Luxusmanufaktur: grüne Portalmaschine

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee

Ja
3
10%
Ja, aber Kosten zu hoch
2
7%
Ja, aber Kosten zu niedrig
1
3%
Egal
0
Keine Stimmen
Nein
23
79%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Talos
Klauenbartrein

Re: Luxusmanufaktur: grüne Portalmaschine

Beitrag von Talos » 4. Feb 2014, 08:12

RageQuit hat geschrieben:Also wäre demnach eine grüne auf ein Feld, an dem das spawnende NPC zufällig eine globale Auferstehung droppt, mehr wert, als auf einem Feld, wo es nur nen Stierhoden fallen lässt, ja?
Ja, weil die Menge den Ton angibt. Klar, kannst du dir mal 100 grüne Zk einstellen und so permanent immer und überall hinkugeln. Dennoch sind eben diese irgendwann begrenzt, sollten das 2 Spieler machen. Die Poma wäre eben deshalb eine Goldmaschine.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 4. Feb 2014, 13:20

Crazy_Ace hat geschrieben:...Gegenrechnung mit grünen ZKs wurde ja schon gemacht, 7 Mio gm entsprechen 20k grünen ZKs...
Das Problem an der Rechnung ist, dass mit Verbrauchsitems gerechnet wird, die nicht existieren. Was denkst du, wieviele Leute sich hunderte grüne kaufen würden, wenn sie könnten? Es gibt einfach nicht hunderte (die frei im Verkauf landen)...
Ich bin gegen die Idee auch wenn ich das Item selber gerne hätte. Es ist einfach zu mächtig und ich denke nicht, dass das Ziel ist, dass wer soviel Geld ausgibt, sich innert nützlicher Frist dann wieder das Geld reinholen können soll. Selbst nur auf die Oberfläche begrenzt gibt es genug Orte, wo es einfach nur OP und übertrieben wäre. Öllager, Schmiede, Markthalle, HdA zum Beispiel wären nette Punkte, die ein enormes Potenzial an Sicherheit und Unkillbarkeit mit sich bringen.
SpoilerShow
]Ansonsten kann ich auch sagen, bei Kosten von 900k für Sockel und Prisma bekomme ich ein aufgewertetes Amulett des Wissens (Wissensflut) aber für jeweils 4000 Gold bekomme ich jeweils eine Stunde Lernzeitverkürzung, in der Summe also 200h
Wenn das Wissensflut aber anstelle der 10% (Normalamulett) des Basis-Amulettes nun 13.6% (Wissensflut) Lernzeitersparnis bringt sind die 900K eine wirklich sinnlose Investition mit einem einzigen Problem... 200 ZdsW zu je 4500GM wirst du so schnell nicht bekommen, also macht man sich doch das Amulett
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 4. Feb 2014, 17:55

Dein Beispiel als Vergleich stimmt leider nicht ganz so - einerseits gibt es bedeutend mehr grüne als Zdsw (nicht selten sind zeitgleich bis zu 50 Stück in der Maha - w7 aktuell 17, davon 1 ungeschnittene - w8 ca 50, davon 7 ungeschnitten) (1), andererseits wurde bereits häufiger in diesem Thread gesagt, dass grüne ZK für die Herstellung des Items benötigt werden sollten (wenn auch zugegebenermaßen nicht in 1000er-Höhe).

(1): In der Konsequenz heißt das logischerweise, dass deine inexistenten Ressourcen sehr wohl existieren. Ich kann natürlich nur von mir reden, aber ich hatte bislang noch nie den Fall, dass ich eine grüne einstellen wollte und keine zur Hand hatte (was ja dein Vergleich suggerieren möchte). Übrigens, 1000 grüne sind übrigens nicht mehr als 5 Punkte, die ein Jahr lang dauerhaft gehalten werden (was mit Sicherheit einige machen). 20 Jahre als Balancebasis finde ich da nicht soooo abwegig.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 4. Feb 2014, 18:17

Ich habe mir in Welt 13 aus Spaß einen Kugelschneider gekauft, mich an die Markthalle gestellt und über einige Tage hinweg alle ungeschnittenen, grünen Zauberkugeln gekauft.
Das Ergebnis war, dass ich nach wenigen Tagen bereits 1000 Kugeln hatte.

