Fußball-Thread

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: Fußball-Thread

Beitrag von Fowl » 2. Feb 2014, 22:02

Schönes Tor von Götze
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 2. Feb 2014, 22:05

Das mit der AG hab ich aufgeführt, weil du die Käufe von Anteilen von Audi erwähnt hast. Mir ist schon klar, dass Vereine, die keine Aktiengesellschaften sind, auch Sponsorengelder bekommen.
Und die 100.000.000 sind definitif eine ganze Menge Geld, ich habe das nur ausgeführt, weil du die 18 Millionen für 1860 so ins Lächerliche gezogen hast, obwohl das für einen Zweitligaverein auch verdammt viel Geld ist und theoretisch enorme Möglichkeiten öffnet, die sich aber sportlich noch nicht wirklich rentiert haben, zumindest sind sie noch nicht wieder aufgestiegen. Und das zeigt eben, dass Geld nicht alles ist.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 2. Feb 2014, 22:08

Okay dann versteh ich deine Argumentation. Ist aber nicht so, dass Geld in Transfers geflossen ist. Über die letzten 5 Jahre gesehen ist die Transferbilanz sogar deutlich positiv. Das Geld war vielmehr nötig, um dem Spielbetrieb am Laufen zu halten.

Trotzdem kann man 1860 in keinster Art und Weise mit PSG vergleichen. Wer das tut, und Vereine wie Bayern davon ausklammert, hat nun mal Halbwissen.

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 2. Feb 2014, 22:19

Natürlich, da hatte 1860 auch große finanzielle Probleme, da war das Geld auch bitter nötig. Das sind absolut ganz andere Größenordnungen als bei den Citizens oder bei PSG. Da spielt Geld absolut keine Rolle.
Und btw, megafighter ist nicht mein Freund, ich kenn ihn ehrlich gesagt überhaupt nicht persönlich. ^^

Kollegah - Imperator

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 2. Feb 2014, 22:22

schaufelchen hat geschrieben: Ismaik kauft viele Anteile (60 %) von 1860 für wenig Geld (18 Mio. €).
Audi kauft wenig Anteile (9,09 %) von Bayern für viel Geld (100 Mio €).
Siehst du, das meine ich. Es geht nicht um den Absolutbetrag als viel mehr um den prozentualen Anteil. 60% sind deutlich mehr als knapp 10% würde ich sagen. Außerdem musst du bedenken, dass Bayern auch ganz andere Kosten hat als 1860. Erste Liga bringt zwar mehr, kostet aber auch n Haufen Geld.

Du hast insofern recht, dass man PSG und 1860 nicht im geringsten mit den sportlichen Erfolgen oder der finanziellen Lage miteinander vergleichen kann. Aber der prozentuale Anteil ist bei beiden sehr hoch (1860: 60%, PSG: 47%). Da hast du deinen Vergleich. Da können deine 9,09% der Bayern nix machen.

Außerdem, sieh dir die restlichen Einnahmen an: CL, Pokal, Fernseheinnahmen...da sind 100 Mio, so ironisch das klingen mag, echt wenig.
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 2. Feb 2014, 22:23

Wenn ihr alle schaufelchen einfach ignoriert (über die Forenfunktion) müsst ihr euch den Schwachsinn auch nichtmehr antun. :mrgreen: Kann ich nur empfehlen, auch wenn ich bei euren Posts nur halb durchblicke :P

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 2. Feb 2014, 22:28

iceman128 hat geschrieben:Wenn ihr alle schaufelchen einfach ignoriert (über die Forenfunktion) müsst ihr euch den Schwachsinn auch nichtmehr antun. :mrgreen: Kann ich nur empfehlen, auch wenn ich bei euren Posts nur halb durchblicke :P
das ist ein guter Vorschlag! danke :)
Abpfiff erfolgt, wenn:
1: Eine Mannschaft nur noch aus Latte, Pfosten und Pfosten besteht
2: Der Schiedsrichter keine Lust mehr hat.
3: Eine Mannschaft so viele Tore geschossen hat, dass das Tor voll ist und keine weiteren Bälle hineinpassen

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 2. Feb 2014, 22:30

Du kannst dich nicht selbst zu deinen ignorierten Mitgliedern hinzufügen. :(

Also ist 1860 jetzt doch ein Club wie PSG, weil sie Geld für ihre Anteile bekommen haben, aber die Bayern sind nicht mit PSG zu vergleichen, weil sie zwar auch Geld für ihre Anteile bekommen haben, sich das Geld aber auf weniger Anteile bezieht und die Bayern als 1. Ligaverein eh viel größere Ausgaben haben? Demgegenüber wäre aber 1860 nicht mit PSG zu vergleichen, wenn sie in der 1. Liga spielen würden und nicht soviele Anteile verkauft hätten....ungeachtet dessen hätten sie dann auch viel mehr Geld bekommen können und wären trotzdem kein Scheichclub. Und überhaupt gehts beim Vergleich zwischen Scheichclubs und Nicht-Scheichclubs gar nicht darum, wieviel Geld man bekommen hat sondern eh darum, wie viel Prozent seiner Anteile man verkauft hat.

Danke! Jetzt hab sogar ich's verstanden... :?

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 3. Feb 2014, 11:18

Da hat sich der Weltfussballer wohl nich so im Griff gehabt :D
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Mr. J:J
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr. J:J » 4. Feb 2014, 18:08

Underworld hat geschrieben:Also im kern wird hier erwartet das Bayern keine Transfers mehr in Deutschland macht
und am besten nur noch mit 3 Liga Spieler Spielt.
Mir schon klar für Bayern soll nicht der 1ste Platz das ziel sein sondern sie sollen so spielen
das sie absteigen.

