Fußball-Thread
-
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Fußball-Thread
Ich glaube er spielt eher auf die Auswahl dieses Jahres an. Da war mit Lewa doch nur 1 Spieler vom BVB in der "ernsthafteren" Auswahl oder? Ich glaube Reus war dieses Jahr nicht so weit vorne mit dabei.
Reus ist für die Zukunft definitiv auch ein Spieler der das ein oder andere Mal mit auf der Liste stehen wird. Aber dazu wird er denke ich bei einem anderen Verein spielen müssen (nicht unbedingt bei den Bayern).
Ansonsten lasst uns das Thema Bayern - BVB einfach mal begraben.
Dieses Jahr kann man da keine Vergleiche anbringen. Die Dortmunder haben unendliches Pech was Verletzungen angeht.
Mag sein das die Bayern auch viele verletzte haben aber der Kader der Bayern ist in der Breite einfach um ein Vielfaches besser besetzt als der der Dortmunder. Und das ist kein Vorwurf. Auch daran werden die Dortmunder in Zukunft arbeiten.
Dieses Jahr stellt sich nicht die Frage wer deutscher Meister wird sondern mit vielen Punkten die Bayern am Ende Meister werden. Im DFB Pokal und in der CL können wir aber gespannt sein.
Reus ist für die Zukunft definitiv auch ein Spieler der das ein oder andere Mal mit auf der Liste stehen wird. Aber dazu wird er denke ich bei einem anderen Verein spielen müssen (nicht unbedingt bei den Bayern).
Ansonsten lasst uns das Thema Bayern - BVB einfach mal begraben.
Dieses Jahr kann man da keine Vergleiche anbringen. Die Dortmunder haben unendliches Pech was Verletzungen angeht.
Mag sein das die Bayern auch viele verletzte haben aber der Kader der Bayern ist in der Breite einfach um ein Vielfaches besser besetzt als der der Dortmunder. Und das ist kein Vorwurf. Auch daran werden die Dortmunder in Zukunft arbeiten.
Dieses Jahr stellt sich nicht die Frage wer deutscher Meister wird sondern mit vielen Punkten die Bayern am Ende Meister werden. Im DFB Pokal und in der CL können wir aber gespannt sein.
-
Omg gerade gelesen das Dortmund Milos Jojic verpflichtet hat - den besten Spieler der Hinrunde in der serbischen Liga! Aber uns Bayern wird vorgeworfen, dass wir die Liga und unsere Konkurrenz schwächen würden.
Was machen denn dann diese scheinheiligen Dortmunder? Schwächen jetzt schon ihre Konkurrenz nächstes Jahr in der Europa League...naja mia san mia. Euer Neid ist unser Stolz!

Hast du eigentlich irgendwelche Minderwertigkeitskomplexe, weil du BVB Fan bist? Anstatt mal bei deinem Verein zu bleiben, musst du dauernd über die Bayern haten. Die müssen ja ganz schön interessant für dich sein. 
Und red dir ruhig weiter ein, dass es das einzige Ziel der Bayern ist, die Konkurrenz zu schwächen...

Und red dir ruhig weiter ein, dass es das einzige Ziel der Bayern ist, die Konkurrenz zu schwächen...
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Kollegah - Imperator
Habe ich falsch gerechnet oder hat der BVB nicht sogar mehr Spieler im eigenen Kader, die von anderen Vereinen aus der Bundesliga stammen als Bayern und im Gegenzug: hat Bayern nicht sogar mehr Spieler aus der eigenen Jugend im Kader als Dortmund? Ich meine, es ist ein natürlicher Prozess dass Spieler heutzutage wechseln, verstehe nur nicht, wieso die Bayern dafür gehated werden, wenn es doch noch andere Vereine gibt, die es wesentlich stärker fabrizieren.
-
Ja da stimme ich euch zu. Es gibt eben zu viele Dortmunder Trolle zur Zeit, die nur auf unsere Bayern schauen und meckern weil wir alles gewinnen. Naja endlich spielen sie wieder da wo sie hingehören. Nämlich um Europa League Plätze. Und drazzer ja das ist glaube ich auch richtig. Ich mein unsere Jugend Arbeit ist legendär. Die Liga soll doch froh sein, dass Spieler, die es bei uns nicht schaffen ihnen helfen. Bestes Beispiel ist doch Hummels, den wir den Bienen quasi als Aufbauhilfe gegeben haben. Und wenn Dortmund den Stuttgartern ihren Schieber weg kaufen können, dann können wir doch auch ihren Götze kaufen oder nicht?
Und Pennermax, natürlich hast du Recht, sogar unser Uli sagt, dass: "So sehr es auch danach aussehen mag. "Ehrlich, es ist überhaupt nicht unser Interesse, die anderen zu schwächen", sagte der Präsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters im Februar 2012, zwei Monate vor der Verpflichtung von Mario Götze, der Sport Bild: "Das haben wir früher mal gemacht, aber das kann nur ein Nebenaspekt sein."
Machen wir also schon lange nicht mehr!
Und Pennermax, natürlich hast du Recht, sogar unser Uli sagt, dass: "So sehr es auch danach aussehen mag. "Ehrlich, es ist überhaupt nicht unser Interesse, die anderen zu schwächen", sagte der Präsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters im Februar 2012, zwei Monate vor der Verpflichtung von Mario Götze, der Sport Bild: "Das haben wir früher mal gemacht, aber das kann nur ein Nebenaspekt sein."
Machen wir also schon lange nicht mehr!
Du bist echt lächerlich.
Das ist wieder typisch, da hatten die Dortmunder ihren Erfolg, der auch vollkommen verdient war, sie haben in den letzten Jahren super Fußball gespielt und kaum läuft es mal nicht so, muss man wieder gehässig werden und den erfolgreichen Gegner schlecht machen, wo man kann.^^
Sorry, dich kann man echt nicht ernstnehmen.

