Aufwertung Gewebeforschung Freundlicher
Re: Aufwertung Gewebeforschung Freundlicher
Sich eine UK zulegen, die Würmer einkaufen oder auf ein unbedeutendes Feature verzichten?
Gewebewurmzucht
Ein Tisch mit einer Vielzahl von gläsernen Gefässen, die mit Schläuchen verbunden sind. Einige sind zur Hälfte mit Erde gefüllt und enthalten offenbar Fleischstücke von unterschiedlichen Tieren. In mehreren Gläsern entdeckst du Gewebewürmer, (die in unterschiedlichen Farben leuchten und) die sich über ihr Futter hermachen.
Zu Kaufen im Markt in Laree für XY Larinit.
Die Gläser der Gewebewurmzucht kann man mit jeweils zwei normalen Gewebewürmern aus Blatenien bestücken, in der Hoffnung, dass sich diese Paaren und Nachwuchs bekommen. Dies dauert XY Stunden und missglückt mit einer gewissen Chance, wobei einer der Würmer den anderen aus Wut verspeist. Den zweiten Wurm kann man danach normal weiterverwenden.
Ist die Paarung erfolgreich, entsteht ein Baby-Gewebewurm. Bei Gewebewürmern ist es üblich, dass sich die Eltern nach der Fortpflanzung dem Nachwuchs zum Frass vorwerfen, wodurch diese nicht weiter verwendet werden können.
Variante 1:
Dieser Baby-Gewebewurm hat auf Grund seines Alters nur einen einzigen Zahn. Dieser sitzt in diesem frühen Stadium locker im Kiefer, wodurch er beim Beissen ausfällt und im Arm/Bein/der Arschbacke des Gebissenen zurückbleibt. Sowohl die Gewebeprobe, als auch der tote Wurm entstehen wie gehabt.
Der Zahn besteht aus einem seltenen, sehr wertvollen Material. Man kann ihn beim Juwelier in Sutranien verkaufen, der ihn für seine Ringe verwendet. Der Verkaufspreis wird so gewählt, dass er unter den Produktionskosten für den selbst Wurm liegt (dadurch kein Missbrauch), dem Opfer aber dennoch eine kleine Entschädigung bringt.
Variante 2:
Bei der Paarung entsteht ein Baby-Gewebewurm mit einer bestimmen Farbe. Diese Farbe repräsentiert einen Effekt, den der Wurm beim Opfer auslöst, wenn dieses gebissen wird. Beispiele dafür: blau = Heilung, rot = innere Heilkraft, gelb = LP Push, grün = Stärke Push (KU). Der Effekt soll dabei nicht zu stark aber dennoch spürbar sein.
Variante 2a: Die Farbe der Baby-Würmer ist Zufall.
Variante 2b: Die Farbe der Baby-Würmer kann durch Zugabe von gewissen Zutaten (Pflanzen zB) beeinflusst werden.
Beide Varianten könnten verbunden werden, indem der Zahn-Effekt als eine der Farben definiert wird, bzw. als normal (entsteht durch weglassen der Zutat).
Die Wurmzucht könnte dabei mit Larinit ausbaubar sein. Mögliche Effekte für den Ausbau:
- Mehr Gläser für gleichzeitige Zucht mehrerer Babys
- Senkung der erforderlichen Zeit für die Paarung
- Erhöhung der Erfolgschance für eine Paarung
- Chance auf Zwillinge aus einer Paarung
- Senken der Kosten für zusätzliche Zutaten (zB Chance auf Wiederverwertung)
Ein Tisch mit einer Vielzahl von gläsernen Gefässen, die mit Schläuchen verbunden sind. Einige sind zur Hälfte mit Erde gefüllt und enthalten offenbar Fleischstücke von unterschiedlichen Tieren. In mehreren Gläsern entdeckst du Gewebewürmer, (die in unterschiedlichen Farben leuchten und) die sich über ihr Futter hermachen.
Zu Kaufen im Markt in Laree für XY Larinit.
Die Gläser der Gewebewurmzucht kann man mit jeweils zwei normalen Gewebewürmern aus Blatenien bestücken, in der Hoffnung, dass sich diese Paaren und Nachwuchs bekommen. Dies dauert XY Stunden und missglückt mit einer gewissen Chance, wobei einer der Würmer den anderen aus Wut verspeist. Den zweiten Wurm kann man danach normal weiterverwenden.
