Goldmünzen bei "verjagen"
Re: Goldmünzen bei "verjagen"
Und ihr verjagt auch? Und euch macht das Spaß? Wie gesagt bei 1-2 NPC die Stunde alles kein Thema aber einen ganzen Abend und dann noch alle anderen Nachteile? Wie wäre es wenn man noch zu einem gewissen Prozentsatz stirbt ganz unvorhersehbar oder zu einem gewissen Prozentsatz eine Charakterfähigkeitsstufe futsch geht um den Unterschied zwischen Verjagen und Killen zu verdeutlichen. Wäre ja immerhin genauso sinnvoll und auf gleiche Art und Weise logisch.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
verjage nur bestimmt npc und da ist es ganz locker während der standzeit die ich abwarten muss das geld einzusammeln von daher bin ich der meinug das es so bleiben kann und natürlich nocheinmal das jagen vom töten klar unterscheitet natürlcih wir das schon durch die drops gemacht aber finde so wie ist im moment ist vollkommen ok ganz davon abgesehn das eine npc das gold beim fliehn verliert es wird es dir glaub kaum in deinen geldbeutel verlieren
-
- Feuerwolf
Würde mich auch mal interessieren wie viel ihr verjagt.. Mich persönlich stört das nicht aber ich verjage auch nur wenn ich Aufträge mache aber ich kann echt verstehen das einen das schon nach mehreren Stunden extrem ankotzt jedes Mal die Goldmünzen aufnehmen zu müssen. Und für 1000 Perlen der Angst muss man ein paar mehr Stunden verjagen 
Das als Verbesserung der Chara zu machen fände ich ne ganze ordentliche Idee, dann können solche Trolle wie Blue immer noch die Goldmünzen einsammeln und die Leute die viel verjagen würden ja wahrscheinlich eh die Chara trainieren. Und wenn mans nicht will hat man dann halt Pech gehabt.

Das als Verbesserung der Chara zu machen fände ich ne ganze ordentliche Idee, dann können solche Trolle wie Blue immer noch die Goldmünzen einsammeln und die Leute die viel verjagen würden ja wahrscheinlich eh die Chara trainieren. Und wenn mans nicht will hat man dann halt Pech gehabt.
Und wenn du ein NPC tötest, fallen die Goldmünzen automatisch in deinen Geldbeutel? So zu argumentieren, idt Bullshit. Ich bin da ehrlich gesagt zwiegespalten. Eigentlich seh ich das als klare und gute Abgrenzung vom Töten, aber andererseits ist das Verjagen eh schon so wenig lukrativ durch fehlende Drope und XP, da könnte man die gm schon automatisch aufnehmen lassen, ohne dass Verjagen ein Killen 2.0 wird.
Leerzeichen vor Satzzeichen sind Idiotenzeichen.
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Ich bin die Zuckerglasur von Mutter Natur.
Kollegah - Imperator
Ein kleiner Blog, den Wirrungen meines kranken Geistes entsprungen:
https://www.derhilden.com
Aber beim Killen, oder wie? Und komm da mal nicht mit RP. Mich würde bspw. wundern, wenn eine Ratte Goldmünzen mit sich trägt - logisch ist das alles nicht.Tragi hat geschrieben:verjage nur bestimmt npc und da ist es ganz locker während der standzeit die ich abwarten muss das geld einzusammeln von daher bin ich der meinug das es so bleiben kann und natürlich nocheinmal das jagen vom töten klar unterscheitet natürlcih wir das schon durch die drops gemacht aber finde so wie ist im moment ist vollkommen ok ganz davon abgesehn das eine npc das gold beim fliehn verliert es wird es dir glaub kaum in deinen geldbeutel verlieren
Und wie ich bereits sagte ist Verjagen in vielerlei Punkten anders als Killen. Es ist nur leider so, dass alle Nachteile die man so haben kann beim Verjagen sein müssen und alle Vorteile beim Killen. Was ist daran bspw. logisch? Und wenn Sotrax sich nun mehr Risiko wünscht, warum sorgt er dann nicht beim Killen dafür? Und mal im Ernst wenns hoch kommt 60 gm nicht bekommen, kann nicht als Risiko bezeichnet werden. Aber das bei jedem verdammten Vieh zu haben ist nicht risikoreich, es rennt einem doch niemand deswegen hinterher - es ist nur sinnlos und nervig. Die Argumentation ist einfach blödsinnig. Und von Wartezeiten musst du nicht ausgehen -Viele jagen mit KDZ.
Zuletzt geändert von Trianon am 27. Mär 2014, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
Sotrax hat geschrieben:Wegen mir könnte man durchaus überlegen die Goldmünzen auch automatisch aufheben zu lassen, aber ja, ich will dass es da mehr Gefahr gibt. Dass es sich derzeit unterscheidet ist volle Absicht. Evt. wäre es aber eine Möglichkeit die Chara Verjagen aufzuwerten, in dem man z.B. sagt ab Stufe 50 werden Goldmünzen beim Verjagen automatisch eingesammelt.
Dazu kann ich aber nichts versprechen, dass muss ich mir selbst noch genauer überlegen.
Ich weiß nicht aber es ist doch so offensichtlich eine kulante Lösung für alle da:

