mechanischer Bernsteinfalke [W1-14]
Re: mechanischer Bernsteinfalke [W1]
@RageQuit: Selbst verschiedene Briefbilder macht es für Empfänger einfach unnötig unübersichtlich. Das werden manche Spieler einfach nicht wollen, wenn man nicht mehr sofort erkennt, was ein Brief ist und was nicht. Man erkennt aber ja bereits, am Feldtext und an der Beschreibung, dass der Brief in dem Fall etwas besonderes ist und besonders zugestellt wurde.
---
Sotrax
Sotrax
Seit wann?Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Die Engine erkennt natürlich welches Item es war. Der Grund, weswegen man erkennen muss, dass es Briefe zustellt, sind die anderen Spieler, die sonst einfach nicht wissen, was gerade passiert ist.

*Hust* Spiegel *Hust*
Warum du darauf bestehst, das man noch erkennen muss, das da jemand einen Brief bekommen hat ist mir klar, ich bin schon ne Weile in diesem Forum. Ich bin nur schlicht und ergeifend nicht damit einverstanden. Es geht doch nur um eine Text Nachricht. Warum muss jeder sofort verstehen, das da jemand einen Brief geschickt/bekommen hat? Es schadet niemanden wenn man nicht erkennt, das Person X nen Brief geschickt/bekommen hat.
Oh und verschiedene Briefbilder macht es unübersichtlich? Sorry aber wenn du mit der Logik kommst, müsstest du erst mal alle Uni-Kaktuspfeilschleudern einsammeln. Nebenbei fühle ich mich nun persönlich beleidigt, als ob irgendjemand nicht kapieren würde, das er einen Brief bekommen hat, nur weil der Hintergrund anders ist.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
meinen Spiegel versteck
@Blizz: Neue Items haben interne Itemkeys, mit denen die Engine sie erkennt. Das heißt aber nicht, dass wir sie deswegen einfach so updaten können.
Wie gesagt, man sollte halt nicht denken, da wurde gerade jemand auf dem Feld verwundet, wenn nur ein Brief zugestellt wurde. Und bei verschiedenen Bildern werden sich Leute halt denken, was dies und jenes ist. Besonders Gelegenheitsspieler leiden unter sowas und verstehen nicht, wieso der Brief mal so und mal so aussieht. Eine gewisse Konsistenz ist da nötig.
Und wenn man jetzt nen total seltsamen Text erhält, weiß man ja nichtmal mehr, dass man überhaupt einen Brief bekommen hat und keinen Kristall des Schmerzes abbekommen hat.
Ich weiß, dass die Unique-Regeln generell sehr streng sind, aber das hat durchaus seinen Sinn, da ich ständig Beschwerden bekomme, dass Leute Uniques für Bugs halten oder für kaputte Quests etc. Gerade daher ist es mir auch ganz recht, wenn nicht zuuuuviele Uniques von dem Falken existieren.
Letztendlich soll der Falke auch etwas wirklich besonderes bleiben, ich will nicht, dass nachher 100 Leute pro Welt den besitzen (was nach wie vor passieren kann, wenn man anschaut wie viele Amulette der Wissensflut im Umlauf sind
).
Wie gesagt, man sollte halt nicht denken, da wurde gerade jemand auf dem Feld verwundet, wenn nur ein Brief zugestellt wurde. Und bei verschiedenen Bildern werden sich Leute halt denken, was dies und jenes ist. Besonders Gelegenheitsspieler leiden unter sowas und verstehen nicht, wieso der Brief mal so und mal so aussieht. Eine gewisse Konsistenz ist da nötig.
Und wenn man jetzt nen total seltsamen Text erhält, weiß man ja nichtmal mehr, dass man überhaupt einen Brief bekommen hat und keinen Kristall des Schmerzes abbekommen hat.
Ich weiß, dass die Unique-Regeln generell sehr streng sind, aber das hat durchaus seinen Sinn, da ich ständig Beschwerden bekomme, dass Leute Uniques für Bugs halten oder für kaputte Quests etc. Gerade daher ist es mir auch ganz recht, wenn nicht zuuuuviele Uniques von dem Falken existieren.
Letztendlich soll der Falke auch etwas wirklich besonderes bleiben, ich will nicht, dass nachher 100 Leute pro Welt den besitzen (was nach wie vor passieren kann, wenn man anschaut wie viele Amulette der Wissensflut im Umlauf sind

