Eines? Beides! Der Würfel ist preislich unangemessen.Teepflanze hat geschrieben:Bezüglich kosten der Herstellung:Wenn ich nun Vergleiche zwischen Würfel: Der nur Platz im Inventar spartSpoilerShowEs wird benötigt: 4x Sternmuschelstaub , 100x Ölfass , 100x Bernsteinfeder
Der Würfel kostet 600k allein an Muschelstaub, der Falke 800k + 24.500 an Öl.
Und dem Falken: Welcher die bequemlichkeit mitsich bringt, nichtmehr zur Post zu müssen oder seinen Vogel zu füttern finde ich den Preis etwas zu hoch. Oder zu niedrig wie man es sehen möchte.
Könnte man daher nicht nachdenken eins von Beiden noch um 1 Staub günstiger zu machen?
mechanischer Bernsteinfalke [W1-14]
Re: mechanischer Bernsteinfalke [W1]
Zuletzt geändert von Cembon am 11. Jan 2014, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler erweitert.
Grund: Spoiler erweitert.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
Naja, wie erwartet. Schade drumCaptain Jack Sparrow hat geschrieben:SpoilerShow4 Sternmuschelstaub
100 Ölfässer
100 Bernsteinfedern

@Sotrax: Permanenter Feuervogel: Gute Idee, dafür würde ich sogar einiges hinlegen. ~800k ist erneut absolut übertrieben, aber das ist man sich in letzter Zeit ja schon fast gewohnt.
Archivfunktion: Keine gute Idee. Das Postsystem in Freewar ist absolut rückständig, das wird schon seit Jahren gesagt. Mit dieser Änderung verbaust du den Weg zu einem anständigen System komplett, weil du danach das Item nämlich nicht abwerten wollen/können wirst! Überleg dir bitte nochmals gut, ob es dir das Wert ist, nur für ein Item, das sich pro Welt eine handvoll Leute kaufen werden.
Zuletzt geändert von Cembon am 11. Jan 2014, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler eingefügt.
Grund: Spoiler eingefügt.
-
- Kopolaspinne
@Rage
Nicht unbedingt. Auch in RP gibt es Dinge die nicht verändert werden.
Außerdem ist das gerade bei eigenen Bildern immer so eine Sache. Entweder sind sie irgendwann einfach nichtmehr da, oder sie werden nach der Unifizierung einfach ausgetauscht und zeigen stat einem Brief irgendwelche "Seltsamkeiten".
Bei Kaktusschleudern dürfen in der Nachricht welcher der Spieler bekommt z.b. in RP auch keine Bilder enthalten sein wenn ich mich da recht erinner. ( Lass mich natürlich gerne eines besseren belehren. )
Nicht unbedingt. Auch in RP gibt es Dinge die nicht verändert werden.
Außerdem ist das gerade bei eigenen Bildern immer so eine Sache. Entweder sind sie irgendwann einfach nichtmehr da, oder sie werden nach der Unifizierung einfach ausgetauscht und zeigen stat einem Brief irgendwelche "Seltsamkeiten".
Bei Kaktusschleudern dürfen in der Nachricht welcher der Spieler bekommt z.b. in RP auch keine Bilder enthalten sein wenn ich mich da recht erinner. ( Lass mich natürlich gerne eines besseren belehren. )
-
- Klauenbartrein
1. Verdammt geil, gestern Abend Avalon und Sgr drauf angesprochen, heute eingebaut^^
2. Finde ich es verdammt scheisse, dass das über ne halbe Million kostet. Es werden sich schon einige Leute holen aber ich denke, mit Kosten unter ner halben Mio würd er unter'm Strich deutlich mehr Geld aus der Welt holen
2. Finde ich es verdammt scheisse, dass das über ne halbe Million kostet. Es werden sich schon einige Leute holen aber ich denke, mit Kosten unter ner halben Mio würd er unter'm Strich deutlich mehr Geld aus der Welt holen
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
Die Kosten GEHEN ja noch, find ich.. ich hab fast mehr erwartet. Öl kommt von allein, 800k für den Staub und die Federn muss man abkaufen, da werden sicher auch dann 100k los.
-
- Klauenbartrein
Könnte man nun wo auch dieser Vogel drin ist, sich überlegen sowas einzubauen?
Dauerhaftes Archiv
Das vermisse ich seit Ewigkeiten und mir selber immer alte Briefe wieder zuschicken ist doof, damit die nicht nach 60 Tagen aus dem Archiv gehen
Dauerhaftes Archiv
Das vermisse ich seit Ewigkeiten und mir selber immer alte Briefe wieder zuschicken ist doof, damit die nicht nach 60 Tagen aus dem Archiv gehen
Ich find das Item rechtfertigt die Kosten nicht. 200k kann ich vielleicht noch mitgehen, aber nur weil es evtl. kaum jemand brauch und gerade weil es nichts besonderes ist, muss es doch nicht immer gleich Unmengen kosten.
Gerade für anwendbare Uniques ist so ein Item schön.
Ein Preis wie bei der roten Portalmaschine, Buch des Zaubertruhenwissens zB. hätt völlig gereicht.
@Sotrax: Du machst FW zurzeit etwas zu langatmig...
Gerade für anwendbare Uniques ist so ein Item schön.
Ein Preis wie bei der roten Portalmaschine, Buch des Zaubertruhenwissens zB. hätt völlig gereicht.
@Sotrax: Du machst FW zurzeit etwas zu langatmig...
Zuletzt geändert von iLuzeon am 11. Jan 2014, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
W14: iLuzeon
Wartet.. kriegt der EMPFÄNGER n Feldtext wenn er einen Brief kriegt und gerade online ist?
'blah
Irgendwie komisch, dass hier Design-Fehler immer über Luxusitems ausgebessert werden.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
1. versteht ihr eig dass sich Sachen aus der Luxusmanufaktur gar nich lohnen sollen? Es geht darum nen Luxus zu haben, den jeder andre zu teuer finden
2. kannst du ma aufhören dauernd so tolles Zeug einzubauen. Da hab ich fast den Staub für das Buch zusammen, nu darf ich erstmal für mich und mein Weib Falken und Würfel kaufen *sotrax ditsch*
2. kannst du ma aufhören dauernd so tolles Zeug einzubauen. Da hab ich fast den Staub für das Buch zusammen, nu darf ich erstmal für mich und mein Weib Falken und Würfel kaufen *sotrax ditsch*
Auron_w9 hat geschrieben: 2. kannst du ma aufhören dauernd so tolles Zeug einzubauen. Da hab ich fast den Staub für das Buch zusammen, nu darf ich erstmal für mich und mein Weib Falken und Würfel kaufen *sotrax ditsch*