Raubzauber:
Dieser Zauber ist in der Lage verjagten Npcs geraubtes Gold automatisch aufzusammeln.
Einmal angewendet hält der Raubzauber 30 Minuten lang. In dieser Zeit nimmt man Gold, das von verjagten Gegnern fallengelassen wird, sofort automatisch auf.
(Zauber, Stufe: 3)
Preis: 150 Gold Narubia

6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Ich weiß nicht aber es ist doch so offensichtlich eine kulante Lösung für alle da:

Raubzauber:
Dieser Zauber ist in der Lage verjagten Npcs geraubtes Gold automatisch aufzusammeln.
Einmal angewendet hält der Raubzauber 30 Minuten lang. In dieser Zeit nimmt man Gold, das von verjagten Gegnern fallengelassen wird, sofort automatisch auf.
Auch Raub hört sich so gut an *g[/quote]
das wär ein kompromiss mit dem warscheinlich die meisten leben könnten aber letzt endlich musss sotrax selbst wissen was er am angebrachtesten bei der sache hält ich für meinen teil fände das eine gute lösung

Raubzauber:

das wär ein kompromiss mit dem warscheinlich die meisten leben könnten aber letzt endlich musss sotrax selbst wissen was er am angebrachtesten bei der sache hält ich für meinen teil fände das eine gute lösung
Voll der Kompromiss....
Einen teuren Zauber kaufen bzw. eine Charakterfähigkeit erlernen um einen Nachteil weniger zu haben.
Das ist pure Schikane mehr nicht. Das hat nichts damit zutun, dass Verjagen grundauf anders sein muss, wie Killen. Nichts damit zutun, dass man Gold klauen könnte, was keiner befürchten müsste, weil es einfach weit weg geholt ist. Man will einfach nur dafür sorgen, dass andere sich darüber ärgern müssten und frustiert werden, weil man selbst ja nicht verjagen wird.
Einen teuren Zauber kaufen bzw. eine Charakterfähigkeit erlernen um einen Nachteil weniger zu haben.

