Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Re: Fußball-Thread

Beitrag von schaufelchen » 14. Jan 2014, 14:28

fake^^

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 14. Jan 2014, 17:40

Interessant wie Louis van Gaal gewählt hat:
1. Franck Ribery
2. Thomas Müller
3. Arjen Robben

^^

Ein Trainer hat sogar Schweinsteiger als Nummer 1 aufm Zettel gehabt...
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 14. Jan 2014, 18:09

Mr. J:J hat geschrieben:Fowl du hast den einzigen von 23 genannt der nicht Mittelfeld oder Sturm gespielt hat, damit widersprichst du dir de facto doch selbst schon.
Und wie ich schon sagte, Neider (von einem Bayernfan auch zu erwarten), der die herausragende Klasse eines CR wegen seine Fanbrille missachtet.
Gäbe es kein Messi wäre auch dir klar, wie außergewöhnlich diese Leistung von "nur" Toren doch ist.

Aber du ignorierst auch das wir hier von der Fifa sprechen, korrupt, macht gierig und medial geltungsbedürftig, wer würde da besser passen als CR?
Was du für nen Mist redest ist teilweise echt unglaublich.. Ich habe nämlich nirgends geschrieben, dass ich die Klasse von Ronaldo in Frage stelle, lediglich, dass Platz 3 von Ribery ein Skandal ist, denn vor Messi zu stehen, hatte er in diesem einen Jahr definitiv verdient. Der Rest ist eine Frage der Auslegungssache: Setzt man nun den Weltfussballer als einen Individualisten oder mit einem mannschaftsdienlichen Spieler gleich, der zugleich die höchsten Titel gewonnen hat? Bei erstem finde ich, sollte man Weltfussballer in Sturm/Mittelfeld/Verteidigung aufteilen. Und würdest du dir ein paar Spiele von Phillip Lahm anschauen, wäre dir auch klar, wie außergewöhnlich die Leistung ist, gegen die Topvereine der Welt fast immer fehlerlos defensiv zu spielen. Verteidiger sind eben weniger spektakulär.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 14. Jan 2014, 19:11

Ich verstehe gar nicht was ihr euch alle so aufregt. Weltfußballer sollte der sein mit der höchsten Individuellen Klasse, und da ist ein Ribery nun mal schlechter als ein Ronaldo oder ein Messi. Das ist Fakt und sieht auch Ribery selbst so: http://www.sportal.de/ribery-messi-blei ... 3545100000

Zudem ist auch ein 3. Platz bei dieser Wahl durchaus ein Erfolg. Unabhängig davon steht auf den Regeln für die Abstimmung sogar, dass man sich nicht an Titeln orientieren sollte, also könnt ihr das auch nicht als Grund aufführen um euch aufzuregen.

Für einen Spieler wie Ribery, der eine überragende Saison gespielt hat, gibt es als Würdigung den "UEFA Best Player in Europe" Award, den er als Nachfolger von Iniesta bekommen hat. Also alles gut sollte man meinen...aber gut, MESSI vor RIBERY ....SKANDALÖS

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 14. Jan 2014, 21:15

schaufelchen hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht was ihr euch alle so aufregt. Weltfußballer sollte der sein mit der höchsten Individuellen Klasse, und da ist ein Ribery nun mal schlechter als ein Ronaldo oder ein Messi. Das ist Fakt und sieht auch Ribery selbst so: http://www.sportal.de/ribery-messi-blei ... 3545100000

Zudem ist auch ein 3. Platz bei dieser Wahl durchaus ein Erfolg. Unabhängig davon steht auf den Regeln für die Abstimmung sogar, dass man sich nicht an Titeln orientieren sollte, also könnt ihr das auch nicht als Grund aufführen um euch aufzuregen.

Für einen Spieler wie Ribery, der eine überragende Saison gespielt hat, gibt es als Würdigung den "UEFA Best Player in Europe" Award, den er als Nachfolger von Iniesta bekommen hat. Also alles gut sollte man meinen...aber gut, MESSI vor RIBERY ....SKANDALÖS

http://www.kicker.de/news/video/1320393 ... eftig.html
Ich sehe es da eher wie Hummels. (und dass es ein erfolg ist, bestreite ich auch garnicht)
Mir gehts eher darum, dass insgesamt nicht nach Leistungen geguckt wird. Gündogan, z.b., hätte ich mir schon in der Weltmannschaft diese Saison mehr vorgestellt als Xavi, auch Alaba statt Alves und Lewandowski statt Ibramhimovic.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 14. Jan 2014, 23:39

Lahm macht auch Fehler, besonders oft sogar in WM/EM spielen die zu entscheidenden Gegentreffern führen: 2010 bei 0:1 von Torres sah er alt aus, 2012 bei zweiten Gegentor im Halbfinale.
Und als Außenverteidiger ist er halt schlicht weg oft nicht in der Position ein Spiel zu gestalten.
Niemand will ein Zerstörer als Weltfußballer, man will die Künstler, die die ein Spiel entscheiden.
Vergleiche mal ein CR mit allen andern außer Messi, dann stellst du fest das er einfach mindesten eine Klasse besser ist. Das selbe gilt für Messi.
Daher ist es logisch das die beiden vor dem besten der Restlichen stehen. Mehr wird Ribery niemals sein, und das weiß man schon seit Jahren.
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 15. Jan 2014, 06:02

Ibrahimovic nicht in der Weltauswahl? Habe ich was verpasst? Du willst doch nicht den jungen und in der Entwicklung steckenden Gündogan mit Ibra bergeleichen? Gündogan hat das Zeug mal in der Weltauswahl zu stehen aber bis dahin hat er noch nen weiten Weg. Die 3 Stürmer in der Weltauswahl sind komplett nachvollziehbar. Im Mittelfeld kann man sicherlich den ein oder anderen austauschen. Aber am Ende hat jeder ne andere Meinung von Spielern.

