neue Amulette die durch Verjagen anschlagen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Eure Meinung?

Dafür
18
55%
Dagegen
15
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Trianon
Feuervogel

Re: neue Amulette die durch Verjagen anschlagen

Beitrag von Trianon » 1. Mär 2014, 20:46

Pennermax hat geschrieben:Bin auch dagegen. Wenn man das Verjagen immer mehr dem Killen angleicht, hätte man es auch garnicht erst einbauen müssen.
Und es ist halt so gewollt, dass man beim Verjagen keine XP, Drops etc. bekommt. Das Problem ist einfach, dass die Perlen viel zu selten sind, aber der Fehler ist nicht das Verjagen selbst.
Das ist nicht wahr.

Sotrax hatte schon etwas in der Art geplant als er Verjagen eingebaut hat, ist ja auch immerhin schon einige Jahre her. Er hatte vorab die Amulette eingebaut und wollte eben ein paar Dinge wohl austesten. Von dem her kann man nicht sagen, was er damals wirklich gewollt hat, schließlich hatte er Verjagen damals auf Eis gelegt.

Kannst dir aber gerne den Thread dazu mal anschauen:
forum.freewar.de/viewtopic.php?f=8&t=36312&p=672452
Sotrax hat geschrieben:Das Verjagen wird jedoch in Zukunft vermutlich noch weitere Möglichkeiten eröffnen, so sind Amulette denkbar, die nur beim Verjagen und nicht beim Töten anspringen, aber auch spezielle Drops die man nur beim Verjagen von NPCs erhalten kann. Es wird dennoch so sein, dass das Verjagen eher optional ist, und man nicht am Ende alle NPCs verjagt. Ich peile an, dass nicht mehr als 5% der NPCs verjagt werden und der Rest nach wie vor gekillt, evt. auch noch weniger.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Pennermax
Wächter des Vulkans

Beitrag von Pennermax » 1. Mär 2014, 20:54

Eben, es soll eigentlich eher wenig verjagt werden. Das ist zwar eigentlich sinnlos, weil man für die Perlen der Angst in ihrer jetzigen Form unendlich viel verjagen muss, aber es war wohl von Sotrax als Nebensache geplant.
Und wenn man jetzt Wissensamus und Erfahrungsamus etc. noch fürs Verjagen einbaut, ist der Unterschied zum Killen meiner Meinung nach zu klein. Ich könnte damit leben, wenn es eben ganz andere Effekte wären, die es bisher überhaupt nicht bei den Amus gibt.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.

Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator

Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 2. Mär 2014, 00:21

Pennermax hat geschrieben:Und wenn man jetzt Wissensamus und Erfahrungsamus etc. noch fürs Verjagen einbaut, ist der Unterschied zum Killen meiner Meinung nach zu klein.
Wieso?
Wenn du ganz normal jagst und jedes NPC killst bekommst du neben den Amulettanschlägen eigentlich fast alles: XP, globale Drops, NPC-spezifische Drops, Inspiration und was es da so alles gibt, also eine ganze Latte. Beim Verjagen.... siehe selbst bekommste einen Fliegenschiss momentan. Es würde mit so einer Änderung nicht großartig anders um Verjagen bestellt sein, nur eben mit Amuletteinwirkung. Also nein der Unterschied ist immernoch gewaltig. Man könnte so wie ich bereits auch sagte sich sogar speziell orientieren. Es gibt bspw. einige User, die legen es nicht darauf an Gold, XP, AP oder sonst etwas zu machen, die wollen nur Lernzeit einsparen. Mit so einem System also dem Verjagen + das vorgeschlagenen Wissensamulette wäre es quasi möglich sich tatsächlich auf Lernzeit zu konzentieren und alles andere zu vernachlässigen.
Mit dem Zusatz das sogar ein paar mehr Perlen ins Spiel kämen und endlich auch mal ein Markt entstehen würde, der Momentan eine pure Illusion ist. Ich hoffe, dass du mir zumindestens in dem Punkt zustimmen kannst. Das mehr Perlen ins Spiel kommen ist der eigentliche Kerngedanke der Idee.
Und der Unterschied vom Amulett der Wissensflutt beim Verjagen und dem normalen Wissensfluttamu müsste gar nicht mal so fett sein...also bitte nicht gleich einen Elefanten erwarten, den will ich nämlich nicht vorstellen - es soll natürlich noch im Rahmen bleiben und nicht völlig aus der Balance geraten, die sich in Freewar sowieso nie oder schlecht berechnen lässt. Es passt halt nur in mein Ideenkonzept. ;)
Pennermax hat geschrieben: Ich könnte damit leben, wenn es eben ganz andere Effekte wären, die es bisher überhaupt nicht bei den Amus gibt.
Auch dafür hab ich Beispiele genannt: Pflanzenamulette und Seelenkapsel/Seelenkugelamulette gibt es momentan in der Form noch nicht.
Heißt nun nicht, dass ich nicht hinter einem Wissensamulett oder einem Erfahrungsamulett fürs Verjagen stehen würde. Es gibt eben wenige Sparten die man noch irgendwie erfinden kann. Nicht umsonst gibt es soviele Möglichkeiten sich zu heilen, Waffen oder Möglichkeiten von A nach B zu kommen.
Pennermax hat geschrieben:Das ist zwar eigentlich sinnlos, weil man für die Perlen der Angst in ihrer jetzigen Form unendlich viel verjagen muss, aber es war wohl von Sotrax als Nebensache geplant.