Sorry, dich kann man echt nicht ernstnehmen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Kollegah - Imperator
Kollegah - Imperator
-
Hallooo? Du hast jemals einen Dortmund Fan ernst genommen?
Mir war im vorhinein klar, dass die es sich irgendwann wieder selbst versauen? Und weißt du was? Dann dürfen wir Bayern ihnen aus ihrer finanziellen Misere aushelfen...und was bekommt man als Gutmensch wie wir davon...nur Hohn und Spott. 

Leute wie du sind mehr oder weniger der Grund, warum Fußball-Diskussionen schnell ausarten und Objektivität keine Rolle spielt. Klar, man ist immer irgendeinem Verein mehr zugetragen als anderen und vielleicht fällt es schwer, die Vereinsbrille mal abzunehmen. Aber hier geht es nunmal um Fakten. Und die bestehen nunmal unabhängig von der Vereinsbrille. Vielleicht kommst du irgendwann mal dahinter und kannst in diesem Thread noch ernstzunehmende Beiträge liefern, gerade machst du dich aber mehr oder weniger zum Affen. In einem Forum. Von einem Browsergame. Super Leistung.
Lasst euch von ihm doch nicht ärgern, irgendwo muss der alte BVB-Erfolgsfan eben seinen Frust ablassen. Wenn Dortmund noch 2 Jahre ohne Titel bleibt, dann wird man von ihm eh nix mehr hören 

#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
Richtig diese Dortmunder Erfolgsfans, sollten sich an Beispiel an uns Bayernfans nehmen. Wir halten auch in schweren Zeiten zu unserem Verein. Ich z.B. bin auch Bayern Fan geblieben,obwohl wir 2 Jahre lang nicht die Meisterschaft gewonnen haben und nur 2. geworden sind. Trotzdem steh ich oft im Bayernstadion und applaudiere. Logisch das ich auch mal pfeife wenn es schlecht läuft oder? Den Robben bspw. musste ich doch damals quasi auspfeifen...hat ja auch keine Leistung gebracht. Aber jetzt ist ja alles wieder gut...
Manchmal hab ich das Gefühl, dass die 'Fans', die sich den ganzen Tag mit so nem Bullshit auseinandersetzen, am Ende des Tages doch am wenigstens 'Fan' sind.
Bayern + schwere Zeiten? XDDDDD
Gab es wann das letzte mal?
Also seit dem Euro(2000) hatten die keine schweren Zeiten.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Das ist auch richtig so. Viele "richtige" Fans, mit denen ich tagtäglich zutun habe, die wirklich jedes Wochenende dabei sind, die sich für Kommunikation zwischen Fans und dem Verein einsetzen, die maßgeblich an der Stimmung in Heim- und Auswärtsspielen beteiligt sind, sagen, dass dieser Hass anderen Vereinen gegenüber völliger Unsinn ist. Natürlich ist man in den 90 Minuten auf dem Platz nicht best friend, aber man respektiert die jeweils anderen und was diese für ihren Verein tun, weil man selber weiß, welch Aufwand und welche Hingabe dahinter steckt.Schmiddi hat geschrieben:Manchmal hab ich das Gefühl, dass die 'Fans', die sich den ganzen Tag mit so nem Bullshit auseinandersetzen, am Ende des Tages doch am wenigstens 'Fan' sind.
Dann gibts natürlich diejenigen, die generell über andere Vereine wettern, die erst Fan einer Mannschaft sind seit sie Erfolg hat aber natürlich sagen, sie warens vorher schon. Können dann im Stadion bei der Mannschaftsaufstellung gerade so die Startelf mitgröhlen, bei der Ersatzbank wissen sie dann die Namen schon nicht mehr. Solche gibts halt auch. Das ist halt ein Trend, der sich in den letzten Jahren bei Dortmund abgezeichnet hat, eben weil sie Erfolg hatten. Dafür kann der Verein nichts, können die "wahren" Fans nichts, solche Leute kommen einfach hinzu. Die gabs ja schließlich auch bei Wolfsburg und Stuttgart und natürlich fortlaufend beim FCB.
Fälschlicherweise wird der Verein und seine richtigen Fans vorschnell auf diese "Erfolgsfans" reduziert.
-
- großer Laubbär
Wieso 2000? Die Nacht der Tränen war doch '99, oder?!Blizz hat geschrieben:Bayern + schwere Zeiten? XDDDDD
Wir haben in den letzten Jahren 2 CL Finale verloren...

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
>CL-FinaleNelan Nachtbringer hat geschrieben:Wieso 2000? Die Nacht der Tränen war doch '99, oder?!Blizz hat geschrieben:Bayern + schwere Zeiten? XDDDDD
Wir haben in den letzten Jahren 2 CL Finale verloren...
>schwere Zeiten
>wut