Wobei es schon ein ziemlicher Sprung von der Highend zur nächsten Waffe ist. Vor allem wenn man besagte Highend gar nicht besitzt und von Schwert des Lichts & Co zu Baruschwert & Co springt.Fowl hat geschrieben:ich hab auch nie nie highend gedroppt oder gekauft und konnte trotzdem ohne Probleme aufbauen.. überspringt man eben mal die 1 Waffe, wenns zu teuer wird..
die idee finde ich sehr schön!
Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]
Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1]
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Alex Mercer [W6] hat geschrieben:...neue Spieler in W6 (Fw)..
Problem gefunden
Lg
Oh mann, mir fallen hier grade sooo viele Beleidigungen ein, dass ich allein für die Gedanken Forenbann kriegen könnte...
Ich selber spiele FW relativ lange, nicht grade immer so aktiv, aber renne mit einer der alten Rassenhighs rum... Wenn also jetzt jemand so eine Waffe braucht, muss er ewig viel Geld bezahlen (was er defakto nicht hat, sofern er nicht unglaublich lang inaktiv war), ansonsten ist er nicht mehr konkurrenzfähig gegen Leute, die ihre High Ends (so wie ich) sich von größeren Spielern leihen können, ohne was zu bezahlen.
Also noch ein Grund mehr, um weiter inaktiv zu bleiben WUPWUP
/signBlizz hat geschrieben:Wer etwas nachdenkt ignoriert diese Waffen einfach komplett ;D.
Aufwand/Nutzenverhältnis stimmt hinten und vorne nicht.
Genau das ist die größte Verarsche daran. Ich zockte Fw einst einmal, da es mit wenig Zeitaufwand betrieben werden konnte. Nun wird in Null Komma nix eine Ideal Idee zu einer der unmöglichsten im Verhältnis. Ich hasse es wie Sotrax nur noch auf Uhr der Spieler arbeitet, das hast nun nötig?
So sehe ich dem Ende von Fw doch noch näher entgegen, denn von solchen Langzeit Projekten lassen sich kaum noch Spieler fangen, das nervt nur noch. Anstatt es flüssig langsam aufbauend für jede Waffe und jedem Spieler zugänglich zu machen, wird der Spalt zwischen klein und groß nochmal so weit aufgerissen, da fragt man sich ob da nun wirklich jemand beginnt Gott zu spielen. Die Leute , Sotrax , haben auch noch ein Rl.-
Das schmeckt mir alles gar nicht ich hab kaum noch Bock weiter zu spielen, die alten Werte und Systema sind nun langsam am Limit dran, das man das alte Fw Feeling nicht mehr findet. Warum hat man nicht mit Öl gearbeitet? das wäre der Ideal Fall gewesen um Waffen zu craften und damit auch gleich Öl ab zu zapfen. Nun ist es wieder nur eine Art Erweiterung. Warum nur Rassen Highs? Die Frage bebt in meinem Kopf. Wie kann man das so ein kreisen, wie kann man es so kaputt fahren? Wo ist das Simely , das gegen die Wand mit dem Kopf geht?
/signScaraset W2 hat geschrieben:Alex Mercer [W6] hat geschrieben:...neue Spieler in W6 (Fw)..
Problem gefunden
Lg
Oh mann, mir fallen hier grade sooo viele Beleidigungen ein, dass ich allein für die Gedanken Forenbann kriegen könnte...
Ich selber spiele FW relativ lange, nicht grade immer so aktiv, aber renne mit einer der alten Rassenhighs rum... Wenn also jetzt jemand so eine Waffe braucht, muss er ewig viel Geld bezahlen (was er defakto nicht hat, sofern er nicht unglaublich lang inaktiv war), ansonsten ist er nicht mehr konkurrenzfähig gegen Leute, die ihre High Ends (so wie ich) sich von größeren Spielern leihen können, ohne was zu bezahlen.
Also noch ein Grund mehr, um weiter inaktiv zu bleiben WUPWUP
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Sorry gangrils man kann es auch übertreiben. wenn du nicht mehr spielen willst,dann lösch dich aber mach hier nicht so einen Terror....
Es ist warscheinlich erstmal ein Anfang und wird sich weiter ziehen. Viele haben sich eine Aufrüstung der alten Highs gewünscht und nun kommt sie. Muß es immer einfach sein ?
Es ist warscheinlich erstmal ein Anfang und wird sich weiter ziehen. Viele haben sich eine Aufrüstung der alten Highs gewünscht und nun kommt sie. Muß es immer einfach sein ?
Mein Gott Gangrils, scheinbar geht die Welt durch diese Änderung ja unter.
Man kann die Waffen auch einfach ignorieren. Zur Zeit trage ich mein altes grünes Baru-Schwert - und das wird auch so bleiben.
