Der LoLKingScore hat absolut nichts mit dem MMR / der (Hidden-)Elo zu tun. Er errechnet sich lediglich aus der Liga, der Division und den Ligapunkten, die ein Spieler im Moment hat.
LoLKingScore Berechnung:
LKS = Mindestelo(*1) der Liga + n(*2)x70 + LPx0,7
(*1) Mindestelo, die LoLKing sich erschätzt hat, entspricht der Tabelle
http://puu.sh/1Oobu. Diese Einteilung/Tabelle wird genauer auf Seite 3 dieses Threads behandelt, dass diese Eloeinteilung absolut nicht stimmen kann und nur aus theoretischen Werten VOR der Ligasystemeinführung entstanden ist.
(*2) n = Division. n=0 wenn Division 5, n=1 wenn Division 4, n=2 wenn Division 3, n=3 wenn Division 2, n=4 wenn Division 1
Beispiel:
Spieler A ist Silber Liga, Division 3 mit 50 LP
Wir schauen in der Tabelle nach und sehen, dass Silber Liga Mindestelo laut LoLKing 1150 ist.
Nun setzen wir in die Formel oben ein:
LKS = 1150 + 2x70 + 50x0,7 = 1325 LKS
Spieler A hat in der Silber Liga, Division 3 mit 50 LP einen LKS von 1325.
Der LKS macht rechnerisch keinen Unterschied ob jemand z.B. Gold Division 1 mit 100 LP (Promotionserie) oder Platin Division 5 mit 0 LP ist.
Da wir ja wissen, dass die 5er Divisionen eine Ausnahme sind, und mit 0-15 Punkten jedes beliebige Elo unter der Mindestgrenze möglich ist, ist der LKS als Reflexion für das Können eines Spielers absolut ungeeignet. Der LKS ist nur eine andere Anzeige des Ligasystems.
Von Danny89 aus dem LoL-Forum.