Sponsorengutschein Preise in den Welten 1-14

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Trianon
Feuervogel

Re: Sponsorengutschein Preise in den Welten 1-14

Beitrag von Trianon » 9. Mär 2014, 00:48

Auch das ist Blödsinn. Die Gutscheine sollten meiner Meinung nach so bleiben wie sie sind.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 9. Mär 2014, 01:07

....und regen uns weiterhin über die übermäßigen Preise auf ;)
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Mär 2014, 01:40

Ich find den preis angemessen...kauf die nur in den.nebenwelten mit spielgeld sonst bezahl ich die immer mit € weil die 2,5€ im monat tun mir net weh und die mach ich wesentlich schneller als 150-200k von daher wer sich darüber aufregt soll sich die mit rlgeld kaufen und dann wär das problem schnell gelöst^^
Bild

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 9. Mär 2014, 11:28

Cobra de Lacroix hat geschrieben:Ich find den preis angemessen...kauf die nur in den.nebenwelten mit spielgeld sonst bezahl ich die immer mit € weil die 2,5€ im monat tun mir net weh und die mach ich wesentlich schneller als 150-200k von daher wer sich darüber aufregt soll sich die mit rlgeld kaufen und dann wär das problem schnell gelöst^^

Klar, wenn man älter ist und arbeitet, geht das natürlich ohne Probleme, aber für jemanden, der noch zur Schule geht, wirds eh schwer, irgendwie RL zu bezahlen...

chrisuc
Feuerwolf

Beitrag von chrisuc » 9. Mär 2014, 12:19

Sotrax hat geschrieben:Im Endeffekt ist aber auch ein entscheidender Grund für die irre hohen Preise, dass die Leute diese bezahlen. Würden alle Käufer sich weigern mehr als 100k zu zahlen, würden die Preise sehr schnell sinken, wenn die Verkäufer sie nicht mehr anders loswerden.
Das stimmt so nur teilweise.

Das Problem fängt schon viel früher an. Die MaHa Händler dürfen erst gar nicht in den Besitz von Sponsorgutscheinen kommen. Ich denke, dass es nur in wenigen Ausnahmen, MaHa Händler selber Sponsorgutscheine kaufen. Aus meiner Sicht sind die Spieler schuld, die Sponsis an MaHa Händler weiter verkaufen, anstatt an Spieler, die diesen auch anwenden und u.U. auf ein paar GM verzichten.
Signatur wird geladen... bitte warten

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 9. Mär 2014, 12:23

Sponsorgutscheine sollten nur einmal handelbar sein.
Nach einmaligem Handel über die Markthalle, den Marktplatz, die Auktionshalle, direkten Transfer an einen Spieler, ..., werden die Sponsorgutscheine ähnlich der Pergamentrolle gebunden und sind nur noch von diesem Spieler anwendbar.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Mär 2014, 12:58

Scaraset W2 hat geschrieben:
Cobra de Lacroix hat geschrieben:Ich find den preis angemessen...kauf die nur in den.nebenwelten mit spielgeld sonst bezahl ich die immer mit € weil die 2,5€ im monat tun mir net weh und die mach ich wesentlich schneller als 150-200k von daher wer sich darüber aufregt soll sich die mit rlgeld kaufen und dann wär das problem schnell gelöst^^

Klar, wenn man älter ist und arbeitet, geht das natürlich ohne Probleme, aber für jemanden, der noch zur Schule geht, wirds eh schwer, irgendwie RL zu bezahlen...

Die meisten kinder bekommen taschengeld und du die meisten haben ihre eltern so im griff das echt kein ding seinnsollte desweiteren schau dich mal um die kidis im alter von 10rennen schon mit smartphones rum also seh ich heut zu tage kein problem...

Klar es gibt ausnahmen denen das net möglich is...die müssen dann halt in den sauren apfel beißen...aber meist haben die dann mehr zeit als die die arbeitstätig sind^^
Bild

Silla
Kopolaspinne

Beitrag von Silla » 9. Mär 2014, 14:28

Nyrea hat geschrieben:Sponsorgutscheine sollten nur einmal handelbar sein.
Nach einmaligem Handel über die Markthalle, den Marktplatz, die Auktionshalle, direkten Transfer an einen Spieler, ..., werden die Sponsorgutscheine ähnlich der Pergamentrolle gebunden und sind nur noch von diesem Spieler anwendbar.
Bis du einmal einen Sponsi falsch übergibst, dann will ich dein Geheule sehen :lol: :twisted:

Scaraset
Feuerwolf

Beitrag von Scaraset » 9. Mär 2014, 15:54

Silla hat geschrieben:
Bis du einmal einen Sponsi falsch übergibst, dann will ich dein Geheule sehen :lol: :twisted:
Da Sponsibetrug illegal ist, sollte es dann zwar ein bisschen Arbeit sein, den wieder zurückzugeben, ansonsten ist das dann kein Problem..

