Sammelthread für Unterkunftsideen
Re: Sammelthread für Unterkunftsideen
Da sich daraus viele schöne Sachen machen lassen dafür .. aber da es ja in RP seinen Ursprung findet und durch die letzten Aktionen dies anscheinend nicht geduldet wird .. sicherlich schwer einzubauen :-\
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
Ach hab mich da mit jemand, der das bauen würde schon ausführlich drüber belustigt ^^
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
-
- Kopolaspinne
^Gangrils hat geschrieben:Schwarz Brennerei:
Eine Brennerei, die jeweils 5 Weine für 1 Larinit und 500 Gold erstellen kann, die ein selbst benanntes Etikett tragen. Die Weine enthalten als einzigen Unterschied kein Datum.
Bsp. Wein von Weihnachtszwerg, Wein von der Wirtin da Hinten, Wein von Satan
I
Dafür!
Damit das nicht nur Spam ist eine kleine Tor Idee:
Es handelt sich dabei um ein Rätsel-Tor welches wie ich finde zieeehmlich fies ist. (Fiese Sache sind gut!)
Aber zuerst die Herstellung.
Das Tor sollte nicht wie die anderen Tore Kaufbar sein, sondern schon etwas aufwändiger in der Herstellung.
Material: 100x Todesgrotten Erz, 20x Nebelstein, 10x Onlium-Beschlag, 5x Grymholz-Platte
Larinit: 100
Dauer: 12 Stunden
Funktionsweise:
Dieses Tor unterscheidet sich in soweit das man bis zu 3 Orte wählen kann, an welchen man zufällig heraus kommt.
Wenn man das Tor schon einmal passiert hat, muss man das Rätsel nicht nocheinmal machen, man kann auch direkt zu dem Ort gehen, an dem man bereits heraus kahm, oder nochmal Blindlinks reinrennen und auf einen der beiden noch unbekannten Orte heraus kommen.
Rätsel:
Leider weiß ich nicht genau, wie diese Art von Rätsel heißt, jedenfalls:
Man startet auf einem Feld aus "Platten". Ziel ist es, das man jede Platte 1x Betritt, damit sich das Tor öffnet.
Dabei hat man nur eine begrenzte Zahl von Bewegungen. Wenn man also mal Falsch abbiegt, ist es schon verloren.
Das Fiese: Wenn man seine Züge aufgebraucht hat und nicht alle Platten berührt hat, verliert man jedesmal 20% seiner maximalen LP anzahl. Bei 1000LP wären das also jedesmal 50LP.
Wenn man sich ein anderes Feld geben lässt verliert man sogar 50% der aktuellen LP. Was also Heißt wenn man von 1000LP ausgeht: 500 -> 250 -> 125 usw.
Wichtig: Man kann sich nur Hoch, Runter, Links oder Rechts bewegen, und kann auch nicht auf bereits betretene Felder zurück kehren.
Eine Leihenhafte darstellung wie ich es meine:

Ausbau:
Das Tor kann man in zwei Punkten ähnlich wie das Kombinationstor aufbessern:
Zum einen die Maximale Feldgröße - Jedes Tor auf Stufe 1 hat eine größe von 3x3 Feldern.
Stufe 2 wären es 4x3. Stufe 3 dann 4x4. Stufe 5 wären dann 5x4 usw.
Die Berechnung an Larinit Kosten für das Aufrüsten überlass ich dehnen die das besser abschätzen können.
Man könnte hierbei auch Kerne der Vernichtung/Zähigkeit mit einbeziehen denke ich.
Die Zweite Erweiterungmöglichkeit ist, das man die Anzahl der Hindernisse (Das rote Feld auf dem Screen) erhöhen kann. Logischerweise gibt es hier eine maximale Anzahl.
Ich hoffe das alles nennenswerte gesagt wurde. Um die Technische umsetzbarkeit dabei habe ich mich einfach mal nicht informiert

Die genannten Werte sind nur als Beispiel gedacht und können beliebig Variiert werden.
Ein neues Rätsel-Tor, au ja! 
Gerne auch noch eines im Schiffe-Versenken-Style
//
Möchte nochmal vorschlagen, dass man irgendwie seine Unterkunft vergrößern kann.

Gerne auch noch eines im Schiffe-Versenken-Style

//
Möchte nochmal vorschlagen, dass man irgendwie seine Unterkunft vergrößern kann.
-
- Kopolaspinne
Ich hätte noch etwas, was wahrscheinlich für die Tempelschatzjäger unter Umständen nützlich sein könnte:
Totem der Weitblickenden

Geschmiedet aus solidem Eisen und verziert mit feinen Onliumfäden ermöglicht dieser Totem einen mit nichts aufzuwiegenden Weitblick.
Herkunft: Werkstatt
Kosten: 30x Eisenerz, 20x Onlium, 50x Larinit, evtl noch verschiedene Edelsteine
Funktion:
Werte, Beschreibung, Wirksamkeit etc sind wie immer nur Beispielhaft und können beliebig verändert werden.
Totem der Weitblickenden

