Account - Reset

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Trianon
Feuervogel

Re: Account - Reset

Beitrag von Trianon » 28. Feb 2014, 14:31

Du redest von Erfahrungspunkten, nicht von Charakterfähigkeiten. Charakterfähigkeiten basieren nun mal nicht auf aktiver Spielzeit, Erfahrungspunkte schon. Das ist seit 10 Jahren so. Willst du das nun ernsthaft neu aufsetzen? Weil du da gerade mal eine "tolle" Idee gehabt hast? Du kannst das jetzt nicht nach 10 Jahren Spielzeit über den Haufen werfen und alles mal schön auf einen gleichen Nenner bringen. Ich könnte dazu auch noch weiter ausholen, aber ich seh da echt auch keinen Sinn mehr darin dir das 1x1 zu erklären *Punkt*
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Lump Azi
Feuerwolf

Beitrag von Lump Azi » 28. Feb 2014, 19:10

Die Diskussion geht leider in die falsche Richtung:

Mein Vorschlag zielt auf Spieler ab, welche unter den Top 20 einer Welt sind: Sie haben nahezu alles, was es in FW gibt und irgendwie erstrebenswert ist, abgesehen vom Spaß. Oder könnt ihr mir erklären, warum jemand mit 1 Mio XP nur mehr alle 14 Tage gerade mal 1 – 2 Stunden on ist und dann für weitere 14 Tage nicht mehr ? Weil es keinen Spaß macht, ohne aufpassen zu müssen, sämtliche NPC schlagen zu können. Angst vor einem Kill braucht man auch nicht mehr haben, den selbst 3 x Bienen + Feuerkolben + sonst noch was, stellen keine reale Gefahr für ihn da. Das Spiel ist öde. Außer es kommt gerade wieder mal ein neues Mega-Item ins Spiel – aber sämtliche Tops hatten den Kristalldolch innerhalb von 3 Wochen, entweder selbst geerntet oder eben gekauft, weil auch GM in Hülle und Fülle da sind.

Heute könnte er theoretisch zum schwarzen Turm gehen und sich die XP und AKA’s absaugen lassen, bei 1 Mio XP und vollem AKA dauert es wahrscheinlich ein ganzes Jahr, bis er wieder auf ein Niveau kommt, dass ihn wieder Herausforderung gibt. Schwachsinn anzunehmen, dass sich so etwas jemand antut – vor allem, wo er jetzt sowieso nur mehr alle 14 Tage on ist.

Als ich mich löschte, war ich unter den 15 Besten, hatte 12 Charas auf max. (heute hätte ich wahrscheinlich mehr als 20 Charas auf max.) Danach habe ich als Noob wieder angefangen. Mittlerweile habe ich wieder Spaß an FW, weil NPC wieder eine Herausforderung darstellen, weil ich wieder Ziele habe.

ABER mit dem Wissen von heute, sage ich einem jeden – besser Du spielst Karteileiche und bist alle 14 Tage 1 – 2 Stunden on , bevor Du wieder 2 – 3 Jahre in die Basis-Charas investierst – Charas, die ich bereits auf max hatte und ich unterstelle einem jeden Top-Spieler von heute, dass er sie auf max hat – ganz einfach, weil sonst wäre er nicht Top.

Allerdings, wenn der betreffende seine Charas mitnehmen kann (und nicht gratis), dann kann er mit genügend Zeitaufwand – auch wenn er wieder 0 XP und 0 AKA hat – wieder innerhalb eines realistischen Zeitraumes ziemlich hoch klettern.

Warum nicht alle Charas – sondern pro Chara ein Sponsi: Die Tops haben genügend GM, sei es in bar, sei es in Aktien, sei es in Items. Er soll sein Vermögen in Sponsis umtauschen, 1. tut es Sotrax gut, 2. kommen die Items wieder ins Spiel und werden günstiger für die Leute weiter hinten und GM oder Ausbauten soll er nicht mitnehmen können. Auch wenn er heute 30 Charas auf max hat und er kann sich nur 12 Sponsis kaufen, soll er sich seine 12 Charas aussuchen, oder so lange on sein, bis er genügend GM für sämtliche 30 Sponsis hat.

