Sammelthread für Unterkunftsideen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Hauser
Zauberer der Bergwiesen

Re: Sammelthread für Unterkunftsideen

Beitrag von Hauser » 2. Nov 2013, 13:44

Meine Idee wäre eine Art Blumenbeet (wahlweise andere Namen, z.B.: Acker, Beet, Wiese, Feld, Blumentopf, Waldboden, Erde), in das man Pflanzen einpflanzen kann. Vielleicht, dass die Pflanzenbilder dabei ähnlich übersichtlich nebeneinander wie in der Kristallschale angezeigt werden (fünf?sieben?) und mit Mouseover/Anklicken die Beschreibungen lesbar werden. Natürlich sollten sie keine Tautropfen bilden können, sondern nur zur Gestaltung und Verschönerung der Uks dienen. Ich weiß, man könnte sie auch einfach mit Larinitkleber auf dem Feld festkleben - aber irgendwie erscheint mir das unschön bei mehreren?!

Vielleicht wäre auch eine Uniqueitemvorlage denkbar zur Gestaltung von eigenen Pflanzen :wink: - ein Pflanzenrohling zum selbst gestalten, der von dem "Blumenbeet" auch als solcher erkannt wird und darin eingepflanzt werden kann.

Jaja ich weiß, ich bin grad ganz wild auf Pflanzen :P

PS: je nachdem wie viele Pflanzen man zulassen würde, könnte als Nachteil dadurch aber eine günstige Lagermöglichkeit entstehen.

Teepflanze
Kopolaspinne

Beitrag von Teepflanze » 24. Nov 2013, 15:59

Ich hätte da einen Vorschlag für einen neuen (Wenn auch recht teuren) Unterkunftsgegenstand.

goldener Würfelkomprimator
Eine große Maschine an dessen Stirnseite eine große, runde Platte ist, in welcher vertiefungen für bis zu zehn silberne Spektralwürfel eingelassen sind. Mit dieser Apperatur kann man mehrere silberne Spektralwürfel, zu einem goldenen Spektralwürfel kompriemieren. Die Zahl der Anwendungen richtet sich dabei nach der Anzahl der verbleibenden Anwendungen auf den silbernen Würfeln.

Herstellungskosten der Maschine: 100 Larinit, 100x Natlium, 20x Tarunium, 40x Eisenerz, 10x Goldbarren, 2x komisches Eisenrohr, 1x Gussform
Herstellungsdauer: 48 Stunden

Herstellungkosten für einen goldenen Würfel: ???x silberner Spektralwürfel, 10 Larinit
Herstelldauer: 10 Würfel = 10 Stunden
9 Würfel = 11 Stunden
8 Würfel = 12 Stunden
usw.

Allmählich nehmen die Würfel (82 an der Zahl) doch recht viel Platz in meinen Schließfächern ein.

Beschreibung und Herstellkosten sind wie immer nur ein Vorschlag und können beliebig Varriiert werden.

Edit: Man könnte auch die Anwendung des goldenen Würfel durch zufall bestimmen lassen, fände ich auch spannend.
Beispiel:

Ich setze 10 Würfel mit je 10 Anwendungen in die Maschine
Dann wird ausgewürfelt wie oft der goldene Würfel anwendbar ist: zwischen 1 und 100 Anwendungen

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 25. Nov 2013, 22:07

Wurde bereits zweimal in ähnlicher Form vorgeschlagen. Eigentlich fand Avalon das auch super, nur hat sie derzeit wohl andere Prioritäten.
Wobei ich aber den Zwang Natlium um neun Stufen ausbauen zu müssen bescheuert finde, da Natlium in solchen Mengen nicht gelagert werden muss, nur weil man generell zu viel davon hat. Eisenbarren sind im Vergleich zu Tarunium auch zu hoch angesetzt. Bezüglich der Seltenheit von Goldbarren würde ich diese raus lassen, Gussform ist eine gute Idee.
Der Zufall ist auch keine schöne Komponente. Zumal der Durchschnitt 50 Anwendungen beträgt und man so bloß Verlust macht; 50-150 Anwendungen würde ebenso wenig Sinn machen.
Larinitkosten könnten aber eventuell erhöht werden angesichts der begrenzten Ausgabemöglichkeiten- der goldene Würfel wäre sowieso eher Luxus.

Avalon sprach aber davon, dass man wohl ein Item bekommt, das man mit silbernen Würfeln auf lädt, so kann man bedenkenlos VS drauf und Uniques draus machen.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Pred
Teidam

Beitrag von Pred » 27. Dez 2013, 23:56

Ich hab da mal ne eventuell blöde Frage. Wozu sind in Uks eigentlich die Tor gut, wenn Hinzauber möglich sind?

Pred
Teidam

Beitrag von Pred » 28. Dez 2013, 10:35

Ja und das bin ICH, der der vorher tausende Larinit in die Tore gesteckt hat um andere fernzuhalten.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 28. Dez 2013, 12:21

Wenn du andere ganz fernhalten willst hilft es nur die UK abzuschließen (Persos sollen ja überall hin funktionieren).

