Spielvorstellung - Hearthstone

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Quetschenpaua
Kopolaspinne

Re: Spielvorstellung - Hearthstone

Beitrag von Quetschenpaua » 16. Feb 2014, 21:58

yawo hat geschrieben:In der Arena lernst du mit Karten spielen, die du sonst nicht hättest (und so auch dagegen zu spielen). Und du kannst dich ja nicht wirklich beschweren, dass du Zeit in das Spiel investieren musst um Zeit zu investieren :P Wenn du direkt Booster kaufst, "musst" du dann ja auch spielen :D
ja stimmt schon aber irgendwie hab ich n besseres gefühl dabei mit meinem eigenen deck zu spielen weisste? arena ist interessant das man seltene karten spiel kann etc. aber son eigenes deck hat fùr mich mehr konsistens und macht mehr spass^^

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 16. Feb 2014, 22:05

Geht mir auch so. Ich spiele viel lieber mit einem Deck, worüber ich mir Gedanken gespielt macht hab und das ich dementsprechend zusammengestellt hab, als mit einem zufälligen.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 16. Feb 2014, 22:10

Ich spiele auch lieber mit meinem eigenen Deck, das ist klar :D Aber es ist Gold effizienter, wenn man in die Arena geht, darum gehts ja :D

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 16. Feb 2014, 22:50

Naja, nur wenn du 3 mal oder öfter gewinnst halt - und selbst dann nicht, falls du das Pech hast und viel Staub erwischst.
Finde ich aber seltsam, dass ihr mit eigenen Karten lieber spielt, ich spiele viel lieber mit "guten" Karten. Mit eigenen ist einfach keine wirklich gute Karte dabei. Mit etwas Glück in der Arena kann man halt auch mal mit einem guten Deck spielen.

Aber vielleicht habe ich auch einfach noch nicht das Spielgeschehen komplett durchblickt. Fühle mich eh unglaublich unsicher generell mit den Decks, sowohl den eigenen als auch den Arenadecks, liegt also vielleicht echt an mir.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 16. Feb 2014, 23:59

Ich mag einfach diese Konstanz und dass ich mir nach und nach Überlegen kann, wie ich "mein" Deck verbessern kann :)

Und sobald man 50 Gold bekommt, war man schon mal kostenlos in der Arena, sobald es mehr ist, hat man sogar Gewinn gemacht.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 17. Feb 2014, 00:30

Grade wieder so ne Arena gehabt. Von 2-0 auf 2-3... Wo ich mich halt einfach frage, ob das am Deck, an meiner Spielweise oder einfach am Glück hängt, ob ich gewinne oder verliere.
Aber da Übung ja bekanntlich den Meister macht (und meine Übung in aller Bescheidenheit sehr gering ausfällt (Gesamtlevel 160)), bin ich tatsächlich noch recht zuversichtlich, dass ich irgendwann die von dir als so positiv beschriebene "Konstanz" auch mal reinbekomme.
Selbst mit eigenen Decks bin ich übrigens äußerst unkonstant. Nachdem ich mich mit o.g. Priestdeck in 10 Spielen ca von 25 auf 18 hochgespielt hatte, war ich einen Tag später nach 5 Spielen wieder bei 20.

Aber Spaß macht es noch immer (in Maßen, aber darauf ist es ja auch ausgelegt) und das ist ja die Hauptsache.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 17. Feb 2014, 04:17

Bei mir hat es auch recht lang gedauert bis ich ein Deck hatte das mir gefallen hat. Zuerst war es das Magier Deck...das ist mittlerweile wieder gelöscht und ich arbeite derzeit an einem Jäger, Druiden und Krieger Deck. Alle machen mir ziemlich Spass und es dauert zwar länger Karten zu bekommen aber es macht halt mehr Spass als Arena :D eigentlich schafft man es ja alle 2 Tage ein Booster zu erspielen.
Ich finds auch interessanter ein Basic Deck zu besitzen und dann Karte für Karte das Ding aufzubessern

Sakhr al-Dschinni
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sakhr al-Dschinni » 17. Feb 2014, 12:44

