Pennermax hat geschrieben:Und wenn man jetzt Wissensamus und Erfahrungsamus etc. noch fürs Verjagen einbaut, ist der Unterschied zum Killen meiner Meinung nach zu klein.
Wieso?
Wenn du ganz normal jagst und jedes NPC killst bekommst du neben den Amulettanschlägen eigentlich fast alles: XP, globale Drops, NPC-spezifische Drops, Inspiration und was es da so alles gibt, also eine ganze Latte. Beim Verjagen.... siehe selbst bekommste einen Fliegenschiss momentan. Es würde mit so einer Änderung nicht großartig anders um Verjagen bestellt sein, nur eben mit Amuletteinwirkung. Also nein der Unterschied ist immernoch gewaltig. Man könnte so wie ich bereits auch sagte sich sogar speziell orientieren. Es gibt bspw. einige User, die legen es nicht darauf an Gold, XP, AP oder sonst etwas zu machen, die wollen nur Lernzeit einsparen. Mit so einem System also dem Verjagen + das vorgeschlagenen Wissensamulette wäre es quasi möglich sich tatsächlich auf Lernzeit zu konzentieren und alles andere zu vernachlässigen.
Mit dem Zusatz das sogar ein paar mehr Perlen ins Spiel kämen und endlich auch mal ein Markt entstehen würde, der Momentan eine pure Illusion ist. Ich hoffe, dass du mir zumindestens in dem Punkt zustimmen kannst. Das mehr Perlen ins Spiel kommen ist der eigentliche Kerngedanke der Idee.
Und der Unterschied vom Amulett der Wissensflutt beim Verjagen und dem normalen Wissensfluttamu müsste gar nicht mal so fett sein...also bitte nicht gleich einen Elefanten erwarten, den will ich nämlich nicht vorstellen - es soll natürlich noch im Rahmen bleiben und nicht völlig aus der Balance geraten, die sich in Freewar sowieso nie oder schlecht berechnen lässt. Es passt halt nur in mein Ideenkonzept.
Pennermax hat geschrieben: Ich könnte damit leben, wenn es eben ganz andere Effekte wären, die es bisher überhaupt nicht bei den Amus gibt.
Auch dafür hab ich Beispiele genannt: Pflanzenamulette und Seelenkapsel/Seelenkugelamulette gibt es momentan in der Form noch nicht.
Heißt nun nicht, dass ich nicht hinter einem Wissensamulett oder einem Erfahrungsamulett fürs Verjagen stehen würde. Es gibt eben wenige Sparten die man noch irgendwie erfinden kann. Nicht umsonst gibt es soviele Möglichkeiten sich zu heilen, Waffen oder Möglichkeiten von A nach B zu kommen.
Pennermax hat geschrieben:Das ist zwar eigentlich sinnlos, weil man für die Perlen der Angst in ihrer jetzigen Form unendlich viel verjagen muss, aber es war wohl von Sotrax als Nebensache geplant.
Eine Nebensache...kann so ein Update (also der Einbau der High-End-Waffen) gar nicht sein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa