Du meinst wohl eher "Özil <3"Fowl hat geschrieben:Neuer <3
Fußball-Thread
Re: Fußball-Thread
mfG Rober
Ice ich habe nie behauptet das es kein Foul war, nur hätte man halt vorher schon abpfeifen müssen, ergo hätte es dann keinen Elfmeter und maximal Gelb geben dürfen.
und das du behauptest Gefährliches Spiel sei ein Fuß auf Kopfhöhe und dann nicht auf mein gesagtes eingehst ist ein Eingeständnis deinerseits das du Unrecht hast, anders kann ich das nicht interpretieren.
Für dich mal ein bisschen Regelkunde:
E/
und das du behauptest Gefährliches Spiel sei ein Fuß auf Kopfhöhe und dann nicht auf mein gesagtes eingehst ist ein Eingeständnis deinerseits das du Unrecht hast, anders kann ich das nicht interpretieren.
E/
Hier als PdF, Seite 86Gefährliches Spiel
Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand
verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe
eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert,
den Ball zu spielen.
[...]
Gefährliches Spiel liegt nur vor, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern
erfolgt. [...]
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Piru,Navigationsgerät,warlord aus w1, Rondo
Naja das Ding von Sanogo zu halten war auch ExtraklasseRober hat geschrieben:Du meinst wohl eher "Özil <3"Fowl hat geschrieben:Neuer <3

#BetterCallFowl

SpoilerShow

Wenn ich nach der Regel geh und sie streng auslege, dann ist jeder Schuss gefährliches Spiel sobald jemand in der Nähe steht... könntest ihm ja gegen kopf schießen und die Nase brechen.Mr. J:J hat geschrieben:Ice ich habe nie behauptet das es kein Foul war, nur hätte man halt vorher schon abpfeifen müssen, ergo hätte es dann keinen Elfmeter und maximal Gelb geben dürfen.
E/Hier als PdF, Seite 86Gefährliches Spiel
Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand
verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe
eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert,
den Ball zu spielen.
[...]
Gefährliches Spiel liegt nur vor, wenn kein Körperkontakt zwischen den Spielern
erfolgt. [...]
Zur roten Karte: Ich denke es war hier - rein regeltechnisch - richtig Rot zu geben. Robben hatte den Ball so unter Kontrolle, dass er den einfach einschieben hätte können wenn er nicht von den Beinen geholt worden wäre, und damit ist es nunmal verhindern einer klaren Torchance was mit Rot zu ahnden ist. Dass die Doppelbestrafung an sich ziemlich beschissen ist, dürfte so ziemlich jedem Fußballfan klar sein, aber es gibt sie aktuell halt (noch).
Zum Thema Ball unter Kontrolle oder nicht... Schaut mal wo der Ball landet nach der Aktion... http://www.youtube.com/watch?v=VkgFab-HW3s Ganz am Ende sieht mans

-
- großer Laubbär
http://www.sueddeutsche.de/sport/kritik ... -1.1893899
Dann möchte ich denen mal nicht widersprechen und ziehe alles zurück was ich gesagt habe
Dann möchte ich denen mal nicht widersprechen und ziehe alles zurück was ich gesagt habe

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Schau dir das Bild an das mein Vorredner gepostet hat!
Roben geht mit offener Sohle in den Torwart (ja zum Ball aber nun mal auch in den Gegenspieler) das ist ne glasklare Gelbe Karte.
Und wer jetzt noch behauptet das der zweite teil der Regel (mit der Angst) nicht gegeben ist ist schlicht weg nicht objektiv.
Und was du schreibst CR ist inhaltlich so ein Blödsinn....und obendrein argumentativ auch noch glatt falsch:
" beim Spielen des Balles " = vor dem Schuss ergo ist es egal ob der Ball nach der Aktion jemanden verletzt.
Roben geht mit offener Sohle in den Torwart (ja zum Ball aber nun mal auch in den Gegenspieler) das ist ne glasklare Gelbe Karte.
Und wer jetzt noch behauptet das der zweite teil der Regel (mit der Angst) nicht gegeben ist ist schlicht weg nicht objektiv.
Und was du schreibst CR ist inhaltlich so ein Blödsinn....und obendrein argumentativ auch noch glatt falsch:
" beim Spielen des Balles " = vor dem Schuss ergo ist es egal ob der Ball nach der Aktion jemanden verletzt.
Liste niveauloser Leute/IgnoSotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst
SpoilerShow
Da Robben den Ball im Sprung aus der Luft animmt und dann der Torwart, weil er zu spät ist, in Robben reinspringt, ist und bleibt es trotzdem ein Foul und damit Elfmeter... Über Rot kann man meinetwegen diskutieren.
Hier mal ne Zeitlupenaufnahme, wo man es deutlich erkennt: http://www.youtube.com/watch?v=UKrXOMzVMn0
Hier mal ne Zeitlupenaufnahme, wo man es deutlich erkennt: http://www.youtube.com/watch?v=UKrXOMzVMn0
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- großer Laubbär
Gefährliches Spiel finde ich ist in keinster Weise gegeben. Der Torwart stellt sich einfach übelst dumm an. Wenn er Druck auf Robben macht und dann wegbleibt, dann hat Robben keine Chance irgwas mit dem Ball zu machen.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Fowl Sekunde 3 ist entscheidend. Zwischen dem Torwart und dem Ball ist die Sohle samt Stollen von Robben, da kannst du nicht rein rennen/ gehen ohne dich zu verletzen. Ergo erfüllt das die von mir zitierte Regel.
Da er den Fuß wieder runter nimmt kann man sich vielleicht streiten ob es Gelb für Robben ist, aber nicht das es ein gefährliches Spiele war.
Und du sagst ja selbst: er springt mit offener Sohle in den Gegner !
Die Zeitlupe verharmlost das maßlos. In Realgeschwindigkeit sah das echt übel aus.
Da er den Fuß wieder runter nimmt kann man sich vielleicht streiten ob es Gelb für Robben ist, aber nicht das es ein gefährliches Spiele war.
Und du sagst ja selbst: er springt mit offener Sohle in den Gegner !
Die Zeitlupe verharmlost das maßlos. In Realgeschwindigkeit sah das echt übel aus.
SpoilerShow
Klar, dann darf man nach deiner Logik demnächst keinen einzigen Ball aus der Luft mehr annehmen, weil ist ja gefährliches Spiel.. Denn der Fuß muss ja angehoben werden!
Kann ja jeder Torhüter dann bei Flanken in den Gegner reinrennen.. Macht voll Sinn. Der Torhüter von Arsenal hat sich einfach dumm angestellt, aber okay, ist nun auch scheiß egal.
Naja, du kannst natürlich allein bei deiner Meinung bleiben, komsich nur, dass es weder im noch nach dem Spiel Proteste gegen den Elfmeter gab und es nach Meinung von Fussballexperten auch keine 2 Meinungen gibt...

Naja, du kannst natürlich allein bei deiner Meinung bleiben, komsich nur, dass es weder im noch nach dem Spiel Proteste gegen den Elfmeter gab und es nach Meinung von Fussballexperten auch keine 2 Meinungen gibt...
#BetterCallFowl