Ist die Paarung erfolgreich, entsteht ein Baby-Gewebewurm. Bei Gewebewürmern ist es üblich, dass sich die Eltern nach der Fortpflanzung dem Nachwuchs zum Frass vorwerfen, wodurch diese nicht weiter verwendet werden können.
Variante 1:
Dieser Baby-Gewebewurm hat auf Grund seines Alters nur einen einzigen Zahn. Dieser sitzt in diesem frühen Stadium locker im Kiefer, wodurch er beim Beissen ausfällt und im Arm/Bein/der Arschbacke des Gebissenen zurückbleibt. Sowohl die Gewebeprobe, als auch der tote Wurm entstehen wie gehabt.
Der Zahn besteht aus einem seltenen, sehr wertvollen Material. Man kann ihn beim Juwelier in Sutranien verkaufen, der ihn für seine Ringe verwendet. Der Verkaufspreis wird so gewählt, dass er unter den Produktionskosten für den selbst Wurm liegt (dadurch kein Missbrauch), dem Opfer aber dennoch eine kleine Entschädigung bringt.
Variante 2:
Bei der Paarung entsteht ein Baby-Gewebewurm mit einer bestimmen Farbe. Diese Farbe repräsentiert einen Effekt, den der Wurm beim Opfer auslöst, wenn dieses gebissen wird. Beispiele dafür: blau = Heilung, rot = innere Heilkraft, gelb = LP Push, grün = Stärke Push (KU). Der Effekt soll dabei nicht zu stark aber dennoch spürbar sein.
Variante 2a: Die Farbe der Baby-Würmer ist Zufall.
Variante 2b: Die Farbe der Baby-Würmer kann durch Zugabe von gewissen Zutaten (Pflanzen zB) beeinflusst werden.
Beide Varianten könnten verbunden werden, indem der Zahn-Effekt als eine der Farben definiert wird, bzw. als normal (entsteht durch weglassen der Zutat).
Die Wurmzucht könnte dabei mit Larinit ausbaubar sein. Mögliche Effekte für den Ausbau:
- Mehr Gläser für gleichzeitige Zucht mehrerer Babys
- Senkung der erforderlichen Zeit für die Paarung
- Erhöhung der Erfolgschance für eine Paarung
- Chance auf Zwillinge aus einer Paarung
- Senken der Kosten für zusätzliche Zutaten (zB Chance auf Wiederverwertung)
Das hört sich sehr gut an. Auch wenn ich es just 4 Fun nutzen würde.

Yeah Andy. Wir verstehen uns!
Die Idee mit den Zwillingen ist gut, wäre sogar cool wenn gaaaanz selten Drillinge entstünden. Oder Mutanten Würmer, welche dann ganz arg böse sind.
Pflanzen würde ich allerdings davon etwas fern halten und lieber so etwas wie Lebende Erde etc. als Bodenstreu nehmen sowie tote Mäuse, totes Fleisch etc.

Die Idee mit den Zwillingen ist gut, wäre sogar cool wenn gaaaanz selten Drillinge entstünden. Oder Mutanten Würmer, welche dann ganz arg böse sind.
Pflanzen würde ich allerdings davon etwas fern halten und lieber so etwas wie Lebende Erde etc. als Bodenstreu nehmen sowie tote Mäuse, totes Fleisch etc.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Die Pflanzen waren das erste, was mir eingefallen war. Irgendwas fleischiges passt aber wohl besser, die Würmer sind ja keine Vegis. Man muss bei den Zutaten aber darauf achten, dass es nicht zu teuer wird mit allem drum und dran. Das soll ja trotz allem für die Gewebeforschung sein.
Jo Mäuse, pauschal fallen mir noch tote andere Gewebewürmer ein 
Und natüüürlich!!! : Geschrumpfte Npcs

Und natüüürlich!!! : Geschrumpfte Npcs

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Oh man, ich habt aus der Grundidee wirklich einige schoene Sachen herausgeholt 
Natuerlich sollte die ganze Sache nur spielerische Seiten haben. Mehr als ein schmunzeln soll es nicht hervorufen
Noch verspielter wuerde die Sache, wenn die Sache so in die Unterkunft geraet. Die Frage ist, wieviele sowas dann nutzen wuerden?
