Mehr Abwechslung beim verjagen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Spezielle Drops beim Verjagen?

Dafür
5
38%
Dagegen
8
62%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Mehr Abwechslung beim verjagen

Beitrag von Gangrils » 1. Mär 2014, 00:54

Direkt aus einer Ankündigung mit der Idee beim Verjagen spezielle eigenständige Drops hinzu zu fügen, welche das Verjagen abwechslungsreich macht, da der Angst Perlen Drop im Verhältnis jeglicher Verluste viel zu hoch ist, dazu muss man sich um jede Münze bücken, das ist alles nicht so ganz perfekt. Ich denke ein Perlen Drop zu erhöhen wäre dann auch nicht Sinn der Sache, daher:
Schön wäre halt, wenn beim verjagen, vielleicht nicht die gleichen Drops wie beim Killen entstehen würden aber so ein 5 Teiliges Set von neuen Edelsteinen, die im Schnitt Ihre 10 -5000 Gm dienen.

1. Topas, der kleine blaue ungeschliffene Stein glänzt gelb, wenn man Ihn ins Licht hält. 100 gm im Verkauf

2. Onyx, das ist ein besonders finsterer Edelstein, man spricht über Ihn viele dunkle Sagen und Legenden aus, doch eigentlich ist es nur ein schwarzer Stein. 250 gm im Verkauf

3. Aquamarin, ein blauer milchiger Stein, dem man nachsagt, das es versteinerte Kuhmilch wäre. 500 gm im Verkauf

4. Jade, ein grüner Stein, dessen Strukturen und Muster stets anders aussehen, je nach Farbgebung ist er beliebt bei Händlern. 10- 3000 gm im Verkauf

5. Granat, ein Magma Roter Stein, dessen edlen Strukturen und tief roter Glanz so mächtig auf das Auge wirken, das man ihm nachsagt, das selbst sein Wert viele Besitzer dazu bringt Ihn niemals zu handeln. 5000 gm im Verkauf

Dazu dann noch ein paar schöne Bilder und schwups hat das Verjagen erstmal sein eigenes Image, ohne auf Altbacken Zauber zurück zu greifen. Die schöne Auswahl spielt dabei eine Rolle, natürlich auch der Verkaufspreis.
Als nächstes dann das gleiche mit neuen Zaubern, die ebenso NUR durchs Verjagen zu bekommen sind. Womit ein zweiter Spielstil sich von dem eigentlichen abhebt und man so auch Pazifistisch spielen kann und dabei Dinge bekommt, die schon mal was wert sind. Als nächstes auch noch was bringen wie z.B

Zauber der Angst. Gleiche Eigenschaften wie ein Wegzauber, der jedoch auf ein zufälliges sicheres Feld wirft.

Zauber der Flucht. Gleiche Eigenschaft wie ein Heimzauber, jedoch heilt dieser den Anwender bei Anwendung zusätzlich voll auf.

Zauber des Rückzugs. Verjagt alle Npcs in einem Umkreis von 2 Feldern, welche dadurch eine höhere Wahrscheinlichkeit haben eine Angst Perle zu verlieren (Seltener Zauber, die Perlen muss man danach natürlich selbst suchen gehen)

Zauber des globalen Schreckens. Verjagt alle Npcs auf der Oberfläche der Welt mit einen Angriff unter 5. (Der Zauber ist ähnlich selten wie der Globale Auferstehungszauber, bissl häufiger aber nur ein bissl ;)

Schon wäre verjagen ein ganz eigenes Thema mit eigenem Stil und es würden die Perlen nicht gar so nerven. Überlege dir das mal Sotrax, das wäre ein toller Schnitt ins Spiel. Und auch nicht all zu aufwendig.
Die Beispiele SIND Beispiele. Sicher kann man sich da noch das eine oder andere vorstellen. Ideen sind gern gehört. Ich persönlich finde die zwei Varianten Zauber des Rückzugs und und des Globalen Schreckens sehr begrüßenswert. Natürlich müssen sie selten sein, je nach dem wie stark oder schwach die Zauber und Edelsteine sind je seltener sind diese.

