Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Benutzeravatar
Daenerys
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jan 2014, 01:36
Wohnort: Vergessenes Tal --- Welt 4

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Daenerys » 8. Feb 2014, 09:41

Bilanz zwei Wochen nach Einbau: Alle Tropfen, alle Stauden und etwa 220 Perlen der Angst (davon etwa 10 gekaufte).
Ich hab nach wie vor Lust und hab Spaß. Und ich spiele btw nur abends.

Wie es kommt? Wir sammeln zu zweit. Immerhin haben von einer Waffe zwei Leute was.

Benutzeravatar
Domus
Kopolaspinne
Beiträge: 815
Registriert: 24. Jan 2006, 16:04
Wohnort: Wolka

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Domus » 8. Feb 2014, 10:16

Daenerys hat geschrieben:Bilanz zwei Wochen nach Einbau: Alle Tropfen, alle Stauden und etwa 220 Perlen der Angst (davon etwa 10 gekaufte).
Ich hab nach wie vor Lust und hab Spaß. Und ich spiele btw nur abends.

Wie es kommt? Wir sammeln zu zweit. Immerhin haben von einer Waffe zwei Leute was.
Meine bilanz sieht ähnlich aus mit einem unterschied: nachdem ich seit über 4 wochen vergebens nach der alten rassen-high-end gesucht habe werd ich das zeug jetzt frustriert und entnervt verkaufen.
Wir wollen endlich auch einen Talisman der Zeitkontrolle! :D Daumen hoch Sotrax!

Benutzeravatar
Daenerys
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jan 2014, 01:36
Wohnort: Vergessenes Tal --- Welt 4

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Daenerys » 8. Feb 2014, 10:31

RageQuit hat geschrieben:Yay, also nur etwa 10 Wochen für die Waffe. Glückwunsch ihr zwei.
10 Wochen sind mehr als ok und fast schon etwas kurz.^^

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von KomoAF » 8. Feb 2014, 10:33

So da ich jetzt seit 2 Tagen wirklich aktiv sammle, teste und Rumprobiere nun meine Erfahrungen mal für alle die vllt Verzweifelt sind:

(alles hier bezieht sich auf MEINE Erfahrungswerte - kann also von euren abweichen - ich versuch hiermit Leuten zu helfen die am verzweifeln sind)

Grundsätzlich gute Gebiete für Perlen :
SpoilerShow
Belpharia - Hauptinsel, Westinsel, Ostinsel - bei allen 3 Inseln bisher eine Quote von etwa 1:25 gesamtgenommen wenn ned noch besser - hab nicht jedes verjagte npc notiert.
Nebelsumpf - Sofern man die 1630er kaputtkriegt echt toll fürs Perlen sammeln - nachteil is halt der Wert der möglichen Drops die einem durchs verjagen entgehen (hierbei muss man selbst entscheiden ob einem die neue Waffe so wichtig ist)
Rovonia - viele NPCs 400er NPCs - Stahlnetz relativ wertlos soweit ich weiss mitlerweile überall - daher toll
Pensal - viele NPCs - (Nachteil: Mögliche Wissenszauber entgehen einem)
Steinrutsch - Besonders für Highxpler die auch den Löwen verjagen können top - selbst bei den 700er viechern hab ich persönlich ne recht gute Quote (etwa 1:35)
Finstereishöhle - Extrem Hohe Quote sofern man genug XP hat - ausser die Anführer kann ich alles verjagen und komm auf eine Quote von etwa 1:30 in der gesamten Höhle (wo ich auch zB die enten mitzähle) (Nachteil: liegt auf der Hand)
Ryn - Große Schatten, große Krokos - keine allzuteuren Drops die man verpassen könnte (Nachteil: Auftragler hassen dich)
Torihn Biotop - 33er Npcs - eig auch ganz gute Quote dafür dass es "nur" 33er sind.
Delos - Staubgeister dropten bisher zu meiner Verwunderung auch ganz schön gut für die geringe Angriffsstärke
Grotte des Todes - meistens 1-2 Perlen nach 1x komplett durch (Nachteil: Man braucht n gutes Portal weils oft 2-3 anläufe braucht um alles drinnen zu verjagen wegen der Fehlschlagqoute)
Bernsteinhöhle - Viele Npcs, paar große - zumindest in RP meistens viele Npcs da.
dunkler See - leuchtende Quallen - Ölfische (Nachteil: Laboritems und Zweihänder)
Unterwelt - Toll endlich haben alle was davon und nicht nur die großen die dann Blut verkaufen!!!
Schimmernde Tiefen - nur wenn man die 1600er verjagen kann - ansonsten lohnts nicht sosehr

