Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
megafighter
Kopolaspinne

Re: Fußball-Thread

Beitrag von megafighter » 2. Feb 2014, 14:00

Und welcher Verein würde nicht auch seine Vormachtstellung untermauern wollen, wenn er sie denn hätte?

Das ganze "Bayern kauft die Liga kaputt"-Gehabe geht mir mittlerweile ganz schön am S***. Dann kaufen sie halt die Liga kaputt, und weiter? Welcher Verein, der die Möglichkeiten wie der FCB hat, würde es denn nicht tun?
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 2. Feb 2014, 14:12

Das fördert aber nicht unbedingt interessanten Fußball... Ein 6:0 ist einfach nicht interessant.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 2. Feb 2014, 14:36

Mr. J:J hat geschrieben:
Underworld hat geschrieben: Noch dazu warum die Missgunst gegen die Bayern
Was hindert andere Vereine besser zu Wirtschaften und sich dann auch bessere Spieler zu leisten.
Deshalb entzieht es sich mir warum so gehatet wird
Die Bayerns elbst behindern andere Vereine hallo ???!!
Du kannst wirtschaftlich nur über den sportlichen Erfolg groß werden (siehe Bayern!), aber durch die innerdeutsche Transferpolitik verhindern die Bayern (siehe Götze, Lewa) das doch gerade bei der Konkurrenz.
Das können sie nur, weil sie eben einen Vorsprung haben der es erlaubt für den gleichen Job bei besseren rahmenbedinungen das doppelte an Gehalt eine Spieler zu bieten.
Mal erlich, wer würde für den selben Job nicht auch das doppelte nehmen wenn man es ihm anbietet?
Und führ ihren Opportunismus der Machterhaltung werden sie gehasst.
SpoilerShow
Selbigen Opportunismus sieht man übrigens auch bei der "rechten" CSU besonders krass, wobei mir da das Wort Populismus eher passend erscheint als "rechtsradikal".
Sie haben eben nicht nur Erfolg, weil sie die ebsten Spieler der Liga kaufen. Wenn es nur nach der Qualität und Quantität des Kaders ginge, wäre Manchester City jedes Jahr im Champions League Finale. Die derzeitige Dominaz der Bayern liegt doch nicht nur darin, dass sie die besten Spieler haben, sondern dass sie derart dominant und gut spielen, dass eben viele Mannschaften dagegen nicht ankommen. Klar haben die Bayern enorme wirtschaftliche Vorteile gegenüber der Konkurrenz, aber einen derart großen Vorsprung wie bisher gab es in den letzten 20 Jahren doch sehr selten.

Und wer die Möglichkeiten hat, sich die besten Spieler der Liga zu kaufen, der macht das eben, so ist das Fußballgeschäft heute, aber dennoch sit das kein Garant für Erfolg.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 2. Feb 2014, 15:24

Schaut euch ManCity, 1860, PSG etc. an. Die haben Scheichs die denen das Geld regelrecht in den Allerwertesten blasen, aber keine der Mannschaften hat international was großes erreicht, 1860 noch nicht einmal national. Klar kann ich mir die besten Spieler der Welt zusammenkaufen, ohne eine gute Führung bringt das nichts.

Und warum bringt schaufelchen alle 2 Beiträge einen Comment über die angeblich rechtsradikale CSU? o.O
Abpfiff erfolgt, wenn:
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 2. Feb 2014, 15:34

megafighter hat geschrieben: Und warum bringt schaufelchen alle 2 Beiträge einen Comment über die angeblich rechtsradikale CSU? o.O
Weil ich das nur einmal geschrieben habe und du die Beiträge - wie so oft - nur überfliegst???

Und 1860 mit ManCity zu vergleichen ist absolut unangebracht. Die Verhältnisse stehen in keinerlei Beziehung.

Mehr und mehr bildet sich eine gewisse Oberflächlichkeit in deinen Beiträgen heraus.

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 2. Feb 2014, 16:14

megafighter hat geschrieben:Schaut euch ManCity, 1860, PSG etc. an. Die haben Scheichs die denen das Geld regelrecht in den Allerwertesten blasen, aber keine der Mannschaften hat international was großes erreicht, 1860 noch nicht einmal national. Klar kann ich mir die besten Spieler der Welt zusammenkaufen, ohne eine gute Führung bringt das nichts.

Und warum bringt schaufelchen alle 2 Beiträge einen Comment über die angeblich rechtsradikale CSU? o.O
Ismaik ist ein simpler Investor, der in Kuwait geboren ist. Ein Scheich ist nicht jemand, der aus einem Emirat kommt und viel Geld hat.

Bei PSG ist ein Investmentunternehen beteiligt. Ja das "gehört" quasi Katar aber auch hier ist es kein Scheich als Privatperson. Zudem ist PSG seit Gründung ein Luxusverein und das Unternehen nicht der erste Großinvestor in diesem "Verein".