Beste Gruesse,
Empi

Natuerlich sollte die ganze Sache nur spielerische Seiten haben. Mehr als ein schmunzeln soll es nicht hervorufen

Noch verspielter wuerde die Sache, wenn die Sache so in die Unterkunft geraet. Die Frage ist, wieviele sowas dann nutzen wuerden?
Beste Gruesse,
Empi
Falsches Thema Andi, ich hab es mal ins andere kopiert 

- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
Bitte seid mir nicht böse, aber ich denke, dass die Grundidee und auch die Idee mit der Zucht wirklich gut sind, jedoch finde ich es nicht gut, sie zu verbinden.
Die Grundidee war ja, dass es für freundliche Gewebeforscher, freundliche Gewebewürmer gibt, die nur bei der aktuell gesuchten Person wirken.
Die Anzahl der Spieler, die an der Benutzung der Würmer interessiert sind, ist sehr gering.
Noch geringer wird sie, wenn man für diese Würmer extra eine Unterkunft braucht, oder extremen Aufwand betreiben muss.
Da die Idee allen Spielern am meisten nützt umso mehr Forscher es gibt, die die Gewebewürmer dann freiwillig nutzen würden, musst der Aufwand dafür vertretbar sein. Gleichzeitig sollten auch nicht so viele Würmer existieren, dass sich der Spieler, dann erstmal auf schwer erreichbare Felder verkriecht (das könnte man alternativ auch beschränken) um die Effekte bestmöglich abzustauben (macht nicht bei allen Sinn, wäre aber zB bei Wissen zu befürchten).
Die Zucht ist einfach ungeeignet, vorallem auch zu gehaltvoll, für diese Idee.
Andernseits ist es sehr schade, wenn die Zuchtidee an dem Zweck der Generierung von freundlichen Gewebewürmern verschwendet werden würde. Just for Fun ist auch ein schöner Zweck, aber ich denke da ist noch mehr möglich. Wenn man schon Würmer hat, dann vielleicht in Richtung UK-NPCs, schon beim Anfangen darüber nachzudenken fallen mir endlose Möglichkeiten ein.
Mir gefallen beide Ideen, ich hätte auch Lust sie im Spiel unterzubringen, nur eben nicht zusammen.
Die Grundidee war ja, dass es für freundliche Gewebeforscher, freundliche Gewebewürmer gibt, die nur bei der aktuell gesuchten Person wirken.
Die Anzahl der Spieler, die an der Benutzung der Würmer interessiert sind, ist sehr gering.
Noch geringer wird sie, wenn man für diese Würmer extra eine Unterkunft braucht, oder extremen Aufwand betreiben muss.
Da die Idee allen Spielern am meisten nützt umso mehr Forscher es gibt, die die Gewebewürmer dann freiwillig nutzen würden, musst der Aufwand dafür vertretbar sein. Gleichzeitig sollten auch nicht so viele Würmer existieren, dass sich der Spieler, dann erstmal auf schwer erreichbare Felder verkriecht (das könnte man alternativ auch beschränken) um die Effekte bestmöglich abzustauben (macht nicht bei allen Sinn, wäre aber zB bei Wissen zu befürchten).
Die Zucht ist einfach ungeeignet, vorallem auch zu gehaltvoll, für diese Idee.
Andernseits ist es sehr schade, wenn die Zuchtidee an dem Zweck der Generierung von freundlichen Gewebewürmern verschwendet werden würde. Just for Fun ist auch ein schöner Zweck, aber ich denke da ist noch mehr möglich. Wenn man schon Würmer hat, dann vielleicht in Richtung UK-NPCs, schon beim Anfangen darüber nachzudenken fallen mir endlose Möglichkeiten ein.
Mir gefallen beide Ideen, ich hätte auch Lust sie im Spiel unterzubringen, nur eben nicht zusammen.