Eine Nebensache...kann so ein Update (also der Einbau der High-End-Waffen) gar nicht sein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 2. Mär 2014, 18:07

Auron pschd. Ich find das auch cool und verjag von Natur aus so ziemlich alles (was jetzt dank Schnellverjagen noch besser geht).

Es muss nich sein, aber cool fänd ichs schon :D
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 6. Mär 2014, 11:25

Ich hatte das bereits in dem anderen Thread vorgeschlagen, als ich diesen hier nicht gesehn hatte, deswegen schreib ich es hier nochmal rein.

An sich finde ich die Idee mit den Amus eine gute Sache.
Die Option zu verjagen ist ein Spielstil den man fördern sollte. Ich glaube zwar nicht das es Spieler gibt die wirklich NUR verjagen, denn dafür ist es nicht lukrativ genug, aber durch Amus oder auch Inspirationen könnte man es fördern und interessanter machen.

An Amu-Effekten könnte man über XP-Leistung nachdenken, wo man Erfahrungspunkte erhalten kann.

Anderer Effekt wäre eine Art "Furchtwall". Dieser versucht alle NPCs auf dem eigenen Feld zu verjagen.
Versuchen heißt, das man auch NPCs erschrecken will, die größer sind und zurückschlagen.
Vorteil, man nimmt die Beute automatisch mit auf.
Gruppen-, Invasions- und Unique NPCs sind natürlich ausgenommen.

Da man beim Verjagen auch keine Clanabgabe hat, wäre es vielleicht auch interessant ein Amu zu haben, was beim Anschlagen einen gewissen Betrag aufs Clankonto zahlt.
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Mad Professor
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mad Professor » 6. Mär 2014, 19:08

Man hat beim Verjagen Clanabgabe. Aber der Rest is nett :)
j5nax hat geschrieben:Dieser Mann ist ein Heiliger.

Hero Calrissian
Kaklatron

Beitrag von Hero Calrissian » 7. Mär 2014, 11:08

Trianon hat geschrieben: [...] 100.000 NPCs zu verjagen ist ein Kraftakt, den nur die extremsten Spieler in Kauf nehmen, weil es eben bedeutet über Monate auf alles zu verzichten was Freewar eben aus macht.
NPC - Jagd mit ein paar drops und etwas mehr gold ist also alles was FW ausmacht?
Trianon hat geschrieben:Es gibt nicht einmal die Möglichkeit, dass man sich das Perlensammeln erleichtert und einfach ankauft. Weil wie schon beschrieben es sich weder für den Käufer lohnt, der Millionen zahlen müsste, noch für den Verkäufer der auf XP, Gold, Drops, Amulettanschläge, Inspis etc. pp. verzichten müsste.
Da hast du in Marktwirtschaft nicht aufgepasst :), jede Perle die man selber dropt ist schon 2k wert (aktueller Marktwert w14), wenn man sie nicht verkauft hat man 2k Verlust, d.h. die Millionen "zahlt" man trotzdem, egal ob man aktiv kauft oder nur auf den Erlös "verzichtet".

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 7. Mär 2014, 11:18

Hero Calrissian hat geschrieben:Da hast du in Marktwirtschaft nicht aufgepasst :), jede Perle die man selber dropt ist schon 2k wert (aktueller Marktwert w14), wenn man sie nicht verkauft hat man 2k Verlust, d.h. die Millionen "zahlt" man trotzdem, egal ob man aktiv kauft oder nur auf den Erlös "verzichtet".
Bei uns sind sie ca. 500 wert und nun? Selbst das ist eigentlich noch ziemlich viel.
Frank Zappa

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 7. Mär 2014, 12:25

so wenig? wow.. w9 so 3 k pro (zumindest bis der erste die waffe hat, dann sinkt der preis wegen fehlender konkurrenz)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 7. Mär 2014, 12:39

Wenn man nur verjagd verzichtet man net auf alles aber fast...keine kapsel bedeutet ich hab nen jahr ne chara für den arsch gelernt, mein amu is müll und ich darf jedes kack feld ablatschen weil ich keine seelenkapseln zum anwenden besitze...mal ganz ehrlich verjagen frustet einfach nur ...selbst das kack geld muss man aufheben wodurch nen kdz echt anstrengend is... um ganz ehrlich zu sein is verjagen ne super idee die durch ihre ganzen nachteile total fürn arsch is...angefangen aber nich zuende gedacht
Bild