Mit Geysirschluckern und Undarons hab ich persönlich bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht - sind aber sogesehen auch gut.
Wenns schnell gehen soll:
SpoilerShow
Mein Vorgehen im Moment:

A)

1.) starke lokale, beschwörungen für die abtrünnige Wolke (meistens sind herbies vorher nötig wenn sie nicht da steht)
2.) Betörungen erzeugen. (extra aufgeführt da man ja auch den Stoff oder die Betis verkaufen könnte um dann geld für Perlen zu haben - in meiner Welt werden eben keine Verkauft daher geh ich so vor^^)
3.) Betörungen in folgenden Gebieten:

- Rovonia (bisher 10 Betis - 7 perlen)
- Belpharia West (bisher 1 Beti - 2 Perlen)
- Pensal (bisher 1 Beti ohne Perle)
- Linya (Betis folgen)
- Azul (Betis folgen)
- Steinrutsch (Betis folgen)

B)

Herbeirufungen:

Hierbei habe ich nochnicht viele Tests gemacht - dummerweise hab ich ohne viel über die weiteren möglichkeiten nachzudenken den Klauenbartrein gerufen - aber ich führe hier mal Potentiell gute Orte dafür auf:

Klauenbartrein - 91 Herbies - Perle
Parfugurn - ziemlich sicher gute Quote - wird als nächstes getestet
Sägewerk - sollte auch gut gehn
dunkler See
Finstereishöhle (Nachteil - Gebiet sehr überlaufen und sehr groß)
Nebelsumpf (Nachteil - Gebiet sehr überlaufen und groß)

Schwache Herbeirufungen

Nutze ich regelmäßig in Narubia - teile mit mir anderen die Kosten Giftgeist für mich Flügel für den Partner - wird solange gemacht bis 1x Flügel da sind.
kA inwieweit das in Nummernwelten umsetzbar ist weil mehr Traffic ist als in RP.
Narubia ist bezüglich den Perlen aber nicht umbedingt das optimalste und der Goldverlust beim verjagen ist sehr hoch.

alternativ:
Linya/Felseninsel: zu zweit einer auf Linya und einer auf der Felseninsel - wenig verlust, tilua möglich ggf auch Steinschalenquest möglich sollte man welche im Fach haben oder ankaufen.

gefrorene Insel: wenig Verlust, ggz Angriff möglich.
Das sind im großen und ganzen meine Tipps die ich geben kann um schneller an Perlen zu kommen - habe innerhalb von 2 Tagen nun 85 Perlen in meinem Ursprung. Genaue Spiel bzw Verjag-Zeit im Detail kann ich leider nicht sagen da ich immerwieder teilweise für Stunden afk bin und auch nicht durchgehend bock auf verjagen habe, UK gestalte und so weiter.

Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderem weiterhelfen

lg Komo


Edit für alle die jetzt schreien wie teuer die Herbies und Betis in Ihrer Welt sind:
Es war nie die rede davon dass sich die Kosten lohnen und man keine Verluste machen würde - das ein oder andere könnte nützlich sein - man kann natürlich auch die Betis verkaufen und sich fürn erlös perlen kaufen - je nachdem was in eurer Welt sinnvoller ist werden wohl alle das für sich richtige tun.
Da es wie oben erwähnt in RP keine oder zumindest kaum verkäufer gibt was Perlen betrifft muss man komplett auf Self-Farm spielen und da sind die meisten sachen da oben ganz nützlich vorallem weil in RP die Herbies, Onlos Mäuse und Co nicht allzuteuer sind (ich hoff das bleibt nach dem Beitrag auch trotzdem so xD)
Zuletzt geändert von KomoAF am 8. Feb 2014, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

seltenes
großer Laubbär
Beiträge: 3547
Registriert: 7. Sep 2005, 00:52

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von seltenes » 8. Feb 2014, 10:38

in deinen Gebieten habe ich da eher geegnteilige erfahrungen gemacht das einzige was einigermaßen Klappt ist ryn

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Fowl » 8. Feb 2014, 11:32

bitte, bevor hier wieder irgendwer mit Sachen wie "Klappt in kurzer Zeit" usw ankommt..
macht mal ordentliche Zeitangaben (von wann bis wann ihr spielt) und Angaben was und wieviel ihr verjagt.
Ansonsten kann ich nur RageQuit zustimmen..

