mechanischer Bernsteinfalke [W1-14]
Re: mechanischer Bernsteinfalke [W1]
Und das ist halt blöd für Chaoslabor und UK-Schreine 

- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
Die Droprate der Federn ist nun wirklich nicht schlimm. Ein Falke ohne Federn fliegt nun mal nicht und es wird doch immer gewünscht, dass solche Items mal eine Verwendung finden.
Ich würde mir eine Massenbrieffunktion im Falken auch nicht wünschen, weil die Freundesliste ja meistens nur eine "Liste aller Leute mit denen man irgendwann mal Flüstern wollte" ist. Es gibt immer Leute, die dann regelmäßig, allen kund tun wollen, dass sie online sind, dauernd Hilfsanfragen versenden, Drops und Errungenschaften rumschicken und so weiter, das kann sich ganz schön häufen, und dann geht wieder das große Geheule los, weil niemand den Hinweis annehmen will, dass man entsprechende Leute ja nicht auf der FL behalten muss. Allgemein wäre das vielleicht was für eine Umfrage.
Ich würde mir eine Massenbrieffunktion im Falken auch nicht wünschen, weil die Freundesliste ja meistens nur eine "Liste aller Leute mit denen man irgendwann mal Flüstern wollte" ist. Es gibt immer Leute, die dann regelmäßig, allen kund tun wollen, dass sie online sind, dauernd Hilfsanfragen versenden, Drops und Errungenschaften rumschicken und so weiter, das kann sich ganz schön häufen, und dann geht wieder das große Geheule los, weil niemand den Hinweis annehmen will, dass man entsprechende Leute ja nicht auf der FL behalten muss. Allgemein wäre das vielleicht was für eine Umfrage.
Das Teil hatte doch Verwendungsmöglichkeiten, und es war nun nicht sooo häufig, dass es im ZL landete wie Staubschleifereier, Felle und Nolulawurzeln.Avalon hat geschrieben:Die Droprate der Federn ist nun wirklich nicht schlimm. Ein Falke ohne Federn fliegt nun mal nicht und es wird doch immer gewünscht, dass solche Items mal eine Verwendung finden.
Natürlich ist man nicht gezwungen, jedes Opfer zu bedienen, aber solange man nicht "ablehnen" kann sondern 2-3 Tage warten muss, ist es schon ein wenig fies. UK war schon immer ein Prestige-Objekt das Gold in Massen schluckt, aber mit dem Miri-Würfel und (ich hoffe niemals in W3 auftretenden) 3k für ein Schrein-Opfer wurde es nun wieder ausgebaut.
Mit entsprechender Größe brauchst du nur ein paar Bernsteinfalken jagen und hast das Teil, das sind keine Kosten von 3k und wer die bezahlt ist selbst schuld, da würde sich ja sogar eine Betörung lohnen. Wenn du nicht warten kannst, lohnt sich vielleicht für dich die Investition in einen zweiten Schrein oder tu dich mit anderen Leuten zusammen, du kannst schließlich an jedem Schrein beten.
Irgendwann bin ich dann auch noch schuld, dass sich die Leute öfters heilen müssen, weil sie jetzt viel mehr auf die Jagd gehen als vorher..ich freu mich drauf :S
Irgendwann bin ich dann auch noch schuld, dass sich die Leute öfters heilen müssen, weil sie jetzt viel mehr auf die Jagd gehen als vorher..ich freu mich drauf :S
Lokale bei nichtmal 100% Drop? Da könnte ich immer noch besser die 3k pro bezahlen ..
Es geht nicht darum, dass sie teuer ist, sondern dass immer weitere Neuerungen kommen, die sich noch teurer macht. Demnächst bekommt Baru noch eine weitere Möglichkeit, dass die Kosten für Baru-Leim auf 10k das Stück gehen ..
Ich mache dich für gar nichts verantwortlich Ava, aber dass dieses "Projekt" immer teurere Ausmaße annimmt ist nunmal ein Umstand den ich nicht schön finde.
Aber gut, da anscheinend nur ich damit Probleme hab bin ich nun einfach still und schlucke meine Kritik herunter ..
Es geht nicht darum, dass sie teuer ist, sondern dass immer weitere Neuerungen kommen, die sich noch teurer macht. Demnächst bekommt Baru noch eine weitere Möglichkeit, dass die Kosten für Baru-Leim auf 10k das Stück gehen ..
Ich mache dich für gar nichts verantwortlich Ava, aber dass dieses "Projekt" immer teurere Ausmaße annimmt ist nunmal ein Umstand den ich nicht schön finde.
Aber gut, da anscheinend nur ich damit Probleme hab bin ich nun einfach still und schlucke meine Kritik herunter ..
Also bist du gegen eine Belebung des Spielerhandels?
Ich bin für eine Belebung des Spielerhandels, aber nicht zu Lasten der Preise für Items, die auch anderweitig gebraucht werden, dort aber gemäß Kosten-Nutzen jetzt schon schlecht dastehen.
Siehe jetziges Waffen-Update .. Preise sind in Welt 3 von 20-50k auf 250-unbekannt.k angestiegen.
Die Federn in W3 von ehemals Shop-100gm(Maha) auf 500-1k(Maha).
Siehe jetziges Waffen-Update .. Preise sind in Welt 3 von 20-50k auf 250-unbekannt.k angestiegen.
Die Federn in W3 von ehemals Shop-100gm(Maha) auf 500-1k(Maha).
Also iIems, die Du brauchst, dürfen nicht teurer werden und Items die Du im Überfluß hast, sollen teurer werden?
*Kopfschüttel*
Du legst mir Worte in den Mund.
Ich habe nur drei Items aufgezählt, die zu jeder Tages und Nachtzeit im ZL sind - die generell anscheinend NICHT in den Massen gebraucht werden, in denen sie vorkommen.
Aber ist ja gut, eventuell solltet ihr überlegen Sternmuschelstaub in das Sortiment der geforderten Opfer aufzunehmen. Einfach, weil es ja auch nicht gebraucht wird. Hat sogar einen festen Preis.
EDIT 1: Zumal ich die Rassenwaffen weder derzeit benötige noch vorhatte aufzuwerten, mir reicht mein Spindelmesser.
EDIT 1.1: Und nein, mit den drei aufgezählten Items sollte kein Vogel gebaut werden. Wobei man auch eine Konstruktion a la Da Vinci hätte einbauen können, die durchaus Felle anfordern würde. Fantasy > Steampunk.
EDIT 2: Ich wiederhole mich eh nur. Antwort-Ende für alle noch kommenden Diskussionen und Neuerungen, die sich auf den Preis-Markt auswirken.

Du legst mir Worte in den Mund.
Ich habe nur drei Items aufgezählt, die zu jeder Tages und Nachtzeit im ZL sind - die generell anscheinend NICHT in den Massen gebraucht werden, in denen sie vorkommen.
Aber ist ja gut, eventuell solltet ihr überlegen Sternmuschelstaub in das Sortiment der geforderten Opfer aufzunehmen. Einfach, weil es ja auch nicht gebraucht wird. Hat sogar einen festen Preis.
EDIT 1: Zumal ich die Rassenwaffen weder derzeit benötige noch vorhatte aufzuwerten, mir reicht mein Spindelmesser.
EDIT 1.1: Und nein, mit den drei aufgezählten Items sollte kein Vogel gebaut werden. Wobei man auch eine Konstruktion a la Da Vinci hätte einbauen können, die durchaus Felle anfordern würde. Fantasy > Steampunk.
EDIT 2: Ich wiederhole mich eh nur. Antwort-Ende für alle noch kommenden Diskussionen und Neuerungen, die sich auf den Preis-Markt auswirken.
Zuletzt geändert von Zodiak am 13. Jan 2014, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
Und einen Vogel aus Staubschleifereiern, Nolulawurzeln und Fellen zu bauen, wäre natürlich die optimale Lösung?
könnte man nicht die Freundesliste in einen spoiler anhängen und dann per kästchen diejenigen auswählen, die einen brief bekommen sollen? standartmässig sollten dann eben alle kästchen leer sein, so das es doch noch mit ein wenig aufwand verbunden ist.
allgemein fänd ich´s schön wenn der falke irgend ne kleinigkeit könnte, die man sonst eben nicht hat
allgemein fänd ich´s schön wenn der falke irgend ne kleinigkeit könnte, die man sonst eben nicht hat

Kann er doch schon. Er muss nicht gefüttert werden, er geht nicht kaputt, er sieht cooler aus, man muss die Namen seiner Freunde nicht eintippen und er erzeugt auch einen Ankunftstext beim Empfänger.