Geschmiedet aus solidem Eisen und verziert mit feinen Onliumfäden ermöglicht dieser Totem einen mit nichts aufzuwiegenden Weitblick.
Herkunft: Werkstatt
Kosten: 30x Eisenerz, 20x Onlium, 50x Larinit, evtl noch verschiedene Edelsteine
Funktion:
- Dieser Totem ermöglicht es, von allen Unterkünften eine (begrenzte) Übersichtskarte erhalten zu können, welche in Form eines Briefes / Nachricht kommt.
Diesen Totem könnte es als zwei Varianten geben. 1. Als Einrichtungs Gegenstand oder 2. als gewöhnliches Item.
Anwendung als Gegenstand:
Man kann aus einer Liste wählen, in wessen Zuflucht man Einblick haben möchte. (Vergleichbar: "Alle Unterkünfte im Distrikt VII" -Liste)
Danach erhällt man, wie oben Beschrieben, eine Übersichtskarte mit einem bestimmten Radius, ausgehend vom Eingangsfeld.
Auf Stufe 1 Beträgt dieser nur 3 Felder. Ausbau möglich.
Anwendung als Item:
Im Grunde genau das selbe wie als Gegenstandsform nur das 1. Kein Ausbau möglich ist und 2. Man in der UK drin sein muss, wo man eine Karte von erhalten will.
Hierbei beträgt der Radius immer 7 Felder.
Werte, Beschreibung, Wirksamkeit etc sind wie immer nur Beispielhaft und können beliebig verändert werden.
Ich halte dies für nicht angebracht, da der Spieler nicht umsonst seine UK-Karte abstellen kann bzw sie selbst bei dem UK-Karten-Gegenstand nur für bestimmte Personen freischalten kann.
Der Name ist angesichts der beiden Sammel-Totems auch eher unschön, aber das Bild ist cool! Kann man damit nicht irgendetwas tolles basteln?
Der Name ist angesichts der beiden Sammel-Totems auch eher unschön, aber das Bild ist cool! Kann man damit nicht irgendetwas tolles basteln?

Hey
was haltet ihr von der Idee nen "Durchgang" zu machen der wie die Zimmertüre in Kiras Gasthaus funktioniert?? also ein durchgang für welchen man eine maximalzahl von sagen wir 2 Schlüsseln erhalten kann (mit larinit ausbaubar mit jeweils +1 Schlüssel) welche an andere User weitergegeben werden können (1-2h haltbar)
mir geht es einfach darum, dass ich nur einen teil meiner Unterkunft gegen ungebetene gäste zumachen kann
was haltet ihr davon??
LG
Rubbel (W13)

mir geht es einfach darum, dass ich nur einen teil meiner Unterkunft gegen ungebetene gäste zumachen kann

was haltet ihr davon??
LG
Rubbel (W13)
Da helfen nur Tore, Türen oder ganz abschließen - in Kombination mit Portalen. Zwecks Itemlager wird es glaube ich eher weniger kommen (da es im Prinzip schon desöfteren vorgeschlagen wurde).
jedes mal in die uk latschen wenn ich n item brauch??^^ mir gehts darum dass ich platz hab an dem ich mich nicht um rechtschreibung kümmern muss^^ und ein portal in eine andere uk welches nicht einfach so erreichbar ist 

Man könnte dort die Kuhköpfe lagern, die sich so anhäufen bis das Gasthaus gute Preise zahlt.Rubbel hat geschrieben:jedes mal in die uk latschen wenn ich n item brauch??^^ mir gehts darum dass ich platz hab an dem ich mich nicht um rechtschreibung kümmern muss^^ und ein portal in eine andere uk welches nicht einfach so erreichbar ist
Trash-Items
Holz für die Mine
Gibt genug, das solch einen Raum attraktiv wirken lässt.
Portale können verschlossen werden, dann kann nur der rein, der auch soll
was laut erstem Beitrag auch deine Intention war.Rubbel hat geschrieben: also ein durchgang für welchen man eine maximalzahl von sagen wir 2 Schlüsseln erhalten kann (mit larinit ausbaubar mit jeweils +1 Schlüssel) welche an andere User weitergegeben werden können (1-2h haltbar)
Nun sagst du "Gebiet ohne Rücksicht auf Rechtschreibung". Alles geht nicht

das wären BEIDES vorteile
und kuhköpfe hortet is sowiso händler mit 10k items auf der hand^^