Das ist pure Schikane mehr nicht. Das hat nichts damit zutun, dass Verjagen grundauf anders sein muss, wie Killen. Nichts damit zutun, dass man Gold klauen könnte, was keiner befürchten müsste, weil es einfach weit weg geholt ist. Man will einfach nur dafür sorgen, dass andere sich darüber ärgern müssten und frustiert werden, weil man selbst ja nicht verjagen wird.
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- Feuerwolf
Genau das ist es Trianon und genau solche Leute schreiben hier das es Blödsinn ist beim Verjagen Gold automatisch aufzunehmen.
Schon traurig irgendwie..
Schon traurig irgendwie..
Ich verjage so gut wie nie, aber bin dennoch der Meinung dass das Gold automatisch aufgehoben werden kann. Wie bereits erwähnt, die vll 20gm pro Monat, welche ein anderer aufnimmt, tun ja nicht weh, aber die Zeit die man dadurch verliert ist schon viel mehr "wert".
Die automatische Goldaufnahme der Charakterfähigkeit unterzuordnen ist eine Idee Sotrax. Damit ist allerdings nur denen geholfen, welche wirklich auch die Fähigkeit trainieren. Meines Wissens nach, ist die Fähigkeit jetzt nicht so verbreitet, als dass man sagen könnte jeder dritte hätte sie. Welt 1 nehm ich einfach mal aussen vor.
Der "Raubzauber" klingt dagegen schon eher machbar, auch wenn mir die Kosten für 30 Minuten relativ hoch erscheinen.
Entweder den Kostenpunkt balancen oder die Dauer des Zaubers.
Das wäre dann wiederum der Punkt, wo man sagen könnte verjagen bekommt wiedermals einen "Nachteil", da man ja extra einen Zauber kaufen MUSS, da geb ich Traumtänzer und vorallem Trianon vollkommen Recht.
Edit: Da fällt mir ein, der Einwand mit der KdZ von Trianon ist gut. Ich will mal die Leute sehen, die hier die großen Töne spucken (und offensichtlich selber nur AuftragNPC verjagen), wie sie unter KdZ Einfluss beispielsweise bei einer abendlichen oder gar nächtlichen GA dastehen, wo man mitunter 15Min + auf KdZ ist und jedesmal innerhalb der 2 Sekunden das NPC töten, die Münzen fein säuberlich aufheben und dann noch aufs nächste Feld gehen, ohne auf Dauer einen Zeitverlust zu haben.
Selbst wenn ihr das schaffen solltet, eine Freude macht ihr euch damit nicht, ich stell mir das sehr stressig vor.
Der "Raubzauber" klingt dagegen schon eher machbar, auch wenn mir die Kosten für 30 Minuten relativ hoch erscheinen.
Entweder den Kostenpunkt balancen oder die Dauer des Zaubers.
Das wäre dann wiederum der Punkt, wo man sagen könnte verjagen bekommt wiedermals einen "Nachteil", da man ja extra einen Zauber kaufen MUSS, da geb ich Traumtänzer und vorallem Trianon vollkommen Recht.
Edit: Da fällt mir ein, der Einwand mit der KdZ von Trianon ist gut. Ich will mal die Leute sehen, die hier die großen Töne spucken (und offensichtlich selber nur AuftragNPC verjagen), wie sie unter KdZ Einfluss beispielsweise bei einer abendlichen oder gar nächtlichen GA dastehen, wo man mitunter 15Min + auf KdZ ist und jedesmal innerhalb der 2 Sekunden das NPC töten, die Münzen fein säuberlich aufheben und dann noch aufs nächste Feld gehen, ohne auf Dauer einen Zeitverlust zu haben.
Selbst wenn ihr das schaffen solltet, eine Freude macht ihr euch damit nicht, ich stell mir das sehr stressig vor.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Sollte so bleiben. Die Standlaufzeit wurde schon um 1 Sek gekürzt, da muss man sich nicht über 0,5 Sek des aufhebens beschweren.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Würde er es ohne Ankündigung ändern. Würdest du wahrscheinlich nicht einmal merken, Talos.
Frank Zappa
Frank Zappa
Klar würde ich. Ich verjage doch selbst genügend Npc.
Ich sage ja auch nicht, dass ich mich mit Händen und Füßen dagegen wehre, wenn es geändert wird, aber ich sehe einfach keine Notwendigkeit.
Ich sage ja auch nicht, dass ich mich mit Händen und Füßen dagegen wehre, wenn es geändert wird, aber ich sehe einfach keine Notwendigkeit.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".
Ich bin auch für eine Änderung, allerdings unschlüssig wie man sie regeln soll.
Allerdings finde ich, dass der Natla-Spezialbonus dadurch aufgewewertet werden könnte, dass (wenn aktiviert) diese Goldmünzen schonmal aufgenommen werden. Für alle anderen Rassen sollte es allerdings eine Alternative geben.
Achja und dass die Chara fürs verjagen quasi die Leute erhalten, die nur jagen, finde ich auch unglücklich gewählt. Alternative hierzu wäre angenehm.
Allerdings finde ich, dass der Natla-Spezialbonus dadurch aufgewewertet werden könnte, dass (wenn aktiviert) diese Goldmünzen schonmal aufgenommen werden. Für alle anderen Rassen sollte es allerdings eine Alternative geben.
Achja und dass die Chara fürs verjagen quasi die Leute erhalten, die nur jagen, finde ich auch unglücklich gewählt. Alternative hierzu wäre angenehm.
#BetterCallFowl

SpoilerShow