Möglichkeiten gegen Mobbing, Leeren usw...

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Möglichkeiten gegen Mobbing, Leeren usw...

Beitrag von Gangrils » 7. Jan 2014, 18:58

Das Schutz gequarke ist doch quatsch, die kosten Gold und manche haben nicht so viel Gold sich gegen Hardcore Fanatiker zu so lange zu schützen, als das des Spiel für jemanden noch Spaß machen könnte, der mal gediebt hat oder sonstiges, grad neue die ganz locker in das Spiel gehen und eben einen Dieb spielen wollen. Sich einmal damit auseinander setzen und dabei den falschen erwischen, der Ihnen dann das Spiel versalzen wird. Zu dem ist es ja teils dann auch so das sich nicht einer gegen einen ganzen Clan stellt , sondern ganze Clans gegen einen einzelnen.

Machtinstrument ohne Sinn und Zweck. Die ganzen Schutzzauber ,wissen auch nur Leute ein zu setzen, die A Viel Gold dafür haben und B, das Spiel ein wenig besser kennen. Hab schon so viele wegen dieser Weg/Starre Sache aufhören sehen, da es eben nicht so locker aus der Hose geht, das sich mal gleich jeder schützt. Und Diebe oder frisch Pkler, die das Spiel einfach auch an ihren negativen Möglichkeiten spielen wollen werden verheizt wie Vieh, das ist meist aber nur denen klar, denen so etwas passiert. Ich habe das Problem einmal gehabt und jene Gelder die ich hätte aufbringen müssen um so viel Schutz zu kaufen war schier unmöglich. Meist sind es dann nämlich Super Reiche, die sich mal fix für 50k mit Zaubern eindecken und dann versuch dich mal zu bewegen. Bzw überhaupt an Schutz Zauber zu gelangen. Mir gelang es damals nicht, dabei spielte ich wie in vielen Online Games einfach nur gerne die Rolle eines Diebes, dieser hat ohnehin schon wenig Gewinnfunktion. Zu dem, wenn man dann einen Schutz für beides hat. Kommt eben Leere, Bienen, Kills, Herzauber und Müllüberladung, Spambriefe und und und. Es ist schier zu einfach (und das weiß ich wiederum auch aus der zweiten Sicht Position) irgendwelche Frischlinge und Kids, das Spiel auf Dauer kaputt zu machen. Unbespielbar zu machen, kenne z.B einen der sogar etwas größer ist, doch seit 4 Jahren wegen seiner damaligen kindischen Art seither vollkommen unter Feuer genommen wird, ohne das dies diplomatisch oder mit einer Gnade zu unterbrechen wäre- Der spielt seither nicht mehr wirklich spielen kann. Er kommt on und stellt sich der permanenten Demütigung. (Entschuldigen und Diplomatie wurde auch schon versucht) Ohne das er auch nur die Chance hat mit seinen paar Xp gegen 300k Xp Accs an zu kommen, die Ihn Wortwörtlich 24 /7 anpeilen, das ist bei weitem kein Einzelfall nur fällt es zu meist nicht auf, da die Spieler das Spiel auch sehr rasch wieder verlassen. Wer das nicht nach vollziehen kann ist einfach ignorant und Behauptungen man könne sich auf Dauer schützen sind Schrott. Einer der schon genug Imperium und Goldreserven hat vielleicht. Niemand anderes. Vor allem der (in einem Spiel) völlig zu Unrecht verpönte Job Dieb ist für Neulinge gar nicht erst an zu streben, denn auf drei vier klau Zauber folgt doch eher meist dauer Mobbing und bis in die Unendlichkeit folgende Rache Aktionen. Unmenschlich.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Yvraine
Feuerwolf

Beitrag von Yvraine » 7. Jan 2014, 19:16

Gangrils hat geschrieben:Das Schutz gequarke ist doch quatsch, die kosten Gold und manche haben nicht so viel Gold sich gegen Hardcore Fanatiker zu so lange zu schützen, als das des Spiel für jemanden noch Spaß machen könnte, der mal gediebt hat oder sonstiges, grad neue die ganz locker in das Spiel gehen und eben einen Dieb spielen wollen. Sich einmal damit auseinander setzen und dabei den falschen erwischen, der Ihnen dann das Spiel versalzen wird. Zu dem ist es ja teils dann auch so das sich nicht einer gegen einen ganzen Clan stellt , sondern ganze Clans gegen einen einzelnen.

