Umhang der Schattenwandler

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Was haltet ihr davon?

Gute Idee
2
29%
Prinzip gut, aber hätte gerne folgende Änderungen
0
Keine Stimmen
Schlechte Idee, weil...
5
71%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

The Dark
Wächter des Vulkans

Umhang der Schattenwandler

Beitrag von The Dark » 23. Mär 2014, 15:57

Hi, ich habe eine kleine Idee, wie man Schattenpulver, das bisher kein wirklicher Anreiz ist Verräter zu werden, da kaum jemand das Buch der Goldinspiration will bzw. sich leisten kann, und das Auftragshaus wieder etwas aufwerten kann.

Zur genauen Idee:

Im Auftragshaus kann man für 30.000 AP Standardpreis (20.069 AP mit Auftragsbeziehungen auf Max) kann man sich einen "feinen Umhang" kaufen.

Feiner Umhang: Ein sehr wertvoller Umhang, der aus den sehr feinen Haaren hunderter badender Frostwolfwelpen gesponnen worden ist. Der Umhang ist sogar so fein, dass er bei der kleinsten Berührung zerreißen kann. Es gibt jedoch auch Legenden, die besagen, dass dieser Umhang seinen Träger unsichtbar machen kann, sofern man ihn mit bestimmten Stoffen verbindet.

Diesen Umhang ist alleine funktionslos. Kann aber in der Handwerkshalle mit Handwerkskunst auf Stufe 19 mit 40 Schattenpulver, 100 Kernen der Vernichtung und 100 Kernen der Zähigkeit verbunden werden, so dass der Umhang der Schattenwandler entsteht.

Ein unheimlich feiner Umhang, der die Kraft des Schattenpulver absorbiert hat und seinen Träger eins mit den Schatten dieser Welt werden lässt. Aufgrund seiner Zartheit ist er für Kämpfe allerdings schlecht geeignet. Ein Flicken des Umhangs ist extrem schwierig und aufwendig und kann daher nur von den ausgebildeten Mitarbeitern in den Shops durchgeführt werden.

Dieser Umhang ist eine V-Waffe mit der V-Stärke 1 (Anforderungen Akalimit 10000, Stärke 100, Intelligenz 300)

Solange man den Umhang trägt, ist man sowohl getarnt als auch kampfunfähig (eventuell könnte man später den Umhang noch ausbauen, so dass man nicht kampfunfähig wird).

Der Reparaturpreis beträgt 6k, geht 4x so schnell kaputt wie andere Waffen

Der Sinn des Umhang wäre es, dass man schnell Dinge erledigen kann ohne befürchten zu müssen, dass man angegriffen wird. Man muss sich auch nicht um Tarnzauber kümmern und verwendet ihn genau so lange, wie man ihn eben benötigt (mich nervt es z.B., wenn ich kurz in die schimmernden Tiefen will und dann Ewigkeiten nicht sehe, was ich droppe und ku bin)

Allerdings habe ich auch ein paar Punkte, in die Idee eingebaut, die verhindern sollen, dass diese Waffe als ständige V-Waffe für jagende "Dauer-Feiglinge" verwendet wird:
- die extrem hohen Reparaturkosten
- der schnelle "Verbrauch" der Waffen (damit es durch Reparaturwissen nicht zu billig wird)
- nur in Shops reparierbar (damit es durch Reperaturwissen nicht zu billig wird)
- die geringe V-Stärke, die Spieler mit wenigen XP schon deutlich bei der Jagd einschränken dürfte
-Edit: damit andere Beruf außer Jäger Nachteile haben, verschleißt die Waffe um 2% pro Minute, wenn sie getragen wird

Was haltet ihr davon?
Zuletzt geändert von The Dark am 23. Mär 2014, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Zodiak
Kopolaspinne
Re: Umhang der Schattenwandler

Beitrag von Zodiak » 23. Mär 2014, 16:00

Gar nichts, da es sich nicht bloß auf Jagd beziehen würde:

Buddler
Diebe in der Höhle
Gewebejäger
Hacker im KG
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 23. Mär 2014, 16:24

Ein Großteil der genannten Sachen sind afk-Tätigkeiten und die Leute haben teilweise auch nicht so viel dabei, dass sich kills lohnen würden oder sind natlas mit schutz.

Aber da du nicht ganz Unrecht hast, würde ich die Idee auch so verändern, dass die Waffe, wenn sie getragen wird, pro Minute um 2% verschleißt.

Archernar
Nachtgonk

Beitrag von Archernar » 23. Mär 2014, 16:43

Also ich habe das mal ausgerechnet, wenn dieser Umhang nur getragen wird, ohne Kämpfe und man Waffenkunst auf max hat (man kann Waffen bis 3% Haltbarkeit tragen), so kann man den Umhang 173 Minuten tragen. Das sind knapp 3 Stunden, dann muss man wieder 6000gm zahlen.