Also ich hab nur eine kleine Idee anzubringen. Wenn man eine Ölleitung in seine Unterkunft evrlegen kann, wieso gibt es dann nicht auch eine solche Möglichkeit für Sumpfgas?
Weil man Öl in großen Mengen in seiner UK-Werkstatt braucht, Gas nicht. Zudem soll man sich noch ein bisschen selber bewegen.nanito hat geschrieben:Also ich hab nur eine kleine Idee anzubringen. Wenn man eine Ölleitung in seine Unterkunft evrlegen kann, wieso gibt es dann nicht auch eine solche Möglichkeit für Sumpfgas?
(Freies Zitat von Avalon / sgr )
-
- Kopolaspinne
Eine evtl. Aufwertung für die Mooszucht:
Moosknospen-Extraktor
Eine primitiv anmutende, hölzerne Apperatur die ein wenig an ein mechanisiertes Weinfass erinnert.
Erklärungen und Funktionen:
Änderung am Moos
Werte:
Pros:
- Mooszüchter wäre ein weiterer Berufszweig.
- Man könnte die Zeit die man in die Pflege des Mooses investiert hat durch verkauf der Items belohnen.
- Man kann Freunden und / oder Clanis bei ihrem Moos helfen.
- Man kann Freunden und / oder Clanis helfen Larinit zu bekommen.
- Es ist keine Afk-Tätigkeit wie Larinitbrocken im Steinbruch suchen.
Contras:
- Die erzeugten Items würde irgendwann niemand mehr haben wollen.
- Larinit wäre an einer weiteren Stelle Handlbar. (Wobei ich das eher zu Pro zählen würde aber gut.)
- Beansprucht Zeit um allein 1 Moos auf 100 zu bringen. (Wenn man nur Kristallschale benutzt)
( - Hab bestimmt noch ein paar vergessen. )
Moosknospen-Extraktor

Erklärungen und Funktionen:
Änderung am Moos
- Wenn ein Moos Stufe 100 erreicht hat, sprießen aus ihm alle paar Tage kleine Knospen hervor, welche man abernten kann.
Besagte Knospen sind Items und unmagisch. Diese Knospen enthalten winzige Spuren von Larinit und stecken voller Flüssigkeit durch das Tau, welches sich zuvor auf den Moosen gebildet hat, oder durch das "gießen" ins Moos gelangt sind.
- Nun kann man die Knospen nach und nach in den Extraktor werfen. Vergleichbar mit dem Spektralsockel.
Schaltet man den Extraktor ein, wird er nun alle Flüssigkeit und alles Larinit den Knospen entziehen. Ist dieser Vorgang abgeschlossen, erhält man ein Item und mit etwas Glück sogar noch ein zweites. Diese sind:
Tauphiole
Eine Phiole in welcher sich konzentriere Tautropfen befinden.
Verwendbarkeit: Wirkt wie 3 Tautropfen. Unmagisch.
Larinit-Nugget
Ein solides Stück Larinit welches du deinem Larinitbestand deiner Unterkunft hinzufügen kannst.
Verwendbarkeit: Erzeugt 1-3(?) Larinit. Unmagisch.
Werte:
- Herstellung des Extraktors:
Alle Materialien x10
Wachstumsdauer der Knospen:
Dauer der Ausbildung eines Ablegers * 3

Pros:
- Mooszüchter wäre ein weiterer Berufszweig.
- Man könnte die Zeit die man in die Pflege des Mooses investiert hat durch verkauf der Items belohnen.
- Man kann Freunden und / oder Clanis bei ihrem Moos helfen.
- Man kann Freunden und / oder Clanis helfen Larinit zu bekommen.
- Es ist keine Afk-Tätigkeit wie Larinitbrocken im Steinbruch suchen.
Contras:
- Die erzeugten Items würde irgendwann niemand mehr haben wollen.
- Larinit wäre an einer weiteren Stelle Handlbar. (Wobei ich das eher zu Pro zählen würde aber gut.)
- Beansprucht Zeit um allein 1 Moos auf 100 zu bringen. (Wenn man nur Kristallschale benutzt)
( - Hab bestimmt noch ein paar vergessen. )
Da meine Uk eine natürliche Höhle darstellt, und sich viele darüber beschweren daß sie zum Großteil aus schwarzen Feldern besteht, hatte ich folgenden Einfall.
Larinit-Fackelhalter
Ein Fackelhalter in dem 10 Larinit-Fackeln Platz haben.
In der Werkstatt herzustellen, Herstellung ähnlich wie ein Waffenständer.
Der Uk-besitzer kann den Halter also mit Fackeln befüllen, die sich im Halter natürlich nicht auflösen und den Preis bestimmen.
So sollte es für viele ein wenig besser werden sich zurecht zu finden und meine Lichtfelder kommen mehr zur Geltung.
"Beispielspieler wirft 100 Goldmünzen in den Münzschlitz des Fackelhalters und nimmt eine Larinit-Fackel mit"
so in etwa.
Larinit-Fackelhalter
Ein Fackelhalter in dem 10 Larinit-Fackeln Platz haben.
In der Werkstatt herzustellen, Herstellung ähnlich wie ein Waffenständer.
Der Uk-besitzer kann den Halter also mit Fackeln befüllen, die sich im Halter natürlich nicht auflösen und den Preis bestimmen.
So sollte es für viele ein wenig besser werden sich zurecht zu finden und meine Lichtfelder kommen mehr zur Geltung.
"Beispielspieler wirft 100 Goldmünzen in den Münzschlitz des Fackelhalters und nimmt eine Larinit-Fackel mit"
so in etwa.