Machtinstrument ohne Sinn und Zweck. Die ganzen Schutzzauber ,wissen auch nur Leute ein zu setzen, die A Viel Gold dafür haben und B, das Spiel ein wenig besser kennen. Hab schon so viele wegen dieser Weg/Starre Sache aufhören sehen, da es eben nicht so locker aus der Hose geht, das sich mal gleich jeder schützt. Und Diebe oder frisch Pkler, die das Spiel einfach auch an ihren negativen Möglichkeiten spielen wollen werden verheizt wie Vieh, das ist meist aber nur denen klar, denen so etwas passiert. Ich habe das Problem einmal gehabt und jene Gelder die ich hätte aufbringen müssen um so viel Schutz zu kaufen war schier unmöglich. Meist sind es dann nämlich Super Reiche, die sich mal fix für 50k mit Zaubern eindecken und dann versuch dich mal zu bewegen. Bzw überhaupt an Schutz Zauber zu gelangen. Mir gelang es damals nicht, dabei spielte ich wie in vielen Online Games einfach nur gerne die Rolle eines Diebes, dieser hat ohnehin schon wenig Gewinnfunktion. Zu dem, wenn man dann einen Schutz für beides hat. Kommt eben Leere, Bienen, Kills, Herzauber und Müllüberladung, Spambriefe und und und. Es ist schier zu einfach (und das weiß ich wiederum auch aus der zweiten Sicht Position) irgendwelche Frischlinge und Kids, das Spiel auf Dauer kaputt zu machen. Unbespielbar zu machen, kenne z.B einen der sogar etwas größer ist, doch seit 4 Jahren wegen seiner damaligen kindischen Art seither vollkommen unter Feuer genommen wird, ohne das dies diplomatisch oder mit einer Gnade zu unterbrechen wäre- Der spielt seither nicht mehr wirklich spielen kann. Er kommt on und stellt sich der permanenten Demütigung. (Entschuldigen und Diplomatie wurde auch schon versucht) Ohne das er auch nur die Chance hat mit seinen paar Xp gegen 300k Xp Accs an zu kommen, die Ihn Wortwörtlich 24 /7 anpeilen, das ist bei weitem kein Einzelfall nur fällt es zu meist nicht auf, da die Spieler das Spiel auch sehr rasch wieder verlassen. Wer das nicht nach vollziehen kann ist einfach ignorant und Behauptungen man könne sich auf Dauer schützen sind Schrott. Einer der schon genug Imperium und Goldreserven hat vielleicht. Niemand anderes. Vor allem der (in einem Spiel) völlig zu Unrecht verpönte Job Dieb ist für Neulinge gar nicht erst an zu streben, denn auf drei vier klau Zauber folgt doch eher meist dauer Mobbing und bis in die Unendlichkeit folgende Rache Aktionen. Unmenschlich.
300gm für ganze 12 Stunden Schutz bzw 600 Gm für beide (Wobei der Wegzauberschutz meistens billiger ist)

Wie sollte man sich das nur leisten können! Kriegt ja nur fast jeder bestimmt 1k pro Tag durch Öl

...............

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Jan 2014, 19:33

Yvraine hat geschrieben:
Gangrils hat geschrieben:Das Schutz gequarke ist doch quatsch, die kosten Gold und manche haben nicht so viel Gold sich gegen Hardcore Fanatiker zu so lange zu schützen, als das des Spiel für jemanden noch Spaß machen könnte, der mal gediebt hat oder sonstiges, grad neue die ganz locker in das Spiel gehen und eben einen Dieb spielen wollen. Sich einmal damit auseinander setzen und dabei den falschen erwischen, der Ihnen dann das Spiel versalzen wird. Zu dem ist es ja teils dann auch so das sich nicht einer gegen einen ganzen Clan stellt , sondern ganze Clans gegen einen einzelnen.

