(Offene Gruppen) - Information

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Lump Azi
Feuerwolf

(Offene Gruppen) - Information

Beitrag von Lump Azi » 21. Mär 2014, 13:31

Ich hätte gerne, dass beim Beitritt zu einer (offenen) Gruppe, bei den vorhandenen Gruppenteilnehmern, der Inspi-Level und Status AFK / Nicht-AFK angezeigt
wird.

Bei geschlossenen Gruppen ist dieses eher weniger wichtig.

Talos
Klauenbartrein

Re: (Offene Gruppen) - Information

Beitrag von Talos » 21. Mär 2014, 14:04

Nö, unnötig.

a) Gibt es keinen AFK-Status und den festzusetzen finde ich ziemlich schwierig. (Nur weil ich nicht jage, bin ich nicht gleich afk)
b) Ist Inspi ein netter Bonus, aber kein must-have. Frag halt nach und geh raus, wenn es zu niedrig ist.
c) Wenn du nachfragst und keiner Antwortet -> Leute sind afk -> Du kannst gehen.

Dagegen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Lump Azi
Feuerwolf

Beitrag von Lump Azi » 21. Mär 2014, 14:28

es gibt einen AFK-Status - und zwar weil nur alle aktiven Gruppenmitglieder Inspi-Bonus bekommen.

Das Anzeigen des Inspi-Levels wird es gewissen Leuten erschweren, Inspi-Boni zu kassieren, aber selbst nichts beizutragen.

Natürlich wenn Du kein Inspi-Level oder kein hohes hast - ist es verständlich, dass Du das Anzeigen des Inspi-Levels
ablehnst - nur dann bist konsumierst Du etwas, ohne beizutragen und dass ist natürlich für die anderen schon interessant zu wissen.

Lernst halt Inspi und nicht irgendwelche Ego-Charakters

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 21. Mär 2014, 14:32

Lump Azi hat geschrieben:es gibt einen AFK-Status - und zwar weil nur alle aktiven Gruppenmitglieder Inspi-Bonus bekommen.

Das Anzeigen des Inspi-Levels wird es gewissen Leuten erschweren, Inspi-Boni zu kassieren, aber selbst nichts beizutragen.

Natürlich wenn Du kein Inspi-Level oder kein hohes hast - ist es verständlich, dass Du das Anzeigen des Inspi-Levels
ablehnst - nur dann bist konsumierst Du etwas, ohne beizutragen und dass ist natürlich für die anderen schon interessant zu wissen.

Weil du das so schön ankreidest. Um das Gruppen bzw. Inspi zu einer Ego Chara wird? Nein Danke

Dagegen
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Buzz3r0n
Teidam

Beitrag von Buzz3r0n » 21. Mär 2014, 15:01

Ich trainiere Inspiration auf 86

Ich bin dagegen.
Bild

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 21. Mär 2014, 15:21

In einer Gruppe kann schon angezeigt werden, ob man aktiv ist. Das bedeutet nichts anderes als eine automatische AFK-Anzeige für Gruppenmitglieder einzubauen. Zumal das auch für die Leute selber interessant wäre. Man kann ja bis heute nicht so recht nachvollziehen, wann der Autologout greift und wann nicht.

Die Inspirationsstufe muss man wirklich nicht anzeigen lassen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Da Fisch
Kopolaspinne

Beitrag von Da Fisch » 22. Mär 2014, 11:33

Ich hab Inspi auf 1,werds so schnell auch nicht weiterlernen, inspirier aber in der regel häufiger als der Rest weil ich mehr jag => inspistufe sagt nichts aus, wie viel einer zur inspi beiträgt. Dagegen.
Have you heard the news that you're dead?

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 22. Mär 2014, 13:09

Gangrils hat geschrieben:
Lump Azi hat geschrieben:es gibt einen AFK-Status - und zwar weil nur alle aktiven Gruppenmitglieder Inspi-Bonus bekommen.

Weil du das so schön ankreidest. Um das Gruppen bzw. Inspi zu einer Ego Chara wird? Nein Danke

Dagegen
Sehe ich ebenfalls so. Frag einfach nach oder schau es dir eine Weile an wenn du so erpicht darauf bist, Geld mit Inspirationen zu sammeln. An sich ist es nettes Beiwerk, aber kein "Ausschlusskriterium".
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 22. Mär 2014, 15:01

Du trainierst gerade Inspiration auf Stufe 88. Das Training ist in 4 Stunden 44 Minuten fertig. Training abbrechen

dagegen
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 22. Mär 2014, 15:08

Noch dazu würde es denn sinn der offenen Gruppe auslöschen. Denn für was sind denn offene Gruppen
damit sich Leute finden können und vielleicht gemeinsam Jagern oder sich einfach mal unterhalten..
Wenn das aber mit einer Sichtbaren Inspi Stärke erzeugt wird entstehen eine Zwei Gruppengesellschaft.
Und sowas sollte nicht gefördert werden
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

Auron_w9
Teidam

Beitrag von Auron_w9 » 22. Mär 2014, 15:09

Du trainierst gerade Inspiration auf Stufe 87. Das Training ist in 2 Tagen 3 Stunden fertig. Training abbrechen

Ebenfalls dagegen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Mär 2014, 16:54

Du bist der King und hast diese Chara schon auf Max.

Natürlich bevorzuge ich ebenfalls aktive Mitspieler, die auch mal eine Inspiration auslösen und die AFK Anzeige dürfte auch gerne rein, aber ich bin definitiv gegen die Inspirations Anzeige. Nebenbei kann man sich so was auch einfach in das Profil schreiben.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 22. Mär 2014, 19:00

Wobei, die Afk Anzeige ja auch Murks ist. Da gäbe es weit wichtigeres zu programmieren. Man kann auch einfach fragen " Hey bist du da? " Wenn keine Antwort kommt kann man sich sicher sein. Bei einer Anzeige übrigens nicht. Kann ja sein das der andere sich nur nicht bewegt.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Benu
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Benu » 22. Mär 2014, 20:19

Gangrils hat geschrieben:Wobei, die Afk Anzeige ja auch Murks ist. Da gäbe es weit wichtigeres zu programmieren. Man kann auch einfach fragen " Hey bist du da? " Wenn keine Antwort kommt kann man sich sicher sein. Bei einer Anzeige übrigens nicht. Kann ja sein das der andere sich nur nicht bewegt.
Es geht da um den technischen Aspekt. Dieser Status existiert intern ja bereits und darüber werden solche Dinge wie Autologout und Inspi-Boni bewertet.

An einer Anzeige, bei der man sieht wie aktiv man vom System gewertet wird, ist eigentlich wirklich nichts auszusetzen.
http://fwrails.net
lokale Styes in Google Chrome
lokale Styles in Gologle folgen...
I'm beginning to feel like a Spam God

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 23. Mär 2014, 16:48

Ich weiß gar nicht, was jetzt alle so darauf rumhacken - effektiv kann ich mir nicht vorstellen, dass offene Gruppen für was groß anderes genutzt werden als für die Inspiration.

Ich finde es nicht unbedingt sinnvoll, Inspiration anzeigen zu lassen, Da Fisch hat ja schon einen Grund genannt, aber AFK-Status kann man ruhig anzeigen, es gibt ja auch genug Leute, die einfach so schreibfaul sind, dass sie nicht antworten werden, wenn man in der Gruppe etwas schreibt. Ich sehe nichts, was dagegen spräche.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Antworten