Am Besten wirds wohl eh sein mit Pyra nachts von 2-5 oder so zu spielen :>
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Benutzeravatar
Daenerys
Kaklatron
Beiträge: 35
Registriert: 12. Jan 2014, 01:36
Wohnort: Vergessenes Tal --- Welt 4

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Daenerys » 8. Feb 2014, 11:39

Also: Ich verjage alles. Unter der Woche spiele ich etwa ab 20h. Da ich muttendrin auch mal rumgammel, kann ich nur schätzen... Denke aber, dass ich 2,5-3h aktiv verjage. Mein Mitsammler jagt um die selbe Uhrzeit, aber eher ohne Pausen und meist etwas länger. Er verjagt auch alles.

Grotte und Belpha lohnt sich eigentlich immer, Lokale an den Schaben bringt weniger Ergebnisse als erhofft.
Erstaunlicherweise droppe ich die meisten Perlen in Hulnodar.

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von socke » 8. Feb 2014, 12:05

Die gebiete die Komo da aufgelistet hat sind schon recht lukrativ ... allen voran Belpah-inseln.

ich rate allerdings davon ab Betis zumachen... --> Hohe kosten, kaum Perlen

wenn ihr nen großen clan habt könnt ihr auch regelmässig lokale an den schaben machen.
klappt leider nicht soooo gut aber bei 5 lokalen sind meist 2-3 perlen dabei (nur ein vorschlag)

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von KomoAF » 8. Feb 2014, 13:13

Also was genaue Zeiten angeht is halt echt fraglich, weil zB ich einfach ned durchgehend nur verjagen geh.. ich mach das halt nebenbei bei aufträgen und alle 45 mins renn ich so die lukrativsten gebiete für perlen ab und mach dann weiter mit blutforschung und aufträgen .. so läuft halt die schleife bei mir - daher kann man da ned sone gute aussage treffen

Kommt glaub ja auch ned auf die zeit an wie lang man am stück verjagen geht sondern wieviele npcs man ca pro perle braucht

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von socke » 8. Feb 2014, 14:25

Es geht gar nicht auf die zeit an :)

es geht nur darauf an, wieviel Perlen man bei wieviel Npcs bekommt ... letztens 3 Perlen bei 3 Hulnodar-Heiler ..

das Buch hilft sicher mehr Perlen zu erbeuten ... aber leider gibt es das noch nicht so oft

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von edelstoff » 8. Feb 2014, 14:33

Es geht gar nicht auf die zeit an :)
man sagt "es kommt gar nicht auf die zeit an" . selbiges gilt für deinen nächsten satz.

socke
Feuerwolf
Beiträge: 66
Registriert: 27. Dez 2010, 22:12

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von socke » 8. Feb 2014, 16:24

wenn du nichts anderes zu tun hast als Leute zu verbessern hast du hier leider nix verloren ...

ich nehme an dass dies jeder versteht und ich will leuten nur helfen.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 586
Registriert: 7. Jun 2008, 20:43

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von edelstoff » 8. Feb 2014, 18:00

ich wollte dir auch nur helfen. war nicht bös gemeint.

KomoAF
Nachtgonk
Beiträge: 213
Registriert: 28. Aug 2013, 21:12

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von KomoAF » 11. Feb 2014, 11:40

Soeben Parugurn ausgetestet

250 Herbies - 6 Perlen = 1:41,6 Chance auf perlen

Durch meine Erfahrungswerte betreffend Betis in Rovonia war das aber wohl eher pech - meine Herbies wandern von nun an bis der Ursprung voll is dort hin ^^

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 583
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Neue aufrüstbare Rassen-Highendwaffen [W1-14]

Beitrag von Sir Alex » 20. Feb 2014, 14:13

Fortschritt [Meister des Schreckens - Rang 6]: 13.616 von 15.000 erreicht
Der Ursprung der Furcht wurde bereits mit 78 von 1000 Perlen gestärkt.
Par Betis in Rovonia und Pensal -> Verlust pur. Bei Herbis beim Parfurgun ists noch gravierender: 150 Herbies und 0 Perlen ^^
Jedenfalls mach ich erstmal die Erru auf Rang 6 noch voll und wart dann bis ichs Buch hab und par Stufen trainiert habe.
Lg

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 21 Gäste