________

Zu dem Mirigardium-Würfel:

In betracht auf Kosten-Nutzen Faktor total überteuert. Und dennoch, würde/werde/will ich ihn mir beschaffen.
Was vlt noch ein kleiner Anreiz wäre, für diejenigen die evtl. noch unentschlossen sind, wie wäre es mit einer 1-Stufigen Errungenschaft für das Herstellen des Würfels / Generell für die Herstellung eines Items in der Manufaktur?
Ich hatte eigentlich schon bei der Tafel der Errungenschaften gehofft, das noch ein Archievement für die Unterkünfte/den Items dafür kommt.


Das war schon alles was mir noch so auf den Fingern brannte. Frohe Weihnachten und schöne Festtage :)
Bild Mlem.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 24. Dez 2013, 08:49

Portalsteine haben auch leider keinen 100% Drop, und da der Schrein die immer sucht seltener als Portalstäbe - Welt 3.

Bei uns bekommt man Belpharia-Kräuselfarn für 150-300gm, jemand stellt ihn immer für 400gm rein ohne ihn loszuwerden, D.h. bei uns liegen die Kosten bei 500-1500gm. Ich vermute daher einen Wucherer bei dir :-)

Schleimwurzeln erfordern auch eine Chara :-)
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 24. Dez 2013, 11:21

2 kleine Frühstücksänderungen:


- Wenn von Spektralsäule zu Spektralsäule (oder Eingang) gereist wird, dann wird in den Landetext nun auch die Dekoration der Ausgangsspektralsäule einbezogen:
der Koordinator taucht aus einer in Legenden gehüllten aufmerksamen Spektralsäule auf, die in tausende glitzernde Funken zerfällt.

- Die Übersicht der aktiven Werkstätten zeigt jetzt auch Werkstätten mit aktiver Produktion aber ohne Belohnung an (egal ob das Gold in der Werkstatt nicht mehr reicht oder überhaupt kein Gold gezahlt wird)

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9347
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von sgr011566 » 24. Dez 2013, 12:01

Teepflanze hat geschrieben:Was ich mir persönlich noch wünschen würde (evtl auch ein paar andere) wäre das man die einzelnen Säulen auf eine 2. Stufe upgraden kann, so das sie von jedem via Speckwürfel angesprungen werden können. Natürlich mit an- und abschalt Funktion an den Säulen.

Aber ich denke das würde nicht gut ankommen, da man dann ja immer 2-Klicks bräuchte. Dennoch würde es mir gefallen. :)
Das wäre das kleinere Problem (auch, wenns mich persönlich stören würde). Das Hauptproblem ist eher, dass das Menü dann ellenlang wird. Wir hatten eigentlich die freigegebenen Säulen anfangs als eigenen Menüpunkt gedacht, zumindest im Luxuswürfel. Aber das sind nach ein paar Monaten 50+ Sprungpunkte, was im Itemfenster zur Qual werden dürfte, im Mainframe ist mehr Platz, da kann man leichter den richtigen Zielpunkt finden.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Zodiak
Kopolaspinne
Beiträge: 1244
Registriert: 12. Mai 2006, 20:04
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Zodiak » 24. Dez 2013, 12:33

Avalon ist mit Leib und Seele wieder dabei :D .. zwei sehr schöne, stimmige Änderungen!

Beim Mirigardiumwurfel könnte man höchstens die freigegebenen Säulen der Freunde als Menüpunkt hinzufügen? Denn sonst wird es auf jeden Fall zu viel ..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1476
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Kiryl del Osyon » 25. Dez 2013, 11:45

Rein jetzt einmal aus Interesse aber... Könnte man grad in Unterkünften nicht mehr Texte selber schreiben, wie es zum Beispiel der Text beim Übergang von einer Spektralsäule zur nächsten zum Beispiel ist?
Was potenziellen "Missbrauch" und Texte mit verbotenem Inhalt angeht sag ich nur... Feldtexte gehen doch auch
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 25. Dez 2013, 12:08

Ein paar Beschreibungen könnten noch kommen, zum Beispiel bei den Ruhestätten, funktionale Texte sollten aber erkennbar bleiben.

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 26. Dez 2013, 15:38

Futterschale - Teil 1

Tierfutter verlängert die Haltbarkeit des NPCs nun um 4 Wochen statt wie bisher nur eine.

Falls sich in einer Unterkunft 5 oder mehr NPCs an Futterschalen befinden, die weniger als 3 Wochen haltbar sind, wird eine Option freigeschaltet, die es erlaubt alle diese NPCs mit Futter für bis zu 4 Wochen zu versorgen. Das kostet 10 Larinit-Vorräte und kann auch von Unterkunftsbesuchern, die die Kosten aus ihrem Vorrat bezahlen, ausgelöst werden. Wenn an der Futterschule füttern verboten ist, steht die Funktion nur dem Unterkunftsbesitzer zur Verfügung.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Benu » 26. Dez 2013, 15:50

Werden mittlerweile eigentlich Nachrichten verschickt wenn sich das Futter dem Ende neigt?

Oder zumindest ein extra Uk-Gegenstand (Zoowärter :mrgreen: ) mit dem man ein Überblick über die Futterschalen mit jeweiligem Vorrat hat? Am besten sogar mit Verteilungsfunktion.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 26. Dez 2013, 16:17

Ich hatte tatsächlich so etwas wie einen Zoowärter überlegt, aber für eine einzelne Funktion einen eigenen Unterkunftsgegenstand einbauen, der dann auch nur maximal einmal gekauft oder hergestellt wird, fand ich etwas überflüssig. Die Übersicht wird in einem der nächsten Teile für die Futterschale noch kommen.

Benu
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 658
Registriert: 26. Okt 2008, 13:21

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Benu » 27. Dez 2013, 07:05

Benu stellt 7 Postvögelkäfige in einen Postvogelkäfigkäfig.
Ist das eigentlich als Witz zu verstehen? :P
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Benutzeravatar
Avalon
Feuervogel
Beiträge: 4699
Registriert: 17. Dez 2004, 11:24

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Avalon » 27. Dez 2013, 10:44

Ja, das ist ein Käfig für Postvogelkäfige, du kannst dir sicher vorstellen, dass es ganz schön abgeht, wenn 10 Postvögel und 2 Tierschützer in einem Käfig hocken.

Benutzeravatar
Teepflanze
Kopolaspinne
Beiträge: 706
Registriert: 2. Aug 2011, 11:43

Re: Laree - Distrikt VII [RP]

Beitrag von Teepflanze » 28. Dez 2013, 14:35

Avalon hat geschrieben:Der Unterkunftsbesitzer kann sich auch jederzeit innerhalb seiner Unterkunft von einer Spektralsäule zu jeder anderen bewegen.
Im Netzwerk der freigegeben Spektralsäulen kann sich dann jeder Spieler von einer freigegebenen Säule zu jeder beliebigen anderen bewegen, aber nur wenn die Säule in einer offenen Unterkunft steht. Im Menü wird dann übrigens der Name des Feldes benutzt und angegeben in wessen Unterkunft es sich befindet.
Eine Frage dazu, wie weise ich denn eine Säule dem "Freien Netzwerk" zu?
Den irgendwie kann ich sie nur dekorieren, ihr aussehen ändern und sie benutzen. Oder ist die Funktion noch garnicht drin?

Edit: Falls noch nichts für die Specksäule vorgeschlagen wurde;
Bild Bild Bild Bild Bild
Welche Version auch immer als passend erscheint.
Bild Mlem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste