Herzauber und das Gewebe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

umsetzten?

ja
7
41%
nein
10
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

apollo13
Kopolaspinne

Re: Herzauber und das Gewebe

Beitrag von apollo13 » 20. Feb 2014, 20:58

trianon.. also weil bei dir in deinem bekanntenkreis niemand an hunger leidet leidet nirgendwo auf der welt jemand an hunger? schön wenn es bei euch keine solchen idioten gibt. in anderen welten existieren sie

schön wenn es selten mal passiert das die selbe person gesucht wird, wenn man trotzdem den rest der zeit dumm datseht solange man nicht selbst auf diese hohle taktik zurückgreift die reingarnichts mit gewebejagd zutuen hat

und das sie eben das nicht tut, zeigt doch mehr als eindeutig was sotrax an änderungen an der forschung vollnommen hat im versuch sowas einzuschränken. nun stellt euch nicht dümmer als ihr seid

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 20. Feb 2014, 21:09

Die Umfrage ist ja echt objektiv. xD Zeigt sofort, wie sachlich du mit dem Thema umgehst.
Und nur weil du dir die Gewebejagd so wünschst, ist deine Meinung sicher nicht Gesetz. Wie Ragequit schon sagte, du kannst doch immer noch deine "Jagdskills" spielen lassen, wenn du dich auf das Feld vom DM stellst, wenn er herzwubert und dem Gesuchten dann die Probe entnimmt.
Ein typischer "Ich hab einen Nachteil gegenüber anderen, also muss das System geändert werden"-Thread.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Feb 2014, 21:16

Deine Metaphern sind voll daneben. :roll:
Und so viel aktiver ist Welt 1 nun auch nicht - momentan gerade mal 20 Spieler. Würde mich schon irgendwie wundern, wenn das Spielgeschehen dadurch nun ein ganz anderes wäre. Wenn sich etwas bewert hat, sieht man es kurz darauf auch in anderen Welt (wie damals bspw. beim Ragnurkill). Ich kann mir nicht vorstellen, dass da alle paar Minuten ein Dunkler Magier hinrennt und jemanden herzaubert. Müssten dann ja bei dem Cooldown sehr viele DMs in Welt 1 herumirren, wenn du meinst das in 95% der Proben mal jemanden den Zauber verwendet.

Aber erkläre uns doch einfach mal, wie denn Rassenvorteile auszusehen haben?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 20. Feb 2014, 21:28

naja frag in w1.. masterkriege macht das derzeit bei jedem..^^ auch wenn er ganz alleine ist..

und nein kein nachteil gelaber. erklär mir doch einer von euch wozu die änderungen an der forschung waren wenn so ein spielstil gewollt ist?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Feb 2014, 21:57

Nun das Gewebehaus ist ja nun einmal bei Weitem nicht so wie du es schilderst. Wenn Masterkriege das nun einmal die Stunde macht besteht da noch lange kein Grund, warum man nun irgendetwas anpassen müsste. Es ist absoluter Blödsinn zu sagen, dass 95 % der Proben durch Herzauber beschafft werden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 20. Feb 2014, 21:58

Wow, einer macht das? Wahnsinn, das wird ja wirklich von ALLEN Gewebejägern ausgenutzt! :o
Sag du uns doch, warum das nicht schon längst geändert wurde, wenn sowas angeblich nicht dem Sinn der Gewebejagd entspricht? Ich sag es dir gerne nochmal, deine Vorstellung der Gewebejagd ist nicht automatisch allgemein gültig. Der Herzauber ist ja schon auf dem Gewebefeld selbst nicht erlaubt und das reicht auch, damit der Gewebejäger nicht einfach nur herzaubert und dann sofort die Probe abgibt. So muss der Jäger, wenn er schon herzaubert (was schon auf Dauer teuer genug ist und nur einmal pro Stunde bei einem Spieler funktioniert), immer noch ein paar Felder laufen, in denen er aufgehalten werden kann oder ihm jemand, der suf demselben Feld wie er stand, ihm zuvorkommen kann.