Muss Crazy_Ace da also zustimmen: Grüne Zauberkugeln sind lange nicht so selten, wie hier behauptet wird.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 5. Feb 2014, 08:29

Ich fände die Idee klasse, lässt es einfach 120 grüne kosten + den Rest der schon im ersten post genannt wurde und schon is es kein bisschen op
zum Thema grüne an sich, die gibt's in w3 zu genüge das jeder damit sehr gut auskommt, ich hab derzeit ca 50
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 5. Feb 2014, 08:34

Ich habe nie behauptet, grüne Zk seien selten. Ich sagte lediglich, dass sobald 2-3 Leute pro Welt täglich unzählige Male mit "grünen" umherspringen würden, dass der Vorrat nach 1? 2? 3? Wochen erschöpft wäre und es sich somit erledigt hätte.

Ich bin und bleibe dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 5. Feb 2014, 11:24

Es nutzen mehr als 3 Leute gruene.. und das regelmäßiger als du anscheinend annimmst

Und sind wir mal ehrlich. . Wohin braucht man länger als 30 sek?
Hda gibt's schon nen portalpunkt
Öllager... wozu? Weil ein aktiver das auch braucht, schmiede das selbe
Maha gibt's den Stab des handels
Itolos würde ich ja einsehen, aber wenn ich Schrei ob mir jemand eine kurz ausleihen kann hab ich gleich 3 grüne
Wegen sicheren punkten, schon jetzt möglich, man nehme zu den Portalen in der Post

Bitte weitere Punkte die optimale sein sollen.. :>

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 5. Feb 2014, 14:51

Ich bin da eher von Dungeon ausgegangen, wenn man selbst Punkte in der Art von Portalstäben setzen kann.

Und von wertvollen Dungeons gibt es mehr als genügend. Es wäre natürlich auhc super balanced, wenn jemand dank seiner Perma-Stab-Grünen-PoMa die Dungeons permanent leerfarmen kann ;)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 5. Feb 2014, 15:57

Bei der aktuellen Argumentation und unter der Voraussetzung, dass Unterirdisch nur für M/z alle 4h bleibt gibt es das Item schon.
grüner Zauberkugelindikator
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 5. Feb 2014, 16:23

Hieß es nicht das man nicht unterirdisch einstellen kann?
Und sag mir 1 dungeon zu dem man schwer kommt und auch schwer rein?

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 6. Feb 2014, 09:21

Wenn es nicht unterirdisch geht, dann ist es mir egal. Das habe ich dann überlesen (und bin grade zu faul nachzulesen :| )

Schwer rein / Schwer erreichbar ist doch gar nicht das Problem an der Sache. Es wäre einfach zu overpowered, denn niemand der sich so ein Teil kaufen würde hat sein Portal nur auf Stufe 20.

Kristallwasseramu anlegen, Punkt setzen & permanent da unten farmen.
Kristallhöhle permanent farmen. (Kostet ebenfalls zumindest in meiner Welt ~500gm "Eintritt", wenn man nicht selbst sucht. Wären also pro Sprung schon 800gm gespart.)
Goldkammer. - nicht mehr so ertragsreich wie damals, aber hey - permasprung ist natürlich nett.
etc. etc.

Ich wäre nur für diese User-Idee, wenn:

- unterirdisch nicht einstellbar
- PoMa muss mit grünen gefüttert werden. Dann kann sie wegen mir auch günstiger sein.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 6. Feb 2014, 11:04

Man spart Inventarplatz, wenn man die grünen verfüttern muss. :twisted:

Außerdem muss man die "grünen" nicht dauerhaft neu einstellen.

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 6. Feb 2014, 11:09

Du meinst, dass wenn man eine grüne im Indikator benutzt, dass dieser automatisch eine neue einstellt? Da wäre ich direkt für :lol:

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 6. Feb 2014, 11:47

Das würde ich der User-Idee direkt vorziehen und wäre dafür :D

Pred
Teidam

Beitrag von Pred » 19. Feb 2014, 14:08

Ein Gedanke von mir zum Thema Luxusmanufaktur:

Energiekugel der Ewigkeit

Eine große, leuchtende Kugel die aus purer Energie geformt zu sein scheint, welche für den Betrieb von manchen Dingen benötigt wird.

benötigt wird: 2x Sternmuschelstaub, 100x großer Energiesplitter, 2x Larinit-Gussform

Die Energiesplitter werden geschmolzen und zusammen mit dem Sternmuschelstaub in die Gussform gefüllt, so entsteht ein großer Energiesplitter der sich nicht verbraucht.

Ich weiß, nicht sonderlich durchdacht und der Name klingt blöd, fiel mir grad nichts besseres ein und soll ja auch nur zu einer Idee in dieser Richtung anregen.

Viel Spass beim kritisieren.

Antworten