Waffen mit "Open End"-Charakter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Etwas in die Richtung einbauen?

Ja
1
14%
Egal
0
Keine Stimmen
Nein
6
86%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Waffen mit "Open End"-Charakter

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Feb 2014, 03:32

Hallöchen :)

Da Sotrax allem Anschein nach ja seinem System treu bleiben will, in relativ regelmässigen, wenn auch unendlich lange dauernden Abschnitten neue Waffen ins Spiel zu bringen, hätte ich hier eine Idee, den Spagat zwischen "hochstufigen" Waffen und vielen XP's zu schaffen.

Es soll eine neue "Schmiede" geben, welche nach Mass angepasste Waffen für Spieler fertigt. Hierbei wählt der Spieler selber aus, ob die Waffe nun 200, 500 oder 10'000 Angriff haben soll. Was aber gegeben sein soll, damit neue Waffen stets ihren Sinn behalten ist, dass diese in ihrem Bereich nur solange stark sind, wie es keine regulär eingebaute Waffe gibt.
Folgendermassen könnte es z.B. aussehen:

Bisher: Hochwertige Waffe (ungefähre Werte)
Angriff/Verteidigung Waffe: X
Akademielimit: X*200
Anforderung Stärke: X*5

Bisher: Minderwertige Waffe (Ungefähre Werte)
Angriff/Verteidigung Waffe: Y
Akademielimit: Y*800
Anforderung Stärke: Y*10

-------------------------------------------------------------

Bei den neuen Waffen wählt der Spieler selber, welche Stärke die jeweilige Waffe haben soll. Sowohl die Herstellkosten, wie auch die Anforderungen werden automatisch anhand des gewählten Wertes hochgerechnet:

Open-End-Waffen
Angriff/Verteidigung Waffe: Z
Akademielimit: Z*1000
Anforderung Stärke: Z*12
Herstellkosten A-Waffe: Z/2 Kern der Zähigkeit / Z Kern der Vernichtung / Z*2000 Goldmünzen
Herstellkosten V-Waffe: Z Kern der Zähigkeit / Z/2 Kern der Vernichtung / Z*2500 Goldmünzen

Das bedeutet anhand der Werte die ich in RP mit 470'000 Akademielimit bei 7886 Angriff habe, ich eine Waffe mit 470 Angriff oder Verteidigung tragen könnte.
Dies bei Investitionen von 705 Kerne der Vernichtung/Kerne der Zähigkeit sowie 2'115'000 Goldmünzen für beide Waffen.

Einzige beiden Optionen an welche ich die Waffen binden würde: Erst ab einem Mindestwert von 100 Baubar und keine Kerne droppen mit den Waffen.

Dies mag nicht die Welt sein und sobald eine Minder- oder Hochwertige Waffe darüber kommt, kann man auf diese beginnen zu sammeln, aber es sind immernoch deutlich sinnigere Werte grad auch in Anbetracht der Tatsach, dass über 1300 Spieler über 200'000XP gehen (Über 60 haben eine Mio und mehr) und diese Waffen für alle mit entsprechendem Aka-Limit einen Sinn machen können.
Zudem muss man sich gut überlegen, ab wann es Sinn machen könnte den Aufwand und die Investitionen zu betreiben oder ab wann man "zu schnell" wieder deutlich aufbaut.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Nyrea
Administrator

Re: Waffen mit "Open End"-Charakter

Beitrag von Nyrea » 7. Feb 2014, 04:30

Muss ehrlich sagen, dass es schon deutlich bessere Ideen zu neuen, brauchbaren Waffen gab.
Wenn ich deine Idee richtig verstanden habe, bräuchte ich dann mit 1,72 Mio XP 2580 Kerne der Vernichtung und Zähigkeit und 7,74 Mio GM?
Allein die Kerne wird man nicht bekommen können. Die waren häufig, als die stabile Sense die stärkste Waffe war, aber jetzt dürfte es ewig keine mehr geben.
Würd aber wohl gut zu den aktuellen "Neuerungen" passen, die alle keinen Nutzen haben, aber sau teuer sind.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 7. Feb 2014, 07:05

Wären an sich ja nur ersteinmal Beispiele, an denen man die Idee wohl kaum direkt aufhängen müsste, dennoch denke ich, dass es sinnvoll wäre eine Abhängigkeit zu bestehenden Maximalwaffen durch die Kerne zu schaffen, damit eine gewisse Balance besteht... Zudem glaube ich, dass weitaus mehr Kerne beider Sorten bereits in den Welten sind, als man denkt.
Auf der anderen Seite... Wer verlangt von dir, dass du 1. beide Waffen trägst und 2. sie ganz so "hochwertig" aufrechnest?
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 7. Feb 2014, 09:08

Sehe das System als sinnlos an. Dann lieber eine Füllwaffe wie die aktuellen Beispiele.

Dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 7. Feb 2014, 11:23

Idee dagegen zu wenig Charakter

Siehe hier:

viewtopic.php?f=7&t=50636 >>> Dafür
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 7. Feb 2014, 12:25

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Hallöchen :)
Das bedeutet anhand der Werte die ich in RP mit 470'000 Akademielimit bei 7886 Angriff habe, ich eine Waffe mit 470 Angriff oder Verteidigung tragen könnte.
Dies bei Investitionen von 705 Kerne der Vernichtung/Kerne der Zähigkeit sowie 2'115'000 Goldmünzen für beide Waffen.
.
Da habe ich aufgehört zu lesen ^^ Aber die Kosten würden zu Sotrax passen :D 2 millionen für so einen Schrott + Kerne x)
Grundidee ist okay aber deine Umsetzung ist... und das ist das extrem traurige daran zu realistisch.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 7. Feb 2014, 12:26

Gangrils hat geschrieben:Idee dagegen zu wenig Charakter
Deine Idee ist nicht besser. Mehr Text bedeutet nicht gleich, dass die Idee brauchbar ist. :wink:
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten