Blutwald eingebaut [W1-14]
-
- Teidam
Re: Blutwald eingebaut [W1]
Teuer? o.O früher wäre es wohl teuer gewesen, aber heutzutage isses nichtmal aufwändig dort reinzukommen 

„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)
Verratet bloss nicht zu viel - gibt genug (auch in anderen Welten), die gerne rätseln möchten ...
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
(Hermann Hesse)
(Hermann Hesse)
-
- kleines Schaf
ich muss sagen es hat mal wieder richtig Spaß gemacht den Eingang zu finden auch wenn ich den nicht besonders schön finde^^
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur
immer diese rücksichtsnahme...Mia hat geschrieben:gibt genug (auch in anderen Welten), die gerne rätseln möchten ...

wer rätseln will sollte einfach hier nicht mitlesen, da reicht der threadtitel als rätselansatz.
-
- kleines Schaf
ist doch viel schöner wenn ihr auch Rätseln müsst 

Also ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt. Ein großes Lob von mir an die Ersteller.
Das ging aber schnell bis die gefunden wurde, zufall oder ist die Chance doch recht hoch? 
SpoilerShow
versteinerter Rindenspeer
Hunderte Rindenstücke bilden einen langen, spitzen Speer. Überzogen mit Moos und durchdrungen von verschiedenen Pflanzenteilen, wird er von blutrotem Harz zusammengehalten, das irgendwann versteinert ist und aus dem Speer eine gefährliche Waffe macht. Benötigte Stärke: 200. Benötigtes Akademie-Limit: 8000.
(Angriffswaffe, Stärke: 20)
Hunderte Rindenstücke bilden einen langen, spitzen Speer. Überzogen mit Moos und durchdrungen von verschiedenen Pflanzenteilen, wird er von blutrotem Harz zusammengehalten, das irgendwann versteinert ist und aus dem Speer eine gefährliche Waffe macht. Benötigte Stärke: 200. Benötigtes Akademie-Limit: 8000.

Sotrax hat geschrieben:Leider gibt es einen Bug der das Gebiet gerade zerstört hat, wir sind aber dran.
Zufall - wir haben vorher ne ganze Weile alleine im Gebiet gechillt und gehauen was ging und es gab keinen bemerkenswerten Drop 

Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.
(Hermann Hesse)
(Hermann Hesse)
-
- kleines Schaf
die dropprate würde mich auch mal interessieren
An den gedickten Stellen lässt sie die Community ideal unterbringen. Die Idee gab es schon öfter: Ein Unterforum für bereits verschickte Karten eröffnen, jede Karte bekommt einen Thread, strenge Moderation (Ausschluss aus dem Unterforum bei Nichtbeteiligung, Heraustragen, Unkonstruktivität) und du sagst explizit, was du gerne für die jeweiligen Gebiete hättest. Ich bin mir sicher, dass du mit dieser Herangehensweise bedeutend weniger Gedanken an Feldtexte, NPC-Texte und auch Bilder verschwenden müsstest. Klar bedeutet das dann etwas Mehraufwand für Moderation etc., aber auch da bin ich sicher, dass sich eine Lösung finden kann (zB schon bei Aufnahmeanfragen vorsichtig damit umzugehen, wen du überhaupt ins Unterforum hineinlässt).Sotrax hat geschrieben: Heute muss ein Gebiet den Spielern viel mehr bieten, es sollte oft 10 verschiedene NPCs geben, mehr Text, viel mehr Bilder und auch eine ganz eigene Mechanik und noch Unique/Gruppen-NPCs. So ist die Finstereishöhle einfach um Klassen komplexer wie Plefir. Sowas kostet sehr viel mehr Zeit zum Testen und programmieren, gerade wenn was besonderes drin sein soll.
Was viel schneller ginge, wenn wir einfach Gebiete machen, die nicht viel enthalten, 2 Arten von NPCs, 3 Feldtexte mit Cut&Paste und sonst nix besonderes. Lustig wäre solch ein Gebiet sicher auch, und hat den Leuten früher oft gereicht, aber oft wollen wir da einfach auch ein bisschen mehr bieten. Ist daher letztendlich auch Geschmackssache.
Es ist einfach richtig schade, wenn du das als den Grund angibst, warum es "nur" 2 Gebiete pro Jahr gibt. Weil es einfach nicht sein muss. Stimme übrigens einigen meiner Vorposter zu: So schön und innovativ einige der neuen Gebiete sind, so solltest du doch nicht vergessen, dass man auch "praktische" Gebiete machen kann (wie zB die Bernsteinhöhle etc), in denen dann nicht die Spielmechanik innovativ genutzt wird, in denen man aber einfach schön jagen kann und eventuell auch das ein oder andere Unique finden kann, das dann ja wieder gute Ideen beinhalten kann.
Es redet doch keiner von 5 neuen Plefirs. Aber ein Nest oder eine Bernsteinhöhle, die verhältnismäßig wenig neues bieten, aber gut erreichbar und durchjagbar sind, auf 2-3 "innovative" Gebiete wäre dennoch schön - und da werden mir einige zustimmen. Klar sind Copy-Paste-Gebiete kacke. Klar will man die heute nicht mehr. Aber es gibt halt auch Gebiete zwischen "kacke" und "ultra-aufwändig". Wenn du das nicht so siehst - schade. Aber jedem seine Meinung. 

Sehe ich genausoCrazy_Ace hat geschrieben:Es redet doch keiner von 5 neuen Plefirs. Aber ein Nest oder eine Bernsteinhöhle, die verhältnismäßig wenig neues bieten, aber gut erreichbar und durchjagbar sind, auf 2-3 "innovative" Gebiete wäre dennoch schön - und da werden mir einige zustimmen. Klar sind Copy-Paste-Gebiete kacke. Klar will man die heute nicht mehr. Aber es gibt halt auch Gebiete zwischen "kacke" und "ultra-aufwändig". Wenn du das nicht so siehst - schade. Aber jedem seine Meinung.
Und so viel Text haben auch nicht die Aufwendigeren Gebiete, denke da geht es mehr um Programmierer Sprache bei den Funktionen. Texte hingegen sind wirklich keine große Sache.
6 Jahre 11 Monde hats gedauert...
1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020

1te Runde 247, 2014
2te Runde 254, 5.9.15
3te Runde 260, 29.4.16
4te Runde 268, 1.7.2016
5te Runde 269, 04.3.2018
6te Runde 270, 16.12.2020
Es sollte keine Gebiete zwischen "kacke" und "ultra-aufwendig" geben. Besser sind da schon ultra-aufwendige Gebiete, dann lieber weniger.

Fallcon hat geschrieben:Also ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt. Ein großes Lob von mir an die Ersteller.
Das ging aber schnell bis die gefunden wurde, zufall oder ist die Chance doch recht hoch?SpoilerShowversteinerter Rindenspeer

Großes Plus, dass ein Ausgleich für die verschwindenden Rassenwaffen ab jetzt da ist. Wenn die Rate stimmt eine erfreuliche Entwicklung

- Folge Mir Durch Die Nacht In Den Tag .. Folge Mir Im Zeichen Des Zodiak -
also "Teuer" ist das auf keinen fall ^^