Das Problem ist doch, dass hier einige nicht wissen was sie wollen.
Einerseits sollen sinnvolle Funktionen zu einem günstigen Preis für jeden verfügbar sein. Andernseits sollen reine überflüssige überteuerte Luxusitems eine nützliche Funktion haben.
Ich kann ja schon verstehen, warum manche gerne Serienbriefe verschicken wollen, aber vielleicht sollte man das eher an einem Gebäude anbieten, wie beim Clanrundbrief, dann lassen sich dafür bestimmt realistische Kosten finden, so dass es nicht im Spam ausartet. Leute, die unterwegs alles rumschicken was ihnen so einfällt, rufen bei mir nur Grauen hervor, da sollte man dann auf die blauen #Vögel umsteigen.
Das Problem ist doch, dass hier einige nicht wissen was sie wollen.
Einerseits sollen sinnvolle Funktionen zu einem günstigen Preis für jeden verfügbar sein. Andernseits sollen reine überflüssige überteuerte Luxusitems eine nützliche Funktion haben.
Ich kann ja schon verstehen, warum manche gerne Serienbriefe verschicken wollen, aber vielleicht sollte man das eher an einem Gebäude anbieten, wie beim Clanrundbrief, dann lassen sich dafür bestimmt realistische Kosten finden, so dass es nicht im Spam ausartet. Leute, die unterwegs alles rumschicken was ihnen so einfällt, rufen bei mir nur Grauen hervor, da sollte man dann auf die blauen #Vögel umsteigen.
Das sind doch alles schon "besondere Kleinigkeiten".Sotrax hat geschrieben:Dieser kann beliebig viele Briefe ausliefern und stirbt nie.
(..)
- Man kann direkt Freunde aus der Freundesliste als Empfänger wählen.
- Am Ort der Zustellung erscheint ein Feldtext. Dieser wird später in einem Unique änderbar sein.
(..)
In 1-3 Monaten wird das Item wohl auch zum uniquisieren freigegeben, wobei bei den Uniques immer klar sein muss, dass es etwas ist, was einen Brief zustellt.
ich finde es nen nettes Gimmik.
Finde auch das (gerne zeitlich begrenzte) Paketverschicken ganz gut.
Aber was wäre denn, wenn der Falke GLOBAL Nachrichten versenden kann?
Mit dem globalen Chat geht's ja nun auch serverübergreifend ...
Das wäre dann was, was so kaum einer hat, aber evtl. gerne gel. nutzen mag, um Freunde in anderen Welten zu kontaktieren.
Beim GC sind ja immer alle dabei.
Hierbei sollten dann aber nur Nachrichten möglich sein, nicht das Paketverschicken pp.
Gruß, Tokil
Finde auch das (gerne zeitlich begrenzte) Paketverschicken ganz gut.
Aber was wäre denn, wenn der Falke GLOBAL Nachrichten versenden kann?
Mit dem globalen Chat geht's ja nun auch serverübergreifend ...
Das wäre dann was, was so kaum einer hat, aber evtl. gerne gel. nutzen mag, um Freunde in anderen Welten zu kontaktieren.
Beim GC sind ja immer alle dabei.
Hierbei sollten dann aber nur Nachrichten möglich sein, nicht das Paketverschicken pp.
Gruß, Tokil
MfG, Tokil
klein aber fein ;o)
(NUR noch W12, ehemals auch als ´0815´)
klein aber fein ;o)
naja ... spammen .... hehe
Natürlich unter bestimmten Voraussetzungen/Regelwerk halt.
Da wird den Mods schon was einfallen
Natürlich unter bestimmten Voraussetzungen/Regelwerk halt.
Da wird den Mods schon was einfallen

MfG, Tokil
klein aber fein ;o)
klein aber fein ;o)