Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Pennermax
Wächter des Vulkans

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Pennermax » 1. Feb 2014, 16:20

Aber nicht ausschließlich, so wie jetzt. Und schade sit es trotzdem. Ich respektiere den BVB sehr und bin ihnen auch für die Rivalität in den letzten Jahren dankbar.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 1. Feb 2014, 17:25

Also eigentlich könnte man hier fast allen mal eine Auszeit geben:
Fowl hat geschrieben:[...]Bist du echt so dumm?
megafighter hat geschrieben:[...]Sag mal, was hat man denn bloß mit deinem Hirn angestellt? Es amputiert oder was? [...] du linksextremer Antifa![als Beleidigung gemeint]

[...]du kleines Fähnchen im Wind![okay, strittig, nicht so dramatisch [...]

[...]Entweder du bist auf Drogen oder vollkommen bescheuert, aber bei so ner Dummheit weiß ich gar nicht mal, ob mir Drogen nicht doch lieber wären... [...]

schaufelchen hat geschrieben:[...]mit all seinen erbärmlichen Argumentationen, die ihr hier Woche für Woche von euch gebt.[...]
schaufelchen hat geschrieben:lächerlich ist euer andauerndes realitätsfernes Bayern-über-alles Zeugs,[...] Einfach lächerlich so etwas hier lesen müssen...

So, eigener Beitrag:
megafighter hat geschrieben:Ansonsten, was ist das Schlimme daran, eine Partei rechts der Mitte zu bevorzugen? Die Linke darf auch gewählt werden und die sind am jeweiligen extremen Spektrum deutlich näher dran als die CSU!
Ganz einfach - weil die Linken Ziele (sollten sie in irgendeiner Art und Weise realisierbar seien zumindest teilweise Sinn machen, die Rechten hingegen nicht.

Und endlich zum Fußball, dem eigentlichen Thema:

Werder ist so schlecht .______________________.
Zuletzt geändert von yawo am 1. Feb 2014, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 1. Feb 2014, 17:32

Ich meinte jetzt eher vom Gewaltpensum her, da ist keine Seite besser als die andere, siehe Hamburgs Sicherheitszonen.

Aber mit deinem letzten Satz hast du vollkommen recht! :D

EDIT: ! Nach Jahren der versteckten Signaturen auf Hinweise wieder aktiviert. schaufelchen auf der Stelle gemeldet, ich hoffe dass da mal ganz schnell was dagegen unternommen wird. Dir ist klar, dass sowas strafbar ist? Rufmord nenn ich das!
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 1. Feb 2014, 17:38

Ich hoffe, du meinst den vorletzten :P

//

Ansonsten markiere ich dir in meinem vorherigen Beitrag noch mal was für dich in fett... Du solltest relativ ruhig im Moment sein.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 1. Feb 2014, 17:38

Strafbar ist höchstens dein Kommentar. Ich werde auch nun auch entsprechende Schritte gegen dein Verhalten einleiten.

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 1. Feb 2014, 18:39

Herrje, ja, das ist flame und das ist mir auch klar. Auch dafür kann mich schaufelchen gern melden. Aber zwischen Flame in Beiträgen und Rufmord in Signaturen ist dann doch noch ein großer Unterschied.

Was Pippi nicht alles anrichten kann...

EDIT: schaufelchen, ist ja nicht so, dass du nicht genauso um dich getreten hättest in deinen Beiträgen, nicht? Siehe Beitrag von yawo auf der letzten Seite.

EDIT2: Auch wenn ich hier erstmal paar Tage Sendepause bekommen sollte, solange schaufelchens Signatur gelöscht wird bin ich zufrieden. So, jetzt wird erstmal der Burtstag von nem Freund gefeiert. Nacht!
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 1. Feb 2014, 19:34

Ich versteh immer nicht ganz warum ihr so Rummotzt.
Noch dazu warum die Missgunst gegen die Bayern
Ich kann mich ja Täuschen aber die Bayern haben sich selbst groß gemacht.
Was hindert andere Vereine besser zu Wirtschaften und sich dann auch bessere Spieler zu leisten.
Es kommt ja nicht von Irgendwo her das die Bayern einer der Best dastehenden Vereine in Deutschland sind
Aber das haben sie ich selbst aufgebaut. Deshalb entzieht es sich mir warum so gehatet wird
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 1. Feb 2014, 20:00

Um dich zu korrigieren: Bayern ist der best dastehendste Verein Deutschlands, wenn nicht sogar der Welt, wenns ums Finanzielle geht.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 1. Feb 2014, 20:03

drazzer ich wollte nicht so weit greifen mir ging es nur darum das sie es aus eigener Hand geschaft haben so dazu stehen.
Deshalb ist es mir unverständlich warum man dagegen Haten muss. Denn Jeder Verein kann das selbe schaffen wenn sie gut
und klug genug sind.
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 2. Feb 2014, 11:49

Es ist schlimm soviel Unwissenheit in diesem Thread versammelt zu wissen! Es kann mitnichten jeder Verein selbst schaffen. Bayern hatte enorme staatliche Subventionen, mit denen sie sich ihren enormen finanziellen Vorsprung vor allen anderen Vereinen haben aufbauen können.

