Droprate Highend Rassenwaffen [gestrichen]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
seltenes
großer Laubbär

Re: Droprate Highend Rassenwaffen [W1]

Beitrag von seltenes » 4. Jan 2014, 16:19

das frage ich mich auch gerade. Wenn der Kapselpreis nach oben eht ist das gut, geht der waffenpreis nach oben ist das schlecht. Zumal es wieder nur einzelne treffen wird

Sotrax
Administrator

Re: Droprate Highend Rassenwaffen [gestrichen]

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2014, 16:20

@Blizz: Die beste Erklärung dafür ist, die Leute wollen es einfach so haben :) Letztendlich kann ich das akzeptieren.

Die Preise werden aber eh in ein paar Wochen fallen, wenn die Leute nicht mehr bereit sind, solche Preise zu bezahlen.

@seltenes: Das gute ist, dass es die Waffen sinnvoller macht, nicht teuerer. Man jagt dann eher mit Waffen als ohne und will eine möglichst gute, sogar wenn einem die A egal sind.
---
Sotrax

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 4. Jan 2014, 16:21

ja wtf, wie der herr sotrax uns verarscht :D

nu macht er die droprate-erhöhung heimlich :>

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 4. Jan 2014, 16:23

Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Die beste Erklärung dafür ist, die Leute wollen es einfach so haben :) Letztendlich kann ich das akzeptieren.
*Messer wetz* Ja die Spieler wollen utopische Dropraten, natürlich wollen wir das ist ja, das natürlichste der Welt. Bei den Rassen Highend stimmt deine Aussage sogar, aber nur weil die fast keiner mehr benötigt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 4. Jan 2014, 16:23

Sotrax hat geschrieben:Die Leute wollen scheinbar einfach die hohen Preise dafür :)
Andere Frage: Hast du gesehen, dass Waffen zu sehr hohen Preisen verkauft wurden oder hast du einfach die Angebote in der Maha und im SC angeschaut?
Ich kann auch 20mio dafür verlangen, ob die Waffen zu dem Preis auch verkauft werden, ist eine komplett andere Geschichte. Ich bezweifle nämlich stark, dass irgend ein halbwegs geistesgegenwärtiger Spieler eine solche Waffe seit der Ankündigung gekauft hat.

Domus
Kopolaspinne

Beitrag von Domus » 4. Jan 2014, 16:24

typisch..eine sinnvolle änderung (denn es gibt halt leider viel viel zu wenig ausgansgwaffen!) aber wenn genug leute jammern wird sie zurückgezogen
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 4. Jan 2014, 16:25

was is bei dir utopisch andi?

also ich kann zu 100% sagen, dass die waffen zu 400 k verkauft wurden.. sin vll keine mio-beträge aber trotzdem..

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 4. Jan 2014, 16:25

Domus hat geschrieben:typisch..eine sinnvolle änderung (denn es gibt halt leider viel viel zu wenig ausgansgwaffen!) aber wenn genug leute jammern wird sie zurückgezogen
Es gibt nicht zu wenig. Das Angebot an Pflanzen und Tropfen ist tiefer. Diese beschränken die Verfügbarkeit der neuen Waffen, nicht die Basiswaffe.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2014, 16:25

@Andi90: Laut Forum gingen sie weg, aber warten wir einfach mal ab. In der Tat können die Preise in 2 Monaten auch sehr schnell fallen, und so schnell braucht jetzt auch niemand die Waffe.

@Domus: Ja, letztendlich wollen wir da auch auf die User-Meinung hören. Das heißt aber nicht, dass ich nicht dennoch an den Dropraten schraube. Ich mache das auch regelmässig ohne Ankündigung :)

@Auron_w9: Ja, wobei das vermutlich in 2 Monaten auch nicht mehr der Fall ist. Und jetzt am Anfang sollte man die eh nicht kaufen, bis sich der Markt dafür eingespielt hat.
---
Sotrax

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 4. Jan 2014, 16:27

Auch hier wieder mal n kompliment an Sotrax, wie sehr er auf die Community eingeht.. auch wenn das nich jedem immer passt, was gemacht wird, man findet in keinem größeren Onlinegame so ein Gehör :D

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 4. Jan 2014, 16:37

Derjenige, der zu viel Geld für diese Waffen hinlegt, ist letzendlich selber schuld. Wenn man einfach etwas wartet mit dem Kauf der Waffe und erstmal, wie Andi90 sagt, die anderen Items sammelt, dann gehen die Preise der Waffen von alleine wieder runter. Jetzt aber die Droprate zu erhöhen, wäre der falsche Weg.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 4. Jan 2014, 16:45

Wurde die Änderung jetzt allen ernstes wegen den High-End-Sammlern gestrichen? Nur damit die sich eine goldene Nase verdienen können... Echt mies! Find die Änderung in der Ankündigungsform absolut in Ordnung.

EDIT: Klar werden sich die Preise, wenn man zuerst alles andere gesammelt hat, "normalisiert" haben, aber für 50k wird man auch dann kaum noch eine Waffe bekommen und Leute die Rassen-Highs gesammelt haben, werden so oder so davon profitieren. Die Frage ist nur in welchem Ausmaß und um das etwas einzudämmen ist eine Erhöhung der Droprate absolut legitim.

Ich selbst habe auch noch ein eine oder zwei, selbstgedropte, Rassen-Highend-Waffen im Fach, aber reich möchte ich dadurch nicht werden --nur weil ich sie "gesammelt" habe :)
ABC

SprengSTOFF

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2014, 16:53

@Drögi: Wie gesagt, warten wir erstmal ab, wie die Preise in 2-3 Monaten sind, vorher sollte man die Waffen ja eh nicht kaufen. Dann kann man auch mehr drüber sagen, ob sie überzogen sind, oder nicht.
---
Sotrax

don domingo
kleines Schaf

Beitrag von don domingo » 4. Jan 2014, 17:09

Bei dem Prestige-Wert geh ich voll und ganz mit. Nur ist dabei zu beachten- dass die Spieler- die diese Waffen jetzt anwenden könnten- sich nicht mehr leisten können. Kein 12kXPler kann sich diese Waffe zu 700k leisten.. meines Erachtens sollte man andere Waffen dazu benutzen.. Phasenlanzen zB oder so

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 4. Jan 2014, 17:13

@don domingo: Ja, wir überlegen auch für diesen Bereich noch Minderwertige Waffen einzubauen, welche die Lücke wieder füllen könnten.
---
Sotrax

Antworten