4. Schnellzauber-Set

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

4. Schnellzauber-Set einbauen?

ja!
41
79%
nein! 3 Sets reichen vollkommen
11
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 52

Silla
Kopolaspinne

Re: 4. Schnellzauber-Set

Beitrag von Silla » 27. Mär 2014, 16:59

Nyrea hat geschrieben:... eine Suche ähnlich der Windows-Ordner einbauen. Man klickt in das Inventar und tippt einfach die Buchstaben ein und er springt dorthin.
Wie wärs damit?
Keine Ahnung, ob das technisch möglich ist.

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 27. Mär 2014, 17:08

Die Lösung des Ganzen lautet Sprachsteuerung!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Mär 2014, 17:08

Ich finde Benu's Thread verdient eine Antwort. Die Lösung die er beschrieb erscheint mir eigentlich ganz gut.

http://www.forum.freewar.de/viewtopic.php?f=1&t=52986
Zuletzt geändert von Trianon am 27. Mär 2014, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2014, 17:38

@Trianon: Ich weiß gerade nicht, welchen Thread du meinst. Am besten immer konkrete Verbesserungsideen zum Inventar schicken, evt. lässt sich ja die eine oder andere Umsetzen.

An sich empfinde ich es aber als enorm viel, wenn Leute über 4000 Items dabei haben. Dafür ist das Spiel nicht wirklich ausgelegt, muss man ganz ehrlich sagen.

@Benu: Mit einem 4. Schnellzauberslot steigt der Vorteil der Sponsoren definitiv. Wobei der Unterschied zu 3 Schnellzauberslots auch nicht sooo groß ist. Letztendlich gibts aber da nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich bau den 4. Schnellzauberslot für Sponsoren ein oder eben nicht. Den Nichtsponsoren mehr Slots zu geben, werd ich mir derzeit kaum leisten können, da in der Tat die meisten Leute nur wegen der Slots und der Warteschlange sponsorn. Wenn diese Sponsoren wegbrechen hätten wir ein großes Problem.

Ich schaue aber erstmal, dass ich da vlt. noch was einbaue was jedem im Inventar hilft, nicht nur den Sponsoren.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Mär 2014, 17:38

Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2014, 17:42

@Trianon: Ja, ich versuche da gute Ideen direkt ins Inventar zu integrieren. Etwas komfortabler geht es auf jedenfall.

Letztendlich muss einem aber klar sein, wenn man das gesamte Inventar mit 4000 Items anzeigen lassen will, wird das immer irgendwie lahm sein. Das liegt einfach an der Menge.

@Ragequit: Vermutlich sind es eher die Browser, was aber auch nur bedingt hilft.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2014, 17:52

@RageQuit: Ja, die Idee einen individuellen Filter anzubieten habe ich auch schon länger. Ist aber nicht ganz simpel, weil der würde dann nur auf genaue Wortmatches funktionieren, Gewebeproben ließen sich also nicht filtern, weil sie alle anders heißen. Generell wäre sowas aber nicht völlig undenkbar, aber es muss eben gut durchgetestet werden. Wäre evt. auch eine nette Komfortfunktion für Sponsoren. So könnte man sich da z.B. nur Heilitems etc reinlegen oder nur Items die man generell immer verkaufen will.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2014, 18:00

@RageQuit: Es ist am Ende irgendwann halt auch eine Performance Frage. Außerdem wird die SQL Query deutlich komplexer, wenn man auch unscharfe Anfragen erlaubt.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2014, 18:04

@RageQuit: Ich muss mir erst noch genauere Gedanken dazu machen und Tests durchführen. Problem ist ja auch, dass die meisten sich dann eher 2-3 Individualfilter wünschen.
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2014, 18:09

@RageQuit: Klar, gut wäre das auf jedenfall, aber eben auch komplex (auch in der Speicherung in der DB, wenn da dann viele nachher dutzende Items filtern muss das für jeden User individuell mitsamt dem ganzen String gespeichert werden). Man könnte dieses Problem ein wenig Abmindern, wenn es nur Sponsoren nutzen können, aber mal schauen. Muss da noch genauere Tests machen (weil der Filter müsste ja auch gespeichert bleiben, wenn jemand nicht mehr Sponsor ist).
---
Sotrax

El Diablo
Kriechlapf

Beitrag von El Diablo » 27. Mär 2014, 18:12

Sotrax hat geschrieben: Entweder ich bau den 4. Schnellzauberslot für Sponsoren ein oder eben nicht. Den Nichtsponsoren mehr Slots zu geben, werd ich mir derzeit kaum leisten können, da in der Tat die meisten Leute nur wegen der Slots und der Warteschlange sponsorn. Wenn diese Sponsoren wegbrechen hätten wir ein großes Problem.

Ich schaue aber erstmal, dass ich da vlt. noch was einbaue was jedem im Inventar hilft, nicht nur den Sponsoren.
Ganz ehrlich Komfort solltest du unbedingt deinen Sponsoren lassen
es ist schwer neue Leute Freewar schmackhaft zu machen die es gar nicht kennen
aber, wenn es den gelingt und man ihnen den Komfort näher bringt denn ein Sponsor hat
dann wollen sie darauf nicht mehr verzichten was sie wiederum dazu bewegt Sponsis zu kaufen

und 4 slot klar dafür wobei man prüfen sollte (style) den ich Glaube 7 slots gehen maximal damit es noch gut aussieht -- Freewar besteht ja auch aus 7 Buchstaben :roll: --

und dann aber ein Ende findet denn es gibt noch andere Baustellen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2014, 18:13

@El Diablo: 7 Slots? Bisschen gierig oder nicht :) Ich überlege immer noch wegen 4 Slots, ich sehe aber ein, dass die Mehrheit es wohl so will, auch wenn es dann nur für Sponsoren ist.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Mär 2014, 18:14

Irgendwann gibts soo viele Schnellzauber, dass man sich auch da nichtmehr zurecht findet. Dann braucht man Schnellzauber-Schnellzauber-Sets. :)

Ganz ehrlich, 3 reichen komplett aus, meiner Meinung nach.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 27. Mär 2014, 18:16

Sotrax hat geschrieben:[...]
An sich empfinde ich es aber als enorm viel, wenn Leute über 4000 Items dabei haben. Dafür ist das Spiel nicht wirklich ausgelegt, muss man ganz ehrlich sagen.
[...]
Es gibt aber Spieler, die schon weit über 5000 Speed haben. Dann deckel den Speed bei 1000 und überleg dir einen neuen Effekt, für die Intelligenz, die über 1000 Speed hinausgeht.
Zuletzt geändert von Nyrea am 27. Mär 2014, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Mär 2014, 18:19

@RageQuit: Es summiert sich halt. Und 1k SQL Abfragen sind alles andere als schön. Muss daher noch verschiedene Möglichkeiten durchdenken (erst in PHP zu filtern ginge auch, vernichtet aber bisschen den Vorteil).
---
Sotrax

Antworten