starker Gruppenheilzauber (Update) [W1-14]

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bwoebi
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von bwoebi » 10. Feb 2014, 23:06

@Sotrax: Nicht bemerkt dass ich mit 10000 einfach 32 in Base 2 meinte? :-P (wo du doch schon diese Anspielung auf eine runde Zahl für die Informatiker machtest...)

Und ich kann mich nur wiederholen: mach den starken Gruppenheilzauber stärker (bspw. Innere Heilkraft), nicht unbedingt günstiger.

Ich zweifle nämlich stark an, dass der Preis das eigentliche Problem darstellt…
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 10. Feb 2014, 23:09

Warum den mz ihre Heilung wegnehmen? Das ist ihre Rassen-Spezi.

von mir aus kann man ruhig bis Stufe 40 gehen. Die meisten sind doch nur dagegen, weil sie nun die Stufe lernen müssen, damit ihre Chara wieder unter "max" augeführt wird.
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 10. Feb 2014, 23:11

@bwoebi: Die Frage ist, ob er mit innerer Heilkraft zusammen dann nicht doch zu stark wird. Wobei man ja auch nur 5 Minuten innere Heilkraft machen könnte. Würde aber langsam dann auch den Stab für die Leute werber abwerten ^^

So oder so, Labortechnik wird in diesem Update vermutlich bis 32 gezogen, damit ist zu rechnen.

Über diesen Zauber hier denke ich aber weiter nach, ich denke wir finden noch eine Lösung mit der alle Leben können :)

Ansonsten wie gesagt, niemand muss derzeit Labortechnik höher lernen oder den Zauber verwenden. Es wurde ja niemandem irgendwas dadurch weggenommen.
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Blizz » 10. Feb 2014, 23:12

Blue.Shark hat geschrieben:Warum den mz ihre Heilung wegnehmen? Das ist ihre Rassen-Spezi.
Weil es den kompletten Heilungsmarkt ruiniert, denn man so wunderschön hätte aufbauen können.
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von bwoebi » 10. Feb 2014, 23:14

@Sotrax: Selbst 5 Minuten innere Heilkraft sind nicht schlecht. Meist genau die Zeit die man für ein Gruppennpc auch maximal brauch.

Und der Stab… mäh… ist es wirklich deswegen dass die Leute werben? Der ist für mich eher ein netter Bonus nebenbei wenn man wirbt.

EDIT: Und dass der Zauber zu stark wird, zweifel ich mal an. So häufig sind Gruppenheilzauber auch wieder nicht.


@Blue… sonst laufen später nur noch M/Z rum wenn bis jegliche andere Heilung unverhältnismäßig teuer wird, das ist auch nicht das Wahre und sowieso auch ein bisschen OT hier.
Zuletzt geändert von bwoebi am 10. Feb 2014, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 10. Feb 2014, 23:17

Ja Abwerten muss man schon, aber nicht gleich WEGNEHMEN!!!!
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Blizz » 10. Feb 2014, 23:18

Blue.Shark hat geschrieben:Ja Abwerten muss man schon, aber nicht gleich WEGNEHMEN!!!!
Es müsste getan werden und das schon seit Jahren. Natürlich zusammen mit den blauen,roten und allem was einen sonst noch komplett heilt.
Hach das würde so viele Möglichkeiten eröffnen *seufz*
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 10. Feb 2014, 23:20

Klar müssten auch dann diese Heilzauber abgewertet werden
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Cembon » 10. Feb 2014, 23:27

@Sotrax: Ich halte folgende Änderung für einen guten Weg:

Das Item, das für Stufe 32 vorgesehen ist auf Stufe 31 packen. Den starken Gruppenheilzauber auf eine niedrigere Stufe verlegen (ja, erste Doppelbelegung im Zauberlabor, z.B. 10 oder 20). Den starken Gruppenheilzauber aus zwei Gruppenheilzaubern herstellbar machen (ja, keine Wurzel mehr). Dem starken Gruppenheilzauber innere Heilkraft von 3-5 Minuten geben. :)
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Andi90 » 10. Feb 2014, 23:46

Sotrax hat geschrieben:@bwoebi: Die Frage ist, ob er mit innerer Heilkraft zusammen dann nicht doch zu stark wird.
Zwei Charas auf max. werden gebraucht, da darf der Zauber auch was können. Innere Heilkraft war ein Beispiel aus Mangel an besseren Ideen, aber auch das ist letzlich wieder nur Heilung... Fällt dir (oder jemand anderem) nicht ein sinnvollerer Effekt ein?

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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von bwoebi » 10. Feb 2014, 23:54

Eventuell kurzzeitiger Starker A-Push (so 100% für 5 mins mit KU) und nicht durch Gula-nüsse/Stachelkrokodile oder so aufrecht erhaltbar. Könnte nützlich sein.

Ich favorisiere dennoch die innere Heilkraft, alleine wegen den NPCs die gerne LPs abziehen.

Es ist schließlich immer noch ein Gruppenheilzauber…
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Cembon » 10. Feb 2014, 23:58

Entfernt innere Heilkraft Vergiftungen oder nicht? Ich bin mir nicht mehr sicher..
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Benu » 11. Feb 2014, 00:00

Cembon hat geschrieben:Entfernt innere Heilkraft Vergiftungen oder nicht? Ich bin mir nicht mehr sicher..
(Unnötigerweise) nicht. Buffs überschreiben debuffs glaub grundsätzlich nicht.
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von bwoebi » 11. Feb 2014, 00:01

@Cembon: Umgekehrt. Vergiftung überschreibt innere Heilkraft (Diskussion:Innere Heilkraft => viewtopic.php?f=2&t=46339&p=949852). Bei einer kurzen Forensuche habe ich auch nichts gefunden dass das geändert worden sei.
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Re: starker Gruppenheilzauber (Update) [W1]

Beitrag von Sotrax » 11. Feb 2014, 00:08

Also wie gesagt, es soll schon ein Heilzauber bleiben. Wenn er letztendlich was anderes macht, macht man lieber einen zweiten neuen Zauber.

Den Zauber jetzt aber auf eine niedrigere Stufe setzen ist auch etwas blöd, weil Stufe 32 einfach runder aussieht als Stufe 31 (das finde wahrscheinlich jetzt nur ich so ;)).
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