Zusammen würde es doch ganz automatisch durch den Handel damit Oo
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Als man die Unterkünfte eingebaut hat, wurde sie mit dem Versprechen eingebaut, dass niemandem der sich dem Unterkünften verweigert Nachteile entstehen. Die silbenen Spektralwürfel und die Truhen kratzen im Grunde schon deutlich an diesem Versprechen, aber so eine Gewewurmzucht bei dem es noch zu irgendwelchen Pusheffekten kommen soll gehen definitv darüber hinaus.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Das ist doch alleine schon wegen der Markanteile in Zeit und Öl längst nicht mehr der Fall. vor allem wo sind die Vorteile?Trianon hat geschrieben:Als man die Unterkünfte eingebaut hat, wurde sie mit dem Versprechen eingebaut, dass niemandem der sich dem Unterkünften verweigert Nachteile entstehen. Die silbenen Spektralwürfel und die Truhen kratzen im Grunde schon deutlich an diesem Versprechen, aber so eine Gewewurmzucht bei dem es noch zu irgendwelchen Pusheffekten kommen soll gehen definitv darüber hinaus.
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
Die silbernen Würfel würden ohne die UK gar nicht gebraucht werden.Trianon hat geschrieben:Als man die Unterkünfte eingebaut hat, wurde sie mit dem Versprechen eingebaut, dass niemandem der sich dem Unterkünften verweigert Nachteile entstehen. Die silbenen Spektralwürfel und die Truhen kratzen im Grunde schon deutlich an diesem Versprechen, aber so eine Gewewurmzucht bei dem es noch zu irgendwelchen Pusheffekten kommen soll gehen definitv darüber hinaus.
Die Truhen kann auch jeder ohne UK knacken. Sowohl in- als auch außerhalb der Unterkünfte. Du meinst höchstens die Schlüsselbeschaffung - die gibt es auch außerhalb, oder über den Handel. Fakt ist: Du musst nicht auf die Werkstatt zugreifen, um die Errungenschaft schneller zu schaffen - aber es ist von Vorteil. Eine direkte Loslösung kann man auch gar nicht bewerkstelligen: Es gibt "kostenlose" Itemlager, Plätze für die Zurschaustellung seiner Items, Öl-Abholen nicht am Lager, den Kontrollgang zum Steinwald (Zeitersparnis auf dem Weg zum CL!), pipapo. Das kann man alles irgendwie als Vorteile auslegen - aber jeden Punkt kann man auch ohne UK lösen, wenn es auch länger/komplizierter ist.
Das wäre mit den Würmern auch der Fall: Pushen kann bereits jetzt jeder, ebenso Gold abdrücken etc. So würde es halt nur schneller gehen. Aber selbst ohne UK kannst du durch den Handel irgendwie doch noch draufzugreifen, wenn du die selben "Vorteile" willst ..
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
Laree ist auch für Spieler ohne UK durchaus interessant. Ich selbst nutz die silbernen Spektralwürfel nicht dafür um meine Uk zu erreichen sondern um zum Labor, zur Bank .... etc. pp. zu gelangen. Von demher ist der Würfel eben schon eine Art Ersatz für die Portalmaschine und ein echter Vorteil für Spieler mit UK gegenüber Spielern ohne.
Bei den Truhen sagst du es ja selbst. Man hat Vorteile beim aufspüren und es ist ja nicht so, als würde man nur UK-spezifische Items aus den Truhen fischen können, sondern man kann eben durchaus spielrelevante Dinge aus den Dingern holen.
Hier wurde doch etwas mehr gewünscht als der übliche Push.
Bei den Truhen sagst du es ja selbst. Man hat Vorteile beim aufspüren und es ist ja nicht so, als würde man nur UK-spezifische Items aus den Truhen fischen können, sondern man kann eben durchaus spielrelevante Dinge aus den Dingern holen.
Hier wurde doch etwas mehr gewünscht als der übliche Push.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Was glaube ich noch nicht erwähnt wurde ist, dass man die "gutartigen" Gewebewürmer doch einfach für etwas mehr Gold als die normalen an der Gewebewurmzucht kaufen könnte. Somit würde die Leute ohne Unterkunft immerhin keinen Nachteil aus der Sache ziehen. So Sachen wie LP-Push, Stärke Push(KU) und Heilung wären doch nette Sachen.
Während ich das schrieb kam mir noch eine weitere Idee in den Kopf.
