Andere Angebote beim Verkauf in der Markthalle einsehen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der Verkauf von Items in der Markthalle wie unten vorgestellt erleichtert werden?

Ja, finde ich gut.
14
70%
Nein.
3
15%
Ist mir egal.
3
15%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

Snowduck
Waldschlurch

Andere Angebote beim Verkauf in der Markthalle einsehen

Beitrag von Snowduck » 6. Feb 2014, 13:17

Hallo,

kennt ihr das auch? Man möchte mal wieder sein Schließfach oder Inventar ausmisten oder einfach Items in der Marthalle verkaufen.
Wenn ich das vorhabe, muss ich erstmal viel Zeit einplanen. Ich hole also alle Items die ich verkaufen möchte und gehe zur Markthalle.

Nun weiß ich ja nicht, was jedes einzelne Item gerade so Wert ist bzw. wie die anderen Spieler dieses Item verkaufen. Daher schaut man, wenn man beispielsweise ein Zauberpuzzle verkaufen möchte, für wieviel Gold andere Leute es in der Markthalle verkaufen. Einfach um selbst wenig Verlust zu machen.
Dies mache ich nun bei jedem einzelnen Item. D.h. ich schaue welches Item ich als nächstes verkaufen möchte, suche es in der Verkaufsliste in der Markhalle und stell es erst dann rein.
Das ist sehr aufwendig, wenn man bei jeden einzelnen Items lange scrollen muss um das Item zu finden.

Daher wäre es eine richtige Erleichterung, wenn man beim Verkauf eines Items sieht, für wie teuer es die anderen reingestellt haben. Das könnte dann wie folt aussehen:
Bild
Damit würde man direkt sehen, für wie teuer andere Leute dieses Item verkaufen und kann somit die Sucherei ersparen. Ich schätze mal ich würde damit 80% der Zeit, die ich sonst brauche, einsparen.

Ich hoffe ihr habt es verstanden was ich meine. Falls nicht, einfach nachfragen ;)

Gruß Snowduck

EDIT: Die Anzeige kann natürlich auch anders aussehen. Das auf dem Screen war nur ein Ansatz, es geht primär um die Idee, die Angebote für das entsprechende Item anzuzeigen.
Eine weitere Anzeigevariante (Idee von Andi90) ist es, genauso wie es in der Markhalle Verkaufsliste steht anzuzeigen, also mit Verkäufername, Menge und Preis:
SpoilerShow
Bild
Zuletzt geändert von Snowduck am 6. Feb 2014, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.

Dimi

Re: Andere Angebote beim Verkauf in der Markthalle einsehen

Beitrag von Dimi » 6. Feb 2014, 13:17

wäre extrem nützlich, rein damit

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 6. Feb 2014, 13:20

seh es ebenso auch wenn ich mir da nen gutes system angeeignet hab...spiegel auf...erst alle anwendbaren items weg, dann die sonstigen und dann war es das meistens schon :)
Bild

fusel_w8
Feuerwolf

Beitrag von fusel_w8 » 6. Feb 2014, 13:47

sehr gute idee - mehr preiskampf :D

mein workaround im moment:
2 extra tabs mit anwendbar und sonstiges aufmachen vorher und dann kann man schneller nachschauen und muss nicht dauernd hin und herklicken

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 6. Feb 2014, 14:04

Wenn das ganze anständig formatiert wird (und Name und Menge dazu), absolut dafür :)
Einfach kurz alle entsprechenden Angebote auflisten, genau so wies in der Maha auch aussieht.

Snowduck
Waldschlurch

Beitrag von Snowduck » 6. Feb 2014, 14:25

Andi90 hat geschrieben:Wenn das ganze anständig formatiert wird (und Name und Menge dazu), absolut dafür :)
Einfach kurz alle entsprechenden Angebote auflisten, genau so wies in der Maha auch aussieht.
Naja aber der Name und die Menge sind eigentlich uninteressante Informationen, die man beim Verkauf nicht wirklich braucht. Die Menge könnte man ja noch per Klammer dahinterschreiben aber mit dem Namen wird es dann doch etwas unübersichtlich. Denn braucht man den Name beim Verkauf von Items wirklich?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Feb 2014, 14:29

Schöne Idee, sollte so eingebaut werden. Ich bin da auch nicht so fromm mit den Preisen. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 6. Feb 2014, 14:43

Snowduck hat geschrieben:Naja aber der Name und die Menge sind eigentlich uninteressante Informationen, die man beim Verkauf nicht wirklich braucht. Die Menge könnte man ja noch per Klammer dahinterschreiben aber mit dem Namen wird es dann doch etwas unübersichtlich. Denn braucht man den Name beim Verkauf von Items wirklich?
Die Menge könnte interessant sein, den Namen braucht man natürlich nicht.
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 6. Feb 2014, 14:44

Zur Menge:
1x XY: 70gm
100x XY: 100gm

vs:

100x XY: 70gm
1x XY: 100gm

Im ersten Fall hat einfach einer das eine Item loswerden wollen und tief reingestellt. Da verkaufst du idealerweise für ~100gm.
Im zweiten hat ein Optimist das Item teuer reingestellt und einer hat eine grosse Menge zum realistischen Preis angeboten. Dein Preis: ~70gm.

Der Name ist zB nützlich, wenn sich bestimmte Händler gegenseitig nicht unterbieten wollen. Bei einem unbekannten/ungeliebten Spieler gehst du eher tiefer rein, als bei einem Clanie.

EDIT: Find ich jedenfalls nicht unübersichtlich^^ Noch einen Titel "Aktuelle Angebote" oben hin, damit man weiss, worums geht.
SpoilerShow
Bild

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 6. Feb 2014, 14:57

Ich meinte nur den Namen des Items :P
Bild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 6. Feb 2014, 15:01

Ich den des Verkäufers^^ Ja gut, den Itemnamen könnte man weglassen, aber so hab ich einfach die Auflistung aus der Maha kopiert, das dürfte am einfachsten sein, denk ich.

Ansonsten halt:
3 Stück von Pa-Dre für 34 Gold
12 Stück von Cobra de Lacroix für 35 Gold
...

Wobei ich aber die 1:1 Maha-Ansicht besser fände, weil man sich daran gewohnt ist.

Snowduck
Waldschlurch

Beitrag von Snowduck » 6. Feb 2014, 15:17

Andi90 das ist in der Tat auch eine schöne Variante, einfach so wie es in der Markthalle stehen würde. Finde ich gut :)

EDIT: habe es als alternative Anzeigemöglichkeit im Startpost editiert.

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 6. Feb 2014, 16:09

Finds überflüssig. Nutze seit Jahren meinen Spiegel der Markthalle genau dafür und das klappt ganz gut.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Meilor
Wächter des Vulkans

Beitrag von Meilor » 6. Feb 2014, 19:17

Klingt plausibel bin dennoch dagegen.
Einfach neuen Tab dafür auf oder Spiegel nutzen und gut ist.
Alles andere unterstützt nur das 1gm-billiger-einstellen.
Zudem, egal wie die Formatierung aussieht, das wird bei manchen Items sehr nervig, wenn ich da zB. an Seelenkapseln denke, die je nach Haltbarkeit aufgeteilt werden und mir dafür eine ellenlangeListe angezeigt wird, das irritiert. Bzw ist das einfach total überflüssig bei manchen Items wie Öl, wo der Preis quasi fix ist.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 6. Feb 2014, 19:32

@Meilor: Deswegen ist die Liste ja unter dem Preis-Eingabefeld und nicht drüber ;)
Bild

Antworten