Intelligenteres Waffenanlegen [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Intelligenteres Waffenanlegen [W1]

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2014, 19:15

Zusätzlich Angriffswaffe direkt anklickbar zu machen, wäre auch interessant, sieht leider aber als Link ziemlich hässlich aus, muss ich mal schauen :)
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Mär 2014, 19:16

Trianon hat geschrieben:Dann braucht es diese Änderung auch nicht, Blue.Shark. Das Argument ist hinfällig.
Naja, aber wer bitte läuft mit mehreren Waffen der selben Sorte rum?

Übrigens gibt es noch einen Bug. Wenn man eine Waffe anlegt, die man mehr als 1-mal hat, wird diese nichtmehr rot hinterlegt.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2014, 19:20

@Blue.Shark: Hmm, stimmt, das mit dem rot hinterlegt ist dabei jetzt ein echtes Problem, und evt. gar nicht so einfach zu lösen, muss da grade mal drüber nachdenken, sonst müsste man die Änderung erstmal wieder rückgängig machen und anders lösen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2014, 19:27

Auch das Ablegen der Waffe ist gerade nicht mehr ganz so leicht ohne weiteres möglich.

Da das auf die Weise ziemlich blöde ist, wird das ganze erstmal umgeschrieben. Eine erste Lösung könnte sein, dass Waffen verschiedener Haltbarkeit nicht mehr stacken.
---
Sotrax

Faker-Senpai
Kaklatron

Beitrag von Faker-Senpai » 6. Mär 2014, 19:28

Sotrax hat geschrieben:Zusätzlich Angriffswaffe direkt anklickbar zu machen, wäre auch interessant, sieht leider aber als Link ziemlich hässlich aus, muss ich mal schauen :)
Ein kleines Symbol hinter der derzeit angelegten Angriffswaffe, was eine Liste sämtlicher Angriffswaffen im Inventar öffnet, wenn man es anklickt (und die natürlich alle die Option haben, sie direkt über diese Liste anzulegen), wäre doch eine sehr einfache Lösung. Auch für das aktuelle Problem mit dieser speziellen Änderung.
Blue.Shark hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Dann braucht es diese Änderung auch nicht, Blue.Shark. Das Argument ist hinfällig.
Naja, aber wer bitte läuft mit mehreren Waffen der selben Sorte rum?
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Mär 2014, 19:36

Sotrax hat geschrieben:Auch das Ablegen der Waffe ist gerade nicht mehr ganz so leicht ohne weiteres möglich.

Da das auf die Weise ziemlich blöde ist, wird das ganze erstmal umgeschrieben. Eine erste Lösung könnte sein, dass Waffen verschiedener Haltbarkeit nicht mehr stacken.
Wobei ich grad merke, dass es bei meiner Angriffswaffe (Wasserbärenkralle) funktioniert, nur bei der Verteidigungswaffe (Waldschlurchpanzer) nicht.
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2014, 19:44

UPDATE: Wegen verschiedener Probleme wurde das ganze jetzt so geändert, dass Waffen mit verschiedenem Zustand nicht mehr im Inventar aufeinanderstacken sondern einzeln erscheinen. Bitte mal testen ob es auf die Weise noch Probleme gibt, Waffen abzulegen etc.

Die alte Version hatte so keinen Sinn, mal schauen ob diese besser funktioniert, wenn nicht muss man die Änderung erstmal komplett streichen bis uns was besseres einfällt.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Mär 2014, 19:44

Trianon hat geschrieben: Ich wäre ja für eine Art Waffenfinder gleich im Charaktermenü, der mir, sollte keine Waffe angelegt sein, die momentan beste Waffe anlegt, und wenn ich nochmal draufklicke dann eine etwas schwächere, nochmal eine noch schwächere Waffe.....die Waffe ablegt, die stärkeste anlegt, etc. pp..
Wie gesagt sowas wäre echt eine Erleichterung für mich zumindestens.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Faker-Senpai
Kaklatron

Beitrag von Faker-Senpai » 6. Mär 2014, 19:46

Ist nur solange sinnvoll, wie man kein High-XPler ist. Wäre leicht nervig, durch die ganzen Waffen zu scrollen, die man nachgeschmissen kriegt (vor allem V-Waffen). Lieber ein Menü.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Mär 2014, 19:47

Also die Verteidigungswaffe funktioniert, aber meine Angriffswaffe wird immer noch überlagert.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 6. Mär 2014, 19:48

Wie verhät es sich denn mit kaputten Waffen, die man repariert, werden die dann wieder angelegt?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2014, 19:49

@Blue.Shark: Deine beiden A-Waffen haben vermutlich exakt den gleichen Zustand, dann ist das ja ok so, weil dann ists auch völlig egal, welche du anlegst :) Sobald eine bisschen kaputt geht, sollten sie sich nicht mehr überlagern.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2014, 19:50

@Trianon: Weiß ich gerade nicht, einfach mal testen, falls nicht, kann ich mal schauen, ob das möglich ist, wenn man vorher nicht eine andere Waffe bereits angelegt hat.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 6. Mär 2014, 19:51

Sotrax hat geschrieben:@Blue.Shark: Deine beiden A-Waffen haben vermutlich exakt den gleichen Zustand, dann ist das ja ok so, weil dann ists auch völlig egal, welche du anlegst :) Sobald eine bisschen kaputt geht, sollten sie sich nicht mehr überlagern.
Ja stimmt.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 6. Mär 2014, 20:02

Super, jetzt kann man Waffen intelligent anlegen. Fehlen nur noch Waffen.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Antworten