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Mär 2014, 16:25

es einfach möglich machen das man den sponsi direkt an den smod schickt und net wie bisher über das posthaus und der smod kann ihn dann wieder weiterreichen...wenn jetzt x ausverseh y den sponsi gibt kann y den an den smod weiterreichen und der smod gibt ihn wieder x...wobei ich eigentlich denke das man bei sowas sehr genau aufpasst^^
Bild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Mär 2014, 16:38

Ich seh ehrlich gesagt nicht den Sinn darin, dass man am dem Sponsorgutscheinsystem wirklich ansetzen sollte. Da liegt meiner Meinung nicht wirklich ein Fehler vor.

Ich bin nur der Meinung, dass sich Spieler einfach auf eine Welt und einen Acc festlegen sollten und nicht in jeder Welt einen. Nebenweltacc sind einfach der Krux an so vielen Dingen. Nicht nur bei den Sponsorgutscheinen, sondern auch bei der Entwertung bestimmter Charakterfähigkeiten und Feldern. Der beste Ansatz dagegen vorzugehen ist einfach der, dass man de Regeln einfach besser kontrollieren lässt um genau zu sein, meine ich Transfer zwischen den Welten und den Verkauf via Ebay.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 9. Mär 2014, 17:12

Dafür wäre ich auch. Die Händler können meinetwegen gerne bei allen Sachen versuchen die Preise zu treiben. Bei Sponsis sollte man das meiner Meinung nach versuchen zu unterbinden. Sotrax hätte ja dadurch auch nicht weniger Einnahmen, da die wirklichen Käufer die Sponsis ja trotzdem noch kaufen.
Silla hat geschrieben:
Dann soll man halt Sponsis nur noch über Hewien oder maha verkaufen, wenn man das Problem vermeiden will. Ist ja im Normalfall kaum Aufwand. Außerdem könnte man den bestimmt zurückfordern

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 9. Mär 2014, 18:57

Viel hilft letztendlich eh nicht. Klar was helfen würde, wenn die SPonsis wirklich magisch wären und daher nicht mehr als Spekulationsobjekt dienen könnten. Aber das habe ich nicht vor, es soll ja auch ok sein, wenn jemand sich z.B. 5 Sponsis selbst kauft, einfach weil er in den nächsten 2 Jahren dann keine mehr kaufen muss.

Letztendlich muss man aber ja auch die Ingame-Sponsis nicht kaufen sondern kann sich einen Sponsi gegen Echtgeld kaufen (falls man eben das Geld hat).
---
Sotrax

fusel_w8
Feuerwolf

Beitrag von fusel_w8 » 9. Mär 2014, 19:54

was mich interessieren würde - wann werden sponsis als einnahmen verbucht? wenn sie gekauft werden oder wenn sie angewendet werden?
klar das geld ist mit dem kauf drin, aber bei den aktuellen preisen lege ich mir lieber jetzt 2-4 jahre sponsis in schließfach und in der zeit kommt von mir dann theoretisch keine nachfrage mehr.

und es gibt sicherlich mehrere die auch sponsis bunkern für was auch immer - und selbst wenn die irgendwann verkauft werden würden, verhindern die ja neukäufe.

dieses sponsispekulationsgeschäfte mindern auf jeden fall die nachfrage bei kleinen armen nebenweltlern, anfängern und manch anderen die nicht mehr soviel dafür ausgeben wollen weil sie es nicht einsehen.
ich kam mir nicht vorstellen das diese preistreiberei sich positiv auf das real-euro-geschäft von dir auswirkt.

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 9. Mär 2014, 19:56

Sotrax hat geschrieben:Viel hilft letztendlich eh nicht. Klar was helfen würde, wenn die SPonsis wirklich magisch wären und daher nicht mehr als Spekulationsobjekt dienen könnten. Aber das habe ich nicht vor, es soll ja auch ok sein, wenn jemand sich z.B. 5 Sponsis selbst kauft, einfach weil er in den nächsten 2 Jahren dann keine mehr kaufen muss.

Letztendlich muss man aber ja auch die Ingame-Sponsis nicht kaufen sondern kann sich einen Sponsi gegen Echtgeld kaufen (falls man eben das Geld hat).

überleg dir mal die eingrenzung mit nur einmaligen übergeben...das würde es eindämmen
Bild

Antworten