Spielvorstellung - League of Legends

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Krieger2
Nachtgonk

Re: Spielvorstellung - League of Legends

Beitrag von Krieger2 » 16. Jan 2014, 22:45

iceman128 hat geschrieben:Lolkingscore ist noch bescheuerter.
Wieso ist das noch bescheuerter? Sie schätzen dein Elo, indem sie die neuen Divisionen in Relation zu den ehemaligen Eloregionen für das jeweilige Tier setzen. Vorausgesetzt man bekomm zwischen 15-25LP für einen Sieg (außer Div 1), würde ich schon sagen, dass die Angabe zwar sehr ungenau, aber dennoch so ungefähr das MMR angibt.

Ich lass mich natürlich gerne aufklären, da ich mich damit nie beschäftigt habe.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 16. Jan 2014, 22:55

Der LoLKingScore hat absolut nichts mit dem MMR / der (Hidden-)Elo zu tun. Er errechnet sich lediglich aus der Liga, der Division und den Ligapunkten, die ein Spieler im Moment hat.

LoLKingScore Berechnung:

LKS = Mindestelo(*1) der Liga + n(*2)x70 + LPx0,7

(*1) Mindestelo, die LoLKing sich erschätzt hat, entspricht der Tabelle http://puu.sh/1Oobu. Diese Einteilung/Tabelle wird genauer auf Seite 3 dieses Threads behandelt, dass diese Eloeinteilung absolut nicht stimmen kann und nur aus theoretischen Werten VOR der Ligasystemeinführung entstanden ist.

(*2) n = Division. n=0 wenn Division 5, n=1 wenn Division 4, n=2 wenn Division 3, n=3 wenn Division 2, n=4 wenn Division 1

Beispiel:

Spieler A ist Silber Liga, Division 3 mit 50 LP
Wir schauen in der Tabelle nach und sehen, dass Silber Liga Mindestelo laut LoLKing 1150 ist.
Nun setzen wir in die Formel oben ein:
LKS = 1150 + 2x70 + 50x0,7 = 1325 LKS
Spieler A hat in der Silber Liga, Division 3 mit 50 LP einen LKS von 1325.

Der LKS macht rechnerisch keinen Unterschied ob jemand z.B. Gold Division 1 mit 100 LP (Promotionserie) oder Platin Division 5 mit 0 LP ist.
Da wir ja wissen, dass die 5er Divisionen eine Ausnahme sind, und mit 0-15 Punkten jedes beliebige Elo unter der Mindestgrenze möglich ist, ist der LKS als Reflexion für das Können eines Spielers absolut ungeeignet. Der LKS ist nur eine andere Anzeige des Ligasystems.

Von Danny89 aus dem LoL-Forum.

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 17. Jan 2014, 11:34

Du sagtest bei 1200 Elo wird etwa gestartet. Kannst du mir sagen, welche Liga/Division das in etwa ist?

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 17. Jan 2014, 12:21

bronze.. wenn ich mich recht erinner war ich season 1 bei 1256 noch bronze oder knapp silber..

edit: ich sag da aber nur so meine erinnerung, ich kann mich natürlich auch total täuschen und es kann zu 100% falsch sein :D

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 17. Jan 2014, 12:38

1200 (oder 1250, nicht ganz sicher) ist/war Bronze 1/Silber 5, dort wo auch etwa die meisten Spieler Spieler sich finden.

Riot gibt halt quasi 0 Daten raus zum Ligensystem in Abhängigkeit vom Elo/MMR (weshalb es auch mittlerweile unmöglich ist seine Elo rauszufinden). Deshalb kann man nur mit Werten spekulieren die es gab vor dem Ligensystem.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 17. Jan 2014, 13:48

Ich war Platin 1, gewann mehr LP als ich verlor ud es waren immer um die 10. Also durchaus berechtigt in der Division (von Gold 5 zu Platin 1 mit nur einem einzigen Demote in der ganzen Season). Jetzt habe ich 7 aus 10 Placement Matches gewonnen und starte Gold 3. Ich fühl mich etwas verarscht.
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 17. Jan 2014, 13:49

Ich glaube Plat 1 ist das höchste was man erreichen kann. Selbst als Challenger #1. Wie würdest du dir da vorkommen? ;)

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 17. Jan 2014, 13:51

Challenger zu erreihen soll auch eineHerausforderung sein, der man sich eben so stellen muss. Aber selbst Dia 1 könnte so Platin 1, also nur 1 Tier tiefer starten. Ich wurde 1 Tier und 2 Divisionen runtergestuft mit 7/3, das kommt mir schon sehr hart vor.
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 17. Jan 2014, 13:58

Naja und trotzdem soll jemand der sich knapp oder mehr als 1000 Punkte in Challenger erspielt hat in Platin 1? Das ist ein weit größerer Verlust als deiner, glaub mir ;) auch wenn rein zahlenmäßig/Ligenmäßig natürlich nciht so ist.

