Dynamische, temporäre Events

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Dynamische, temporäre Events

Beitrag von Kiryl del Osyon » 17. Mär 2014, 01:11

Hallöchen

Ich würde mir mal wünschen, dass grössere, eventuell auch je Welt einzeln aktivierte Events stattfinden könnten. Diese Eventus sollen zu gewissen Zeitpunkten den Mitgliedern der Welt zum Beispiel Zugang zu speziellen Dungeons (Ähnlich Siedesteinmine) oder aber eventuell auch globale Effekte o.ä, auslösen.
Diese Events könnten so aussehen, dass eine gewisse Anzahl an Spielern in einer gewissen Zeit eine Spezial-Schatzkarte für den Event erledigen sollen, welche am Ende kein Kristallwasseramulett gibt sondern ein Eventitem oder aber wie bei der genannten Siedesteinmine gewisse Items ähnlich dem Chaoslabor sucht, einfach nur in viel grösseren Massen und entsprechend in kleinen Mengen zu erarbeiten.
Eine weitere Idee wäre es, dass eine Goldschale zu füllen ist und je mehr Gold in sie gefüllt wird, desto höher die Chance, dass das Eventziel erreicht wird, halt einfach mal so, dass die Events nicht wie ein einfacher Wettereffekt ein paar Minuten gehen und dann fertig sind sondern sicher 2, 3 Tage jeweils füllen sollten (Balance sollte eigentlich machbar sein).
Starten sollten diese Events jeweils etwas ähnlich den Wettereffekten einfach zufällig je einzelner Welt nur einfach deutlich seltener und mit einem mindest-Cooldown von 2, 3 Tagen zwischen einzelnen Events. Zudem wären regelmässige Worldsays interessant, welche auf die Events aufmerksam machen. Möglicherweise auch mit einer Zeitlichen Beschränkung, welche dann in den Worldsays angegeben wird.

Auch könnte es sein, dass die Events einfach von einem einzelnen NPC ausgelöst werden, welche ähnlich der Goldkutsche funktioniert und bei Tod dann das Event startet.

Ich denke, der Individualität wären kaum Grenzen gesetzt, es würde einzelne Welten dynamischer machen und könnte auch für das Wirtschaftssystem interessant sein, da fast jede erdenkliche Variante auf irgendeine Art Geld aus dem System nehmen würde. Die Events könnten ja auch Belohnungen entsprechend dem individuellen Spielerbeitrag geben, wodurch ein jeder der beiträgt sicher eine Mindestbelohnung hätte (Ähnlich Orden des Sieges?)
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

seltenes
großer Laubbär

Re: Dynamische, temporäre Events

Beitrag von seltenes » 17. Mär 2014, 23:28

Das scheitert schon an den Teilnehmern selber. Ich habs bei mehreren wettbewerben gemerkt.....

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 18. Mär 2014, 03:07

Zu wenig User Final, zu wenige User

Wäre wieder ein Punkt wo man die Weltenzusammenlegung diskutieren könnte
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein

Beitrag von Kiryl del Osyon » 18. Mär 2014, 04:48

Gangrils hat geschrieben:Zu wenig User Final, zu wenige User

Es bringt auch nichts, wenn man dauernd nur jammert, wieviele Leute denn da sind, dies als Anlass für Weltenzusammenlegungen hernimmt und Ideen welche zu volleren Welten führen könnten schlicht deswegen ablehnt. Wobei ich an der stelle nicht weiss oder behaupten würde, dass meine Idee hier zu einer grundsätzlich erhöhten Aktivität führen würde
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Gangrils
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gangrils » 20. Mär 2014, 23:40

Gab ja schon einige Event versuche, das wird in Nr Welten, ohne Gewinn kaum ernst genommen und wohl die geeignetste Welt wäre Rp wo so etwas durchaus immer wieder der Fall ist, das aber oft mangels User ins Leere läuft.
Also so viel Aktivität fördert das wohl nicht, da gäbe es triftigeres, das oft befragt wird.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert... :lol:
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