Da Gewebejäger ja rein theoretisch (zumindest die aktiven) ja alle Gewebeforschung maximiert haben, könnte man doch eventuell in Gobos oder Blattanien ein extra Gebäude schaffen ähnlich dem Zauberlabor.
Die Idee dahinter ist, dass man dort Gewebewürmer manipulieren kann. Ich kann das ja mal an einem Beispiel erklären:
erfrischender Gewebewurm - benötigt 1x Gewebewurm+ 2x Sonnenstaub - desweiterem Gewebeforschung max
stärkender Gewebewurm - benötigt 1x Gewebewurm+ 2x Perle der Kraft - desweiterem Gewebeforschung max
heilender Gewebewurm - benötigt 1x Gewebewurm+ 2x Zauber d. Selbstheilung - desweiterem Gewebeforschung max
Da Gewebeforschung sich relativ schnell maximieren lääst denke ich machbar für jederman.
Warum nimmt der Typ 2 Items für die Effekte (zB. 2x Sonnenstaub)? - Weil es ja nur ein Zusatz sein soll, in Forum von TG. Sollte also mehr kosten also üblich.
Desweiterem hab ich es mir so gedacht, dass die Effekte der Würmer auf die Charakterfähigkeiten des Gewebejägers zugreifen. Und zwar in der Weise, dass wenn dieser Lebensenergie maximiert hat auch der Push auf 30% ausfällt. Hat er es Stufe 1 halt auch nur 1%. Das gleiche für den Stärkepush. Was den heilenden Wurm angeht, 10 LP je Stufe Selbstheilung, wie ja auch der eigentliche Zauber funktioniert.
Was man auch meiner Meinung nach anpassen sollte, sind die Zeiten. So sollte der LP-Push keine Stunde anhalten, sondern nur 10 Minuten beispielsweise, gleiches gilt für Stärke. Machbar wäre sicher auch eine zufällige Zeit zwischen 60 und 3600 Sekunden (1-60 Minuten). Wie gessagt, es soll ja nur als Aufheiterung für den Gebissenen dienen.
Während ich das schrieb kam mir noch eine weitere Idee in den Kopf.
Da Gewebejäger ja rein theoretisch (zumindest die aktiven) ja alle Gewebeforschung maximiert haben, könnte man doch eventuell in Gobos oder Blattanien ein extra Gebäude schaffen ähnlich dem Zauberlabor.
Die Idee dahinter ist, dass man dort Gewebewürmer manipulieren kann. Ich kann das ja mal an einem Beispiel erklären:
erfrischender Gewebewurm - benötigt 1x Gewebewurm+ 2x Sonnenstaub - desweiterem Gewebeforschung max
stärkender Gewebewurm - benötigt 1x Gewebewurm+ 2x Perle der Kraft - desweiterem Gewebeforschung max
heilender Gewebewurm - benötigt 1x Gewebewurm+ 2x Zauber d. Selbstheilung - desweiterem Gewebeforschung max
Da Gewebeforschung sich relativ schnell maximieren lääst denke ich machbar für jederman.
Warum nimmt der Typ 2 Items für die Effekte (zB. 2x Sonnenstaub)? - Weil es ja nur ein Zusatz sein soll, in Forum von TG. Sollte also mehr kosten also üblich.
Desweiterem hab ich es mir so gedacht, dass die Effekte der Würmer auf die Charakterfähigkeiten des Gewebejägers zugreifen. Und zwar in der Weise, dass wenn dieser Lebensenergie maximiert hat auch der Push auf 30% ausfällt. Hat er es Stufe 1 halt auch nur 1%. Das gleiche für den Stärkepush. Was den heilenden Wurm angeht, 10 LP je Stufe Selbstheilung, wie ja auch der eigentliche Zauber funktioniert.
Was man auch meiner Meinung nach anpassen sollte, sind die Zeiten. So sollte der LP-Push keine Stunde anhalten, sondern nur 10 Minuten beispielsweise, gleiches gilt für Stärke. Machbar wäre sicher auch eine zufällige Zeit zwischen 60 und 3600 Sekunden (1-60 Minuten). Wie gessagt, es soll ja nur als Aufheiterung für den Gebissenen dienen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!