Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Nagini aus W4 » 8. Jan 2014, 17:56

Jeder Torwart macht Fehler und hat n paar krumme Dinger dabei. Warum das bei Neuer mehr auffällt als bei anderen? Weil fast jedes Bayernspiel mittlerweile live kommt. Dazu dieser Medienhype um Guardiola und die Super Bayern. Da wird auch schnell aus kleinen Unsicherheiten nen Elefant gemacht, weil man in einer so perfekten...unschlagbaren und niemals da gewesenen Mannschaft keine Fehler machen darf (so klingt es jedenfalls wenn die Medien über die Bayern schreiben)

Neuer ist definitiv einer der Besten dieser Welt. Was er konstant rausgeholt hat an Bällen ist stark. Denn auf ihn sind die Stürmer das ein oder andere Mal alleine zugelaufen und er hat die Dinger abgewehrt. Das Neuer bei hohen Bällen gerne mal durch die Luft segelt...ok...das ist auch bekannt. Aber seine langen Bälle...die Abschläge, finden mit einer Genauigkeit ihr Ziel...das ist schon beeindruckend und ist oftmals die erste Station des Spielaufbaus.
Dazu kommen 5 Titel in einem Jahr bei vergleichsweise sehr wenigen Gegentoren. Der Weltbeste Spieler wird an Toren und Titeln gemessen. Aus diesem Grund sind Ronaldo (Tore) Messi (Tore) und Ribery (Titel und allgemeine Form) die Top 3 dieses Jahr.
Bei den Torhütern geht es eben nach Gegentoren, Titeln. Dazu kommt das Neuer vom Hype um die Bayern mit profitiert. Somit im gesamten gesehen der auffälligste und erfolgreichste Torhüter.
Ich kann die Entscheidung durchaus nachvollziehen. Was ich komisch finde ist diese Punktevergabe. Denn Neuer hatte doch irgendwie 211 Punkte und der 2. Platzierte hatte 80 oder so...daran kann man sicherlich zweifeln!
Aber am Ende fiel die Wahl einstimmig auf ihn.
Sollte Ronaldo Weltfußballer werden...wie groß wird dann das Geschrei werden? Oder wenn es Ribery wird? oder Messi? Man kann es eben nicht jeden Recht machen und jeder schätzt die Leistungen von anderen anders ein.
Absolut menschlich.
Ich freue mich für Neuer! Unverdient war es definitiv nicht...

Und jetzt etwas Homeoffice:
Schaufelchen und Ice...ich mag eure Art der Kommunikation nicht. Wenn ihr euch nicht beide wieder einbekommt, gebe ich euch (fair wie ich bin) zusammen eine kleine Denkpause. Man kann seine Meinungen hier kundtun. Aber nicht nen ganzen Post dazu nutzen, um der Öffentlichkeit zu erklären, wie doof man die Meinung und die Ansichten des anderen findet. Ich möchte auch keinerlei Antworten zu dem von mir geschrieben Text haben. Einfach durchlesen...verinnerlichen und ( auch wenn es euch schwer fällt) akzeptieren...
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Dimi

Beitrag von Dimi » 8. Jan 2014, 19:26

hitzlsperger ist schwul, sensation

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 8. Jan 2014, 19:29

Vielleicht ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Soll ja viele Profifußballer geben, die homosexuell sind und nur Scheinpartnerschaften führen, ja sogar Agenturen für eben diese Fälle gibt es, damit das nicht auffällt. Glaube aber trotzdem, dass ein aktiver Profi es sich nicht erlauben kann, sich zu outen. Zu groß würde der Druck und darauf folgende Hasstiraden etc. von Hatern, gegnerischen Fans und Homophoben werden, Morddrohungen etc. (gibts ja auch bei Phantomtoren oder schlechten Torwartleistungen schon). In der Hinsicht sind viele einfach noch zu kaputt, als dass die Homosexualität als solches akzeptieren können.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 8. Jan 2014, 19:33

Ja es ist wirklich traurig, dass Homophobie gerade bei uns noch so stark vertreten ist. Aber das ist nunmal ein gesellschaftlicher Prozess, der seine Zeit brauchen wird. Ein Teil der Gesellschaft wird eben immer etwas brauchen, an dem er seinen Hass ablassen kann. Unabhängig ob es nun Franzose, Juden, Schwarze oder Homosexuelle sind/waren. Dennoch ist gerade Deutschland momentan noch am fortschrittlichsten (liegt sicher auch am schwindenen Einfluss der Religionen), was den Punkt Homosexualität angeht. Wenn die alte Generation, die zum Teil mit den Gedanken aufgewachsen ist, Homosexualität sei eine Krankheit oder eine Sünde (Danke Religion!) ausgestorben ist, dann wird das hier auch gänzlich kippen.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 9. Jan 2014, 12:22

#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 9. Jan 2014, 12:56

"Für einige Fußballer wohl noch immer ein Problem. Besonders für Alex (31) von Paris St. Germain. Der Brasilianer pöbelt im französischen Fernsehsender „Canal+“ gegen Schwule.