---
Sotrax
Sotrax
Also, ich kenne genug Unique-Items, bei denen man überhaupt nicht mehr erkennt, was sie einmal waren. Wenn beispielsweise bei der Zielperson nur der Text "Irgendetwas seltsames ist passiert!" erscheint und man dann erstmal suchen darf, WAS genau passiert ist ...
Da kommt es auf den Falken auch nicht mehr an
Da kommt es auf den Falken auch nicht mehr an

"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Blizz ich vermute es geht eher um die Hauptfenster-Nachricht, dort findet sich ja auch das Bild. Das Problem ist, dass wenn wenn ein unvorbelasteter Spieler das nicht erkennen kann, kann man ihm ziemlich verstörende Nachrichten schicken kann, zum Beispiel irgendwelche gefakten Quests, fiese Kampfnachrichten und anderes. Da ist das Briefbild schon eine gute Konstante. Also mir würden da schon sehr gemeine Sachen einfallen. Alternative wäre: Jeder Brief muss von nem Mod bestätigt werden 

Ein kleines Buh taucht vor dir auf und erschreckt dich.
Tjaja, gute alte Zeiten. Hat schon seine Berechtigung, dass die ganz alten Regeln mit den Uniques, wo man ganz frei war, aufgehoben wurden - auch wenn ich die neuen gelegentlich zu hart finde. Und vor allem nicht generell geregelt, was fast das schlimmere ist. Ich sage nur "... aber maximal 66% der Lebenspunkte..." in ner Uni Kaktuspfeilschleuderbeschreibung... Das verdirbt doch jedem den Spaß daran, Unis zu entwerfen.
Daher Nyrea, nur weil es alte gibt, heißt das nicht, dass man diese "Ich habe keine Ahnung, was das sein soll"-Items noch weiter vermehren sollte.
Tjaja, gute alte Zeiten. Hat schon seine Berechtigung, dass die ganz alten Regeln mit den Uniques, wo man ganz frei war, aufgehoben wurden - auch wenn ich die neuen gelegentlich zu hart finde. Und vor allem nicht generell geregelt, was fast das schlimmere ist. Ich sage nur "... aber maximal 66% der Lebenspunkte..." in ner Uni Kaktuspfeilschleuderbeschreibung... Das verdirbt doch jedem den Spaß daran, Unis zu entwerfen.
Daher Nyrea, nur weil es alte gibt, heißt das nicht, dass man diese "Ich habe keine Ahnung, was das sein soll"-Items noch weiter vermehren sollte.
mariodev hat geschrieben:Man sollte damit auch Pakete versenden können, dann wäre der Preis OK
find ich eig ne klasse idee.. aber dann noch 2-4 staub mehr bitte

@Crazy_Ace: Wie du richtig sagst, es gibt solche Uniques, und die führen oft zu beschwerden und machen unnötig arbeit und verwirren Leute. Klar, hier im Forum werden die meisten so Zeug sofort verstehen, aber besonders Gelegenheitsspieler werden damit oft unnötig geärgert.
Daher haben die Regeln ja so wie du sagst durchaus einen Sinn. Sonst hätten wir am Ende nur noch Items mit irgendwelchen Texten, bei denen niemand mehr weiß, was überhaupt passiert. Mit den Regeln muss man halt Leben.
In RP sehe ich die Sache aber in der Tat lockerer, wenn die Mods da einbauen, dass es noch andere Briefe gibt, ist mir das Recht egal, in den Nummernwelten nicht. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es auch nicht jeden RP Spieler erfreut, wenn jeder Brief plötzlich erstmal als Brief erkannt werden muss
(Aber auch in RP gilt, es müsste absolut als Brief erkennbar sein. Ich kann aber nur abraten davon, wie gesagt die Leute, welche die Briefe bekommen kann das ziemlich stören und sie können sich kaum dagegen wehren.)
Daher haben die Regeln ja so wie du sagst durchaus einen Sinn. Sonst hätten wir am Ende nur noch Items mit irgendwelchen Texten, bei denen niemand mehr weiß, was überhaupt passiert. Mit den Regeln muss man halt Leben.
In RP sehe ich die Sache aber in der Tat lockerer, wenn die Mods da einbauen, dass es noch andere Briefe gibt, ist mir das Recht egal, in den Nummernwelten nicht. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es auch nicht jeden RP Spieler erfreut, wenn jeder Brief plötzlich erstmal als Brief erkannt werden muss