Nur bei ManCity ist ein Scheich Eigner.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 2. Feb 2014, 17:43

der Unterschied ist die 50+1 regel und damit der Einfluss des Investors :wink:
Und Chealse wurde zusammengekauft und hat die CL gewonnen :roll:

Es ist lächerlich zu behaupten sie würde jetzt plötzlich nicht mehr Einkaufen um die Konkurrenz zu schwächen. Weder götze noch Lewa waren zwingende Verpflichtungen, sicher keine schlechten Spieler aber bitter nötig hat der FcB sie ja nicht gehabt oder waren 3 Titel zufall?

E/
ich hätte Trapp es gegönnt götzes Ball noch um den Pfosten zu drücken...
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 2. Feb 2014, 17:45

Mr. J:J hat geschrieben:Es ist lächerlich zu behaupten sie würde jetzt plötzlich nicht mehr Einkaufen um die Konkurrenz zu schwächen. Weder götze noch Lewa waren zwingende Verpflichtungen, sicher keine schlechten Spieler aber bitter nötig hat der FcB sie ja nicht gehabt oder waren 3 Titel zufall?
Natürlich braucht man sie nicht zwingend, aber sie sind eine Verbesserung des Kaders, Götze noch etwas mehr als Lewandowski. Wenn man tatsächlich behauptet, amn hat Götze nur gekauft, um den BVB zu schwächen, ist das wirklich lächerlich. :D
btw, GÖTZE <3 Und auch super Spiel von Mandzukic bisher.

Kollegah - Imperator

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Feb 2014, 18:00

Mr. J:J hat geschrieben: Es ist lächerlich zu behaupten sie würde jetzt plötzlich nicht mehr Einkaufen um die Konkurrenz zu schwächen. Weder götze noch Lewa waren zwingende Verpflichtungen, sicher keine schlechten Spieler aber bitter nötig hat der FcB sie ja nicht gehabt oder waren 3 Titel zufall?
Stillstand ist Rückschritt.

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 2. Feb 2014, 18:30

Also im kern wird hier erwartet das Bayern keine Transfers mehr in Deutschland macht
und am besten nur noch mit 3 Liga Spieler Spielt.
Mir schon klar für Bayern soll nicht der 1ste Platz das ziel sein sondern sie sollen so spielen
das sie absteigen.

Des weiteren M j.j wieso bringst du und schaufelchen in einen Fussballthread etwas mit der CSU
Sinn? Was hat die CSU mit dem FC Bayern zu tun. Oder ist der Seehofer ein Spieler von FC B wenn ja sorry
das wusste ich nicht
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 2. Feb 2014, 20:51

Ich habe deine Anspielungen auf die CSU sehr wohl gelesen schaufelchen, nur sehe ich keinen Grund weshalb ich auf sowas lächerliches überhaupt eingehen sollte.

Ansonsten kann ich euch ganz genau sagen, worin die Gemeinsamkeit zwischen PSG, 1860 und ManCity liegt (sind übrigens nur 3 wahllos herausgegriffene Beispiele): Alle 3 haben, wie z.B. auch Hoffenheim, einen reichen Geldgeber. Sei es ein Scheich, ein Unternehmer, oder ein Großkonzern. Die Gemeinsamkeit ist, dass keine der 3 Mannschaften da wäre wo sie heute ist, wenn sie den Geldgeber nicht hätte. Nicht mal annähernd. Ich habe auch in keinster Weise 1860 sportlich mit ManCity verglichen, das wäre Wahnsinn.

Soll Bayern etwa immer da stehen bleiben wo sie jetzt sind? Man muss sich weiterentwickeln, wenn man vorne dabeibleiben will. 10.000€ sind in 5 Jahren auch nicht mehr das wert, was sie heute wert sind.
Abpfiff erfolgt, wenn:

hanuta
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hanuta » 2. Feb 2014, 21:01

kleine Anekdote zum THema bayern kauft alles kaputt:

http://comunioblog.de/watzkes-aussagen- ... opulismus/

Aber sicher ist der Autor eh geschmiert von den Bayern ;)

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 2. Feb 2014, 21:10

megafighter hat geschrieben:Ich habe deine Anspielungen auf die CSU sehr wohl gelesen schaufelchen, nur sehe ich keinen Grund weshalb ich auf sowas lächerliches überhaupt eingehen sollte.
Man ich hab das einmal erwähnt (in einem einzigen Post erwähnt), der Rest kam von Mr. J:J....LESEN MEGAFIGHTER, Lesen...manchmal glaube ich du liest von allen Dingen im Leben nur jedes 2. Wort.. damit könnte man sich zumindest einige deiner Kommentare erklären. :roll:
megafighter hat geschrieben:
noch mal...für dich als Hilfe...
search.php?keywords=CSU&terms=all&autho ... bmit=Suche
megafighter hat geschrieben: Ansonsten kann ich euch ganz genau sagen, worin die Gemeinsamkeit zwischen PSG, 1860 und ManCity liegt (sind übrigens nur 3 wahllos herausgegriffene Beispiele): Alle 3 haben, wie z.B. auch Hoffenheim, einen reichen Geldgeber. Sei es ein Scheich, ein Unternehmer, oder ein Großkonzern. Die Gemeinsamkeit ist, dass keine der 3 Mannschaften da wäre wo sie heute ist, wenn sie den Geldgeber nicht hätte. Nicht mal annähernd. Ich habe auch in keinster Weise 1860 sportlich mit ManCity verglichen, das wäre Wahnsinn.
Und dein FC Bayern bekommt jede Saison 2-3 mal so viel Geld von Großkonzernen wie 1860 jemals von Ismaik bekommen hat. Du verbreitest einfach in jedem deiner Kommentare stupides Halbwissen. Was denkst du wo deine Bayern ohne Großkonzerne heute wären?