300gm für ganze 12 Stunden Schutz bzw 600 Gm für beide (Wobei der Wegzauberschutz meistens billiger ist)

Wie sollte man sich das nur leisten können! Kriegt ja nur fast jeder bestimmt 1k pro Tag durch Öl

...............
Yvraine hat geschrieben:

Edit:Spielfähigkeit, Erfahrung, das nötige Wissen, Alter... usw steht alles doch schon drin.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 7. Jan 2014, 20:05

Cobra de Lacroix ich sehe das so wenn mich einer aus einen Clan mit zaubern angreift, ist das ne Kriegserklärung
somit entstehen 2 Parteien mein Clan sein Clan somit sind zauber gegen denn Clan gerechtfertigt.
Desweiteren kennt man in denn Welten die Papenheimer die Amok laufen und das einfachste ist man sollte
ihnen aus den weg gegen. Sowas kann doch nicht so schwer sein und wenn es doch zu Schwer ist musst
du und dein Clan mit denn Konsequenzen leben. So einfach ist das.

Gangrils soll das Heißen das ich jetzt nichts machen soll obwohl ein Spieler kommt und mich beklaut.
Sinn?
Wenn ein Spieler meint er müsse eine Negative Handlung an einen Anderen Spieler verüben, dann
sollte doch denn Dümmsten unter ihnen klar sein das es gegenwehr gibt. Wer gibt dir
das recht Diebe als Opfer hinzustellen also bitte. Oder aktivieren sich Diebstahlzauber automatisch
wenn man sie im Inventar hat??? Desweiteren wo braucht man denn Viel Gm wenn man sich
Schützen will. Sollte man Aktiv spielen, und das setze ich voraus, sollte man die Gm für denn Schutz
ohne Probleme erwirtschaften können.

So und jetzt einfach mal allgemein wenn man ein Spieler sein will der andere Schaden will
sei es durch PVP, Diebstahl oder anderen Sache sollte man zumindest damit klar kommen
das sich seine Opfer wehren. Solltest du aber nicht dazu in der Lage sein es auszuhalten
dann werde Goldminenarbeiter da dürfte es relativ ruhig sein
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Jan 2014, 20:13

Ne Underworld, Klar darfst etwas machen ich habe ja nix generell gegen die Zauber aber es muss iwi schon immer ein Cool Down her, die Schutzzauber waren nie ein Lösung, hätte man auch einfach weg lassen können und dafür die Zauber mit ner Wartezeit ausbalancieren können.

Gegenwehr ist eine Sache, die völlig oke ist. Aber leg dir das mal auf die Zunge, wenn jemand 4 Jahre von nem fetten Clan damit zu gepflastert wird. Das ist völlig übertrieben.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 7. Jan 2014, 20:21

Gangrils und wer gibt dir das recht zu entscheiden wann etwas übertrieben ist.
Kann ich was dafür das er Dieb mir meinen Lieblings Pilz geklaut hat oder vielleicht
war es ein schönes Ölfass. Also wie lange man einen mit zauber quält sollte doch beim
Opfer liegen.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 7. Jan 2014, 20:27

Mach dich nicht lächerlich, Underworld. Nahezu jeder hat in seiner Anfangszeit auch mal mt Diebis rumprobiert, und solange die Person nicht gerade einen Unique Spiegel und ne rote Porti geklaut hat (was auch deine Schuld wäre), reicht es, wenn man die Person ein oder zwei Tage immer mal wieder starrt... Ich kenne genug "Anfänger", die den falschen beklaut haben und für die Freewar quasi unspielbar geworden ist. Konsequenzen sind okay, aber nicht in dem Ausmaß...

