Account - Reset

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Lump Azi
Feuerwolf

Account - Reset

Beitrag von Lump Azi » 26. Feb 2014, 13:18

Reset

Gerade eben hat wieder ein Urgestein – mit ein wenig mehr als 1 Mio XP – gerufen, ob jemand den Account tauschen möchte. Warum sollte No 2 oder 3 sein Account tauschen? Einfach, weil es keinen Spass mehr macht, ohne Nachzudenken alles killen zu können, was da irgendwie herum steht.

Reset: XP, Akka, Ausbauten, GM, Aktien, Items werden auf 0 gesetzt. Lediglich Charas können mitgenommen werden und zwar pro Chara (auf dem derzeitigen) Level kostet es 1 Sponsi. Die Welt
darf man sich aussuchen und man wird angekündigt, wie wenn man neu begonnen hätte.

Es liegt bei jedem selbst, ob er sagt, hallo gestern war ich XXX oder ob man so tut, als wäre man der größte Noob, es liegt an jedem selbst, wie rasch man den Rest der Welt mitbekommen lassen möchte, was man kann.

Es werden krampfhaft irgendwelche Neuerungen eingeführt – diese ist ist vielleicht nur für eine Handvoll von Leuten interessant, wenn sie jemand in Anspruch nimmt, hat er bereits seine Zeit investiert. Natürlich kann man sagen, fange irgendwo komplett mit 0 (auch mit Chara 0) an, aber dass werden dann die Ölturm-Accounts, weil man draufkommt, ohne die gewohnten Charas ist es ziemlich mühsam.

Wie gesagt, man kann nur bereits erworbene/erlernte Charas mitnehmen, wenn man dafür mit Sponsis bezahlt. Keine Ahnung, ob man dadurch wieder den Kick der Anfangs-FW-Zeit zurückbekommt, dass wird ein jeder für sich selbst feststellen müssen. Was passieren könnte ist,
für einige wird wieder Luft nach oben geschaffen werden, und ein paar Noobs mit vollem Chara-Katalog könnten in den verschiedenen Welten die erstarrten Strukturen ganz schön durcheinander bringen.

Seht es unter dem Motto – wenn wir schon keine Neuen Spieler bekommen, dann sollen wenigstens die vorhandenen Spieler wieder mehr aktiv werden.

Talos
Klauenbartrein

Re: Account - Reset

Beitrag von Talos » 26. Feb 2014, 14:12

Dafür.

Also sofern du voraussetzt, dass man Sotrax die Kopie seines Ausweises schicken muss + nachweisen muss, dass einem der Acc gehört.

Sofern du es nicht so meinst:

Dagegen. Selbes Problem wie Akas und XP absaugen. Es gibt immer wieder Spieler die ihren Acc zum Sitten abgeben und er ihnen dann geklaut wird. - Klar, sind sie selbst schuld, aber das muss man nicht noch durch einen Acc-Reset unterstützen, der Sotrax dann das Support-Leben schwer macht.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 26. Feb 2014, 14:21

Das mit dem schicken des Perso könnte sich etwas schwierig gestalten, da ja im Grunde bisher keine Datenbank existiert an der man abgleichen könnte.
Aber es müsste auf jeden Fall eine Voraussetzung geben, die Sicherheit bietet.
Sonst würde ich über die E-Mail adresse gehen, über die ein Passwort geschickt wird was man eingeben muss. Plus Abfragen zu dem Account und dem Spieler.

Habe ich das richtig verstanden das du pro Chara einen Sponsi verlangst? ... ich glaube das recht wenige das dann machen würden. Vielleicht kann man einen Kompromis finden indem man für 5 Sponsis, wie auch beim Weltentransfer, einfach den Acc zurück setzt. Dann kommt man nicht in Bedrängnis das man bei 20 vollen Charas 100€ zahlen muss. ;)
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Lump Azi
Feuerwolf

Beitrag von Lump Azi » 26. Feb 2014, 14:34

Ich wollte eine Idee einbringen, die helfen könnte, den Mega-XP-Leuten Spaß zurückbringen. Seht es als Diskussion - ich glaube nur nach neuen Waffen zu schreien - und ein Top hat sie in 14 Tagen - wird FW nicht weiterhelfen. Nachdem ich jetzt wieder ein absoluter Noob (< 50 xp) bin - bitte nicht erwarten, dass ich als >700 k xp Spieler denken kann. Ihr die großen seid dran. Viel Spass - beim Erhalt von FW (ich mag mir in 3 Jahren kein anderes Spiel suchen).

