Hey, wie in anderen User-Ideen teilweise schon angesprochen worden ist, wäre es sehr schön, wenn man nicht benötigte Phasenenergie an Leute übertragen könnte, die diese benötigen. Ich habe mir dazu eine Idee ausgedacht wie man das innerhalb von Clans durchführen könnte.
Herstellung:
Ich fände es sehr toll, wenn man etwas für Clans einbauen würde, wo man einige Items sammeln muss und es ein Gebäude gibt, wo man diese Items bis zur Herstellung lagern kann
Daher würde ich vorschlagen, dass ein Clan für die Herstellung des Phasenenergiespeichers folgende Items benötigt:
500x Holz, 2000x Grymholz, 1000x Tarunium, 1000x Onlium, 1000x Natlium, 500x Eisenerz, 100x Mirigardium, 50 Loktit-Steine, 50x Feuerperle, 10x dämonische Kugel
Beschreibung des Phasenenergiespeichers: Ein großer hölzerner Speichertank mit hochkomplex wirkenden Metallrohren, der etwas zustande bringt, das sehr lange Zeit für unmöglich gehalten wurde. Er kann nämlich tatsächlich Phasenenergie speichern. Leider ist die Phasenenergie trotzdem noch so flüchtig, dass ein Großteil der Phasenenergie dabei verloren geht.
Funktion: Sobald man alle Items zusammen hat und ihn hergestellt hat, kann er von jedem Clanmitglied in Loranien genutzt werden. Jedes Clanmitglied kann ihn einmal alle 12 Stunden benutzen. Der Einzelne kann in den Tank eine beliebige Menge von 1 bis zu seinem aktueller Stand der Phasenenerige bzw. bis zum Speichermaximum des Tanks speichern oder eine beliebige Menge zwischen 1 und dem Füllstand des Tanks bzw. seiner maximal möglichen Phasenenergie entnehmen. Ein unausgebauter Phasenenergiespeicher kann mit bis zu 50.000 Phasenenergie gefüllt werden. Der unausgebaute Phasenenergiespeicher ist aber leider ziemlich uneffizient. Es werden nur 40% der abgegebenen Phasenenergie gespeichert. Bei der Aufnahme der Energie tritt kein Verlust auf. Die Energie, die einmal eingefüllt wurde, geht auch niemals verloren. Der Leader kann auch einstellen, dass Mitglieder, die Phasenenergie abgeben einen bestimmten Betrag pro Phasenenergie erhalten und dass die, die aufnehmen, einen bestimmten Betrag zahlen.
Erweiterungen: Da die maximale Füllmenge und die Effizienz so nicht sonderlich berauschend sind, kann man den Phasenenergiespeicher natürlich noch weiter verbessern. Es gibt 50 Stufen, die jeweils 100kgm kosten. Mit jeder Stufe steigt die Effizienz um einen Prozentpunkt, d.h. bei Stufe 1 41%, Stufe 2 42%, ... Stufe 50 90%. Die maximale Füllmenge steigt pro Stufe um 5000 Phasenenergie, d.h. maximal ausgebaut können 300000 Phasenenergie gespeichert werden. Auf Stufe 50 gibt es auch noch einen Endstufenbonus. Mit diesem kann die Phasenenergie in Clanenergie umgewandelt werden, im Verhältnis 100 Phasenenergie = 1 Clanenergie.
Es ganz auszubauen ist natürlich verdammt teuer, allerdings kann eine Übertragung von Phasenenergie auch ziemlich mächtig sein und es gibt mit Sicherheit in vielen Clans einige Leute, bei denen die Energie sonst eh nur verschmorrt. Auch die nicht erweiterte Version kann in einigen Fällen sehr nützlich sein. Aber natürlich soll das ganze auch ziemlichen Luxus darstellen, denn Sotrax hat sich auch etwas dabei gedacht, dass die Phasenenergie nicht im Übermaß vorhanden ist und einfach so hin und her verschoben werden kann.
Was haltet ihr davon?