Alex: „Gott hat Adam und Eva geschaffen, nicht Adam und Yves.“ Geschmackloser Ausfall des ehemaligen brasilianischen Nationalspielers."

gehört sofort suspendiert der depp

fomp
Waldschlurch

Beitrag von fomp » 9. Jan 2014, 13:30

"Seine Meinung gehört bestraft, weil sie nicht mit meiner übereinstimmt."
Ganz schön engstirnig. Aber so sind die demokratischen Leutchen hierzulande eben.

Problematisch wird das ganze erst, wenn Alex anderen Leuten für ihre Gesinnung direkt schaden würde.
Ich wieß auch nicht, warum das "Coming-Out" nachrichtenwürdig ist oder warum man seine Sexualität überhaupt in die Öffentlichkeit stellen muß. Außer für Publicity natürlich.
9/11 best day of my life

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 9. Jan 2014, 13:35

fomp hat geschrieben: Ich wieß auch nicht, warum das "Coming-Out" nachrichtenwürdig ist oder warum man seine Sexualität überhaupt in die Öffentlichkeit stellen muß. Außer für Publicity natürlich.
Richtig, es wäre nicht nachrichtenwürdig, wenn man sie hier in Ruhe ausleben könnte, ohne in Stadien u.ä. Hasstiraden empfangen zu müssen.
Und naja, eine Aussage, dass Homosexualität nichts gutes ist, mit einem Märchenbuch von vor mehreren tausend Jahren zu begründen ist schon zweifelhaft.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Jan 2014, 14:11

fomp hat geschrieben:"Seine Meinung gehört bestraft, weil sie nicht mit meiner übereinstimmt."
Ganz schön engstirnig. Aber so sind die demokratischen Leutchen hierzulande eben.
Demokratie bzw. die Meinungsfreiheit die du hier ansprichst hat seine Grenzen. Das hat nichts mit engstirnigkeit zutun. Und der Kerl wandert auf dieser Grenze, wenn er nicht schon drüber ist.

Ansonsten absolut dummes Outing. Und auch die ganzen Kommentare dazu. Das Outing wenn man nicht (mehr) in der Öffentlichkeit steht ist doch gar kein Problem. Die angesprochenen "Probleme" (wie Fanreaktionen, Reaktionen von Teammitgliedern,[...]) können doch nur kommen wenn man aktiv ist. Ist man das nicht, wie er jetzt, ist er wie jeder andere Homosexuelle und hat absolut keine (im Sinne von während er "arbeitet") negativen Reaktionen zu befürchten.

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 9. Jan 2014, 14:40

können wir mal zum Thema zurückkommen?
Also ich persönlich finde den Wechsel von Sam sportlich nicht Nachvollziehbar, S04 ist schlechter und bei weitem nicht so konstant wie Bayer.
und auch Rode kann ich nicht verstehen, er hat doch gesehen was mit Kirchhof passiert ist, warum will er den selben Fehler auch amchen?
Die Bayern bzw S04 müssen vermutlich tief in die Tasche greifen...
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Jan 2014, 15:22

Mr. J:J hat geschrieben:können wir mal zum Thema zurückkommen?
Ich glaube nicht, dass du das Thema bestimmst...
und auch Rode kann ich nicht verstehen, er hat doch gesehen was mit Kirchhof passiert ist, warum will er den selben Fehler auch amchen?
Vielleicht hat er aber auch Mandzu und Alaba gesehen? Nicht das ich das glaube, aber letztlich bekommt er gutes Geld (man kann nicht ein Leben lang Fußballer sein), bei einem der besten Vereine der Welt spielen und evtl Titel mitnehmen macht sich ebenfalls gut in der Vita, dazu das trainieren mit den Weltstars...
So ein Angebot bekommt man vielleicht nur einmal im Leben.