Dann das Argument – irgendjemand könnte ihn mutwillig den Account reseten: Account-sitting ist verboten, Basiswissen über Passwortschutz, etc. sollte bei einem Volljährigen Mitteleuropäer der ein Onlinegame spielt vorhanden sein – oder glaubt ihr, das sind Volldeppen, die blauäugig durch die Welt rennen ?

Nochmals – sie haben bereits ihre Zeit investiert und sind jetzt Karteileichen – neue Spieler gibt es sowieso fast nicht – also lasst wenigstens denjenigen, die früher einmal Spass an FW hatten, wieder auferstehen und wieder mehr Zeit in FW verbringen.

Natürlich kann man sagen – ist mir wurscht und sogar lieber, dass die nur mehr 1 – 2 Stunden alle 14 Tage on kommen – aber dann sagt bitte nicht, dass ist im Interesse von FW, sondern nur weil es gut für euch ist, weil ihr keine Angst haben müsst, dass von unten jemand kommt (nur vergesst dabei nicht, jetzt ist er vor euch).

Auch kann man Sotrax laufend anweinen, neue Items, bessere Waffen, nur wenn in 5 Jahren die A-5000 Waffe erreicht ist, schreien wir dann nach der A-5500 Waffe ?

Nochmals – keiner wird gezwungen zu reseten, viele werden es auch nicht wollen, weil sie eben keine Aufbauer sind – es wird nur für eine Minderheit sein – aber bei realistischer Betrachtung ist alles in FW etwas für Minderheiten – weil mehr sind nicht mehr on. Im Prinzip kostet es nix, verlangt keine neue Technologien, keine besseren Server, bringt aber Sotrax ein paar zusätzliche Sponsis und ein paar wenigen wieder etwas Spielfreude.

Aber – dass haben wir noch nie so gemacht, dass kennen wir nicht, dass wollen wir nicht und vor allem mag ich meinen Arsch nicht bewegen.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 1. Mär 2014, 10:36

Find es immernoch schwachsinn^^ keiner wird gezwungen aufzubauen...und sobald man merkt es wird langweilig kann man dank verräterstatus in kürzerster zeit haufen xp abbauen...wenn du ein bissel freundlich zum smod bzw sotrax bist wird der dir dein akalimit auch reduzieren und ich finde es sollte schon etwas arbeit nötig sein seinen acc so runterzuziehen immerhin kann ein "Volljährigen Mitteleuropäer" soweit denken das es mit 1mio xp keinen spaß mehr macht ;)

Btw siehe bobbybob der hat immernoch spaß

Es gibt auch andere gründe warum die highxpler net mehr spieler...z.b. sie sind erwachsen gewurden haben dadurch keine zeit mehr (z.b. arbeit, familie usw.)
Bild

Lump Azi
Feuerwolf

Beitrag von Lump Azi » 1. Mär 2014, 12:07

Hauptsache, diejenigen die ihr derzeitiges Ranking sich durch aussitzen erarbeitet haben, sorgen weiterhin dafür, dass FW den Bach runtergeht.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Mär 2014, 12:51

Das müsstest du dann jetzt mal erklären. Ich seh nämlich überhaupt gar keinen Sinn in dem was du da schreibst. Wer hat denn bitte seinen hohen Platz im Ranking durch Aussitzen erhalten? Die haben garantiert nicht bei Sotrax angerufen und gesagt hau mal 500k XP auf meinen Account würde lustig aussehen. Und inwiefern sind inaktive Leute daran schuld, dass Freewar den Bach herunter geht? Weiterhin würde ich mal behaupten, dass du in jedem Spiel eine Rangliste siehst in der ca. die Hälfte nicht mehr aktiv am zocken ist.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Lump Azi
Feuerwolf

