Herzauber und das Gewebe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

umsetzten?

ja
7
41%
nein
10
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

apollo13
Kopolaspinne

Herzauber und das Gewebe

Beitrag von apollo13 » 20. Feb 2014, 15:42

hi, es ist ja von Sotrax ausdrücklich gewünscht, dass beim gewebe auch mehr gejagd wird, weswegen die sache mit den 30minuten Proben eingeführt wurde um pures bunkern zu unterbinden, und Herzauber auf dem Gewebeforschungsfeld gesperrt wurden.

Nun gibt es in W1 jedoch immer wieder Spieler (ka wie das in anderen welten ausschaut) die das als kein wirkliches Hinderniss sehen und trotz dessen, dass sie damit kaum gewinn / oder gar verlust machen jeden Herzaubern und starken Wurm benutzen. (im zweifelsfall ist zB ein sicheres Feld zum Herzaubern ja nur 2 Felder von der Forschung weg)

Das kann wohl kaum Sinn der Sache sein.

Daher hier mein Vorschlag, der keinerlei Einschränkung für außerhalb der Gewebeforschung bedeutet, Herzauber an der Forschung wieder erlaubbar machen würde, und ein Mittel gegen Extreme Seelenkugler und ähnliches, die mit absicht extra aufpassen zu fliehen, offen lässt:

Wenn von jemanden Gewebe gesucht wird und dieser mit einem normalen Herzauber hergezaubert wird, bekommen Gewebeproben die innerhalb der nächsten 5 Minuten noch auf dem selben Feld entnommen werden eine Sperre, so dass sie bis zu 5minuten lang nicht zur Abgabe an der Gewebeforschung genutzt werden können. (die Sperrzeit verringert sich umsolänger man mit entnehmen der Probe wartet, also zählt vom Zeitpunkt des Herzauberns herunter)

Dabei müssen ja nur die Spieler vom System überwacht werden von denen aktuell eine Gewebeprobe gesucht wird:
-alles weitere nur ausgelöst werden sollte derjenige durch einen normalen Herzauber hergezaubert werden
-nur geschaut werden ob derjenige zum zeitpunkt der entnahme noch auf dem selben feld ist:
-entsprechend ein Debuff in den Proben vermerkt werden welcher dann zu einer Fehlermeldung bei Abgabe führt solange er nicht abgelaufen ist.
Also eine ein Spieler überwachung immer nur, mit paar if abfragen oder was ähnlichem.. sollte ja denk ich mal nicht so kompliziert sein^^

sollte also nicht zu schwer sein in der Umsetzung oder großartig Speicherplatz benötigen.

Was meint ihr? Es würde nicht vollkommen die Nutzung von Herzauber+starker wurm für gewebe Ausschließen, was ja auch nicht sein muss, aber es würde diese Methode doch sehr viel aufwendiger gestalten / man hat einen Zeitnachteil gegenüber richtiger gewebejagd.

Dadurch würde es aus meiner Einschätzung heraus zu einer deutlichen Minderung der herzauber Gewebejäger kommen, und damit die richtige gewebejagd extrem gefördert werden, die gegen die Herzauber schweinereien keinerlei Chance hat bisher
Zuletzt geändert von apollo13 am 22. Feb 2014, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

Talos
Klauenbartrein

Re: Herzauber und das Gewebe

Beitrag von Talos » 20. Feb 2014, 16:21

Keine Ahnung wie es in deiner Welt ist, aber in Welt 4 sind afk-steher an der Gewebeforschung viel schlimmer. Dort steht 1 Person den kompletten Tag afk und sein Kumpel kommt per Gruppenhinzauber zu ihm. Dagegen sollte vorgegangen werden - Herzauber finde ich persönlich nun nicht das Problem, wenn die Personen sowieso kaum Gewinn machen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 20. Feb 2014, 16:27

gruppenhinzauber erfodern zumindest 'team' spiel, also 2 leute, und sind nicht an eine rasse gebunden, stören die spieler die hergezaubert werden nicht. und der gewebejäger muss sich immernoch zum gejagten begeben.

also bei weiten nicht so schlimm wie Herzauber + starker wurm

zudem fällt mir dazu keine vernünftige variante ein, das zu unterbinden, kannst dir ja eine überlegen und vorschlagen ;)

ps: konkurenzauslöschung + nicht jede probe ist nur 300gm wert machen die herzauber +starker wurm geschichte sinnvoll ;)

Takko
Teidam

Beitrag von Takko » 20. Feb 2014, 17:35

dm an die macht! gegen eine änderung
Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Takko / Welt 8

Chantalle
Kaklatron

Beitrag von Chantalle » 20. Feb 2014, 17:38

Das Gewebefeld einfach unsicher machen :wink:

Mia
Feuerwolf

Beitrag von Mia » 20. Feb 2014, 17:58

Das Problem mit der Gewebejagd sehe ich genauso. Teils, weil es wenn wenig Spieler online sind echt nervig ist, zB von Aufträgen weggeholt zu werden (was sicher ab und an verkraftbar ist, aber eben irgendwann doch nervt), zum anderen, weil damit die Gewebejagd im Grunde nur als DM möglich ist, da andere Rassen keine Herzauber nutzen können. Und es geht nicht nur um den materiellen Gewinn (bei zwei Proben Verlust und 3 Gewinn rechnet sich das wieder), es geht auch um die Errungenschaft, die für Nicht-DM kaum schaffbar ist, wenn so ein Herzauber-Jäger online ist.

