Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1-14]
Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]
Ab jetzt kann man im Haus der Aufträge als Dienstleistung Auftragspunkte in Clan-Energie umwandeln lassen. Das geht jeweils in Paketen von 100 Punkten. Dafür erhält man für 100 Auftragspunkte jeweils 100 Clan-Energiepunkte.
Interessant ist dies vor Allem, wenn nur noch wenige Punkte für den Turm der Clan-Energie fehlen, gerade aber beispielsweise viele Clanis online sind und man gerne einen Clan-Effekt nutzen würde.
Dieses Update stammt von sgr und Avalon.
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Sotrax
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Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]
Najo .. bei ungefähr 2k Gegenwert denke ich ein kostspieliger Push - aber wenn er fehlt, wieso nicht?
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Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]
nette sache, jetzt reichts aber auch mal wieder mit dem clan-gedöns ^^
Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]
ok, korrigiere, clan-energie-gedöns. für ne überarbeitung des vermessungsamts zum clan-auftrags-amts wäre ich allerdings auch mal langsam.RageQuit hat geschrieben:Nein, es fehlen immer noch Clan-Quests.
- Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2860
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]
Ich dachte, du willst nicht, dass Clan-Energie "kaufbar" wird. Da fände ich die lösung mit dem Öl bessern, da da auch Geld aus den Welten gespült wird
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
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Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]
1:1 ist doch etwas heftig… ich hätte eher 1:2 oder so genommen… AP sind wesentlich seltener als Clan-Energiepunkte denke ich mal.
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]
Ja, Rage, sie wachsen an ultra-seltenen Bäumen in deren Besitz nur die Auftragshäuser sind.
Die Auftragshäuser belohnen die Mitarbeiter mit sogenannten Auftragsblättern aus denen sie die einzelnen Punkte ausschneiden. Diese Auftragspunkte sind daher auch extrem fälschungssicher ihrer Einzigartigkeit wegen. Diese Punkte werden unter anderem in den Tresoren der Auftragshäuser aufbewahrt, damit doch nur niemand sie stehle. (weswegen man diese auch nicht untereinander handeln kann...)
Die Auftragshäuser belohnen die Mitarbeiter mit sogenannten Auftragsblättern aus denen sie die einzelnen Punkte ausschneiden. Diese Auftragspunkte sind daher auch extrem fälschungssicher ihrer Einzigartigkeit wegen. Diese Punkte werden unter anderem in den Tresoren der Auftragshäuser aufbewahrt, damit doch nur niemand sie stehle. (weswegen man diese auch nicht untereinander handeln kann...)
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Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]
*Die Erklärung zu den Auftragspunkten hier...* Unser Auftragsblätterbaum beginnt zu verdorren! Wir benötigen dringend einen neuen Baum, um unsere tüchtigen Mitarbeiter weiterhin entlohnen zu können. Wir haben bereits ein paar Samen in die Luft geworfen, damit der Same hoffentlich irgendwo sprieße; unser Boden hier ist leider unfurchtbar. Diese jungen Setzlinge haben jedoch leider die unangenehme Angewohnheit schnell wieder vom Wind mitgerissen zu werden. Wir glauben einen lokalisiert zu haben um die Koordinaten X:... Y:... herum (3x3 Felder um diesen Ort herum). Sei schnell, sonst findest du sie nie! Du hast noch 4 Minuten Zeit um diesen Auftrag abzuschließen.
Jede rand(40, 80) Sekunden wechselt die Position des Setzlinges. (Dann bekommt man eine Meldung ein anderer Setzling sei irgendwo gefunden worden als grüne Chat-Meldung)
Das wäre mal etwas wo man wirklich schnell da sein muss, auch wenn man jetzt durchschnittlich 4 Chancen hat.
Jede rand(40, 80) Sekunden wechselt die Position des Setzlinges. (Dann bekommt man eine Meldung ein anderer Setzling sei irgendwo gefunden worden als grüne Chat-Meldung)
Das wäre mal etwas wo man wirklich schnell da sein muss, auch wenn man jetzt durchschnittlich 4 Chancen hat.
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- restless wayfarer
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1564
- Registriert: 18. Jul 2005, 00:59
Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]
Worauf ich bei den ganzen Clan-Updates noch warte, ist ein richtiges System zur Rechteverteilung.
Leader bestimmt nur Person A, B und C dürfen Personen aufnehmen.
Leader bestimmt Personen D, E, F sind Finanzverwalter und dürfen aufs Clankonto zugreifen.
SOETWAS fehlt noch und wurde schon bei den User-Ideen gepostet, auch wenn es ein programmiertechnisch hoher Aufwand ist, rechnet es aufjedenfall den Gegenwert. So könnte man prinzipiell sogar wie oben beschrieben eine Art "Clan-Berufe" einführen.
"Seacher" - suchen Member (wenn gewollt)
"Minister of Finance" - kümmern sich um die Clanabgabe, Ausgaben etc. etc.
"Warrior" - können sich auf Clankriege spezialisieren
Und wers nicht braucht/nutzen möchte, kann es auch genauso lassen und braucht es nicht beachten - negativ beeinflussen wird es das Spiel jedenfalls nicht.
just some short ideas.