Kajira
Kriechlapf

Beitrag von Kajira » 28. Dez 2013, 12:25

Huhu zusammen,
ich habe auch einen bestimmten Wunsch für die UK.Ich wünsche mir eine Art Sammelregal. Also ein Regal, wo man verschiedene Items(ohne Schutz) festkleben kann und das auch alle Bilder davon dann angezeigt werden.Eigentlich ähnlich wie bei den Folianten.
Ich bin Pflanzenkundler und würde mir gerne ein Regal mit allen Pflanzen die es gibt erstellen.Mit den bisherigen Möglichkeiten ist es nicht machbar.In dem ollen Podest gehen ja nur gleichnamige Items hinein -.-
Vielleicht könnt ihr für Sammler was basteln.
Liebe Grüße
Basheera
(Welt 14)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 28. Dez 2013, 13:07

Theoretisch geht das bereits mit Zauberregalen - nur halt mit 12,5k teuer .. :-\
Ein Herbarium wäre daher auf jeden Fall sinnvoller.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 28. Dez 2013, 13:19

Was Pflanzen angeht vernahm ich vor kurzem, dass da etwas in Pflanung sei aber man nicht weiss, wann es fertig ist. Man darf gespannt sein
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

=CN=
Teidam

Beitrag von =CN= » 28. Dez 2013, 15:11

Balkon - Ein eigenes Feld an der Oberfläche

Der Balkon funktioniert ähnlich wie der Turmaufgang.
Nur das man hier ein eigenes Feld an der Oberfläche bekommt.

Nutzen:
Man kann den Schreichat beobachten wenn man zum Beispiel in der Werkstatt arbeitet oder am Schrein betet.
Man kann Pflanzen mit der Ausgrabungsschaufel anpflanzen.
Im Grundmodus können hier Phasenwesen erscheinen und Besucher mit roter Kugel oder Seelenkugel landen.
Zusätzliche Alternative zum Turmaufgang
(Wenn der Turmaufgang bereits an einer anderen Stelle genutzt wird möchte man diesen nicht gern jedesmal verschieben.)

In der Grundeinstellung ist das Balkon-Feld von Bergfeldern umgeben die natürlich nicht betreten werden können.

1.Alternative
Man kann das Aussehen der umgebenden Bergfelder nicht verändern.

2.Alternative
Man kann sich aussuchen ob umgebenden nicht betretbare Felder als Wasser , Berg , Wald , Wolken zu sehen sind.

3.Alternative
Man kann das Aussehen mit Hilfe der Unterkunftbilder frei gestalten.

Status Balkonfeld

1.Alternative
Das Balkonfeld ist unsicher kann aber durch gewisse Kosten zu einem sicheren Feld gemacht werden.
2.Alternative
Man kann beim ersten Aufstellen den Status selbst bestimmen.

Balkonfeld Türen
Man könnte hier einfach normale Türen und Tore hinführen lassen.
Alternative
Speziale Balkontüren die man im Shop extra kaufen muss. (2 Türen für "hin und rück" werden bereits mitgeliefert)

Wie kommen freiwillige oder unfreiwillige Besucher wieder vom Balkon herrunter ?
(Besonders Noobs die kein Zaubermittel dabei haben)

Auf dem Balkon spammt ein Stradivar(NPC) mit Heimzauber(Item)
Notausgang wie in der Unterkunft.
Ein Katapult schleudert den Besucher weg.

Alternatives Item Katapult

Katapult - Kosten: 20 Larinit-Vorräte
Eine komplizierte Vorrichtung um Besucher wieder los zu werden.
Das Katapult kann nur auf dem Balkon-Feld aufgestellt werden
Bestand: 0/1 (Kauflimit)

(Spieler die mit einer Seelenkugel landen werden zu einem zufälligen NPC hin geschleudert.Die mit roter Kugel oder Roteis-Koralle ankommen landen auf einem zufälligen Feld )

Einstellungsmöglichkeiten Katapult

Katapult schleudert jeden weg mit Ausnahme des UK-Besitzers.
Katapult schleudert jeden weg mit Ausnahme des UK-Besitzers und Clanmitglieder.
Katapult schleudert jeden weg mit Ausnahme des UK-Besitzers und Clanmitglieder.Freunde.
Katapult schleudert keinen weg. Der Besucher kann selber entscheiden ob er weg geschleudert wird.
Der Unterkunftbesitzer kann dafür eine bestimmte Gebühr erheben.(Wie beim heilenden Baum)
Das Katapult funktioniert bei dieser Einstellung allerdings nur alle 10 Minuten.

Alternativer Name des Katapult: Schleudermaschine
Alternativer Name Balkon: Terrasse , Plattform , Ausguck ,Beobachtungsleitstand
Weg mit den Sammelthrads - Her mit den Unterforen
Meine Unterkunftidee: "Baum der Heilung ändern"

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 29. Dez 2013, 13:35

Für alle Punkte ist der Turmaufgang bereits gut genug - nur um einen sicheren Ort für Pflanzenanbau etc zu haben, muss man dies hier nicht einbauen.

Die Anzahl der Aufgänge könnte man aber in der Tat erhöhen.

=CN=
Teidam

Beitrag von =CN= » 29. Dez 2013, 18:21

Anzahl der Aufgänge erhöhen wär schon mal nicht schlecht.
Weg mit den Sammelthrads - Her mit den Unterforen
Meine Unterkunftidee: "Baum der Heilung ändern"

Avalon
Feuervogel

Beitrag von Avalon » 29. Dez 2013, 19:22

Wäre kein Problem, man könnte dann jedoch trotzdem nur zu dem Aufgang zurückkehren den man benutzt hat, für alles andere gibt es ja dann die Spektralsäulen.

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 30. Dez 2013, 09:19

Avalon hat geschrieben:Wäre kein Problem, man könnte dann jedoch trotzdem nur zu dem Aufgang zurückkehren den man benutzt hat, für alles andere gibt es ja dann die Spektralsäulen.
Kein Problem :-)

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 13. Jan 2014, 22:52

Schwarz Brennerei:

Eine Brennerei, die jeweils 5 Weine für 1 Larinit und 500 Gold erstellen kann, die ein selbst benanntes Etikett tragen. Die Weine enthalten als einzigen Unterschied kein Datum.

Bsp. Wein von Weihnachtszwerg, Wein von der Wirtin da Hinten, Wein von Satan
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Antworten