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 7. Jan 2014, 20:42

Hab in meiner Hauptwelt noch keinen Diebstahlzauber genutzt. In meinen Clan sind Diebstahlzauber sogar in der Diebi verboten.
Wenn man meint man böse in einem Spiel einen Bösen Spielen sollte man sich im klaren sein wie die
anderen darauf reagieren. Also bitte das kapiert doch schon ein 10 jähriger. Desweiteren kann man sich
bestimmt auch naps für Zauber kaufen ( bei mir sind es Entschuldigungsuniques )

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Jan 2014, 20:48

Underworld hat geschrieben:Gangrils und wer gibt dir das recht zu entscheiden wann etwas übertrieben ist.
Jeder kann für sich entscheiden, ab wann etwas übertrieben ist.
Die geforderten Sperren auf Wegzauber und Leere beziehen sich NUR auf sichere Felder, damit diese auch genutzt werden können. Die Sperre von Starren dient der Möglichkeit, sich zwischendrin mit Schutzzaubern für den Notfall eindecken zu können.
Leider ist es nunmal so, dass nicht immer allzuviele Leute da, geschweige denn aktiv da sind. Da kann es für einen einzelnen schon sehr scheisse sein, wenn er dauerhaft mit Zaubern gemobbt wird und keine Chance hat sich zu wehren...

Zudem erfordern die 12-h Schutzzauber gegen Wegzauber und Starre eine Charakterfähigkeit, die dort nicht gerechtfertigt ist und sind nicht im Shop käuflich. Somit bleibt den Opfern nur, Sich mit auf dauer horrenden Kosten abzufinden.

Ganz im ernst aber... Ist es ok, dass man sich jede Stunde für über 300 Goldmünzen mit Schutzzaubern eindecken muss? Für einen neueren Spieler der 3h Zeit am Tag ins Spiel investiert wäre dies ein Aufwand von 1000 Gold pro Tag und auf ein Jahr gut über 300k...
Klar kann man sagen, irgendwann schreiten die Mods ein... Aber dass Opfer von Mobbing auf solchen Kosten hängen bleiben könnten ist unter aller Kanone.

Und zudem die Gründe von wegen, jemand wird nur gestarrt wenn er geklaut oder sonstwas hat sind lächerlich... Auf dem RP-Server zum Beispiel war es oft genug sogar so (Inzwischen fällt es mir nichtmehr auf), dass neuangemeldete, welche einen Fehler im Umgang mit den Regeln machten schlichtwegs von den anderen gemobbt wurden, bis sie wieder weg waren. Dafür hat der falsche Name oder ein falsches Wort im SC genutzt.
Und ähnliches passiert ab und an auch in Nummernwelten und vergrault einfach mit die Chance, mehr aktivere Leute zu bekommen
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 7. Jan 2014, 20:57

Wie es im Rp server ist kann ich zurzeit nicht beurteilen da ich einfach keine lust mehr habe einen Sponsi zu kaufen.

Dennoch sehe ich nicht warum man einen neuen Spieler quälen sollte wenn er nicht aktiv was dafür getan hat.(mal Rp unabhängig)
Meistens werde wirklich neue sogar unterstützt und bekommen vieles geschenkt. Also ich kann mir beim besten willen nicht
vorstellen das es Spieler gibt die auf neue Losgehen nur weil sie neu sind. Wegen mir kann man ja auch neue über die Mods
schützen lassen. Sowas währe in Ordnung aber wenn einer schon ne weile im Spiel ist sollte er/ sie in der Lage sein
mit denn Selbst geschaffen Problemen klar zu kommen.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Jan 2014, 21:52

RageQuit hat geschrieben:Schön, dass du dich um die kleinen und armen sorgst, Gangrils. Nur gibt es die nicht, also ist das Thema auch für dich erledigt.
und wie es die gibt, doch sie gehen ja meistens , eigentlich immer wieder raus aus dem Spiel, da es einfach Bullshit ist.