Es gibt mehr als gute Gründe "grundlos" (im sinne von wirklicher sportlicher Perspektive) zu Bayern zu wechseln.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 9. Jan 2014, 15:33

Wenn Vereine wie der FC Bayern und Dortmund anklopfen, dann ist das eine einmalige Gelegenheit, die du als Fußballer nicht ausschlagen solltest. Das ist dann nicht die Geldgeilheit oder die Erfolgsgeilheit, sondern einfach nur die Chance, dass du zum Weltklassefußballer aufsteigen kannst und später dann auch für die Nationalmannschaft spielen kannst, große Titel holst uvm. Im Grunde genommen will jeder Fußballer das größtmögliche erreichen und da ist es nur nachvollziehbar, dass solche Schritte getan werden.
Wo wir dann im Umkehrschluss auf Sam zurückkommen: Sportlich ist für mich dieser Wechsel auch absolut nicht nachvollziehbar, Leverkusen spielt die konstantere Saison, haben eine Punkteausbeute in der Hinrunde, mit der du bis vor 3 Jahren regelmäßig Herbstmeister warst und sind auch in der Champions League weitergekommen und spielen da nun gegen einen attraktiven Gegner, bei dem ein Weiterkommen zwar schwer, aber nicht unwahrscheinlich scheint. Schalke hingegen mit der ständigen Trainerfrage, die sowieso nur Unruhe bringt, einer durchwachsenen Saison, sicher mit kleinen Highlights aber dennoch unter den eigenen Ansprüchen und dann natürlich dem Hammerlos in der CL, bei dem das Weiterkommen quasi zur unlösbaren Aufgabe wird. Auf längere Sicht sehe ich Leverkusen da wesentlich höher und konstant auf höherem Niveau spielend als Schalke.

Dimi

Beitrag von Dimi » 9. Jan 2014, 17:05

ein alter bekannter, petric, ist zu panathinaikos gewechselt

und diego ziehts anscheinend wieder richtung santos

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 9. Jan 2014, 17:10

Also den Wechsel von Sam kann ich schon nachvollziehen. Mag sein, dass Schalke diese Saison sportlich nicht die gewünschte Konstanz hatte, allerdings kann sich sowas im Fußball schneller ändern als man denkt. Zurzeit seh ich eig. nur Probleme in der Abwehr und dem Spiel über die linke Seite (Und halt Abhängigkeit von Leistungsträgern).

Und ich könnt schon verstehen, wenn ein Fußballer lieber in einer gefüllten SchalkeArena (auch wenn die Stimmung da bekanntlich sehr schnell umschlagen kann :D) als in einer halbleeren mucksmäuschenstillen BayArena spielen würde.
mfG Rober

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 9. Jan 2014, 21:00

Ich kann es trotzdem nicht verstehen:
Nehmen wir mal alle jungen (U23) Transfers der Bayern der letzten Jahre und schauen was aus denen wurde:

Stammspieler/Regelmäßg dabei:
Götze (37Mio Ablöse)
Thiago (25Mio)
Martinez (40Mio)
Boateng (13,5Mio)
Gomez (30Mio)

Ergänzugsspieler:
Shaqiri (12Mio)
Gustavo (17Mio)

Flops:
Usami (0,3Mio)
Kirchhoff (0€)
Petersen (2,8Mio)
Baumjohan (0€
Breno (12Mio)
Schlaudraf (1,2Mio)

wo ich Jansen einordnen soll weiß ich nicht, hat zwar regelmäßig gespielt ist aber nach einem Jahr wieder weg mit satten 6Mio Transferverlust.
Erkennt irgendwer aus mir ein Muster?
Genau, alle die es zu Stammspieler gebracht haben kamen von Cl-Vereinen und waren dort bereits Stammspieler.
Wer dagegen "nur" aus der BL oder sogar noch niedriger anzusiedeln Ligen gekommen ist, hat in 6/7 Fällen gefloppt. Tolle Aussichten für ein jungen Spieler.
Ich prophezeie Rode das kirchhoffsche Schicksal.
wenn man nicht als Jugendspieler bei FcB landet und dann den Umweg über ausleihen geht ( wie Lahm, Kross, Alaba) dann sollte man es lassen.

Rober nur wegen der Atmosphäre wechsle ich doch nicht zu einem eklatant schwächerem Verein...

@iceman128
nicht ich sondern der Titel des Topic gibt das Thema an, also wenn du über Grundrechte philosophieren willst mach ne neues Thema auf
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Antworten