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 31. Mär 2014, 23:44

Ich bin grundsätzlich dafür.
Komplett neue Amulette oder sogar Aufwertung (Aufwertung halt nur wenn man gern verjagt, da der Effekt fürs NPC-töten dann verloren gehen sollte) der alten Amulette fänd ich ganz super.
Wie schon mehrfach erwähnt, kann man sich über die Effekte streiten, was allerdings meiner Meinung nach nicht vorhanden sein dürfte, wären XP durch verjagen, das sollte schon beim Töten bleiben (zu starke Aufwertung für verjagen). Das gleich gilt für Seelenkapseln. Man erhält ab und an ja Perlen der Angst, wenn auch deutlich seltener, damit muss man halt leben.
Pflanzen Amu - Jein. Das Anzeigen einer oberirdischen Pflanzen (ohne Stufenangabe) ja, der Teleport nein.
Eine abgeänderte Version des Zeitkontrollamu wäre doch sicher nett beim Verjagen.

Beispiel:
XY verjagt Graustein-Bär mit den Waffen AB und CD von diesem Ort.
XY kann sich nun schneller bewegen und nimmt die Verfolgung auf. (Text wenn Amu anspringt. (Kann ja noch editiert werden))

Auf jeden Fall ein guter Vorschlag von Trianon :!:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

Caphelia Espoir
Kaklatron

Beitrag von Caphelia Espoir » 4. Apr 2014, 20:03

Die Ideen an sich finde ich super. Hab sowas ähnliches auch schon gedacht. Aber direkt neue Amus fürs Verjagen "einbauen" fände ich persönlich etwas viel, da vermutlich das Verjagen auch wieder nachlässt sobald die Welten sich mit den neuen Waffen langsam füllen (da die Perlen ja derzeit der größte Anreiz sind um aufs direkte jagen zu verzichten) und die neu eingebauten Amus vermutlich dann schnell ihren Wert verlieren könnten. Wiederum könnte man dann darüber nachdenken, die normalen Amus beim verjagen anschlagen zu lassen, aber die Chance darauf herab zu setzen.
Dass beim verjagen keine Drops oder direkte XP rumspringen ist für mich eigentlich indiskutabel, da man - jetzt mal ganz, ganz engstirnig gesehen - nur im "Kampf" Erfahrung sammelt oder Beute erzielt, ich glaube, da würde man ziemlich am Ziel vorbeischiessen.
Das Pflanzenamu finde ich wiederum eine geniale Idee. :D Ehrlich gesagt hatte ich mir sowieso von den Pflanzen mehr erhofft. Vielleicht liegt es an mir, der Welt oder meiner Spielzeit, aber viele Pflanzen finde ich für meinen Teil wenig. Das ist dann aber wieder ein anderes Thema. :)

Jedenfalls, geniale Idee mit dem Pflanzenamu! Absolut dafür.
~ XXVI.VI.MMXI

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Apr 2014, 22:26

Caphelia Espoir hat geschrieben:Die Ideen an sich finde ich super. Hab sowas ähnliches auch schon gedacht. Aber direkt neue Amus fürs Verjagen "einbauen" fände ich persönlich etwas viel, da vermutlich das Verjagen auch wieder nachlässt sobald die Welten sich mit den neuen Waffen langsam füllen (da die Perlen ja derzeit der größte Anreiz sind um aufs direkte jagen zu verzichten) und die neu eingebauten Amus vermutlich dann schnell ihren Wert verlieren könnten. Wiederum könnte man dann darüber nachdenken, die normalen Amus beim verjagen anschlagen zu lassen, aber die Chance darauf herab zu setzen.
Dass beim verjagen keine Drops oder direkte XP rumspringen ist für mich eigentlich indiskutabel, da man - jetzt mal ganz, ganz engstirnig gesehen - nur im "Kampf" Erfahrung sammelt oder Beute erzielt, ich glaube, da würde man ziemlich am Ziel vorbeischiessen.
Wenn es nach mir gehen würde, dann würde ich jetzt auch keine Amulette mit einem Preis von Millionen für Verjagen einbauen, sondern eher magische, wie bspw. momentan bei den Tauamuletten. Zudem würde ich eben auch etwas stärkere Amulette einbauen, wie man sie momentan beim Jagen nutzt. Meiner Meinung nach wäre das gerechtfertigt. Durch so ein Amulett würde man immernoch sehr einschienig fahren und hätte im Vergleich zum normalen Jagen immernoch zahlreiche Nachteile.
Frank Zappa

tsUki
Kriechlapf

Beitrag von tsUki » 12. Apr 2014, 18:15

dafür, verjagen voll nutzlos im moment

Antworten