Und mal ehrlich nichts rechtfertigt Quälerei auf lange Zeit, diese Spieler sind vielleicht manchmal beschränkt oder nicht gerade die klügsten. Doch grad da setzt es ja erst recht ein, das man solche Leute nicht schier raus treiben darf.

Wenn man sich beklauen lässt ist man übrigens ebenso selbst dumm gewesen, denn warum hat man sich keinen Schutz gekauft? Also absolut kein Argument jemanden endlos zu mobben. Mit etwas mehr Spiel Arrangement sieht man das dem Charakter gegenüber Sportlich starrt den anderen ein zwei Tage und gut ist. Beim Mensch ärgere dich nicht wird einem auch nicht bis zur Vergasung Quälerei zu zugemutet, weil er jemanden geschmissen hat.
Und im Grunde sind es wie schon gesagt junge Leute manchmal auch weniger Kluge auch Rollenspieler, die dann teilweise schon faschistisch raus geekelt werden, das nur weil sie eine Spielfunktion nutzten. Stell dich mal dumm und sieh das Spiel als neuer, würdest du damit rechnen, das du bei Nutzung einer Job Klasse, (und man muss dazu sagen es geht NICHT nur um Diebe) plötzlich auf Monate hin weg zerfetzt wirst, das ist Gossip Foren Stil.

Vor allem auf welches Niveau begibt man sich einem das Spiel dauerhaft zu vermiesen? Da ist meiner Meinung nach viel abscheulicher als wie das spielen eines Diebes. Unsere größten Kindheitshelden sind fast zu 50% Diebe. Wie kann es da so verhöhnt werden? - Und wie gesagt nicht nur Diebe werden zu Opfer. Können auch ganz normale Charakter Eigenschaften sein, die manchen nicht in den Kragen passen und dann Amok auf die eine einzelne Person laufen. In welch einer Welt leben wir, das man sich dann ganz fromm grinsend das Recht raus nimmt so jemanden jeden Spaß am Spiel zu vergönnen? Das ist zu Deutsch auch Mobbing und wird generell in großen Online Spiel durch Balancieren verhindert, da gab es schon auch zu viele Amokläufer/Selbstmörder etc, das man so etwas auf Dauer für gut heißen kann. Und ja manche Menschen sind schwach. Soll man tolerieren, das man diese fertig macht? Sry jeder der das für gut findet hat eine recht grausame Sichtweise auf die Welt. Würde behaupten, das diese Leute sogar selbst noch viel zu unreif sind um zu verstehen, das dies nicht richtig ist.

Klar ist man nach irgendetwas wütend aber ist das nicht sogar die größere Schwäche, sich einer stumpfen Wut und Rache Lust hin zu geben? Naja wenn ich so darüber nach denke kein Wunder, das die Welt noch echte Kriege führt, das Menschen hungern und Frauen misshandelt werden, Leute freiwillig zum Bund gehen und und und. Jemand der einen Spieler endlos starrt um ihn aus dem Spiel zu treiben, dazu auch alle Mittel verwendet, der gehört als aller erstes entfernt, da solch einer viel Spiel schädigender ist als ein Dieb, der nur die Engine nutzt- ja klar die Starre/Weg etc sind auch Engine gehören aber längst und schon von Anfang an ausbalanciert, gleicht für manche ja fast einer Knast Funktion oder gar einem Mod gleichem Bann, wenn der Spieler gar nicht mehr voran gelassen wird. Fair Play ist das in keinem Fall, niemals nicht, das widerspricht jeglicher Menschlicher Ethik die ich kenne.

Und ich nehme mir das Recht heraus zu sagen, das solche extrem Aktionen nicht nur übertrieben sind sondern auch noch ziemlich daneben.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 7. Jan 2014, 22:15

Menschlicher Ethik willst du mich verarschen hier ist ein Spiel. Da gilt menschliche Ethik kaum. In diesen Spiel ist mord betrug und Diebstahl in Ordnung. Also hör mit damit auf. In einen Spiel spielt man einen Charakter. Hier in FW kann man einen guten und netten Spielerspielen , es geht aber auch anders . Je nach seiner Spiel Ausrichtung erzeugt man Aktionen die die Spieler
schaft zu Reaktionen treibt. Also im Kern ganz einfach egal was ich im Spiel mache gilt immer der Leitsatz auf jede
Aktion folgt ne Reaktion.

Jetzt gibt es Spieler wie dich Gangrils die nicht damit Leben können das wenn sie klauen eine Reaktion des Beklauten kommt.
Desweiteren wieviel Spaß hat ein Opfer wenn ihm auf denn weg zum Ds Schützen der Spiegel geklaut wird. Ja ich weis
alte Hasen passiert sowas nicht mehr aber wir reden ja hier immer von Neulinge meinst du das er noch Spaß an FW hat.
Ich für meinen Teil meine nicht. Also warum soll ein Dieb ( nur als beispiel ) das recht haben einen denn Spielspaß zu nehmen
ohne dass das gleiche auch für ihn gilt.

Desweiteren soll ich nur weil ein Spieler zu dumm oder schwach ist um die Konsequenzen seines Handelns zu sehen auf Rache oder Bestrafung verzichten.
Ja natürlich werde ich keinen zusammen schlagen der mir einen Kuli klaut (rl). Aber man sollte nicht vergessen das es hier
ein Spiel ist und gerade hier kann man ohne Probleme Rache nehmen.
Und wenn meine Rache 1 Jahr dauert dann hat der Dieb diese Racheaktion ausgelöst und somit ganz klar verdient.

P.S. Warum sollte ein Diebesopfer gezwungen werden gm auszugeben um alles zu schützen, wenn es denn Dieb
schon zuviel ist sich selbst zu schützen.

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Jan 2014, 22:24

Underworld hat geschrieben:Menschlicher Ethik willst du mich verarschen hier ist ein Spiel. Da gilt menschliche Ethik kaum.
WOOOW So eine Einstellung hast du? :shock:

In diesen Spiel ist mord betrug und Diebstahl in Ordnung. Also hör mit damit auf. In einen Spiel spielt man einen Charakter. Hier in FW kann man einen guten und netten Spielerspielen , es geht aber auch anders . Je nach seiner Spiel Ausrichtung erzeugt man Aktionen die die Spieler
schaft zu Reaktionen treibt. Also im Kern ganz einfach egal was ich im Spiel mache gilt immer der Leitsatz auf jede
Aktion folgt ne Reaktion.

Jetzt gibt es Spieler wie dich Gangrils die nicht damit Leben können das wenn sie klauen eine Reaktion des Beklauten kommt.
Desweiteren wieviel Spaß hat ein Opfer wenn ihm auf denn weg zum Ds Schützen der Spiegel geklaut wird. Ja ich weis
alte Hasen passiert sowas nicht mehr aber wir reden ja hier immer von Neulinge meinst du das er noch Spaß an FW hat.
Ich für meinen Teil nicht. Also warum soll ein Dieb ( nur als beispiel ) das recht haben einen denn Spielspaß zu nehmen
ohne dass das gleiche auch für ihn gilt.

Desweiteren soll ich nur weil ein Spieler zu dumm oder schwach ist um die Konsequenzen seines Handelns zu sehen auf Rache oder Bestrafung verzichten.
Ja natürlich werde ich keinen zusammen schlagen der mir einen Kuli klaut (rl). Aber man sollte nicht vergessen das es hier
ein Spiel ist und gerade hier kann man ohne Probleme Rache nehmen.
Und wenn meine Rache 1 Jahr dauert dann hat der Dieb diese Racheaktion ausgelöst und somit ganz klar verdient.