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SOETWAS fehlt noch und wurde schon bei den User-Ideen gepostet, auch wenn es ein programmiertechnisch hoher Aufwand ist, rechnet es aufjedenfall den Gegenwert. So könnte man prinzipiell sogar wie oben beschrieben eine Art "Clan-Berufe" einführen.
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Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]
restless wayfarer hat geschrieben:Worauf ich bei den ganzen Clan-Updates noch warte, ist ein richtiges System zur Rechteverteilung.
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[..]
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Das ganze existiert bereits in Darkfleet und sollte eigentlich KEIN Aufwand sein.
SpoilerShow
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- restless wayfarer
- Klauenbartrein
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- Registriert: 18. Jul 2005, 00:59
Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]
Na noch besser - soetwas gehört hier in FW auch aufjedenfall noch rein ...Zodiak hat geschrieben:SpoilerShowrestless wayfarer hat geschrieben:Worauf ich bei den ganzen Clan-Updates noch warte, ist ein richtiges System zur Rechteverteilung.
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- Blue.Shark
- großer Laubbär
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Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]
Auftragspunkte kann man erarbeiten, genauso wie gold und alle anderen Dinge in Freewar.RageQuit hat geschrieben:Auftragspunkte wachsen ja auch an Bäumen, oder Blue?
Edit: Siehe 1 Post über mir.
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Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]
Die Möglichkeit des Aufladens find ich gut, allerdings hätte ich andere Mittel wie Gold, Ölfässer oder sonst irgendwelche Items besser gefunden.
Hat die Charaktereigenschaft Auftragsbeziehungen Einfluss auf die Kosten, d.h. muss man mit Auftragsbeziehungen auf 40 nur 67 AP für 100 Clanenergie zahlen?
Hat die Charaktereigenschaft Auftragsbeziehungen Einfluss auf die Kosten, d.h. muss man mit Auftragsbeziehungen auf 40 nur 67 AP für 100 Clanenergie zahlen?
- Cobra de Lacroix
- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1758
- Registriert: 28. Sep 2007, 23:19
- Kontaktdaten:
Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]
Ap sind immer mit arbeit verbunden auch wenn du steak, gewebewurm oder ähnliches hast musstest du vorher immer was tun...selbst 5 min nichtstun is sehr schwer...also ich neig da fast schon zu den abzubrechen weil ich den auftrag doch sehr sinnfrei finde^^
Re: Neue Dienstleistung: Clan-Energie aufladen [W1]
der sinn hierhinter verschließt sich mir doch sehr: mit 100 ( man braucht nur die 100 ohne chara betrachten, denn mit auftragsbeziehung sinken ja beide kosten gleichermaßen nehm ich an) Auftragspunkten kann man 12,5 große energiesplitter kaufen.. was in w1 derzeit so 2500 bis 3750gm in der maha bringt und das nur für lächerliche 100 clanpunkte? was die wert umrechnung bei anderen gegenständen betrifft..da hab ich jetzt keine ahnung
vorallem da das argument hinter diesem wozu das nützlich sein soll lautet 'wenn viele on sind möchte man es vlt schneller haben' .. ja wenn viele on sind hauen diese vielen mal eben paar npc.. geht doch ratzbatz.. ^^
also ich kann mir kein szenario vorstellen indem das wirklich nützlich ist.. nagut eines: ein spieler ist in der todesgrotte, vom pk bedroht wegen rausgehen und man hätte den clanherzauber .. und dafür um nicht zu sterben opfert man dann die 100, 200, 300 etc ap.. aber sonst? wtf? nirgendwo sonst hat man auch nur ansatzweise einen zeitdruck der etwas derartiges rechtfertigt meiner meinung nach
ps: so ganz nebenbei, es gibt in w1 einige leute die Akten des Auftragshauses zu 150gm aus der maha kaufen.. bei 50% chance auf einen punkt und 50% chance auf 50gm... wie bei denen die wertumrechnung von ap zu gold wohl aussieht
vorallem da das argument hinter diesem wozu das nützlich sein soll lautet 'wenn viele on sind möchte man es vlt schneller haben' .. ja wenn viele on sind hauen diese vielen mal eben paar npc.. geht doch ratzbatz.. ^^
also ich kann mir kein szenario vorstellen indem das wirklich nützlich ist.. nagut eines: ein spieler ist in der todesgrotte, vom pk bedroht wegen rausgehen und man hätte den clanherzauber .. und dafür um nicht zu sterben opfert man dann die 100, 200, 300 etc ap.. aber sonst? wtf? nirgendwo sonst hat man auch nur ansatzweise einen zeitdruck der etwas derartiges rechtfertigt meiner meinung nach
ps: so ganz nebenbei, es gibt in w1 einige leute die Akten des Auftragshauses zu 150gm aus der maha kaufen.. bei 50% chance auf einen punkt und 50% chance auf 50gm... wie bei denen die wertumrechnung von ap zu gold wohl aussieht
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