Und wie schaufelchen schon sagte. Ribery ist der Fussballer Europas. Das ist schon ne richtig gute Auszeichnung. Und laut UEFA scheint er ja besser gewesen zu sein als Ronaldo. Das muss Ribery reichen ;)
Bank of Freewar

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 15. Jan 2014, 14:04

schaufelchen hat geschrieben:Ich verstehe gar nicht was ihr euch alle so aufregt. Weltfußballer sollte der sein mit der höchsten Individuellen Klasse, und da ist ein Ribery nun mal schlechter als ein Ronaldo oder ein Messi. Das ist Fakt und sieht auch Ribery selbst so: http://www.sportal.de/ribery-messi-blei ... 3545100000

Dammit, ich dachte immer, Fußball wäre ein Mannschaftssport. So n Mist.

Witz lass nach :D nix gegen dich, aber warum genau ist dann Messi 4-mal hintereinander Weltfußballer geworden? Vor allem letztes Jahr wars ja nur noch lächerlich.

Naja, dass FIFA wie UEFA allesamt ein überaus korrupter Haufen Anusviolinen (Synonyme suchen :wink: ) sind, wussten wir schon immer.
Sooo, gerade von nem Seminar nach Hause gekommen. Plan für Heute Nachmittag:
1. Ps3 anmachen
2. Die stärksten Spieler in FIFA 14 heraussuchen
3. Die 11 besten mit der Auswahl der Weltmannschaft vergleichen
4. Übereinstimmung von 100% feststellen?

JETZT wissen wir, wer der Drahtzieher ist :lol:
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 15. Jan 2014, 16:30

Ja, Fußball ist ein Mannschaftssport, beim Ballon d'Or wird aber die beste individuelle Leistung gewürdigt. Dass das so schwer zu verstehen ist.
Und ja, Xavi und Dani Alves sind wirklich lächerlich in der besten 11.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 15. Jan 2014, 18:58

Nagini aus W4 hat geschrieben:Ibrahimovic nicht in der Weltauswahl? Habe ich was verpasst? Du willst doch nicht den jungen und in der Entwicklung steckenden Gündogan mit Ibra bergeleichen?

Nein, hab ich auch nicht. Sondern ich habe Lewandowski > Ibrahimovic gesetzt.
Wieso sollte sich allein aus der CL und den Bundesligaspielen erklären. Die Bundesliga ist ebenso deutlich stärker als die französische Liga.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 15. Jan 2014, 19:34

wenn es bei den Preisen um die beste Individualleistung geht, dann hat es nichts zu sagen ob die deutsche oder iregendeine anderen Liga die beste ist, sondern dann muss nach Spielern gewertet werden. Da gehören Ibra, Reus (wenn er ausnahmsweise mal sein ganzes Talent ausspielen würde) und in den nächsten Jahren Gündogan und Alaba mit rein. Lewa deswegen nicht, weil Ibra mmn besser ist.

Klar kann man sagen, gegen schwächere Vereine ist es einfach tolle Spiele zu machen, aber "schwache" Vereine haben wir in Deutschland auch. Topteams hat Frankreich übrigens auch, auch wenn das Mittelfeld in Deutschland schon sehr stark ist zurzeit.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 15. Jan 2014, 19:57

Und woran machst du fest, dass er letzte saison besser als lewandowski war? Weil er ein tolles Tor in der WM-Quali geschossen hat?^^ Weil sein Starstatus größer ist? Weil ihn mehr Leute kennen?
An seinen kümmerlichen 3 CL-Toren (Lewandowski hatte 10)? Oder ernsthaft daran, dass er in der französisischen Liga 6 tore mehr als Lewandowski hier in Deutschland hatte?
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 15. Jan 2014, 20:30

Aus dem gleichen Grund warum Ronaldo und Messi die nächsten Jahre Weltfussballer werden. Diese Spieler sind nicht nur Persönlichkeiten sondern das sind Marken. CR7....Messi....Ibra....das sind Spieler die polarisieren. Und sowas beeinflusst nunmal den Menschen. Schau mal wer da alles wählen durfte bei der Wahl. Denkst du da kennt einer aus aus Kuwait den Gündogan? Oder schaut Spiele von Lewa an?
Die hören ständig Sachen über Ronaldo...Messi...und Ibra....egal ob sportliche Nachrichten oder diese Nebenplatzgeschichten.

Jedenfalls denke ich, dass die Geschichte "Marke" ne große Rolle mit spielt...
Bank of Freewar

fomp
Waldschlurch

Beitrag von fomp » 16. Jan 2014, 13:48

Meine Güte.

http://uk.eurosport.yahoo.com/news/euro ... --sow.html
Wenn nur jeder ein wenig Menschenverstand hätte, so wie der zweitbeste Trainer der Welt.
9/11 best day of my life

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 16. Jan 2014, 17:55

Darf man erfahren welcher Trainer in deinen Augen der beste Trainer der Welt ist? :)

Antworten