Beitrag von Lump Azi » 1. Mär 2014, 17:42

Ohne lange alles zu wiederholen: Dieser Vorschlag zielt auf Leute ab, die den Spielspaß verloren haben und die im Aufbauen ihren Spaß finden. Sicher keine Leute die jahrelang irgendwo bei
50 waren und dann - nach Löschung / Inaktivierung der besser Platzierten auf 20 kommen. Nachdem sie die Charas bereits besitzen, kann man nicht vom "krampfhaften Versuch Charas zu kaufen sprechen " - bestenfalls kann man vom krampfhaften Versuch XP, AKA, GM, Ausbauten, Items los zu werden, sprechen.

Der damalige Vorschlag, den Du angesprochen hast, bezog sich auf Leute die sich neu anmelden.

Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe - bitte nicht vermischen.

Du sagst, du läuzfst mit 200 Gewebeproben, 100 Heilis und unendlich viel Holz rum. Ich habe damals auf Platz 10 oder 11, vielleicht mit 60 - 80 Items herumgelaufen. Das Risiko beim Sterben Zeugs zu verlieren war groß (sei es durch Kill, sei es an einem NPC zu verrecken) - du dürftest nicht der Gefahr ausgesetzt sein, durch PVP zu sterben - stimmt's du bist Natla oder warst solange Natla, bis du für die meisten Mitspieler unantastbar wurdest - und von dir gibt es wahrscheinlich auch keine Rücks. Du hast eine andere Spielweise - die ist ok für dich, aber nicht für Leute wie mich und genau die Leute, die so spielen oder spielten wie ich - sind heute inaktiv oder gelöscht. Nicht umsonst, gibt es die diversen Threads, dass die Welten immer leerer werden.

AF: dauert zu kurz. In anderen Spielen werden einfach immer neue Welten geschaffen, die ein paar Jahre ziemlich bevölkert sind und nach ein paar Jahren, ziehen die Leute mit meiner Spielweise in die nächste Welt, wo sie 3 - 4 Jahre bleiben. Mein Ansatz ist eben, wir machen nicht die Welten neu, wir machen (einen Teil) der Spieler neu und diese Spieler sollen die BEREITS ERWORBENEN UND GELERNTEN CHARAS mitnehmen und sonst nichts.

Nur zur Info: Es war W14 und die beste Platzierung war 10 oder 11 - volles AKA, alle Spitzen-Items, die es damals gab, sowie die höchsten Ausbauten bei Portal und Bienen - und ohne Harz4 zu sein und ich verkaufte auch keine Sponsi, um zu GM zu kommen.

Aber was soll's - auch einen Steven Jobs hat man bei Apple rausgeworfen, damit die Aussitzer und Bedenkenträger den Karren komplett an die Wand fahren können. Die brauchen eben erst die Nah-Tod-Erfahrung, bis sie sich Neuerungen öffnen. Ich hoffe nur, dass es bei FW nicht so weit kommt, den vom Nah-Tod bis zum klinisch zertifizierten Tod ist es nur ein ganz kurzer Weg und nicht jeder schafft den Weg zurück.

Am Besten ist es aber wohl, den Thread zu closen - denke die Idee kann begraben werden.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 1. Mär 2014, 18:25

Du nimmst also wirklich an, dass sich hier alle den Resett wünschen? Ich weiß nicht wie du darauf kommst, aber ich denke nicht so. Du selbst wärst von so einem Feature ja momentan nicht einmal betroffen - so wie ich es verstanden bist du momentan zu klein für deinen Resett. Aber wie gesagt schreib direkt Sotrax eine PN nach einer Woche bekommst du dann auch eine Antwort und eventuell ist es ja eine positive Nachricht. So ein Resett, wie du ihn hier vorstellst, wurde meines Wissens auch bei verschiedenen Leuten bereits schon gemacht, aber es ist nicht notwendig noch sicher das als echtes Feature für die gesamte Spielerschaft anzubieten.
Frank Zappa