Auslösung:
Waldschlurch rennt panisch davon und verliert das Item´Zauber des globalen Schreckens`
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Re: Mehr Abwechslung beim verjagen

Beitrag von Gangrils » 1. Mär 2014, 01:35

RageQuit hat geschrieben: Sprich, wenn Verjagen aufgewertet wird, dann nicht direkt über weitere Drops, sondern eher über ganz andere Dinge.
Es sind ja ganz andere Dinge. ;)
Muss man bedenken, das diese auch nur Abwechslung rein bringen beim Verjagen.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 1. Mär 2014, 01:36

Also, ich weiß ja nicht, wie du die Items in deinem Beispiel nennst, aber ich nenne sie Drops.
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Mär 2014, 01:41

Du bist da viel zu genau. Gangrills. Fakt ist Verjagen braucht mehr als nur den Perlen der Angst-Drop. Ich finde aber auch, dass die genannten Drops in dem Fall auch nicht zwangsweise die richtige Lösung wären. Der größte Nachteil am Verjagen ist nicht das fehlen von Gold, sondern eher die Stagnation bei den XP, bei den Charakterfähigkeiten etc.pp...Mir persönlich wären da Amulette um einiges lieber, und die dürften dann auch etwas stärker ausfallen als die bekannten. Verjagen wird durch so eine Änderung meines Erachtens auch nie den Vorteil bekommen, den man durchs Jagen momentan erhält, weil das Killen einfach so viel vielschichtiger ausfällt als es Verjagen so schafft.

Dennoch für den Vorschlag, aber eher aus symbolischen Charakter.
Zuletzt geändert von Trianon am 1. Mär 2014, 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 1. Mär 2014, 01:45

Perlen sind auch Drops- es dient ja der Abwechslung. ich meine im schlechtesten Fall muss jemand der die Waffe Maxen will 30.0000 Perlen finden, das ist mega viel, selbst wenn man davon ein paar abzieht schafft das keiner so lange es noch Fw gibt. Wer sich dann dieses Ziel setzt, der sollte doch zumindest wein wenig Abwechslung bekommen, die Drops (und ja ich sehe sie als Drops an Oo Wo ist das Problem?) sind ja auch nur um ein wenig Schwung in die Sache zu bringen. Denn vielen gefällt es nicht. Einer großen Mehrzahl, wenn man von den Akündigungs Threads ausgeht.

Trianon: Bedenke das ich die Beispiele nur als solche nannte. Kernaussage war das Ideen dazu gern gesehen werden. Kernfrage ist ob man Verjagen noch Abwechslungsreicher machen kann ;) Hier z.B durch eigene Drops, die NUR durch das Verjagen entstehen, das sich geradezu anbietet. Und eine einzigartige Sache wäre.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 1. Mär 2014, 01:47

Ich will beim verjagen nur Perlen droppen, will ja irgendwann meine Waffe fertig bekommen! Hört mir auf mit anderen Items
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Mär 2014, 01:48

Buzz3r0n hat geschrieben:Ich will beim verjagen nur Perlen droppen, will ja irgendwann meine Waffe fertig bekommen! Hört mir auf mit anderen Items
Es spricht niemand davon hier ein Dropitem durch ein anderes zu ersetzen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 1. Mär 2014, 01:58

Also ich finde die Item-Vorschläge gut. Es sind keine Items, die man unbedingt braucht, deshalb ist es eine nette Abwechslung für das Verjagen.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Alanthir Rimthar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alanthir Rimthar » 4. Mär 2014, 11:21

Ich finde man sollte Verjagen wieder ausbauen oder es in der Form vor den ganzen Neuerungen belassen.
Alanthir Rimthar (RP)

Meine Freewar UI's:
Neuer Zustand für mehr Aktivität 82% |Neues Waffensystem 79% |Schnellverkauf 89% | COD-Pakete (Nachnahme) 86%

loovayy
Nachtgonk

Beitrag von loovayy » 4. Mär 2014, 11:43

Alanthir Rimthar hat geschrieben:Ich finde man sollte Verjagen wieder ausbauen oder es in der Form vor den ganzen Neuerungen belassen.

/sign

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 5. Mär 2014, 21:53

Ich fände die Abwechslung auch gut. Dafür!
Trianon hat geschrieben:Mir persönlich wären da Amulette um einiges lieber, und die dürften dann auch etwas stärker ausfallen als die bekannten.
Das finde ich, ist auch ein sehr guter Ansatz. Ich hätte da eine kleine Idee zu, vielleicht lässt sie sich ja einbauen. :)

Ist zwar jetzt nicht die Meisterleistung in der Namensfindung, aber ein "Amulett der Furcht" könnte ebenfalls ein Drop sein.
Da man durch das Verjagen keine XP-Leistung erhält, könnte man das Amulett darauf auslegen das man mit einer 5-10%igen Chance Erfahrungspunkte erhält. Dieser Wert kann zwischen 1-100 liegen und wird variieren.
Andere Version wäre, dass man eine Art "Furchtwall" bekommt. Dieser "Furchtwall" ist ein Zustand der jegliche NPCs auf dem eigenen Feld verjagt und die Beute automatisch aufnimmt. (Ausgenommen sind natürlich Gruppen- Invasions- und Unique NPCs) Dieser Zustand hält 3 Minuten.

