Profilzeichenzahl erhöhen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Zodiak
Kopolaspinne
Profilzeichenzahl erhöhen

Beitrag von Zodiak » 24. Feb 2014, 00:47

Aufgrund von Spoiler-Tags kann man nun auch mit wesentlich mehr Zeichen im Profil dieses übersichtlich gestalten. Viele umgehen diese "Textmauer"-Begrenzung bereits mit Bildern, die Text enthalten - eine Zeichenerhöhung wäre praktischer.
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Nyrea
Administrator

Re: Profilzeichenzahl erhöhen

Beitrag von Nyrea » 24. Feb 2014, 01:27

Bin stark dagegen. Finde es total schlimm, wenn irgendwelche Leute jeden erdenklichen Scheiß in ihr Profil schreiben. Besonders schlimm sind Listen a la "Ich bin so krass, ich habe schon 10 Hasenfelle, 15 Silberfuchsfelle, 23 Waldschlurchpanzer, ... gedroppt!" oder "Ich habe den und den und den und den und den ... getötet!"

Das interessiert doch niemanden. Wenn man das für sich behalten möchte, tuts auch eine Text-Datei, da gibt es dann auch kein (erreichbares) Limit.
Die 60000 Zeichen oder wie viele derzeit erlaubt sind, sind schon viel zu viele und ich habe noch niemanden gesehen, der es geschafft hat, sie sinnvoll zu füllen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Feb 2014, 01:42

ein profil ist für jeden anders und dafür gibts keine allg. gültige definition was rein muss/kann/darf nyrea, daher kannst du net einfach sagen"das sieht scheiße aus und interessiert keinen"

sehe zwar auch nicht wirklich nen grund dahinter,aber habe nix dagegen

jeder soll sein profil gestalteln können,sofern es keine andern regeln verletzt,wie er will
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 24. Feb 2014, 01:52

Dann sollte aber auch niemand dazu gezwungen werden, sich die Scheiße anzugucken. Und Fakt ist: Die einzige Möglichkeit, sich momentan über die Rasse oder die XP-Zahl oder was auch immer, eines Spieler zu informieren führt über das Profil.

Gebt mir einen /who-Befehl für den Chat und ihr könnt in euer Profil reinschreiben, was euch glücklich macht.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Idris
großer Laubbär
Wohnort: Meine eigene kleine Welt, wo Fische im Himmel fliegen und Tauben im Ozean schwimmen.

Beitrag von Idris » 24. Feb 2014, 02:41

aha?

btw wirst du nicht gezwungen!

ich kenne keinen den ich auf mein profil zwinge

und die xp stehen ganz oben und die rasse ganz unten

einfach mit dem komischen grauen balken rechts am bildschirm rand runterfahren,dann siehst du nix...
30 Monate ohne Bewährung für den Verkauf für 100 Gramm Haschisch,das ist die selbe Strafe, die sie kriegen, wenn sie in Leverkusen als Grundschullehrer 62 Kinder sexuell mißbrauchen. Wie man das auf 100 Gramm umrechnet, weiß ich jetzt auch nicht.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 24. Feb 2014, 02:56

Aha!
Wenn du schon mit spielexternen Mitteln anfängst, gibt es ja auch keinen Grund, die Zeichenanzahl im Profil zu erhöhen.

Und das, was ich sehe, wenn ich runterscrollen muss, ist meist schon zu viel. Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber ich nehme trotzdem wahr, woran ich dabei vorbeiscrolle, auch wenn das nur wenige Bruchteile einer Sekunde sichtbar ist ;)

Quetschenpaua
Kopolaspinne

Beitrag von Quetschenpaua » 24. Feb 2014, 04:58

ich finde profile durchaus interessant...damit kann man teilweise leute recht gut einschätzen

aber 6000 zeichen sollten eigentlich völlig ausreichen^^ wusste nicht mal das es eine begrenzung gibt

