zahmer Riesenwolf

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Gute Idee?

Ja
8
50%
Nein
7
44%
Egal
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Da Fisch
Kopolaspinne

zahmer Riesenwolf

Beitrag von Da Fisch » 9. Feb 2014, 16:38

Bei diesem Wesen handelt es sich um eine neue Art der Interaktions-NPCs. Es läuft irgendwo auf der Oberfläce herum. Trifft man auf ihn kann ihn durch die Abgabe von 10 Kuhköpfen besteigen und reiten. Dies bringt eine Laufzeitverkürzung auf 2 Sekunden pro Feld (also wie KdZ). Sie ist aktiv, solang man auf dem Wolf reitet.

Den Wolf kann man verlieren durch:
- Starre
- Kaktuspfeiltreffer
- 1 Minute ohne Bewgung
- jegliche andere Art von erhöhter Standzeit, zB. durch Wüstenschaufel, Ausbgrabungsschaufel, etc
- Teleportation (Wegazuber, Portal, Gzk etc)

Verliert man den Wolf, so läuft dieser 2 Felder in eine beliebige Richtung. Geht die Person mit dem Wolf offline, so verschwindet der Wolf irgendwo in den Weiten der Welt.

Anmerkung: Dieses Wesen existiert nur einmal.

Es ist nur aus dem Chattext ersichtlich, wer gerade den Wolf besitzt. So heißt es dort zB: Beispieluser reitet auf einem gigantischen Wolf in Richtung Norden. bzw Beispieluser kommt aus dem Süden auf einem gigantischen Wolf angeritten.

Positive Aspekte die ich in der Idee sehe:
- Aufwertung der Kaktuspfeilschleuder
- mehr Jagdverhalten (ähnlich der Pyramide der Seelen früher)
- Aufwertung von Kuhköpfen

Viel Spaß beim zerpflücken :)
Have you heard the news that you're dead?

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Re: zahmer Riesenwolf

Beitrag von edelstoff » 9. Feb 2014, 16:46

bin dafür man baut einen fisch, der einfach so da ist ein. den soll man dann natürlich auch besteigen können. für mehr besteigungen in fw!!!

die idee ist natürlich wie immer vollkommener käse, aber ebenso amüsant wie alles andere was da fisch so von sich gibt <3

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 9. Feb 2014, 16:55

finds ne coole idee

;)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 9. Feb 2014, 17:05

jo ich fänds auch cool nachts 6 stunden am stück auf kdz rumzurennen.

Mr Noname
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mr Noname » 9. Feb 2014, 18:05

Da fehlt mind. noch ne KU (solang man darauf "reitet" + 10 Sek), damit es nicht für PvP genutzt werden kann.

Aber bin trotzdem dagegen, weil Milchkühe für uns Onlos heilig sind und das Abgeben von Kuhköpfen ein verdammtes Sakrileg ist!
Statt 10 Kuhköpfe lieber 10 gebratene Norpis, dann bin ich dafür.
Mr Noname, Welt 2
Onlo aus Überzeugung

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 9. Feb 2014, 18:20

Finde ich prinzipiell ganz witzig, auch wenn die Idee eines Reittieres natürlich bisschen abgekupfert wirkt ;)
Vllt könnte man ja auch für jede Rasse ein eigenes Reittier einbauen?
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Feb 2014, 18:23

Ist viel zu mächtig, meiner Meinung nach. Vielleicht könnte man es so machen, dass man beim Reiten NPCs nur verjagen kann, dann wäre es nicht zu mächtig und würde Verjagen etwas aufwerten.

Dies gehört eigentlich in den NPC-Sammelthread.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Feb 2014, 18:31

Ich bin dafür, wenn der Wolf sich random zwischen 1 und 1000 gelaufenen Feldern auflöst.
Somit kann es eine lange KDZ werden aber wird nach ~33Minuten aktive Dauer-KDZ spätestens beendet.
Und auf Oberfläche beschränkt ._______.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 9. Feb 2014, 18:42

Blue.Shark hat geschrieben:Dies gehört eigentlich in den NPC-Sammelthread.
Ist an sich weniger wegen dem NPC sondern es geht eher um die Idee an sich, is ja ne neue Form von NPCs.

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 9. Feb 2014, 18:43

danke final destination, du bist der erste der ein bisschen nachdenkt hier. selbst wenn man npcs verjagen kann auf dauerkdz ist das DEUTLICH zu mächtig. denkt auch mal an aufträge, gewebe, blutforschung,... nachts könnte man theoretisch dauerhaft auf dem wolf durch die gegend reiten...

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 9. Feb 2014, 18:55

Auch nachts sind mehr Spieler online. Und vergiss nich, sobald man mal auch ne minute nicht da ist läuft das vieh weg, teleport ist auch nciht möglich damit etc.

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 9. Feb 2014, 19:07

Da Fisch hat geschrieben:Auch nachts sind mehr Spieler online. Und vergiss nich, sobald man mal auch ne minute nicht da ist läuft das vieh weg, teleport ist auch nciht möglich damit etc.
Nicht nur in RP bin ich oft mit unter 3 anderen online... Dazu kommt, dass die andern dann oft noch afk an Bank/Börse/Maha stehen und schon kann ich gemütlich mehrere Stunden durch die Gegend rennen - Gratis
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 9. Feb 2014, 19:17

[x] Für mehr Ideen von Da Fisch

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 10. Feb 2014, 08:09

Wenn man auf dem Wolf keine NPC töten kann, bin ich dafür.

Oder um es Da-Fish-technisch auszudrücken: Der Wolf ist eben doch nur ein Wolf und obwohl er den Rassen zahm erscheint, ist er ein boshafter Nimmersatt der 95% der auftauchenden NPC reißt.

Dann dafür. :)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 16. Feb 2014, 16:47

Also ich finde die Idee gar nicht so schlecht, um ehrlich zu sein.

Das Argument, das sei viel zu mächtig ist doch Unsinn; dadurch, dass mit dem Wolf keine Teleportation möglich ist, muss man wirklich jede einzelne Strecke laufen, für Aufträge/Blutforschung/Gewebe ist das also DEUTLICH langsamer, als wenn man sich einfach mal Schattenflügel organisiert oder ganz ohne Teleport auskommt. Der Wolf wäre sogar zum Jagen nicht wirklich gut geeignet.

Ich bin aber gegen 2 Sek Laufzeitverkürzung, 1 Sek reicht aus, mit einem Elixier der Bewegung sind das noch 3 sek, das reicht. Man könnte auch einen Effekt wie bei der Pyramide der Seelen einführen, dass der Wolf mal den Dienst versagt, ein zufälliges Feld außenrum betritt und man ihm für 30 sek gut zureden muss, damit er weiterläuft.
Ebenso wäre ich für eine Abgabe von Stierhoden, die sind nämlich momentan fast nutzlos, könnten also ruhig mal aufgewertet werden.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Antworten