Einstellungen: Schnellangriff und Schnellverjagen abstellbar
Einstellungen: Schnellangriff und Schnellverjagen abstellbar
Hallo zusammen,
ich finde, dass man den "Schnellangriff" und das "Schnellverjagen" an- und ausschaltbar machen sollte.
Das hat mehrere Gründe:
Ich habe mich letztens ein wenig geärgert, dass ich aus versehen NPCs verjagt habe da ich mich verklickt habe und statt auf "Schnellangriff" auf "Schnellverjagen" gekommen bin. Vielleicht geht es dem ein oder anderen auch so. Ein Auftrags-Mensch würde sich da vielleicht auch freuen, wenn er den Schnellangriff beispielsweise bei Friedensmissionen ausstellen kann und dann weniger in Versuchung kommt doch anzugreifen.
Immerhin ist Phasenenergie, Flüstern und Gruppeneinladung auch ein- und ausschaltbar, warum sollte das für die Angreifoptionen nicht auch machen.
Wenn man auf das normale "Angreifen" klickt sind aber trotzdem alle Optionen verfügbar, egal ob sie ein- oder ausgeschaltet sind.
ich finde, dass man den "Schnellangriff" und das "Schnellverjagen" an- und ausschaltbar machen sollte.
Das hat mehrere Gründe:
Ich habe mich letztens ein wenig geärgert, dass ich aus versehen NPCs verjagt habe da ich mich verklickt habe und statt auf "Schnellangriff" auf "Schnellverjagen" gekommen bin. Vielleicht geht es dem ein oder anderen auch so. Ein Auftrags-Mensch würde sich da vielleicht auch freuen, wenn er den Schnellangriff beispielsweise bei Friedensmissionen ausstellen kann und dann weniger in Versuchung kommt doch anzugreifen.
Immerhin ist Phasenenergie, Flüstern und Gruppeneinladung auch ein- und ausschaltbar, warum sollte das für die Angreifoptionen nicht auch machen.
Wenn man auf das normale "Angreifen" klickt sind aber trotzdem alle Optionen verfügbar, egal ob sie ein- oder ausgeschaltet sind.
Zuletzt geändert von Fujitora am 2. Mär 2014, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
Re: Einstellungen: Schnellangriff und Schnellverjagen abstel
Ich kenn das andersrum, hab vorhin angegriffen, obwohl ich verjagen wollte. Da ich auf meinen XP stehenbleiben will, fand ich das im ersten Moment schon ärgerlich. Klar, ist nur ein XP und gibt genug Möglichkeiten, diese auch zu verlieren, aber trzd 
[X]Dafür
PS.: Umfrage?

[X]Dafür
PS.: Umfrage?
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.
Umfrage eingebaut, danke für den Hinweis 
aber ich denke dieser Vorschlag ist recht leicht umsetzbar und hilft jedem weiter, je nach dem was man braucht. Ich zB verjage kaum, außer die Sporenträger wenn ich das Spindelschreiter-Gruppen-NPC hauen will.

aber ich denke dieser Vorschlag ist recht leicht umsetzbar und hilft jedem weiter, je nach dem was man braucht. Ich zB verjage kaum, außer die Sporenträger wenn ich das Spindelschreiter-Gruppen-NPC hauen will.
-
- Klauenbartrein
Ich sehe keinen Grund, warum sowas nicht allgemein einstellbar sein soll, sondern man hier zu einem Style mit diesen Optionen gezwungen wird.
Ich würde mir aber zusätzlich wünschen, dass der Übersicht halber, die wirklichen "Einstellungen" eine neue Kategorie unter der Minimap bekommen, bzw. die Übersicht mit Profil und Rang separat geführt wird.
Ich würde mir aber zusätzlich wünschen, dass der Übersicht halber, die wirklichen "Einstellungen" eine neue Kategorie unter der Minimap bekommen, bzw. die Übersicht mit Profil und Rang separat geführt wird.
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018
- Blue.Shark
- großer Laubbär
Find ich eine gute Idee! Hab ich mir auch schon öfter gewünscht.
Am Besten mit Chatkommandos
/v (schaltet schnellverjagen an bzw. aus)
/a (schaltet schnellangriff an bzw. aus)
Am Besten mit Chatkommandos
/v (schaltet schnellverjagen an bzw. aus)
/a (schaltet schnellangriff an bzw. aus)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder
Die Unterscheidung zwischen Friedensmissionen und normalen Aufträgen finde ich dadurch spannend, dass man sich konzentrieren muss. Wenn man automatisch bei Friedensmissionen keinen Schnellangriffslink hat würde man nur noch weiter ins stupide, langweilige Aufträglern abdriften. Mit der realen Chance eine Friedensmission aus Versehen zu vermasseln ist das meine letzte Bastion der Herausforderung. Wenn auch nur eine ganz kleine...
Generell die möglichkeit die Links auszuschalten finde ich jedoch in Ordnung.
Generell die möglichkeit die Links auszuschalten finde ich jedoch in Ordnung.
Takko / Welt 8Sotrax hat geschrieben: Das is nämlich sozusagen ein Feature, kein echter Fehler ^^
Voll und ganz dafür. Wurde beim Einbau der Perlen ja gleich mit vorgeschlagen. Aber nunja....
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Ich bin der Meinung das diese Änderung eigentlich nicht rieisig umständlich ist und schnell zu machen ist.
So wie ich das so rauslese hat es auch einen anständigen Nutzen und wird gewünscht, daher sehe ich jetzt nichts dagegen sprechen würde..?
So wie ich das so rauslese hat es auch einen anständigen Nutzen und wird gewünscht, daher sehe ich jetzt nichts dagegen sprechen würde..?
Ich bin auch klar dafür. hab schon paarmal aus versehen verjagt, was dann schon etwas nervt.
finde auch die vorschläge mit kurzen chat-eingaben gut.
finde auch die vorschläge mit kurzen chat-eingaben gut.
Voll deiner Meinung^^ mir is das auch schon oft passiert^^ und schon oft im clanchat oder skype oder sonst wo dasselbe thema angesprochen^^
Dafür gestimmt^^
Dafür gestimmt^^
Auch dafür.. da man es eh per style machen kann.. warum nich einfach per einfachem klick.. sehe nix was dagegenspricht
Ich denke auch dass es nicht gut ist sich deswegen mit Styles etc. auseinander zu setzen bzw. damit auseinander Setzen muss.
Klar kann man das machen wenn man Ahnung davon hat, bzw. reicht es auch schon wenn man jemanden hat der Ahnung davon hat.
Aber ich finde das kann nicht die einzige Möglichkeit sein das auszustellen.
Klar kann man das machen wenn man Ahnung davon hat, bzw. reicht es auch schon wenn man jemanden hat der Ahnung davon hat.
Aber ich finde das kann nicht die einzige Möglichkeit sein das auszustellen.
Es gibt so viele sachen die schon längst in die Einstellungen gehören müssten. Das hier kann gerne auch rein. Für mehr anpassbarkeit des Spielerlebnis.
- Mad Professor
- Zauberer der Bergwiesen
Pushen wirs mal. Ich wills immernoch sehen. 

j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.