ja ! Wer soll sich das Sterngebrösel zamme sammeln können, wenn man noch am Buch hockt?
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Man sollte damit auch Pakete versenden können, dann wäre der Preis OK 

-
- Klauenbartrein
Ja! 10 Items auf einmal!
Und immer noch keine Gletscherenten..Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt kann man in der Luxusmanufaktur einen mechanischen Bernsteinfalken herstellen. Dieser kann beliebig viele Briefe ausliefern und stirbt nie. Er hat aber auch weitere Vorteile gegenüber normalen Postvögeln und trainierten Feuervögeln:
- Man kann direkt Freunde aus der Freundesliste als Empfänger wählen.
- Am Ort der Zustellung erscheint ein Feldtext. Dieser wird später in einem Unique änderbar sein.
- Man kann Briefe direkt per Checkbox ins eigene Archiv legen lassen, und weiß so, was man verschickt hat.
Wirklich brauchen tut man solch einen menchanischen Bernsteinfalken zwar nicht, aber er hat doch auch einige Vorteile, was seinen hohen Preis rechtfertigt.
In 1-3 Monaten wird das Item wohl auch zum uniquisieren freigegeben, wobei bei den Uniques immer klar sein muss, dass es etwas ist, was einen Brief zustellt.
Diese Änderung stammt von Avalon und die Archivfunktion von damh.

9/11 best day of my life
@Blizz: Die Engine erkennt natürlich welches Item es war. Der Grund, weswegen man erkennen muss, dass es Briefe zustellt, sind die anderen Spieler, die sonst einfach nicht wissen, was gerade passiert ist.
@all: Die Archiv-Funktion kann durchaus auch irgendwann in den Feuervogel integriert werden. Sie ist nicht exklusiv dem Bernsteinfalken vorbehalten. Daran wirds auf Dauer dann auch nicht scheitern
Es geht nicht darum, dass die Funktion des Falken so toll ist, sondern dass es halt etwas besonderes ist, wenn man mal Briefe nicht von Feuervögeln bekommt.
@Gangrils: Das Bild zu ändern hat eben den Nachteil, das Empfänger die Sache nicht mehr sofort als Brief erkennen und evt. genervt sind. Mir geht es da mehr um die anderen Spieler als den Unique-Ersteller.
@all: Die Archiv-Funktion kann durchaus auch irgendwann in den Feuervogel integriert werden. Sie ist nicht exklusiv dem Bernsteinfalken vorbehalten. Daran wirds auf Dauer dann auch nicht scheitern

@Gangrils: Das Bild zu ändern hat eben den Nachteil, das Empfänger die Sache nicht mehr sofort als Brief erkennen und evt. genervt sind. Mir geht es da mehr um die anderen Spieler als den Unique-Ersteller.
---
Sotrax
Sotrax