Ich glaube, damit wird das Item schon mal nicht zu stark, die Zahlen, die ich im Kopf hatte, was man als Auftragler oder Jäger pro Stunde machen kann liegen in etwa bei 6k und da muss man ja kämpfen, was den Verfall beschleunigt; Jagen oder AFK-Tätigkeiten lohnen sich damit schon mal nicht, es gibt keine afk-tätigkeit, die annähernd lukrativ genug wäre.

Ich weiß nicht genau, bei welchem Preis Kerne der Zähigkeit und der Vernichtung liegen, aber die Anschaffungskosten dürften so immens sein, dass sich dieses Item für nahezu niemanden lohnen würde.

Wenn man es dann allerdings hätte, könnte man immer sicher seinen Ölturm ausbauen, Öl verkaufen etc, was es wiederum irgendwelchen Pklern unmöglich machen würde, diese Leute noch aufzugreifen.

Ich bin gemischter Meinung dazu, klingt für mich zu sehr nach einem Luxusitem, was Leuten, die extrem viel Zeit in dieses Spiel stecken, einen ziemlichen Vorteil verschafft, wovon ich nichts halte - ich weiß, dass ich mit dieser Meinung allein dastehe.
Mein Rassen-Vorschlag:
Nicht zu anders aber mit einem gewissen, interessanten Extra.

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f ... 55#p985684

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 23. Mär 2014, 16:49

Archernar hat geschrieben:Also ich habe das mal ausgerechnet, wenn dieser Umhang nur getragen wird, ohne Kämpfe und man Waffenkunst auf max hat (man kann Waffen bis 3% Haltbarkeit tragen), so kann man den Umhang 173 Minuten tragen. Das sind knapp 3 Stunden, dann muss man wieder 6000gm zahlen.
Ich würde eher sagen, dass man den Umhang 49 Minuten tragen kann, die 2% werden logischerweise nicht mit Zinsezinseffekt abgezogen. Wenn man dann noch jagt, noch weniger.
Ich glaub das Teil würd sich eh niemand holen, kann ruhig rein
mfG Rober

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 23. Mär 2014, 17:16

Archernar hat geschrieben:Das sind knapp 3 Stunden, dann muss man wieder 6000gm zahlen.
Wie bereits angemerkt, wäre es deutlich kürzer wie 3 Stunden. Allerdings sind die Kosten bei Reperaturwissen auf max (ca. 2 Wochen Lernzeit = bei den heutigen Lernzeiten ein Witz) deutlich geringer. Nämlich nur 240gm.

Wenn jemand Ideen hat wie man das ganze unattraktiver für permanente Benutzung für andere Berufe als Jagd macht, ohne das die Waffe pro min einen gewissen Teil verschleißt, immer raus damit

Zodiak
Kopolaspinne

Beitrag von Zodiak » 23. Mär 2014, 18:05

Mit Rep-Wissen sinken die 6k aber deutlich :wink:
- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 23. Mär 2014, 18:07

Warum immer so kompliziert?

Umhang der Schattenwandler Anwenden *Klick*
3 Minuten Tarnung
Abklingzeit von 5 Stunden
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Underworld
Klauenbartrein

Beitrag von Underworld » 23. Mär 2014, 18:22

naja Blizz bei diesen Preis könnte man schon 30 min Tarnung daraus machen.
Solange man ku ist bin ich dafür
Für alle die über meine Rechtschreibung maulen. Bitte seht euch das an danke.
http://www.youtube.com/watch?v=uPI6KHBH ... e_rqTBtdhA

viewtopic.php?f=3&t=52696

The Dark
Wächter des Vulkans

Beitrag von The Dark » 23. Mär 2014, 19:57

Blizz hat geschrieben:Warum immer so kompliziert?

Umhang der Schattenwandler Anwenden *Klick*
3 Minuten Tarnung
Abklingzeit von 5 Stunden
Aus einem einfachen Grund, weil ich bewusst keine Abklingzeit wollte, sondern einen Umhang, der mich immer (und nicht nur alle paar Stunden) genau solange unsichtbar macht, wie ich getarnt sein will.
Underworld hat geschrieben:naja Blizz bei diesen Preis könnte man schon 30 min Tarnung daraus machen.
Solange man ku ist bin ich dafür
Wenn mit Abklingzeit, dann schon mindestens diese 30min. Ansonsten wäre der Preis selbst für ein Luxusitem zu extrem

Talos
Klauenbartrein

Beitrag von Talos » 24. Mär 2014, 10:26

RageQuit hat geschrieben:Wer Drops sehen möchte, kann den Inventarfilter "Items der letzten 4h" nutzen.
.... und davon wusste ich bis heute nicht?! Danke :D
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

Antworten