Myself
Kaklatron

Beitrag von Myself » 21. Mär 2014, 08:30

Gangrils hat geschrieben:... das wird in Nr Welten, ohne Gewinn kaum ernst genommen ...
Ob oder ob nicht, ist doch eigentlich egal. Ziel der ganzen Sache ist immer noch wieder mehr Leben in diese ach so staubige Wüste zu bekommen. Neue Spieler werden gebraucht. Die meisten alten sind doch sicherlich schon zu sehr von der ruhe auf dem Server verwöhnt.
Diese Welt besteht zu hundert Prozent nur noch aus korrupten Menschen. Nicht nur ich, sondern Du auch.
Und das alles, alles auf deiner eigenen Art und Weise.

KK alias Mýsêlf, das Original aus Welt 9

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 26. Mär 2014, 07:41

Ich fände Events sehr nett. Nur das Problem ist wirklich das aktive Spieler fehlen. Auch sollte sich ein Event für jeden lohnen.
Die Siedesteinmiene zum Beispiel lohnt sich eher für Spieler die schon 10k oder mehr XP haben (Ich spreche jetzt nicht von den Käfern). Kleinere Spieler würden nicht hauptsächlich Holz sammeln nur um vielleicht einen Prisma zu droppen. Zumindest habe ich das noch nicht erlebt.
Gehört der Schrein der Weisen nicht im Groben auch zu einem Event. Schließlich muss man gewisse Dinge erfüllen damit man in die Dungeon kann.
Auch Ruward besitzt im Grunde Events. Die Gruft und die Quest zum Erstellen der Stäbe sind im weitesten Sinne Events.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege, aber ich würde das spontan als Event zählen.

Trotzdem fände ich es ganz schön wenn es davon mehr geben würde. Zeitig stark begrenzte Events könnte ich mir auch gut vorstellen. Wenn die Belohnung stimmt, glaube ich schon das da einige mitmachen würden. Man muss ja nicht über Gm gehen, sondern könnte Wissenszauber oder Stärke- oder LP-Push als Belohnung geben.
Im Grunde killt doch auch niemand die Turmgeister nur wegen des Rings oder des Zepters. Die meisten lassen die Sachen liegen und nehmen vielleicht mal den Funken mit. Es geht um das Große dahinter. Kostenlose Heilung und Teleportation.

Meiner Meinung nach sollte man mit solchen Belohnungen arbeiten, dann wären Events auch sehr lukrativ.
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

Cobra de Lacroix
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Cobra de Lacroix » 26. Mär 2014, 10:50

Also wenn ich höre es fehlt interesse an wettbewerben denk ich nur...wieso zu hölle soll ich mein profilbewerten lassen was null mit dem spiel zu tun hat? Wieso nen geschichte erzählen was auch null mit dem spiel zu tun hat? Das kann man also null mit events vergleichen o.o

Zu wenig user für events? Seid ihr voll? In w4 springen genug rum die sich für sowas begeistern lassen und rp is in meinen augen ne tote welt, die haben genug questpersonen und anderen bonus und laut erzählungen wird das net mal genutzt und dann soll sowas in ro starten aber net in den nummerwelten? Manchmal versteh ich echt net was hier so geschrieben wird^^

Bin klar dafür egal in welcher art und weise events einzuführen, bin zwar mehr als inaktiv aber für den zeitraum eines events würd ich sicher den weg in meine welt finden ;) find grade wowas lockt die spieler wieder raus...neue waffen oder pflanzen oder son crap ziehen kaum spieler an events und gebiete animieren bzw neue quests
Bild

Sancha
Feuerwolf

Beitrag von Sancha » 31. Mär 2014, 12:27

Cobra, ich frage mich gerade wie du auf Profilbauwettbewerbe kommst. Hier im Thread wurde nichts davon gesagt ^^
Was die Profilbauwettbewerbe und Storys betrifft kann ich nur sagen das sie für die Spieler da sind, die das auch machen wollen.
Es ist für niemanden ein Muss.
Cobra de Lacroix hat geschrieben:Bin klar dafür egal in welcher art und weise events einzuführen, bin zwar mehr als inaktiv aber für den zeitraum eines events würd ich sicher den weg in meine welt finden ;)
Würde mich mal interessieren wie andere inaktive Spieler das sehen.
Gamer sind geil, weil wir haben Spaß am Leben. ;)

