goldene Schlüssel als universale Schlüssel verwendbar?
goldene Schlüssel als universale Schlüssel verwendbar?
Das Problem kennen bestimmt mehrere Welten: Die massige Anzahl an goldenen Schlüsseln, bedingt durch die vielen Möglichkeiten welche zu bekommen als die geringe Chance mal einen loszuwerden. Mir ist derzeit nichts besseres eingefallen, als dass sie einfach für jede beliebige Kiste benutzt werden können. Aber eventuell habt ihr ja andere / bessere Ideen oder denkt, dass es so passt. Vielleicht habt ihr diesen Überschuss auch gar nicht? 

- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
Re: goldene Schlüssel als universale Schlüssel verwendbar?
Ich merke zwar nichts von einem Überfluss, aber wenn das der Fall ist, sind sie gerade deshalb als Universalschlüssel nicht geeignet. Das wär ja eine mächtige Funktion, die eher einem seltenen Item zugeteilt werden sollte.
"Überfluss" ist hart ausgedrückt, ich habe mehr Onlium- als goldene Schlüssel. Im Verhältnis "besessen" ca 350:25. Nur von den 350 Onlium-Schlüsseln wurden 320 bisher benutzt, von den 25 goldenen Schlüsseln .. 3? Man kommt einfach saublöd zur goldenen Truhe und wenn man mal in der Goldkammer ist, hat sie jemand anderes geknackt. Dadurch staut sich das halt, ist ja nicht so, als würde es nicht viele versuchen ;o
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
Ich finde die Idee sinnvoll und kann mich nur Zodiak in dem was er sagt anschließen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Univeral finde ich ein bisschen übertrieben, andere Verwendungszwecke kann und sollte es aber vielleicht noch geben. Alternativ könnte man auch einfach die Chancen auf goldene Schlüssel senken oder sie magisch machen.