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 24. Feb 2014, 07:59

Echt mal! Ich fordere ganz klare Richtlinien, was man in sein Profil schreiben darf und was nicht und Nyrea sollte für die Kontrolle verantwortlich sein. Geht ja wohl nicht, dass jeder in sein eigenes Profil schreibt, was er will. Pff, wo leben wir denn? Beim Durchscrollen werde ich auch öfter so sehr von Profilinhalten gestört, dass ich mich löschen möchte, jawohl! Was Nyrea nicht interessiert, hat in einem Profil nichts zu suchen, so sieht das nämlich aus! Nehmt doch mal ein bisschen Rücksicht!
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Maya Natsume
Kopolaspinne

Beitrag von Maya Natsume » 24. Feb 2014, 08:18

Die Begrenzung is schnell erreicht..
ich weiß auch net was das Problem am vorbeiscrollen sein soll
Ich scrol alles in net sek durch wenn ich nur die Rasse wissen will... voll könntest du auch einfach ganz unten an den Balken klicken wenn du so schneller bist...
Ich sehs schlicht als geheule Dus wie du immer machst

Bin klar dafür weil mir ab und an doch passiert das ich zu viele Zeichen erreiche und etwas was ganz unten steht einfach gelöscht wird

Und nyrea, viele benutzen es als Statistik, keine Ahnung was daran so schlimm is
inaktiv wegen unschaffbar gemachten erus
erus sind zu statistiken verkommen

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 24. Feb 2014, 09:59

Maya Natsume hat geschrieben:Ich scrol alles in net sek durch wenn ich nur die Rasse wissen will...

Dann laden bei dir die Bilder entweder sehr schnelloder sehr langsam, das kann mitunter nervig sein. Die Informationen einfach am Anfang des Profils ausgeben
mfG Rober

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 24. Feb 2014, 12:53

Ich finde die Zeichenanzahl so wie sie ist ganz gut. Bis man die voll hat dauert das schon eine Weile und man kann immer noch über Bilder gehen, von daher sollte es so bleiben wie es ist.

Ich weiß zwar nicht wer einen Hasenfell-Counter besitzt, aber der muss ne Menge Zeit haben das er all die Felle zählt.
Außerdem wer zum Teufel macht sowas? Ich habe sowas bisher noch nirgends gesehen.
Wäre nett wenn du, Nyrea, mal nen Profil-Link reinhauen würdest, damit ich nicht weiterhin glauben muss das du grad fiktiven Kram raushaust nur um Aufmerksamkeit zu bekommen...
Und sollte dich das wirklich stören, kaufe dir ne Maus mit Scrollrad oder lese keine Profile mehr.
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Cembon
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cembon » 24. Feb 2014, 13:28

Ich finde die Zeichenanzahl so wie sie ist ganz gut.
man kann immer noch über Bilder gehen
Die Bilder sind dann aber nur ein unschöner Hack, um die maximale Zeichenanzahl zu umgehen.

Dafür, wers braucht, solls haben, der Speicherverbrauch wird dadurch auch nicht viel größer.
Daten wie Rasse könnte man aber wirklich an den Anfang verlegen.
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 24. Feb 2014, 13:40

Ich wäre auch dafür. 60k Zeichen sind selbst mit sinnvollen Inhalten sehr schnell gefüllt, mit Statistiken noch deutlich schneller.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 24. Feb 2014, 13:49

Es gibt keinen logischen Grund das nicht ein wenig zu erhöhen.
Wer Profile nicht mag, muss sie weder lesen noch anklicken. Ich mag volle Profile sehr, auch mit lustigen Outtakes, sinnlosem Zeug oder stilvollem Kram.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 24. Feb 2014, 14:11

Sind ja nicht nur Statistiken - ich hatte eigentlich die Namen von den Spielern im Profil, von denen in meinem UK-Keller bereits Weine liegen, so können andere und auch ich unterwegs immer schnell schauen, ob ich eine bestimmte Sorte noch brauche. Hat dann nichts mit angeben zu tun (so viele sind es nicht), sondern darum, dass man Sachen "zur Schau stellt" und andere gleichzeitig davon auch einen gewissen Nutzen haben (nämlich den nicht fragen zu müssen, ob ich ihren bereits habe).
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Antworten