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Feb 2014, 15:20

Lump Azi hat geschrieben:Ich wollte eine Idee einbringen, die helfen könnte, den Mega-XP-Leuten Spaß zurückbringen. Seht es als Diskussion - ich glaube nur nach neuen Waffen zu schreien - und ein Top hat sie in 14 Tagen - wird FW nicht weiterhelfen. Nachdem ich jetzt wieder ein absoluter Noob (< 50 xp) bin - bitte nicht erwarten, dass ich als >700 k xp Spieler denken kann. Ihr die großen seid dran. Viel Spass - beim Erhalt von FW (ich mag mir in 3 Jahren kein anderes Spiel suchen).
Dan solltest du am besten in AF Freewar spielen.
Da wird automatisch Resettet. Deine Charakterfähigkeiten wirste auch da leider nicht mitnehmen können, aber du lernst etwas schneller als in den Nummernwelten.
Einen Resett wie du ihn dir hier vorstellst wird es nicht geben, weil es oft gnug zu Hacks gekommen ist und man daher lieber auf Sicherheit geht, siehe Talos.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 26. Feb 2014, 15:51

Schade, dass es kaum Aufzeichnungen zu den Accounts gibt.

Wenn ich bedenke, durch was für einen Höllenritt ich musste, als ich meinen US-LoL-Acc recovern wollte...
(Wann hast du welchen Helden, Skin, ... gekauft. Seit wann gibt es den Acc? Wer war dein 1. Held? Woher kommst du? Benutzte IP-Adresse?...etc. etc. :D)
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Feb 2014, 16:19

Was du machen könntest, wäre das mal direkt per PN mit Sotrax zu besprechen. Du wärst sogesehen dann auch eine ziemliche Ausnahme viele bestehen schon irgendwo auf ihre XP.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 26. Feb 2014, 16:50

Ich bin gegen Technische Resets. Wer neu anfangen will, kann mit den Moderatoren einer Welt sprechen, wenn sie gut gelaunt sind kann es sein, dass sie für eine Neuanmeldung sogar den alten Account umbenennen, damit der Spieler wieder mit dem selben Namen anfangen kann.
Technische Resets bieten jedoch ein zu hohes Missbrauchspotenzial, sollte der Account gesittet oder gehackt werden.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Feb 2014, 17:00

F1N4L_D3ST1N4T10N hat geschrieben:Wer neu anfangen will, kann mit den Moderatoren einer Welt sprechen, wenn sie gut gelaunt sind kann es sein, dass sie für eine Neuanmeldung sogar den alten Account umbenennen, damit der Spieler wieder mit dem selben Namen anfangen kann.
Das ist Blödsinn.
Wenn man sich löscht verändert sich der Name - der frühere Name + ba ID. Der Name ist damit sofort wieder verfügbar, da muss kein Mod irgendetwas machen. Bei einem Bann ist das schon etwas anderes.
Frank Zappa

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 27. Feb 2014, 09:12

RageQuit hat geschrieben:Warum Blödsinn? Wenn man den Account abgibt, gibts keine Löschung.
Das mag sein, aber nach 4 Wochen wird es einem dann doch zu doof und schon will man den Acc back + gibt vorher die neuen guten Dinge ab. Ist klar.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Feb 2014, 13:01

Aufgrund von Hacks ist das eher nicht so eine gute Idee.
Viel viel viel wichtiger ist ein Konzept, welches die Charas stark überarbeitet, sodass man bei einem Neuanfang nicht so massiv "benachteiligt" gegenüber anderen ist und man erstmal mehrere Jahre warten muss bis man "richtig" spielen kann.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Feb 2014, 16:29

Blue.Shark hat geschrieben:Aufgrund von Hacks ist das eher nicht so eine gute Idee.
Viel viel viel wichtiger ist ein Konzept, welches die Charas stark überarbeitet, sodass man bei einem Neuanfang nicht so massiv "benachteiligt" gegenüber anderen ist und man erstmal mehrere Jahre warten muss bis man "richtig" spielen kann.
Anfänger können nicht alles, und? Ist eben überall so. Ein Spieler, der schon jahrelang dabei ist, hat ein tolles Inventar, hat seine Charakterfähigkeiten, hat seine Ausbauten und die hat er sich wie schon gesagt über Jahre geholt. Es wäre frech, dass nun irgendwie zu entwerten was man ja wieder vor ein paar Monaten getan hat. Und einen Ansturm auf Freewar hab ich nach der Lerntechnikänderung auch nicht gesehen. Vernutlich weil es keinen Menschen juckt, ob in einem Spiel, was aussieht als wäre es 20 Jahre alt, nun Charakterfähigkeiten schneller gelernt sind als gewohnt. Eine ansprechende Grafik ist mittlerweile eben nicht aus der Spielewelt wegzudenken. Die Diskussion hat ja auch mittlerweile einen Bart. Und bisher konnte mir noch keiner erklären, warum man das Charakterfähigkeitensystem wirklich nochmal überarbeiten sollte. Weil nun jeder Anfänger Pflanzenkunde auf Max haben muss? Oder Seelenverbindung ? Wer hat das denn von den alten Hasen? Das was wichtig ist, ist schnell gelernt und das ist Reperaturwissen und Waffenkunst und eventuell ein paar Stufen für die Akademie - muss ja nicht einmal auf Maimum gelernt sein, damit man was davon bemerkt. Aber der Mensch sieht halt das Ende der Fahnenstange und muss es auch erklimmen, denn nur das ist wichtig, nicht der eigentliche Effekt der dahinter steckt.
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Feb 2014, 19:07

Trianon hat geschrieben:
Blue.Shark hat geschrieben:Aufgrund von Hacks ist das eher nicht so eine gute Idee.
Anfänger können nicht alles, und? Ist eben überall so. Ein Spieler, der schon jahrelang dabei ist, hat ein tolles Inventar, hat seine Charakterfähigkeiten, hat seine Ausbauten und die hat er sich wie schon gesagt über Jahre geholt. Es wäre frech, dass nun irgendwie zu entwerten was man ja wieder vor ein paar Monaten getan hat. Und einen Ansturm auf Freewar hab ich nach der Lerntechnikänderung auch nicht gesehen. Vernutlich weil es keinen Menschen juckt, ob in einem Spiel, was aussieht als wäre es 20 Jahre alt, nun Charakterfähigkeiten schneller gelernt sind als gewohnt. Eine ansprechende Grafik ist mittlerweile eben nicht aus der Spielewelt wegzudenken. Die Diskussion hat ja auch mittlerweile einen Bart. Und bisher konnte mir noch keiner erklären, warum man das Charakterfähigkeitensystem wirklich nochmal überarbeiten sollte. Weil nun jeder Anfänger Pflanzenkunde auf Max haben muss? Oder Seelenverbindung ? Wer hat das denn von den alten Hasen? Das was wichtig ist, ist schnell gelernt und das ist Reperaturwissen und Waffenkunst und eventuell ein paar Stufen für die Akademie - muss ja nicht einmal auf Maimum gelernt sein, damit man was davon bemerkt. Aber der Mensch sieht halt das Ende der Fahnenstange und muss es auch erklimmen, denn nur das ist wichtig, nicht der eigentliche Effekt der dahinter steckt.
Ja ich stimm dir da schon zu. Mein persönlicher Grund, warum man das Charakterfähigkeitensystem überarbeiten sollte, ist folgender:

Wenn man sich als Spieler beschließt bei einer Welt neu anzufangen ist es egal wie viel und wie "gut" man spielt, man kommt mit den Charas nie richtig weit, weil es einerseits so viele gibt und andererseits immer neue dazukommen. Das heißt wenn ein "erfahrener" Spieler neu in einer Welt anfängt und rund um die Uhr spielt, hat er vielleicht schnell seine 10k XP voll, aber dazu maximal 5 Bücher à 10 Stufen oder so. Und zu einem guten Charakter gehören halt auch gute Charas dazu, meiner Meinung nach. Das gute ist ja, dass man Freewar ohne jegliche Chara spielen kann. Aber die sind schon alle sehr hilfreich und einige Dinge in Freewar gehen eben nur über Charas. Wenn man die meisten Spieler fragen würde "Warum fängst du nicht mal noch in einer anderen Welt an einen Charakter hochzuziehen?" würden wohl die meisten den Grund wegen den Charas angeben.