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 31. Mär 2014, 14:44

In der Eventgestaltung zeigten sich die Leute immer nur im Vorschlagen sehr aktiv, in der Umsetzung hingen auch die Organisatoren vor mir, im PBW-Team zum Beispiel, in einer Flaute von Beteiligung der Helfer. Andersrum kann ich seltenes zustimmen - es wird sich sogar teilweise seitenweise über Events beschwert. Hier einmal das Interesse der Spieler im Forum. Allerdings hab ich den Orga abgegeben. Falls ihr am Team interessiert seid, müsst ihr Galak anstubbsen.
W14: iLuzeon

CABAL
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von CABAL » 31. Mär 2014, 22:23

Zu meinen Modzeiten in Welt13 haben wir ja auch mehrfach im Jahr Events gemacht, sei es Ostern, Halloween oder Weihnachten. Ich kann nur sagen, wenn wir uns im Modteam für die Vorbereitung genügend Zeit genommen hatten, kam es auch umso besser bei den Spielern an. Sei es nur eine simple Fragerunde via Feldchat, oder hatten wir Items in der Welt verstreut, für deren Abgabe es besondere Belohnungen gab, die Teilnahme war immer da und das nicht zu knapp.
Ich kann das ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, dass es zu wenig Leute gibt. Vielleicht ist Welt13 da auch eine Ausnahme, ich weiß es nicht.
Was ich eigentlich damit sagen wollte ist, dass doch kleine oder große Events welcher Art auch immer, doch immer eine Erfrischung in der sonst so staubigen Monotonie von Freewar sind und für viele (grade alteingessene) doch frischen Wind in die Sache bringen und zu mehr Aktivität führen.
Wenn also das Balancing stimmt und etwas derartiges in Form von Tests in W1 ankommen sollte, warum also nicht?
Ich denke auch die restlichen Welten wären dem nicht abgeneigt.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

tsUki
Kriechlapf

Beitrag von tsUki » 4. Apr 2014, 17:36

Gangrils hat geschrieben:Zu wenig User Final, zu wenige User

Welten zusammenlegen
Welten zusammenlegen
Welten zusammenlegen!

Mary aus w9
Feuerwolf

Beitrag von Mary aus w9 » 7. Mai 2014, 11:16

Cobra de Lacroix hat geschrieben: Bin klar dafür egal in welcher art und weise events einzuführen, bin zwar mehr als inaktiv aber für den zeitraum eines events würd ich sicher den weg in meine welt finden ;) find grade wowas lockt die spieler wieder raus...neue waffen oder pflanzen oder son crap ziehen kaum spieler an events und gebiete animieren bzw neue quests
Seh ich genauso. Vielleicht könnte man auch einfach einen festen Eventtag für sowas einführen zB immer den ersten Sonntag im Monat, damit man sich schon vorher darauf einstellen kann
Nicht geschumpfen ist Lob genug

Mr. Rosegger
Nachtgonk

Beitrag von Mr. Rosegger » 7. Mai 2014, 18:09

Itolos abstürzen für die Nummernwelten bringen wäre cool...
Sotrax hat geschrieben: Der Faktor Psychologie wird dabei auch sehr stark unterschätzt und hat nichts mit Dummheit zu tun. Menschen sind einfach von Natur aus Neugierig, so neugierig, dass sie auch einen kleinen Nachteil in Kauf nehmen um die Wahrheit zu wissen.

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 8. Mai 2014, 11:19

Mr. Rosegger hat geschrieben:Itolos abstürzen für die Nummernwelten bringen wäre cool...
War das nicht ein wenig verbuggt gewesen, weswegen es nicht in die Nummernwelt kam?
W14: iLuzeon

Antworten