SpoilerShow

-
- Kopolaspinne
es war auf jeden Fall Elfmeter und kein gefährliches Spiel von Robben, das ist klar. Er nimmt den Ball an, mit Sohle zum Torhüter zeigend. Allerdings nimmt er den Fuß wieder nach unten, bevor der Torhüter auch nur die Chance hat, den Ball und/oder Robben zu erreichen. Er macht auch nicht den Eindruck, dass er Angst hätte und deshalb nur zögerlich hingehen würde. Im Gegenteil, er geht mit einer Wucht in Robben rein, der den Fuß schon längst wieder unten hatte, dass die Gefahr nicht gering war, dass sich dieser verletzt hätte! Und damit ist für mich auch die rote gerechtfertigt. Ganz klarer Fall für mich, das passiert jede Woche so in der BuLi. Der Torhüter kommt zu spät und holt den Stürmer von den Beinen.
Mal davon abgesehen, dass ich nicht müde werden zu betonen, dass diese Regel totaler Schwachsinn ist. Elfer und Gelb genügt vollkommen.
Wenns nach deiner Auslegung geht, ist jeder Seitfallzieher, fast schon jeder Volley gefährliches Spiel, da das Bein angehoben ist.
Hat jemand eine Einstellung, in der man sehen kann, ob der Pass vor dem Elfer für Arsenal abseits war? Hat bei den Fernsehwiederholungen zumindest so ausgesehen.
Bayern hatte ja mmn noch nen zweiten Elfer verdient gehabt, das war so um minute 75 rum, da hat Müller glaub ich im Strafraum gedribbelt und hat eingehakt...kein Vorwurf an Rizzoli, das war brutal schwer zu sehen.
Insgesamt finde ich, dass Rizzoli ein unglaublich gutes Spiel gemacht hat. Auch wenn er die ein oder andere Fehlentscheidung getroffen hat, seine Leistung beruhte darin, bei diskutablen Szenen immer gleich mit allen Spielern zu reden. Es kam zu keiner einzigen Rudelbildung - durchaus ein Erfolg bei so nem Spiel.
Mal davon abgesehen, dass ich nicht müde werden zu betonen, dass diese Regel totaler Schwachsinn ist. Elfer und Gelb genügt vollkommen.
Wenns nach deiner Auslegung geht, ist jeder Seitfallzieher, fast schon jeder Volley gefährliches Spiel, da das Bein angehoben ist.
Hat jemand eine Einstellung, in der man sehen kann, ob der Pass vor dem Elfer für Arsenal abseits war? Hat bei den Fernsehwiederholungen zumindest so ausgesehen.
Bayern hatte ja mmn noch nen zweiten Elfer verdient gehabt, das war so um minute 75 rum, da hat Müller glaub ich im Strafraum gedribbelt und hat eingehakt...kein Vorwurf an Rizzoli, das war brutal schwer zu sehen.
Insgesamt finde ich, dass Rizzoli ein unglaublich gutes Spiel gemacht hat. Auch wenn er die ein oder andere Fehlentscheidung getroffen hat, seine Leistung beruhte darin, bei diskutablen Szenen immer gleich mit allen Spielern zu reden. Es kam zu keiner einzigen Rudelbildung - durchaus ein Erfolg bei so nem Spiel.
Keine Einstellung aber ja, war Abseits.megafighter hat geschrieben: Hat jemand eine Einstellung, in der man sehen kann, ob der Pass vor dem Elfer für Arsenal abseits war? Hat bei den Fernsehwiederholungen zumindest so ausgesehen.
Fowl du redest so ein müll. Mit der Fußinnenseite bzw dem Spann kannst du dein Gegner nur schwer Verletzen (ok ich war live dabei als Prödel die Nase mit dem Spann gebrochen wurde aber das war ne Fallrückzieher mit Fuß auf Kopfhöhe also was ganz anderes). Ansonsten gilt: Die Stollen haben auf das Grün zu zeigen und sonst nirdenwohin. Frag mal bei Robben nach der hat deswegen ne Loch im Knöchel gehabt.
Und noch ne Logikdelle in deiner Aussage, die Regel mit dem gefährlichen Spiel kann genau so gut gegen den Torwart ausgelegt werden *Roll*
megafighter
es geht ja nicht darum die Sohle offen war als sie sich treffen sonder als der Torwart zum Ball geht und zwar frontal auf ein gestrecktes auf Hüfthöhe befindliches Bein (das ist der unterschied zu "normalen" Spielsituationen @ Fowl *augenverdreh* )
Gegen die rote und den Elfer sage ich ja nichts.
Aber die Schiedsrichterleistung kann man nur mit mangelhaft beurteilen, denn der Platzverweis war eine spielbestimmende Entscheidung, die leider richtiger weise aus einer Fehlentscheidung unmittelbar davor herrührte.
Und noch ne Logikdelle in deiner Aussage, die Regel mit dem gefährlichen Spiel kann genau so gut gegen den Torwart ausgelegt werden *Roll*
megafighter
es geht ja nicht darum die Sohle offen war als sie sich treffen sonder als der Torwart zum Ball geht und zwar frontal auf ein gestrecktes auf Hüfthöhe befindliches Bein (das ist der unterschied zu "normalen" Spielsituationen @ Fowl *augenverdreh* )
Gegen die rote und den Elfer sage ich ja nichts.
Aber die Schiedsrichterleistung kann man nur mit mangelhaft beurteilen, denn der Platzverweis war eine spielbestimmende Entscheidung, die leider richtiger weise aus einer Fehlentscheidung unmittelbar davor herrührte.
SpoilerShow
Ahja, weil ich bei der Szene einen anderen Blickwinkel habe rede ich Müll =)
Gute Diskussiongrundlage! Bist ein Feiner.
Gute Diskussiongrundlage! Bist ein Feiner.
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Mangelnde Argumente hinter einem rhetorischem Stilmittel zu verstecken (hier Übertreibungen) ohne das die Aussage überhaupt noch einen Sinn macht nenne ich Müll, ja.
Ich musste dir ja den Unterschied zwischen einen normalen Zweikampf und einer Foul(z.B gestrecktes Bein, offene Sohle) erklären
Ich musste dir ja den Unterschied zwischen einen normalen Zweikampf und einer Foul(z.B gestrecktes Bein, offene Sohle) erklären

SpoilerShow