Denn auch wenn ich manche jetzt schwer enttäuschen werde. Aber das Olympiastadion ist den Bayern 1972 quasi geschenkt worden, was überhaupt erst das Aufstreben ermöglichte. Auch die Allianz Arena ist enorm bezuschusst worden.

https://www.google.de/search?q=bayern+o ... 3&ie=UTF-8

Sry wenn ich jetzt dein Weltbild zerstört habe Underworld, aber irgendwer muss dich ja aus deiner Traumwelt reißen..

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 2. Feb 2014, 12:25

ich bin zwar jetzt kein experte auf dem gebiet.. aber lass mich raten, dass auch sehr viele andere stadien wegen olympia oder wm und Co gebaut und damit mitfinanziert wurden..
auch alle weiteren subventionen von stadt und landseite dürften nichts ungewöhnliches sein. Bevor ich mir die mühe mache nachzuweisen das alle vereine durch die stadt und das land oder sonstwas gefördert wurden, suche du doch einfach einen raus der sich ganz alleine durchbiss. mit nachweis. so von wegen 'der BvB ist stolz noch nie Finanzielle Hilfen entgegen genommen zu haben und trotzdem soweit gekommen zu sein' artikel von vereinsseite oder sowas :P müsste es bei einem solchen verein dann ja sicher geben. denn das wäre wirklich erwähnenswert

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 2. Feb 2014, 12:44

Der BVB wurde von den Bayern suventioniert. :D
Nein, im Ernst, das war natürlich nur eine Leihe, aber immerhin eine Lebensrettende.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 2. Feb 2014, 12:49

Wie apollo schon sagte, kein großer, europäischer Verein hat es komplett ohne Fördermittel geschafft. Auch nicht Dortmund. Wenn ich einen Verein nennen müsste, der es am ehesten ohne Subventionen geschafft hat, dann würde ich den FC Augsburg nennen, aber auch die hatten Hilfe.

Außerdem ist es mit viel Geld und Fördermittel nicht getan. Man braucht Leute, die wissen, wie man mit Geld umgeht und wie viel man worin sinnvoll investiert. Dass Bayern verdammt gut gewirtschaftet hat, kannst du nicht bestreiten. Und fang jetzt nicht mit der Steueraffäre von Hoeneß an. Dortmund war schon mal gaaaanz weit oben - und habens dann schlichtweg versaut. Ich hoffe, dass sie es diesmal besser machen. Nur weil ein Verein bezuschusst wird, bedeutet das nicht, dass er gleich ganz weit oben mitspielt.
Abpfiff erfolgt, wenn:

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 2. Feb 2014, 13:25

Dortmund: "Der Bau des Westfalenstadions war für die Stadt ein insgesamt lukratives Geschäft. Sie musste nur 6 Millionen Mark beisteuern, die Unterhaltungskosten wurden durch die vom BVB zu entrichtende Miete fast vollständig gedeckt, außerdem sollten die Einnahmen aus der Stadionwerbung komplett in die Stadtkasse wandern."

in München gabs keine Miete, weil es ihnen geschenkt worden ist. :) Andere Stadien sind gefördert worden. Bayern ist aber der einzige Verein der es komplett geschenkt bekommen hat. "Dank des Olympiastadions explodierten die Einnahmen des FC Bayern, der Grundstein für den Aufstieg der Bayern war gelegt (Franz "Bulle"Roth: "Damals hatten wir fast 80.000 Zuschauer im Olympiastadion und im Europacup kosteten schon damals die besten Plätze bis zu 80 Mark!"). Um weitere Fakten zu nennen: Bis zur Saison 1971/72, in der die Bayern zum ersten Mal im neuen Olympiastadion spielen konnten, war die Meisterschaft in der Fußballbundesliga acht Mal ausgespielt worden - der FC Bayern aber nur ein Mal Titelträger geworden. Erst mit den neuen finanziellen Möglichkeiten des Olympiastadions sollte das anders werden, wie jeder Fußballfan weiß."

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 2. Feb 2014, 13:27

Underworld hat geschrieben: Noch dazu warum die Missgunst gegen die Bayern
Was hindert andere Vereine besser zu Wirtschaften und sich dann auch bessere Spieler zu leisten.
Deshalb entzieht es sich mir warum so gehatet wird
Die Bayerns elbst behindern andere Vereine hallo ???!!
Du kannst wirtschaftlich nur über den sportlichen Erfolg groß werden (siehe Bayern!), aber durch die innerdeutsche Transferpolitik verhindern die Bayern (siehe Götze, Lewa) das doch gerade bei der Konkurrenz.
Das können sie nur, weil sie eben einen Vorsprung haben der es erlaubt für den gleichen Job bei besseren rahmenbedinungen das doppelte an Gehalt eine Spieler zu bieten.
Mal erlich, wer würde für den selben Job nicht auch das doppelte nehmen wenn man es ihm anbietet?
Und führ ihren Opportunismus der Machterhaltung werden sie gehasst.
SpoilerShow
Selbigen Opportunismus sieht man übrigens auch bei der "rechten" CSU besonders krass, wobei mir da das Wort Populismus eher passend erscheint als "rechtsradikal".
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Antworten