Lump Azi
Feuerwolf

Beitrag von Lump Azi » 1. Mär 2014, 18:49

Hallo Tiramon - diese Leute sind gedanklich schon weg - für die ist FW schon gelaufen - die laufen FW nicht nach. Aber wenn FW es ihnen leicht macht, dann könnte es funktionieren. Umgelegt auf das RL-Wirtschaftsleben: Das waren treue Kunden, die irgendwie abhanden gekommen sind, weil ihre Bedürfnisse nicht mehr abgedeckt wurden, oder besser gesagt, keiner hat ihnen gesagt, dass man ihre aktuellen Bedürfnisse auch decken kann.

Für mich wäre es zu spät und meinen derzeitigen Noob-Account fängt langsam an, Spaß zu machen. Aber nicht jeder ist verrückt genug, diesen Weg zu gehen. Diesen Leuten müssen wir es einfacher machen.

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 1. Mär 2014, 19:44

oh ich bin einer der großen die momentan etwas inaktiver ist. Meine Gründe sind aber rl bedingt udn haben mit Freewar nichts zu tun. Nochmal klein bleiben, an jedem größeren NPC verrecken, kaum Speed haben und dafür jeden Möchtegern Pkler am Arsch hängen haben? Niemals never.
das Leute inaktiv werden hat weniger mit den Xp oder Items zu tun,sondern einfach mit den Spieländerungen, mit Rl Ereignissen usw. Da hilft dann auch kein Acc Resett .

Lump Azi
Feuerwolf

Beitrag von Lump Azi » 1. Mär 2014, 21:21

@ RageQuit: warum so gehässig ? Oder warst vielleicht gar derjenige, der in seinem Profil schrieb: Der einzigen Person, der er im RL nicht die Hand geben würde, sei Lump Azi ? Und der mit stolz in seinem Profil vermerkte, dass Lump Azi an jemanden bei einem aktiven Angriff verreckt ist, der 50 % mehr XP hatte (als Lump Azi) ? Dann sei es dir verziehen, Du hattest eine schwere Zeit :lol:

Und zum Thema: Ok, du warst also zum Start einer Welt auf Platz10 oder so. Also bist du spraktisch ein Niemand. Zeigt sich auch in deinem Wissen über das Spiel, richtig viel Ahnung hast du nicht. Spätestens hier ist die Diskussion beendet - du versuchst für Leute zu sprechen, die ein Vielfaches deiner XPs besitzen nur weil sie einen ähnlich hohen Rang haben wie du es hatte.

Wenn Du 12 Charas auf max am Start zusammenzubringen, dann bist ein Wunderwuzzi - so viel Ahnung habe ich zumindest. Die XP zum Löschzeitpunkt würden heute noch ausreichen um unter den
besten 30 zu sein - und Du bist trotz 3 Jahren zusätzlichem Spielen erst auf 20 ?

Aber nachdem dieser Thread die sachliche Ebene bereits verlassen hat, ersuche ich nochmals um Closen. Hat keinen Sinn mehr.

Und lieber RageQuit vergiss den Schutzzauber nicht :mrgreen:

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 1. Mär 2014, 22:02

Ich weiß auch nicht, worin der Reiz läge, wieder in Freewar neu anzufangen. Ich kann nicht mitreden, wenn es darum geht, wie man sich als High-XPler fühlt, aber ich finde das Spiel als Low-XPler extrem mühselig. Und letztendlich macht man doch eh nahezu das selbe, wenn man wieder neu anfängt und am Ende ist es dann für dich ja wieder langweilig, wenn du oben angekommen bist, wie Ragequit schon sagte.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Antworten