Clan-Phasenenergiespeicher
-
- Kaklatron
Re: Clan-Phasenenergiespeicher
ist nichts anderres als der Phasenergiestrahler ein Thread unter dir.. Man kann PE übertragen.
Ist an sich eine geile Idee.. Es gibt viele Möglichkeiten sowas einzubauen.
Das ist eine Variante.
Clan-Haus.
Oder ein Item.
Ist an sich eine geile Idee.. Es gibt viele Möglichkeiten sowas einzubauen.
Das ist eine Variante.
Clan-Haus.
Oder ein Item.
Ein bisschen anders ist meine Idee schon. Zum einen nutzt das Item nur in dem Clan etwas, was zum einen dazu führt, dass die Personengruppe die einen Nutzen davon hat begrenzt ist, aber zum anderen auch gleich von vielen im Clan genutzt werden kann ohne das man angst haben muss, dass einem ein teures Item geklaut wird. Außerdem zahlt bei meiner Idee der gesamte Clan, während bei der anderen Idee, nur der die Phasenenergie abgibt dafür eine Menge zahlt. Und der 3. Unterschied ist, dass meine Idee deutlich kostspieliger ist, was aber mMn so sein muss, damit Phasenenergie nicht total op sein kann
Ich vermisse eine Abstimmungsmöglichkeit "Gut, weil...".
Schlecht, weil siehe anderer Thread, ich bin grundsätzlich gegen das bedingungslose Übertragen von PE.
Das hier geht mir zu weit trotz des %ualen Verlustes.
Schlecht, weil siehe anderer Thread, ich bin grundsätzlich gegen das bedingungslose Übertragen von PE.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
Der Westen feiert Disneyland.
Also ich persönlich finde schon, dass durch den enormen Preis (schätze mal 1,5 Millionen für 40% und weiter 5 Millionen um es auf 90% zu kriegen), durch die Beschränkung auf nur einen Clan, durch die Zeitbeschränkung und den nicht gerade zu vernachlässigenden Verlust an Phasenenergie (bis zu 60% der übertragenen Menge) die Übertragung nicht gerade bedingungslos ist und es daher auch nicht ganz so leicht übertrieben ausgenutzt werden kannMeilor hat geschrieben:Ich vermisse eine Abstimmungsmöglichkeit "Gut, weil...".
Die, die Idee gut finden schreiben häufig eh etwas und wenn nicht ist es auch nicht ganz so schlimm, wie bei Leuten, die dagegen stimmen (manchmal ohne irgendetwas davon zu lesen)
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Also ich finde die Idee besser als die andere.
Ich find auch den Ansatz schön, dass ein Clan gemeinsam Items sammeln. Auch kleiner Clans können da Stück für Stück sammeln.
Geniale Idee, passt alles wie ich finde, dafür!
Ich find auch den Ansatz schön, dass ein Clan gemeinsam Items sammeln. Auch kleiner Clans können da Stück für Stück sammeln.
Geniale Idee, passt alles wie ich finde, dafür!
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Bin dagegen. Find PE grad deswegen gut, weil man sie eben nicht übertragen kann.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung
Onlo aus Überzeugung
Ich finde nicht, dass es das Balancing komplett zerstört, denn es wird ja viel Phasenenergie vernichtet und letztlich könnte jeder der Leute, die die Energie abgeben, dies auch für Kdzs verwenden. Permanente Kdz sind bei einer längeren Spieldauer trotzdem nicht möglich. Der Vorteil bei einer energetischen Kdz im Vergleich zur normalen ist ja außerdem auch nur der Preis und für die ganzen Millionen, die man für dieses Teil benötigt, kann man sich einige normale Kdz kaufen. Das dauert nämlich schon ziemlich lange bis sich das amortisiert.RageQuit hat geschrieben:Phasenenergie darf niemals massenhaft auf eine Person übertragbar sein. Das zerstört das Balancing in jeder Hinsicht. Permanent energetische KDZ beispielsweise.
Andere Argumente in jedem x-beliebigem PE-Übertragungs-Thread.
Dagegen. Ist echt nur ein Abklatsch des Phasenstrahlers mit einem Hauch von Clanerweiterung.