Ismaik kauft viele Anteile (60 %) von 1860 für wenig Geld (18 Mio. €).
Audi kauft wenig Anteile (9,09 %) von Bayern für viel Geld (100 Mio €).

--> Interpretation megafigher:
megafighter hat geschrieben:Schaut euch ... 1860 .... an. Die haben Scheichs die denen das Geld regelrecht in den Allerwertesten blasen, aber keine der Mannschaften hat international was großes erreicht, 1860 noch nicht einmal national. Klar kann ich mir die besten Spieler der Welt zusammenkaufen, ohne eine gute Führung bringt das nichts.
Geil oder? :mrgreen: :mrgreen:

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 2. Feb 2014, 21:42

Und du führst den kleinsten der Vereine an, um das angebliche Halbwissen von megafighter zu beweisen? Wow, echt professionell. Wie dir vielleicht aufgefsllen ist, spielt 1860 in der zweiten Liga. Ist dir überhaupt klar, was 18 Millionen Euro für einen Zweitligaverein bedeuten? Die meisten Transfers in dieser Liga spielen sich in der Größenordnung von 250.000 Euro bis 1 Millionen Euro ab, wenn es hoch kommt, da gibts natürlich Ausnahmen. Da sind 18 Millionen wirklich verdammt viel.
Und klar bekommen die Bayern Geld von ihren Sponsoren und Anteilseignern, sie sind ja auch eine AG, wobei sie immer noch der Hauptanteilseigner ist, was dank der 50+1 Regel auch so sein muss. Der Verein wird aber nicht von einer Person bestimmt, wie es bei Manchester City der Fall ist oder bei PSG. Das sind vollkommen verschiedene Arten zu wirtschaften. Also hör bitte auf, dein klischeebehaftetes Halbwissen zu verbreiten.

Kollegah - Imperator

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 2. Feb 2014, 21:51

Warum ich nur 1860 anführe? Ganz einfach, weil seine Aussage halt auch nur in Bezug auf 1860 nicht stimmt (das aber auch gewaltig) und weil es mir als 1860 Sympathisant einfach missfällt, dass er Vereine wie PSG mit 1860 vergleicht. :wink:
Pennermax hat geschrieben:Und klar bekommen die Bayern Geld von ihren Sponsoren und Anteilseignern, sie sind ja auch eine AG
Was hat das mit einer AG zu tun. Jeder Verein bekommt Geld seinen Sponsoren und übrigens....bei einer AG bekommen die Anteilseigner Geld von der AG und nicht umgekehrt. ;)
Pennermax hat geschrieben:Der Verein wird aber nicht von einer Person bestimmt, wie es bei Manchester City der Fall ist oder bei PSG. Das sind vollkommen verschiedene Arten zu wirtschaften.

Pennermax hat geschrieben:Wow, echt professionell. Wie dir vielleicht aufgefsllen ist, spielt 1860 in der zweiten Liga. Ist dir überhaupt klar, was 18 Millionen Euro für einen Zweitligaverein bedeuten? Die meisten Transfers in dieser Liga spielen sich in der Größenordnung von 250.000 Euro bis 1 Millionen Euro ab, wenn es hoch kommt, da gibts natürlich Ausnahmen. Da sind 18 Millionen wirklich verdammt viel.
Ich weiß nicht wieso du jetzt versuchst den Wert von 1860 an Hand von Transfers zu bestimmen? Glaub mir 1860 ist mehr 25 Mio €. ...schau dir nur mal die Bilanz an von denen (falls du bei der Interpretation der dort aufgeführten Vermögenswerte Hilfe brauchst bin ich dir gern behilflich.) Es sollte auch nur zeigen, dass eben auch die Bayern von ähnlichen Dingen profitiert haben. Und die 100 Mio. € für 9,09 % sind denke ich durchaus mit dem Geld für 1860 zu vergleichen. ;) Oder anders ausgedrückt: Meinst du 100 Mio. € sind für einen Erstliga Verein nicht viel?

Insgesamt finde ich es aber nett, dass du deinen Freund helfen willst Pennermax.

Antworten