Kollegah - Imperator

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 20. Feb 2014, 22:11

also bei trianon glaube ich imemrnoch das er oder sie nicht weiß wie herzauber funktioniert.

ihr sagt meien metaphern sind unsinn? eure begründungen sidn vollkommen unlogisch. als ob es etwas intressiert ob es ein allgemein gültiger fall oder die großé ausnahme ist.. nur weil kaum jemand ein massenmörder ist soll man die paar die es sind eifnach machen lassen?^^

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 20. Feb 2014, 22:34

Ja, deine Metaphern sind Unsinn, du lieferst ja schon die nächste, die keinen Sinn macht. Du gehst ja überhaupt nicht auf die Argumente ein, mit denen wir dir versuchen zu erklären, dass da nichts geändert werden muss.
Aber red dir ruhig weiter ein, dass der Herzauber die Gewebejagd kaputt macht, nur weil du dir nicht die Mühe machen willst, für die Probe zu arbeiten.

Kollegah - Imperator

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 20. Feb 2014, 22:40

wenn du dir die mühe machen würdest nachzudenken, würdest du merken, dass ich mit hilfe der metaphern , die natürlich eine überspitzte darstellung sind, sehr egnau auf eure 'argumente' eingehe, während ihr nur sagt 'ist unsinn' xD

verwüstende Trethupe
Feuerwolf

Beitrag von verwüstende Trethupe » 20. Feb 2014, 22:43

Wart ihr mal in Welt 1 aktiv? Habt ihr eine Ahnung wie nervig das für betroffene, und vorallem für die anderen Jäger ist? Damals ging es um Schnelligkeit, gutes Beispiel ist schweinchen.
Inzwischen wird hergezaubert, starker wurm, 1 feld laufen und 10min afk. Das ist also laut euch der Sinn von Gewebejagd? Von aktivem Freewarspielen?
Bild
Bild

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 20. Feb 2014, 22:46

Scheint ja echt eine unbequeme Wahrheit für euch zu sein: Wenn ihr auf dem selben Feld wie der Jäger steht und er den Gesuchten herzaubert. könnt ihr dieser Pereon eine Probe entnehmeen und abgeben. Wenn ihr so gute Jäger seid, für dje der Skill zählt. sollte das ja kein Problem darstellen.

Kollegah - Imperator

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 20. Feb 2014, 22:50

Einmal die Stunde. Eine Person, die es dann mal betrifft. Voll nervig. Es gibt dafür auch sowas wie Starren oder Versteinerungen.

Und es wird ja nicht nur einmal die Stunde eine Gewebeprobe gesucht! Wenn hier jemand behauptet er könnte wegen einem Spieler, der das einmal die Stunde machen kann nun nicht mehr aktiv der Gewebeforschung nachgehen, dann kann ich sein Anliegen absolut nicht nachvollziehen. Denn seine Begründung ist an den Haaren herbeigezogen.

Und ja deine Metapher mit der Hungersnot ist einfach mal mies.
Frank Zappa

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 20. Feb 2014, 22:57

penner du scheinst so gut im denken zu sein wie dein name es vermittelt, es ist doch wohl extrem leicht selbst zu bestimmten auf welches feld man jeamen herzauebrn will xD.. ohen das das auch nur irgendwer stören kann

trianon, man kann JEDE probe herzauebr udn starlker wurm nutzen.. ich kann auch 120 herzauebr ind 2min machen! brauch dafür halt nur 120 verschiedene leute die ich herzauber.. ^^

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 20. Feb 2014, 23:05

Warum können Obdachlose nicht gut denken, wo ist da der Zusammenhang?
Natürlich ist es das. Genauso leicht ist es dann, vor dem Gewebehaus zu warten, wo der Jäger die Probe abgeben will. ihn zu starren o. Ä. und selbst eine Probe abzugeben.
Aber interessant, dass du sowfort beleidigend werden musst, wenn jemand nicht deiner Meinung ist.

Kollegah - Imperator

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 20. Feb 2014, 23:10

haha und wie will man jemanden aufhalten der starre schutz drin hat? 1k je versteinerung? da komm ich mit sleber für 300gm herzaubern glaub ich billiger :P abgeshen davon ist der 'gegner' auch kein bot udn reagiert auf starren entsprechend

es geht auch nicht darum ob man mit mega aggro spielweise dagegen halten kann oder nicht, sondern das es Grundsätzlich entgegen der Intention von Sotrax ist so gewebe zu sammeln, und dies hier ein vorschlag ist wie man seine versuche das ganze einzudämmen verbessern kann

Antworten