Mh, gerade meinen persönlichen Rekord in der Arena aufgestellt. 10 Siege --> 1 Booster, 185 Gold, 80 Staub, 1x goldenen 6/6 Priest-Diener, der einem Verbündeten +3 LP gibt^^

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 17. Feb 2014, 15:10

Mein persönlicher Arenarekord liegt bei 7 Wins, hatte da auch die Kosten wieder drin+ Booster +50 Staub oder so.
Sonst geh ich auch immer mit 2-5 Wins raus. Wenn man dann nur einen Booster und 'ne Einzelkarte kriegt (was mit dauernd passiert) und in dem Booster dann nur Mist ist, klar, das frustriert...
Aber ich finde, die Arena selbst, mal mit Karten zu spielen, die man eben nicht so gut kennt - eben das macht mir Spaß.
Klar, ich spiele auch oft 'normals'. Die Dailies immer. Aber irgendwann weiß man halt ganz genau, wie das Spiel ablaufen wird... Da geht die Spannung verloren ;)
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 24. Feb 2014, 17:51

Also ich weiss auch nicht...aber ich bekomme bei den Dailys mittlerweile extrem agressionsanfälle...

Gewinne mit Krieger oder Schurken 2 Spiele und dann mit den selben 5 Spiele.

Schön und gut...meine Winrate liegt beim Schurken und Krieger bei ca. 5%. Ich gewinne quasi nur wenn der Gegner ein totaler Volllappen ist.

Ich frage micht jetzt mach ich da intensiv was falsch? Guides durchgelesen etc. Ich glaub ich weiss einfach nur nicht wie ich die Klassen spielen soll

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 24. Feb 2014, 17:53

Ein oder zwei solche Klassen kann man ja haben, dann nimmst du also entweder die andere verfügbare Klasse oder drückst auf das x bei der Quest, ein mal pro Tag kriegt man dafür dann eine neue :)

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 24. Feb 2014, 17:57

yawo hat geschrieben:Ein oder zwei solche Klassen kann man ja haben, dann nimmst du also entweder die andere verfügbare Klasse oder drückst auf das x bei der Quest, ein mal pro Tag kriegt man dafür dann eine neue :)
oh seh grad das es gewechselt hat :D danke^^

Paladin oder Krieger xX

EDIT : Paladin scheint mir irgendwie spass zu machen^^

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 24. Feb 2014, 20:24

Oh mein Gott...
Leroy Jenkins + Schattenschritt ist soo nervig... 3x 6er Charge in einem Zug spielen? Easy. Das war jetzt schon das vierte oder fünfte Mal, dass ich deswegen verliere...

Edit: mache gerade gute Erfahrungen mitm Schamanen in der Arena. Sieben Wins (persönlicher Rekord), die letzten drei Runden immer mindestens 4 Spiele am Stück gewonnen.
Spiegelt allerdings weiterhin mein Arenaglück wieder: ich bekomme nie legendaries, gewinne mehrere Spiele hintereinander, verliere letztendlich allerdings irgendwann dreimal am Stück und das wars. Aber all in all läufts mit Schamane bisher echt gut^^
Bild

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 11. Mär 2014, 21:09

Doppelpost-Push op!
SpoilerShow
Bild
Wenn man sich mehr mit anderen Klassen auseinander setzt, machen doch alle auf ihre eigene Art und Weise Spaß.
Eben obrige Situation: Hab dem Illidan dreimal und zwei seiner Flammen jeweils einmal wieder auf die Hand gegeben (Roguestyle), und nach und nach, langsam aber sicher, gekillt. Er beschwört die verzweifelt wieder und wieder, kriegt sie aber immer zurück auf die Hand. Drei Runden lang :D
Bild

yawo
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von yawo » 27. Mai 2014, 17:38

Ich wollte mal fragen, ob ihr hier noch spielt und falls ja auf welchem Rang ihr denn momentan seid? Ich bin inzwischen auf 12 gewesen (nach spontanem 13:1 gehen mit meinem neuen Priesterdeck :D).
Und gibt es irgendwo eine Seite, wo man die Gesamtwinrate aller Klassen sehen kann? :)

Antworten