(Aber auch in RP gilt, es müsste absolut als Brief erkennbar sein. Ich kann aber nur abraten davon, wie gesagt die Leute, welche die Briefe bekommen kann das ziemlich stören und sie können sich kaum dagegen wehren.)
---
Sotrax
Sotrax
- Blue.Shark
- großer Laubbär
In der Itembeschreibung ist übrigens ein Fehler:
Prachtsück
Da fehlt ein "t" also: "Prachtstück"
Außerdem sollte man entweder das Wort Luxus-Manufaktur oder Luxusmanufaktur benutzen, aber nicht mal das und mal das
Prachtsück
Da fehlt ein "t" also: "Prachtstück"
Außerdem sollte man entweder das Wort Luxus-Manufaktur oder Luxusmanufaktur benutzen, aber nicht mal das und mal das

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Wieso braucht man für die Herstelung aus RP-Sicht eigentlich Öl? Würde mich mal interessieren 

Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Na, muss doch gut geölt sein, so ne Mechanik (das war einfach
).

Nachricht: (speichern) - (löschen)

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Gangrils vorbei. In dem Brief steht geschrieben:
*in Schatten schwarz eingefärbten Lettern steht geschrieben*
Sehr geehrte Frau Avalon, sehr geehrter Herr Sotrax,
so sieht ein schwarzer Schatten Brief aus.
Das es ein Brief ist erkennt man noch, da nur die Farbe verändert wurde. Im Grunde könnte man alle Farben verwenden so lange es gut sichtbar und noch das klassische Brief Bild bleibt, ein Mod muss das ja zuvor ohnehin ansehen und wird das prüfen, da die Briefbernsteintaube totaler teuer Luxus ist, wüsste ich nicht einmal was gegen anders farbiges Briefpapier, auch in Nr Welten, aus zu setzen wäre? So lange man dabei sich an der Original Vorlage richtet, wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht wem so etwas verirren sollte. Grad wenn es auffällig ist sieht man es sich ja genauer an. So etwas für ein so teures Item würde den Luxus dahinter auch bestätigen.
Könnt Ihr euch das so auch vorstellen? Dann wäre sogar der Preis legitim. Am Layout wird ja nix geändert und die Farben kann man ja auch durch begrenzte legale Farbvorlagen, die man dann benutzen darf, bei Fw Wiki eindämmen. Was haltet ihr davon?
Mit freundlichen Grüßen
Gangrils

Ein Postvogel bringt dir einen Brief von Gangrils vorbei. In dem Brief steht geschrieben:
*in Schatten schwarz eingefärbten Lettern steht geschrieben*
Sehr geehrte Frau Avalon, sehr geehrter Herr Sotrax,
so sieht ein schwarzer Schatten Brief aus.
Das es ein Brief ist erkennt man noch, da nur die Farbe verändert wurde. Im Grunde könnte man alle Farben verwenden so lange es gut sichtbar und noch das klassische Brief Bild bleibt, ein Mod muss das ja zuvor ohnehin ansehen und wird das prüfen, da die Briefbernsteintaube totaler teuer Luxus ist, wüsste ich nicht einmal was gegen anders farbiges Briefpapier, auch in Nr Welten, aus zu setzen wäre? So lange man dabei sich an der Original Vorlage richtet, wüsste ich ehrlich gesagt auch nicht wem so etwas verirren sollte. Grad wenn es auffällig ist sieht man es sich ja genauer an. So etwas für ein so teures Item würde den Luxus dahinter auch bestätigen.
Könnt Ihr euch das so auch vorstellen? Dann wäre sogar der Preis legitim. Am Layout wird ja nix geändert und die Farben kann man ja auch durch begrenzte legale Farbvorlagen, die man dann benutzen darf, bei Fw Wiki eindämmen. Was haltet ihr davon?

Mit freundlichen Grüßen
Gangrils
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Pushmariodev hat geschrieben:Man sollte damit auch Pakete versenden können, dann wäre der Preis OK

ABC
SprengSTOFF
SprengSTOFF