Ansonsten kommt es auch stark drauf an ob du 3 verloren dann 7 gewonnen oder 7 gewonnen 3 verloren hast (oder halt ein mischmasch). Letztlich bestimmen deine Mitspieler bzw. Gegner wie hoch das Niveau ist. und wenn du grade die mit hohem Niveau verloren hast bekommst du danach natürlich schwächere Gegner und die Einordnung ist auch "schwächer". So läuft ja das ganze System.

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 17. Jan 2014, 14:02

Ich finds ja wirklich süß, wie du jedes mal bis ins Detail versuchst zu erklären, warum etwas so ist, wie es ist. Tatsache ist aber auch, dass ich das auch alles weiß und einfach nur rumheulen wollte, weil ichs zu hart finde^^
Bild

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 17. Jan 2014, 14:05

._.
Geh mal auf reddit/Forum, da sind alle nur am weinen xD

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 17. Jan 2014, 14:15

Ich kann ja verstehen, dass Riot erstmal jedem wieder einen Anreiz schaffen will/muss wieder akiv LoL und Rankeds zu spielen und dass das am Besten geht, indem man ihn weit unter seinen alten Rankedstand einstuft. Wär ja auch langweilig, wenn ich von Plat 1 auf Plat 2 geplaced werde. Aber ich fühl mich so gar nicht belohnt für diese 10 Spiele, in denen in jedem Spiel mind. 4 Diamond Spieler waren. Und wie die sich fühlen müssen, wenn sie mit 6/4 auch in Gold landen, kann ich mir auch gut vorstellen.
Aber was solls. Wer oben hingehört, der kommt dort auch erneut hin. Immernoch besser als nen Hard reset^^

PS: Wie erging es denn euch in den Placement Matches? Wie habt ihr abgeschnitten, wo seid ihr gelandet?

PPS: Ich hatte 3 W, 3 L, 4 W in meinen Placement Matches. (9x Janna, 1x WW Top^^)
Bild

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 17. Jan 2014, 14:19

Erstes Match: Unsere Leona ist mit LVL 3 afk, nachdem sie firstblood gibt. Wir werden durchgehend gesplitpushed und können dagegen nichts tun, auch wenn die Gegner echt nicht gut waren. Loss natürlich. Game 2: Ich supporte Vayne, gebe ihr early einen Double Kill. Dann fängt sie an zu engagen wenn ich gerade in der Base bin, wird etliche Male getötet. Währenddessen feeden Mitte und Top ganz stark, auch Loss. Randbemerkung: Ich war letzte Season nur Silver1 und wurde in dem Match mit vielen Gold1-3 Spielern gematched. Das dritte Game habe ich auch verloren, vielleicht verdiene ichs nich anders. Habe 10 3 mit Syndra aber mein komplettes Team kann nicht mithalten und am Ende waren Nasus, Voli und Leona einfach ne viel zu starke Frontline, als dass wir da was reißen konnten.

Stehe jetzt 0 - 3, bin gespannt wo das noch hinführt :P

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 17. Jan 2014, 14:28

Naja wie auch schon in Skype zu wem geschrieben. Shit happens, und wenns grade in den 10 Spielen passiert ist das halt so. Losing streaks orientieren sich nicht an der "Wichtigkeit" der Spiele. Wichtig ist die "Einstufung" nach ~100 Spielen, nicht die ganz grobe nach den 10.

Zu deinen Spielen sage ich nichts, sowas kann ich mir tagtäglich im LoL-Forum und/oder reddit durchlesen :mrgreen:

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 17. Jan 2014, 14:36

Ich nehme an, dass man aber ungefähr da eingestuft wird, wo man letzte Saison aufgehört hat, oder? Also ein Silber4-Spieler wird kaum über einem Dia2-Spieler gesetzt werden, auch wenn der Silber-Player 9W, 1L hat und der Dia Spieler das Gegenteil. Wär auch iwie unfair dann finde ich.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Antworten