Ich hab nun von Programmieren keine Ahnung, aber was spricht denn gegen eine generelle 5-Minuten-Sperre von Gewebewurm nach Herzauber?
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.

(Hermann Hesse)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 20. Feb 2014, 18:36

Spieler die gesucht werden sollten einfach nicht herzauberbar sein.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Feb 2014, 18:51

Ich finde es völlig in Ordnung, wenn Dunkle Magier aus ihrem Rassenvorteil auch einen Boni ziehen können. Wer es zu effektiv findet soll selbst dunkler Magier werden. Ich fand die Änderung damals an den Herzaubern auch unnötig. Was ich wiederum nicht in Ordnung finde sind halt diese +3kgm Proben, die man ab und an am Gewebehaus bekommen kann. Ich stehe nach wie vor hinter dieser Kritik von damals.

Ansonsten ist deine Umfrage völliger Mist. Du suggerierst da etwas nicht wünschenswertes, damit ist die keinen Heller wert.

Ich finde die Community in dem Sinne da auch nicht im geringsten konsequent. Jeder wünscht sich Rassenunterschiede (zumindestens geht das bei jeder Umfrage die sich damit beschäftigt immer wieder hervor), nur wenn es einen gibt, versucht man die irgendwie wieder aus dem Spiel zu bekommen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 20. Feb 2014, 19:28

Trianon hat geschrieben: Ansonsten ist deine Umfrage völliger Mist. Du suggerierst da etwas nicht wünschenswertes, damit ist die keinen Heller wert.
apollo13 hat geschrieben:hi, es ist ja von Sotrax ausdrücklich gewünscht, dass beim gewebe auch mehr gejagd wird, weswegen die sache mit den 30minuten Proben eingeführt wurde um pures bunkern zu unterbinden, und Herzauber auf dem Gewebeforschungsfeld gesperrt wurden.
ich suggeriere nicht nur etwas nicht wünschenswertes, es IST nicht wünschenswert. sonst hätte sotrax ja alles beim alten lassen können wenn es so richtig ist^^

zu dem argument rassenvorteiL. JA ich bin dafür rassenvorteile zu schaffen, doch aber nicht in der art und weise, dass eine rasse beliebig die grundlegende Mechanik umgehen kann.. das ist ja so als hätte die taruner ne fähigkeit, durch die sie nie vom auftragshaus weg müssen udn alle aufträge sofort abgeben können..

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Feb 2014, 20:09

RageQuit hat geschrieben:Was haben D/Ms bitte, außer 10 exklusive NPCs, denn noch außer den Herzaubern?
Einen Dungeon den sonst niemand betreten kann, und wo ab und an mal ein Drop hängen bleibt. ;)

Ansonsten kann man nur sagen, werde selbst DM.
Das ist wie bei den Zauberern. Immer wird gemosert über bestehende Rassenvorteile und gleichzeitig gebettelt das doch mehr Rassenunterschiede folgen sollen. Bitte mach mal einen Punkt und erzähl mal was du dir vorstellst. Natürlich werden Spielmechaniken umgangen, die andere Rassen immernoch überwinden müssen - Vorteile eben. Was stellst du dir denn unter einem "Rassenvorteil" vor?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 20. Feb 2014, 20:11

ich bin dm, shcon ettliche jahre xD

es hat für mich nur reingarnichts mit gewebejagd zutuen wenn man stumpf herzaubert

hier sollte es um map kenntnis und schnelle taktische umsetzung beim laufen / erahnen gehen-.. udn nicht wer sinnlos sich wo hinstellt herzaubert und fertig

(ich war nur 2007 rum mal kurzeitig mz)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Feb 2014, 20:15

es hat für mich nur reingarnichts mit gewebejagd zutuen wenn man stumpf herzaubert
60 Minuten Cooldown und die geringe Häufigkeit des Staubs sorgen dafür, dass man sich wohl schon öfter mal bewegen muss, wenn man mehr als 2-3 Proben am Tag abgeben möchte.
Frank Zappa

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 20. Feb 2014, 20:19

naja das mit dem '1herzauebr pro stunde reicht nicht' mag vlt für welten stimmen in denen nichts mehr los ist .. in w1 jedenfalls nur selten mal das wirklich mehrfach die selbe person innerhalb einer stunde gesucht wird.. oder nachts.. aber da ist man eh meist alleine an der forschung

wow.. dann ist mal die große außnahme das dann endlich mal der herzauberer auch laufen muss.. dafür 95% der zeit nicht? ja da hat der andere gewbeforscher jetzt aber viel gekonnt und ist ein ernsthafter kongurent..

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 20. Feb 2014, 20:22

Trianon hat geschrieben:
60 Minuten Cooldown und die geringe Häufigkeit des Staubs sorgen dafür, dass man sich wohl schon öfter mal bewegen muss, wenn man mehr als 2-3 Proben am Tag abgeben möchte.

btw? hääää? staub? wir redne von herzauebr.. 70 gm im shop kaufbar.. nicht roter herzauebr.. weißt du überhaubt worüber geredet wird?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Feb 2014, 20:34

War eventuell ein bisschen missverständlich ausgedrückt.
Herzauber nur stündlich verwendbar, rote Herzauber sehr selten --> man wird selten mal für ne Probe hergezaubert.

In Welt 4 ist mir das schon einige Jahre nicht mehr passiert und Leute die das gemacht haben, haben oft genug mal ne Starre abbekommen.

Ansonsten interessiert mich schon mal woher du die 95% nimmst.
Frank Zappa

Antworten