Wenn die Leute immer das neueste, beste, größte und tollste haben müssen ist das deren Problem. Dann müssen sie sich halt den Arsch aufreißen oder unmengen an Gold hinlegen.
Ich finds zwar auch eher lala, dass dafür die alten Rassenhighs gebraucht werden aber was solls.
Du übertreibst einfach gnadenlos.
Man kann die Waffen auch einfach ignorieren. Zur Zeit trage ich mein altes grünes Baru-Schwert - und das wird auch so bleiben.
Wenn die Leute immer das neueste, beste, größte und tollste haben müssen ist das deren Problem. Dann müssen sie sich halt den Arsch aufreißen oder unmengen an Gold hinlegen.
Ich finds zwar auch eher lala, dass dafür die alten Rassenhighs gebraucht werden aber was solls.
Du übertreibst einfach gnadenlos.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
Würden diejenigen, die jetzt schon wieder im SC nach alten Highends fragen, mal etwas nachdenken, würde sich für die Spieler, die diese noch als Waffe nutzen, nicht viel ändern. Das aufwändige am Upgrade ist das Upgrade selbst, nicht die Basiswaffe.
Ich bin mir zwar absolut sicher, dass einige Intelligenzbestien noch heute mind. 2mio für so eine Waffe auf den Tisch legen werden (oder es schon getan haben, Gw an die Verkäufer), hoffe aber trotzdem, dass sich das in Grenzen hält. Langfristig werden die Upgradeitems nämlich den Grossteil der Kosten ausmachen, nicht die Waffe.
EDIT: Gangrils Kritik kann ich schon verstehen. In den letzten Monaten wurde sehr viel eingebaut, was aus Mangel an Zeit für mehr Neuerungen einfach eine massive Zeitkomponente erhalten hat, so wie das hier. Und in einem Spiel auf Monate hinaus auf etwas hinzuarbeiten, was bis dahin im Falle dieser Waffe btw. wohl schon längst überholt sein wird, hat für mich auch nicht mehr viel mit "Spiel" zu tun.
Ich bin mir zwar absolut sicher, dass einige Intelligenzbestien noch heute mind. 2mio für so eine Waffe auf den Tisch legen werden (oder es schon getan haben, Gw an die Verkäufer), hoffe aber trotzdem, dass sich das in Grenzen hält. Langfristig werden die Upgradeitems nämlich den Grossteil der Kosten ausmachen, nicht die Waffe.
EDIT: Gangrils Kritik kann ich schon verstehen. In den letzten Monaten wurde sehr viel eingebaut, was aus Mangel an Zeit für mehr Neuerungen einfach eine massive Zeitkomponente erhalten hat, so wie das hier. Und in einem Spiel auf Monate hinaus auf etwas hinzuarbeiten, was bis dahin im Falle dieser Waffe btw. wohl schon längst überholt sein wird, hat für mich auch nicht mehr viel mit "Spiel" zu tun.
Seltenes, dann ließ auch bitte meine Kritik und werfe die Punkte aus, denn man kann bei so einer Neuerung einfach nur sauer sein. Ich fühle mich langsam eben verarscht. Fw wurde nicht davon groß in alles Wartezeiten bzw. Bezugszeiten zu stecken, wofür man am besten Arbeitslos ist, das war nie der Stil von Fw. Das ist ja auch der Grund warum immer mehr Gelegenheitszocker die Nase voll haben. Und das ist spürbar. Zudem ist es einfach traurig, wenn saubere Ideen so verschandelt werden nur um noch mehr "Sucht" zu verbreiten, statt mal Qualität vor zu weisen. Ich übertreibe nicht, das sind meine Eindrücke als Spieler.
@ Frozen das gleiche. Ließ meine Kritik Punkte, ich will weder als erster noch als letzter etc. Es zerstört nur crafting für alle Zeiten aus Fw. Die Umsetzung ist einfach Schrott und nagt zu dem an vielen Ecken. Wirkt wie daher geworfen. Nicht durchdacht.
@ Frozen das gleiche. Ließ meine Kritik Punkte, ich will weder als erster noch als letzter etc. Es zerstört nur crafting für alle Zeiten aus Fw. Die Umsetzung ist einfach Schrott und nagt zu dem an vielen Ecken. Wirkt wie daher geworfen. Nicht durchdacht.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Thihi, da werden sich die 3-5 Leute pro Welt, die von jeder Waffe 3-5 Stück haben, aber freuen.
Da kann ich dir nicht zustimmen Andi. Die Droprate der Highends beträgt 1:1.000.000. Was nichts anderes bedeutet, das statistisch alle 8 Millionen Npcs, die benötigte Waffe gedropt wird.
Da finde ich sind 1000 Perlen weitaus leichter zu bekommen, vor allem weil man nicht so extrem vom Glück abhängig ist.