Des weiteren M j.j wieso bringst du und schaufelchen in einen Fussballthread etwas mit der CSU
Sinn? Was hat die CSU mit dem FC Bayern zu tun. Oder ist der Seehofer ein Spieler von FC B wenn ja sorry
das wusste ich nicht
Das nächste mal Spolier ich off-topic im off-topic nicht nur sonder schreibe extra für dich noch OFF-Topic drüber!

Ach verdammt jetzt hab ich vergessen über das off-topic dieses beitrags off-topic zu schreiben :roll:

Du bist am Kern sowas von vorbeigegangen (genauso Ice).
Mir geht es kein Stück um die Gründe die sonst noch für oder gegen die Transfers gesprochen haben sondern um ein bestimmtes Auswahlkriterium des FcB:
und da ihr das in gefühlten 10 Beiträgen nicht einmal geleugnet, geschweige denn Themenbezogene Argumente gebracht haben ist das für mich Zustimmung und gegessen.

http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... trafe.html
sehr nett der FcB :lol:
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
Liste niveauloser Leute/Igno
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Feb 2014, 18:32

Dabei geht's ja nur darum, dass die 18000 Dauerkarten, die sich 1860 vom Scheichgeld gekauft hat, wieder in FC-Hand kommen. :mrgreen:

Verstehe übrigens nicht ganz, warum ihr euch so anpinkelt über finanzielle Situationen.
Der sportliche Erfolg in den entscheidenden Jahren nach Olympia '72 war, wie oben schon einer gesagt hat, auch finanzieller Grundstein für alles. Und der sportliche Erfolg kam einfach zu großen Teilen nicht daher, dass die Bayern dem BVB die Spieler weggekauft hat, sondern einfach daher, dass sie das Glück hatten, eine so große Stadt mit so großen Talenten gewesen zu sein (zB Sepp Maier, Beckenbauer, Augenthaler, Breitner, Rummenigge, Hoeneß, Gerd Müller - um mal so die ersten zu nennen, die in den Sinn kommen).
Mit Sicherheit wird die Schenkung des Stadions nicht ganz effektfrei gewesen sein, aber der Hauptgrund für die gute Lage der Bayern war sie sicher nicht. Aber, und das ist nicht zu vergessen, Hoeneß war als Manager in den späteren Jahren auch wirtschaftlich enorm talentiert und hat halt stets darauf geachtet, dass die Machtstellung erhalten bleibt. Es gibt genug Clubs, die zeitweise gut waren, es aber eben (im Gegensatz zu den Bayern) nicht halten konnten.

Ich bin kein Bayernfan, aber ich finde die enorme Leistung des aktuellen Kaders kann man in keinster Weise niederreden (auch wenn sie zugegebenermaßen die Liga dieses Jahr etwas unspannend macht).
Auf die "Wegkaufen"-Sache kann man faktenbasiert leider nicht eingehen, das ist einfach nur persönliche Meinung; das weiß halt bis auf die Verantwortlichen auch einfach keiner.

Aber das sei nur mal eingeworfen, nehmt euch ruhig weiter auseinander, wenn ihr das braucht. 8)

(So langweilig übrigens auch die Frage ist, wer die Spiele gewinnt, in denen sie mitspielen, so schön ist es meiner Meinung nach übrigens doch, sie spielen zu sehen. Was da teilweise für Sachen bei rauskommen ist schon echt beeindruckend. Bei der aktuellen Stärke würde ich ihnen die CL-Verteidigung echt gönnen - auch Guardiola (der ja in seinem Perfektionismus noch immer nicht zufrieden ist mit der aktuellen Mannschaft). Und Rekorde! Ich bin gespannt, welche noch so fallen dieses Jahr.)
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Nagini aus W4
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Nagini aus W4 » 4. Feb 2014, 18:49

Fowl hat geschrieben:Da hat sich der Weltfussballer wohl nich so im Griff gehabt :D
Naja...Ribery hatte auch schon den ein oder anderen Aussetzer...^^ Für einen Griff ins Gesicht ist er auch immer gut ;)
Bank of Freewar

Für eine Legalisierung des BoF-Links im Schreichat!

megafighter
Kopolaspinne

Beitrag von megafighter » 4. Feb 2014, 21:47

Mr. J:J hat geschrieben: und da ihr das in gefühlten 10 Beiträgen nicht einmal geleugnet, geschweige denn Themenbezogene Argumente gebracht haben ist das für mich Zustimmung und gegessen.
"Schweigen bedeutet nicht immer Zustimmung. Es kann auch bedeuten, dass man keine Lust hat, weiterhin mit [Leuten] zu diskutieren"

Bringe ich das Zitat ohne Veränderung, werde ich wegen Beleidigung gemeldet.
Btw, nicht den geringsten Plan, worüber jetzt grade gestritten wird, aber wenn ich sowas schon lese...

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 5. Feb 2014, 13:20

Ich finds echt unglaublich, dass Bayern Martinez nicht spielen lässt, obwohl er soviel dazu beigetragen hat, dass Bayern das Tripple geholt hat.
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 11. Feb 2014, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 5. Feb 2014, 13:28

Der ist ja auch aktuell verletzt.^^

Kollegah - Imperator

Antworten