<3Sotrax hat geschrieben:da müsste ich dann gleich auch NodeJS einsetzen.
Chat-Aktualisierung umprogrammiert [W1-14]
Re: Chat-Aktualisierung umprogrammiert [W1-14]
Node ist nett und schnell, aber mit PHP geht es sogar schneller.Sotrax hat geschrieben:@bwoebi: Nein auf Websockets wurde da nicht umgestellt. Websockets mit PHP sind einfach nicht gut genug, da müsste ich dann gleich auch NodeJS einsetzen.
Leider dauert es noch ein paar Monate bis derjenige, der da ein netten eventbasierten Webserver (inklusive WebSockets) in komplett PHP geschrieben hat, seinen Source publik macht…
Da hat Cembon einfach nur recht.Cembon hat geschrieben:Aber WebSockets mit PHP werden unterschätzt. ^^
P.s.: @Sotrax: In ein paar Monaten wirst du dann eine PN diesbezüglich erhalten.
PHP <3
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
@bwoebi: Ich halte derzeit wie gesagt nicht viel von Websockets in PHP, die bisherigen Implementierungen sind einfach zu instabil, wenn man soviele Connections wie in FW offen halten muss. Für kleine Chatsysteme ist das ok, für FW ist die jetzige Lösung derzeit definitiv stabiler. Gerade mit manchen Firewalls und auf Mobilsystemen wo Verbindungen auch mal kurz abbrechen, ist die jetzige Lösung noch besser.
---
Sotrax
Sotrax
- Cembon
- Gelbbart-Yeti
Wird eh mal Zeit, die PHP-Version zu ändern, dann fällt das doofe array() endlich weg 
@Cembon: Naja, wir versuchen ohnehin nicht die jeweils neuesten Features einzusetzen, das bringt uns meist jetzt nicht viel, was die Leute bemerken können, und die Optimierungen des APC sind dafür deutlich schlechter und langsamer. Ansonsten setzen wir auch generell nur LTS Versionen von Linux (in dem Fall Ubuntu) ein, die möglichst langen Support bieten.
---
Sotrax
Sotrax
Wie wäre es mal mit PHP 5.5+ und opcache? 
Und ja, das ist effektiv ein Problem, die Instabilität bzw. Langsamkeit von socket_select(); Müssen wir halt zuerst warten bis das, was da libevent nutzt veröffentlicht wird…
Und ja, das ist effektiv ein Problem, die Instabilität bzw. Langsamkeit von socket_select(); Müssen wir halt zuerst warten bis das, was da libevent nutzt veröffentlicht wird…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...
@bwoebi: PHP 5.5 kommt erst mit Ubuntu 14.04 LTS, das gibts derzeit noch nicht und die alten LTS Versionen laufen bei uns auch noch drei Jahre. Daher bringt uns ein schnelles Update derzeit aber auch keine Vorteile. Wie gesagt, der reine PHP Speed ist derzeit eh kein Problem mehr.
An sich sollten wir generell aber eh nur neue Features verwenden, wenn dies ganz massive Vorteile bringt und nicht nur, damit wir sie halt genutzt haben
An sich sollten wir generell aber eh nur neue Features verwenden, wenn dies ganz massive Vorteile bringt und nicht nur, damit wir sie halt genutzt haben
---
Sotrax
Sotrax