Nun komme ich zu meiner Idee:
Das Weltenbarometer
ist eine Apparatur, die an einem neuen Feld, der Welt steht, im Grunde hat das Barometer nur eine einzige Funktion. Es misst tatsächlich, durch eine sehr witzige Art, die Stimmung der jeweiligen Welt. Wie dies geschieht ist einfach zu erklären. Jeder User hat einmal in der Woche die Möglichkeit beim Barometer ab zu stimmen. Dies zwischen: sehr schlecht, schlecht, mies, gerade noch, neutral, geht, gut, ganz gut, sehr gut
Das Barometer fragt direkt den User"wie geht es dir?" und die Antworten werden eingeblendet.
Nun der Sinn der Sache ist reiner Spaß, dadurch lässt sich auch ungefähr eine Stimmung der Welt beschreiben. Klar gibt es sicherlich welche, die zu einen der beiden Richtungen lieber tendieren, doch das Gerät ist tückisch, denn eine Wahl bleibt auch dann bestehen, wenn die Woche vorbei ist und kann eben erst nach einer Woche "nur" um reguliert werden. Dabei bleibt also die eigene Stimmung so lange auf der Position stehen, die man gewählt hat, doch natürlich wird am Ende das Gesamtwahlergebnis abgewogen. So das niemand ernsthaften Einfluss darauf hat. Eine Interessante Sache wäre dabei auch eine All Time Kurve wie bei der Börse, wo man sehen kann wie lange das Ding z.B auf sehr schlecht stand oder eben auf sehr gut, welche Veränderungen dieses im Laufe der Zeit machte. Klar es ist sinnlos, bringt kein Gold und zählt ganz gewiss lediglich als Spielerei. Doch sehe ich jetzt schon Foren Banner mit deren aktuellen Welten Barometer Kurve drin. Wie sich das ganze technisch verhält weiß ich nicht genau, das Ding muss z.B aus dem Zahlensalat 3.4.5.3.5.0.5.6.12 einen aktuellen Wert berechnen um die genaue allgemein Stimmung zu errechnen. Aber Spaß macht das Ding sicherlich. Wer hat Lust?