Auch eine Inspiration wäre eine nette Zugabe. So ist die Inspi nicht nur aufs Töten begrenzt.

Sorry, habe den anderen Thread nicht gesehen. Damit ist meine Idee wohl schon hinfällig.
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 6. Mär 2014, 00:33

Trianon hat geschrieben:Trianon hat geschrieben:
Mir persönlich wären da Amulette um einiges lieber, und die dürften dann auch etwas stärker ausfallen als die bekannten.
Nö, da bin ich total gegen. Das würde einen ja wieder zwingen, dass man wegen welchem "starkem" Effekt auch immer verjagen "MUSS". Verjagen ist ein nettes Gimmick und ist an sich genug Abwechslung. Früher hatte es auch keinen Bonus und niemand hat sich daran gestört. Belasst es dabei und gut ist.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Mär 2014, 08:32

Talos hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Trianon hat geschrieben:
Mir persönlich wären da Amulette um einiges lieber, und die dürften dann auch etwas stärker ausfallen als die bekannten.
Nö, da bin ich total gegen. Das würde einen ja wieder zwingen, dass man wegen welchem "starkem" Effekt auch immer verjagen "MUSS". Verjagen ist ein nettes Gimmick und ist an sich genug Abwechslung. Früher hatte es auch keinen Bonus und niemand hat sich daran gestört. Belasst es dabei und gut ist.
Das ist Blödsinn. Man wird zu nichts gezwungen. Man wird nur vor eine Wahl gestellt: Verjagen oder Killen. Das fördert die Vielfalt und das Prizip kennst du bereits von Rassen, Charakterfähigkeiten, Gebieten etc. pp. - keiner kann überall sein und alle Vorteile haben, man wird vor die Wahl gestellt und das ist mit nichten negativ. Du hast bloß was dagegen, weil du alle Vorteile schnorren könntest. Außerdem verzichtet man beim aktuellen Verjagen auf allew,, sodass der starke Effekt meines Erachtens keinen Abbruch vom Killen ausmachen würde.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Mär 2014, 18:11

Sollte so ein Amulett bei jedem NPC 3 XP bringen und ab und an mal stark anschlagen, dann würden denke ich schon ein paar mehr Leute länger verjagen, aber nicht jeder komplett aufs jagen verzichten, weil man eben komplett auf Seelenkapseln, andere Amulette etc. pp. verzicten muss. Perlen wären so ein Nebenprodukt des Verjagens, so wie es sich eigentlich auch gehört. Bei den Funken ist es ja auch so.
Frank Zappa

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Mär 2014, 18:53

Natürlich mit dem Hintergedanken einen echten Perlenmarkt aufzubauen. Ansonsten hätte so ein System eben auch Möglichkeiten sich zu spezialisieren bspw. auf Pflanzen. Ein Amulett mit 3 Effekten: 1) lässt eine Pflanze beim Verjagen entstehen, 2) zeigt alle Pflanzen im sichhtbaren Bereich an, 3) teleportiert einem zu einer zufälligen Pflanzen .... oder man könnte eben sich komplett auf Lernzeit konzentrieren. Wie gesagt sind ja alles nur Beispiele man muss ja nicht alle Amulette einbauen, die ich da vorgeschlagen habe, aber so hätte man doch wirklich auch die Möglichkeit eine echte Spielervielfalf zu kreieren und gleichzeitig auch mal einen echten Markt an Perlen, wie es ihn momentan bspw. bei den Geisterfunken gibt. Ohne weitere Anreize wird Verjagen nach eventuell einem Jahr niemanden mehr interessieren und wie in den letzten 5 Jahren maximal fürs Auftragshaus und für 1-2 NPCs benutzt werden.

Ansonsten schreib ab mal jetzt lieber im richtigen Thread. :P
:arrow: http://www.forum.freewar.de/viewtopic.php?f=7&t=52943
Frank Zappa

Antworten