Also als Fazit braucht freewar meiner meinung nach ein System, mit dem man seine Charas erarbeiten kann und nicht nur ewig darauf zu warten bis sie zuende gelernt sind. Denkbar wäre zum Beispiel ein Auftragshaus, bei dem man statt Goldmünzen eine lernzeitverkürzung bekommt.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Feb 2014, 19:54

Ich versteh ganz ehrlich nicht, was du mir gerade mitteilen möchtest. Du widersprichst mir und stimmst mir zu - was denn nun? Ich versuch trotzdem mal ein paar Dinge richtig zu stellen.

Es kann nicht sein, dass wegen ein paar Spielern das ganze Charakerfähigkeitensystem überarbeitet werden muss und der Rest in die Röhre schauen soll - macht keinen Sinn. Wie gesagt, man kann nicht einfach mehrere Jahre des Spielens mit einem Fingerschnippen ausgleichen, sollte sowas passieren, sind Charakterfähigkeiten keinen Heller mehr wert und jeder, der je irgendwas in Wissensamulette, Wissenszauber oder irgendwas in der Richtung investiert hat, darf dann mal kotzen gehen.
Blue.Shark hat geschrieben:"Warum fängst du nicht mal noch in einer anderen Welt an einen Charakter hochzuziehen?"
Gegenfrage: Warum muss man in jeder Welt einen Account hochziehen? Wo ist der Sinn? Wenn man wegen ein paar Leuten umsiedeln möchte, dann bitte Sotrax eine PN senden und man wird in die entsprechende Wunschwelt transferiert gegen die 10 Sponsis. Die Regeln werden da auch etwas lax eingehalten, wenn es darum geht wegen Bekannten umzusiedeln.
Blue.Shark hat geschrieben:Also als Fazit braucht freewar meiner meinung nach ein System, mit dem man seine Charas erarbeiten kann und nicht nur ewig darauf zu warten bis sie zuende gelernt sind. Denkbar wäre zum Beispiel ein Auftragshaus, bei dem man statt Goldmünzen eine lernzeitverkürzung bekommt.
Sowas gibt es bereits. Nennt sich Markthalle. Da stehen immer ein paar Zauber bereit, die man auch kaufen kann. Es ist sogar möglich seine AP in Lernzeit umzuschlagen. Doch sollte niemand erwarten, da ohne Aufwand Jahre des Spielens wett zu machen. Das ist unrealistisch.
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 28. Feb 2014, 14:04

Trianon hat geschrieben: Gegenfrage: Warum muss man in jeder Welt einen Account hochziehen? Wo ist der Sinn? Wenn man wegen ein paar Leuten umsiedeln möchte, dann bitte Sotrax eine PN senden und man wird in die entsprechende Wunschwelt transferiert gegen die 10 Sponsis. Die Regeln werden da auch etwas lax eingehalten, wenn es darum geht wegen Bekannten umzusiedeln.
Die Antwort auf diese Frage findest du im ersten Posts dieses Threads hier.
Lump Azi hat geschrieben: Gerade eben hat wieder ein Urgestein – mit ein wenig mehr als 1 Mio XP – gerufen, ob jemand den Account tauschen möchte. Warum sollte No 2 oder 3 sein Account tauschen? Einfach, weil es keinen Spass mehr macht, ohne Nachzudenken alles killen zu können, was da irgendwie herum steht.
------------------------------------------------------------------------------------
Trianon hat geschrieben: Wie gesagt, man kann nicht einfach mehrere Jahre des Spielens mit einem Fingerschnippen ausgleichen [...]
Auf was ich hinaus will ist folgendes:
Angenommen Spieler A spielt seit 2008 Freewar und das beispielsweise schon ingesamt 1000 Stunden lang.
Spieler B spielt seit 2011 Freewar und das beispielsweise ingesamt 2000 Stunden lang.

Trotzdem hat Spieler A einen Vorteil bei den Charas gegenüber von Spieler B, obwohl Spieler B sogar mehr gespielt hat. Meiner Meinung nach ist das ziemlich unfair.

Spieler A sollte kein Vorteil haben, nur weil er sich früher angemeldet hat. Es zählen die Stunden, die man insgesamt gespielt hat.

Antworten