Da finde ich sind 1000 Perlen weitaus leichter zu bekommen, vor allem weil man nicht so extrem vom Glück abhängig ist.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
Gangrils hast du überhaupt eine Ahnung wie hoch die dropchance ist von den Perlen? weißt du wie schnell man die stauden zusammen bekommt? Und hast du überhaupt ne Ahnung wieviele sich dafür entscheiden werden eine alte igh aufzugeben?
Sorry aber ich sehe im Moment nur eins bei dir. Bäh die kerne werden nicht verwendet,heul es ist zuviel Aufwand udn deine Postings sind einfach von der Tonlage unter aller Sau
Sorry aber ich sehe im Moment nur eins bei dir. Bäh die kerne werden nicht verwendet,heul es ist zuviel Aufwand udn deine Postings sind einfach von der Tonlage unter aller Sau
Allerdings gibt es mehr als genug von den alten Waffen. Das Upgrade kriegt auf mittlere Sicht wohl höchstens 2-3 Dutzend Spieler zusammen, wenn überhaupt.
Vor der alten Mühle und der Umverteilung der Geisterfunken (Chance bei kleinen NPCs) gab es nur die Möglichkeit, ewig Tanien abzufarmen - wollte man das nicht, hat es JAHRE gedauert, den Schild zu füllen. Trotz recht aktiven Spiels zu der Zeit hatte ich nach einem knappen Jahr grade mal ein Viertel der Funken. Erzähl also bitte jemand anders, FW sei nicht damit groß geworden, es ist nämlich einfach nur gelogen.Gangrils hat geschrieben:Fw wurde nicht davon groß in alles Wartezeiten bzw. Bezugszeiten zu stecken, wofür man am besten Arbeitslos ist, das war nie der Stil von Fw.
SpoilerShow
Und würde jemand mal nachrechnen ... sobald ein graues Symbol existiert und man zusammenarbeitet, können im Lauf der Lebensdauer des Dings rund 850 Pflanzen erzeugt werden. Mit 4 Clanis dauert es keinen Tag, die zu sammeln. Finstereistropfen bekommt man im Schnitt alle 3 Wochen, sofern ständig ein Symbol da ist. Perlen hängen natürlich extrem stark von der Größe und Aktivität ab, haben aber den Vorteil, dass JEDES Clani sie sammeln kann - bei Funken zB gabs das nicht, da mussten mindestens 2 Leute on sein, damit das klappte und Kleine haben kaum welche gefunden.
Und, was bisher auch nie berücksichtigt wird: man braucht das Upgrade-Item nur einmal, um die beste Waffe zu haben. Wer sie DANACH noch verbessern will, der ist selber schuld und hat die Kosten verdient.
Und, was bisher auch nie berücksichtigt wird: man braucht das Upgrade-Item nur einmal, um die beste Waffe zu haben. Wer sie DANACH noch verbessern will, der ist selber schuld und hat die Kosten verdient.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
@Gangrils: Es geht mir eher darum WIE du kommentierst. Du kommst gleich an mit "ich hab keinen Bock mehr weiterzuspielen" "was für ne Verarsche" "Sotrax, das hast du nötig?"
Solche Kommentare regen mich so auf, wie dich diese Änderung.
Und Avalon hat ein gutes Argument gemacht: Die Waffe mit Kernen herstellen, die von eben dieser Waffe gedroppt werden? Eher ungünstig - irgendwann sind die vorhandenen Kerne nämlich aufgebraucht.
Und doch, mein Argument(bester, größter, neuester) zieht: Das ist ne Highend-waffe - wie viele andere auch. man braucht sie nicht - absolut nicht. Man kann einfach bei Kristalldolch oder Zweihänder bleiben.
Solche Kommentare regen mich so auf, wie dich diese Änderung.
Und Avalon hat ein gutes Argument gemacht: Die Waffe mit Kernen herstellen, die von eben dieser Waffe gedroppt werden? Eher ungünstig - irgendwann sind die vorhandenen Kerne nämlich aufgebraucht.
Und doch, mein Argument(bester, größter, neuester) zieht: Das ist ne Highend-waffe - wie viele andere auch. man braucht sie nicht - absolut nicht. Man kann einfach bei Kristalldolch oder Zweihänder bleiben.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck
- Otto von Bismarck
wäre mal interessant zu erfahren wieviele es von den alten Waffen überhaupt gibt. Und wieviele aktive spieler eine besitzen.
Ja aber wie viele Highends gibt es in 6 Monaten? Wenn fast alle Spieler die, die Waffe tragen könnten sie auch haben wollen, reichen die Highends nicht lange.Andi90 hat geschrieben:Allerdings gibt es mehr als genug von den alten Waffen. Das Upgrade kriegt auf mittlere Sicht wohl höchstens 2-3 Dutzend Spieler zusammen, wenn überhaupt.
Wobei ich hierbei von dem Szenario ausgehe, das die Sammler ihre Waffen auch rausrücken.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます