[Onlo] Rassenwechsel zwischen Onlo und Baum
[Onlo] Rassenwechsel zwischen Onlo und Baum
Inspiriert vom Rassenwechsel der Arbeiter zu Serum-Geistern (und umgekehrt) fordere ich einen neuen Zauber, den nur Onlos anwenden können und der ihnen einen Rassenwechsel zum Baum (und wieder zurück) ermöglicht.
Ein Baum ist dann ein unbewegliches Zierobjekt, d.h. man kann nicht laufen, nicht angreifen (weder NPCs noch andere Spieler), nicht schreien und auch keine Zauber anwenden. Damit man es nicht als "Fluchtmöglichkeit" nutzen kann, sind Bäume auf unsicheren Feldern aber weiterhin angreifbar.
Was kann der Baum also noch machen? Na reden natürlich! Und zwar mit allen anderen Bäumen und Onlos.
[Ein allgemeiner Baum-Chat (ähnlich Gruppen-Chat), den nur Bäume lesen können, wäre ein cooles Plus (und ein Ausgleich, weil man ja als Baum nicht schreien kann), aber lokal (also Feldchat) reicht für den Anfang.]
Für Nicht-Onlos ist das, was der Baum lokal sagt, nicht verständlich und wird durch einen zufälligen Standardtext ersetzt (ähnlich dem Bewegungstext von unsichtbaren Spielern, also z.B. "Ein Baum, der wie Beispieluser aussieht, raschelt mit den Blättern." oder "... knistert mit den Ästen." etc.).
Der Zauber sollte eine Mindestintelligenz von 6 vorraussetzen (1 über Onlo-Startwert) und ein Wechsel sollte max. alle 15 Minuten möglich sein. Optimalerweise kaufbar im Onlo-Shop.
Onlos ftw!
Ein Baum ist dann ein unbewegliches Zierobjekt, d.h. man kann nicht laufen, nicht angreifen (weder NPCs noch andere Spieler), nicht schreien und auch keine Zauber anwenden. Damit man es nicht als "Fluchtmöglichkeit" nutzen kann, sind Bäume auf unsicheren Feldern aber weiterhin angreifbar.
Was kann der Baum also noch machen? Na reden natürlich! Und zwar mit allen anderen Bäumen und Onlos.
[Ein allgemeiner Baum-Chat (ähnlich Gruppen-Chat), den nur Bäume lesen können, wäre ein cooles Plus (und ein Ausgleich, weil man ja als Baum nicht schreien kann), aber lokal (also Feldchat) reicht für den Anfang.]
Für Nicht-Onlos ist das, was der Baum lokal sagt, nicht verständlich und wird durch einen zufälligen Standardtext ersetzt (ähnlich dem Bewegungstext von unsichtbaren Spielern, also z.B. "Ein Baum, der wie Beispieluser aussieht, raschelt mit den Blättern." oder "... knistert mit den Ästen." etc.).
Der Zauber sollte eine Mindestintelligenz von 6 vorraussetzen (1 über Onlo-Startwert) und ein Wechsel sollte max. alle 15 Minuten möglich sein. Optimalerweise kaufbar im Onlo-Shop.
Onlos ftw!
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
Onlo aus Überzeugung
Re: [Onlo] Rassenwechsel zwischen Onlo und Baum
Jetzt schon User-Idee des Jahres!
Dafür!
Dafür!
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
- Idris
- großer Laubbär
- Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.
onlos rulen 
find die diee gut und bringt für pvp keine vorteile,also gibts da ncihts auszusetzen und dient einfach nur dem spaß
find nicht,das was dagegen spricht und schließe mich cjs an
/dafür
noname,du bist mein held

find die diee gut und bringt für pvp keine vorteile,also gibts da ncihts auszusetzen und dient einfach nur dem spaß
find nicht,das was dagegen spricht und schließe mich cjs an

/dafür
noname,du bist mein held

30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
lol zunächst dachte ich das des ein Scherz sein soll aber das mit dem Chat ist echt ne klasse Idee.
Erinnert mich spontan an WoW wo sich die Gegenseitigen Fraktionen nicht hören können oder die missglückte Fremdsprachen Fähigkeit aus Final Fantasy 10.
Dafür
Erinnert mich spontan an WoW wo sich die Gegenseitigen Fraktionen nicht hören können oder die missglückte Fremdsprachen Fähigkeit aus Final Fantasy 10.
Dafür
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
-
- Kopolaspinne
ich finde die umfrage recht unfreundlich, nur weil man nein drücken will muss man onlos nicht doof finden
ich selbst würde es als onlo nicht nutzen, mir also egal^^
ich selbst würde es als onlo nicht nutzen, mir also egal^^
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen
erus sind zu statistiken verkommen
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Ist zwar eine witzige Idee, aber am Ende fragt man sich:
Soll Sotrax wirklich seine Zeit für sowas sinnloses verschwenden?
Ich bin da lieber für sinnvollere Dinge.
Trotzdem kann die idee von mir aus eingebaut werden, ich hab nichts dagegen.
Soll Sotrax wirklich seine Zeit für sowas sinnloses verschwenden?
Ich bin da lieber für sinnvollere Dinge.
Trotzdem kann die idee von mir aus eingebaut werden, ich hab nichts dagegen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Waldmeister: Ein grünes Gebräu, das Onlos trinken um sich mit der Natur und Ihrem Umfeld zu vereinen. Sie verschmelzen dabei und können sich in Bäume oder andere Pflanzen verwandelt, deren Sprache sprechen, dieser Effekt hält einige Zeit an.
So lange der Effekt besteht könnte man ja statt Feind/Freund/Verräter hierzu die Benennung "Baum" (in brauner Schrift) hinzu fügen.
Taruner können das dann auch nur als Oase und benötigen dazu einen Eimer Wasser^^
So lange der Effekt besteht könnte man ja statt Feind/Freund/Verräter hierzu die Benennung "Baum" (in brauner Schrift) hinzu fügen.
Taruner können das dann auch nur als Oase und benötigen dazu einen Eimer Wasser^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
So eine Spielerei ist eher was für Avalon.Blue.Shark hat geschrieben:Soll Sotrax wirklich seine Zeit für sowas sinnloses verschwenden?

Dafür, warum auch nicht. Klingt witzig.
Aber dann bitte nicht als "Rasse Baum" benennen oder beschreiben. oO
Wobei durchaus die Frage im Raum steht, warum bekommen Onlos einen Zauber an die Hand, die M/A / Serum nicht?
Ist ja im Prinzip das Gleiche. Wenn dann sollte die Beschreibung des Zaubers irgendwie darauf eingehen.
Sowas wie "Beispieluser fängt an ein Weißblatt-Strauch zu imitieren".
Der Strauch ist natürlich kein Baum, da Onlos den aber verehren ja eigentlich naheliegend, den hier irgendwie mit einzubeziehen?
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
dann möchte ich aber auch, dass Onlos sich als
1) Tote Tiere "tarnen" können.
2) Sie sich als Trolle verkleiden können (sie sind ja Naturverbunden, warum also nicht)
3) Ebenso als Yeti
4) Als Einhorn (es müssen ja alle Parteien befriedigt sein)
2) Sie sich als Trolle verkleiden können (sie sind ja Naturverbunden, warum also nicht)
3) Ebenso als Yeti
Meilor hat geschrieben:So eine Spielerei ist eher was für Avalon.Blue.Shark hat geschrieben:Soll Sotrax wirklich seine Zeit für sowas sinnloses verschwenden?
Dafür, warum auch nicht. Klingt witzig.
Aber dann bitte nicht als "Rasse Baum" benennen oder beschreiben. oO
Wobei durchaus die Frage im Raum steht, warum bekommen Onlos einen Zauber an die Hand, die M/A / Serum nicht?
Ist ja im Prinzip das Gleiche. Wenn dann sollte die Beschreibung des Zaubers irgendwie darauf eingehen.
Der Strauch ist natürlich kein Baum, da Onlos den aber verehren ja eigentlich naheliegend, den hier irgendwie mit einzubeziehen?
Weil der MA / S Zauber verdammt böse bezüglich PvP eingesetzt werden kann.
Warum übertreiben gleich alle?Scaraset W2 hat geschrieben:dann möchte ich aber auch, dass Onlos sich als
3) Ebenso als Yeti
1) -> Onlo haben nichts mit toten Tieren zu schaffen
2) -> Nur weil Trolle in der Natur leben (wtf? die gibt es nicht!) heißt es nicht, dass sie naturverbunden sind
3) -> Yetis sind Schneewesen, da wachsen in den "richtigen" Gebieten keine Bäume, also wiederum kein Bezug
4) ->

SpoilerShow
"Einhorn" und "befriedigt" lässt dich in einem seltsamen Licht erscheinen
Das ändert aber nichts am Prinzip des Rassenwechsels. Wozu der eingesetzt wird ist da völlig egal.Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Weil der MA / S Zauber verdammt böse bezüglich PvP eingesetzt werden kann.Meilor hat geschrieben: Wobei durchaus die Frage im Raum steht, warum bekommen Onlos einen Zauber an die Hand, die M/A / Serum nicht?
Und ein "mobiler" Serum/M/A Wechsel ist auch nicht zwangsweise ausgeschlossen "wegen PvP".
Erstellt man einen Zauber, der nur sicher anwendbar ist und ebenfalls Standzeit vergibt und ein "seltener" Drop bzw nicht kaufbares Item ist. "Problem" gelöst.
Daher sehe ich hier nach wie vor eine Notwendigkeit zu unterscheiden vom Rassenwechsel der S / M/A. Sei es durch die Beschreibung oder Benennung, oder sonstwie.
Zumal der Baum ja keine tasächliche Rasse ist, das aber so in der Idee vorgestellt wurde.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Da der "Baum" sich nicht bewegen darf, nicht schreien kann, und eher ein Gimmick ist ähnlich dem Tarnzustand-Gefasel, würde ich es nicht als Rasse ansehen ..
Aber wenn der MA / S Zauber nur sicher anwendbar wäre oder mit 15s Standzeit - kein Problem, kann er auch gerne eingebaut werden
Aber wenn der MA / S Zauber nur sicher anwendbar wäre oder mit 15s Standzeit - kein Problem, kann er auch gerne eingebaut werden

Dann aber auch Taruner als Sandburgen.
mfG Rober
Was hast du denn für ein Problem?? In meinen Augen waren die für die kleinen Mädchen, welches von denen will sich denn nicht in ein Einhorn verwandeln?Captain Jack Sparrow hat geschrieben:Warum übertreiben gleich alle?Scaraset W2 hat geschrieben:dann möchte ich aber auch, dass Onlos sich als
3) Ebenso als Yeti
1) -> Onlo haben nichts mit toten Tieren zu schaffen
2) -> Nur weil Trolle in der Natur leben (wtf? die gibt es nicht!) heißt es nicht, dass sie naturverbunden sind
3) -> Yetis sind Schneewesen, da wachsen in den "richtigen" Gebieten keine Bäume, also wiederum kein Bezug
4) ->(FSK 18)
SpoilerShow"Einhorn" und "befriedigt" lässt dich in einem seltsamen Licht erscheinen
Ernsthaft, da hab ich nicht im Entferntesten dran gedacht...