P.S. Warum sollte ein Diebesopfer gezwungen werden gm auszugeben um alles zu schützen, wenn es denn Dieb
schon zuviel ist sich selbst zu schützen.
Habe zu allen Punkten schon ausführlich etwas gesagt, möchte dich erinnern, das es nicht nur um Diebe geht, dem anderen gefällt ein Gesicht nicht und dann? Diebe waren nur ein Fall Beispiel. So mal ewige Rache viel viel dümmer ist, das lernt man schon in Karate Kid 1.
Irgendwo muss eine Grenze sein und die kann nicht da aufhören das sich ein Spieler so sehr genötigt fühlt, das er das Spiel verlässt unter keinen Umständen. Und wenn man deiner Lektüre folgt müsste man ja das "Dieb" System komplett aus dem Spiel entfernen um dem Problem Herr zu werden. Und wie gesagt es geht auch um Gesichts Kontrolle. Ich kenne mehrere Beispiele wo es nicht im geringsten um Diebstahl oder der gleichen ging, da wurden Leute wegen Ihrer Art kaputt gemobbt.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 7. Jan 2014, 22:34

Nur so nebenbei ich habe noch nicht viele Gesichter in Fw gesehen.
So jetzt mal Spaß beiseite.

Ich mag Diebe, Pks und Betrüger nicht. Aber ehrlich gesagt muss ich sie auch nicht mögen.
Nur egal wie man FW spielt sein gegenüber Reagiert auf das was man macht.
Es werden kaum nette Spieler mit Dauerzaubern belegt da sie keinen Grund schaffen.
Jedoch jeder andere Spieler erzeugt durch seine Spielweise etwas.Deshalb sollte mir als Spieler
doch klar sein wie mein Gegenüber reagiert wenn ich was mache. Entweder mir ist es egal
wie mein Gegenüber reagiert ( so spiele ich ) und ich Lebe damit ( 700Wegzauber an einen Tag)
oder es ist mir nicht egal dann hab ich zu 99% meine ruhe.
Mir ist klar das in jedem System Leute gibt die nicht danach Handeln aber ein Recht zuverlässiges
System zerstören weil 1er nicht daran hält nur einen unbeteiligten Bekämpft ist Blödsinn.

( JA ich sehe Clanis nicht als unbeteiligte an )

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Jan 2014, 22:46

Underworld hat geschrieben:Nur so nebenbei ich habe noch nicht viele Gesichter in Fw gesehen.
So jetzt mal Spaß beiseite.

Ich mag Diebe, Pks und Betrüger nicht. Aber ehrlich gesagt muss ich sie auch nicht mögen.
Nur egal wie man FW spielt sein gegenüber Reagiert auf das was man macht.
Es werden kaum nette Spieler mit Dauerzaubern belegt da sie keinen Grund schaffen.
Jedoch jeder andere Spieler erzeugt durch seine Spielweise etwas.Deshalb sollte mir als Spieler
doch klar sein wie mein Gegenüber reagiert wenn ich was mache. Entweder mir ist es egal
wie mein Gegenüber reagiert ( so spiele ich ) und ich Lebe damit ( 700Wegzauber an einen Tag)
oder es ist mir nicht egal dann hab ich zu 99% meine ruhe.
Mir ist klar das in jedem System Leute gibt die nicht danach Handeln aber ein Recht zuverlässiges
System zerstören weil 1er nicht daran hält nur einen unbeteiligten Bekämpft ist Blödsinn.

( JA ich sehe Clanis nicht als unbeteiligte an )
Zitat: Irgendwo muss eine Grenze sein und die kann nicht da aufhören, das sich ein Spieler so sehr genötigt fühlt, das er das Spiel verlässt unter keinen Umständen.

Und wie schon zum wiederholten Male gesagt. In vielen Fällen hat das Opfer nicht mal etwas verwerfliches getan, wird behandelt wie Dreck, weil die Person eben ist wie sie ist. Ich weiß nicht was du interpretierst, doch kann das doch nicht wirklich so schleierhaft für dich sein!? Wenn Menschen gemobbt werden um ein Spiel zu verlassen ist der Bogen einfach überspannt. Punkt aus Ende. Oder sind Diebstahlz. etz nur Grund zum Recht jemanden Vogelfrei zu quälen?
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Antworten